Zoll Deutschland Flughafen

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von basti, 13 Februar 2008.

1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hier gehts zum Zollthema.

Ob du hier direkt oder indirekt Tipps gibst, dürfte den Verantwortlichen relativ egal sein. Das oben aufgeführte Thema ist ja nicht ohne Grund vorhanden. ;)

Zu deiner Sache... ruf doch einfach mal beim Zoll an. Ich möchte aber mal behaupten, dass die dort nicht auf den Kopf gefallen sind. Wenn du nen ganzen Koffer voller Klamotten von Abercrombie & Fitch, Hollister und Co. mit zurückbringst, dann werden die schon misstrauisch werden. Wie das ganze dann weiter abläuft, das erklären dir die Herren vom Zoll mit Sicherheit. Wenn du dann alte Rechnungen vorlegen musst, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß bei dem Stress. Wenn du dann hinterher noch ordentlich Kohle zahlen darfst, dann bin ich der Erste der lacht. 8)
  2. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Einfach lesen, das hilft manchmal...

3. FullTimePlayer

FullTimePlayer Gilly Hicks

... hey Leute darum geht es doch gar nicht ...

Was ist denn wenn ich in den urlaub fliegen und den Koffer mit CK, Puma Timberland Esprit etc. Sachen hab ... die ich nunmal auch hier in Deutschland trage und gekaufe hab ... wird das vom Zoll beanstandet oder wie...
    Es kann ja schließlich nicht pauschal für jede Bekleidung eine Nachweißpflicht gelten ...

... Ich vermute mal, dass solange man (wie Du es schon geschrieben hast) nicht offensichtlich den Koffer voller Klamotten hat, die typisch amerikanisch sind der Zoll keinen Aufstand macht ...

Naja ... ich werd es ja bald erleben ... :lol:

Beste Grüße
    Fully
  4. FullTimePlayer

... genau Footballstar ... hättest Du meinen Beitrag vielleicht auch mal besser ! :?

Beste Grüße
    Fully
  5. Hardscore

Hardscore est. 2004

Hab dazu letztens erst ne Reportage gesehen, da war nen Mädel nen Jahr in Canada und rutschte in die Zollkontrolle am Flughafen. Fast alle Kleidungsstücke waren neu (schon getragen, aber dort erworben) und Rechnungen hatte sie halt nicht dabei. Der Zöllner meinte, dass man Sachen bist zu 10 Jahre rückversteuern müsste ! Der Wert wurde dann geschätzt und sie durfte die 19% draufzahlen.

OT: Waren auch lustige Drogenschmuggler dabei...sehr erfindungsreich. War glaube ich Focus TV.

P.S.: Doch, der Zoll kann ganz locker alles Rechnungen von deinen Sachen verlangen, das Recht hat er !
  6. FullTimePlayer

Servus Hardsore,

ist ja krass. Was ich wußte ist, das Du für die Steuer (eigentlich als Selbstständiger oder Unternehmer) die Belege für Ausgaben 10 Jahre lang nachweisen und/oder belegen musst.

Bei privaten Bekleidung, find ich das schon hammer. Ich denke auch, wenn der Zoll hardline fährt und das von jeden Kleidungsstück verlangt ... würden alle Reisende in schwitzen geraten ... denn wie gesagt: wer bewahrt den bitte schön Kaufbeleg von seiner privaten Klamotten 10 Jahre auf .... :lol:

Nun ja, es ist sicherlich auch immer ne Frage in wie weit der Zoll oder der jeweilige Beamte die Rechte des Zolls durchsetzten will. Dies ist sicherlich bei einem Ottonormal-Reisenden der den Koffer nicht voll mit teuersten Markenprodukten hat (die zu dem in Europa schwer zugänglich sind) der Fall.
    Das der Zoll ebenso wie das Finanzamt oder ähnliche Behörden mehr Rechte haben als jedem vielleicht lieb ist, ist denk ich mal auch klar ...

Nun jut ...

Beste Grüße
    Fully
  7. Boes1

Boes1 Gilly Hicks

Hallo zusamme,

habe mir die ganzen vorigen Seiten aus dem Thema nicht durchgelesen aber mal ne Frage in die Runde

Habe heute die Nachricht im Postkasten gehabt,dass meine Sendung von Hollsiter versucht wurde abzugeben,ich war aber net da.

FedEx möchte 23,27 € Einfurumsatzsteuer abkassieren bei einem Warenwert von umgerechnet 59,92 EUR (89,50$)

Habe einige Rechnungen,auch auf Grundlage der Bespiele auf der Seite des deutschen Zolls durchgerechnet,aber das sind doch fast 50 % des Warenwertes und erscheint mir unangemessen hoch?!?!

Könnt ihr mir dazu ne Info geben ??? :help:
  8. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Du hast wahrscheinlich die Versandkosten vergessen, die gehen leider mit rein.
    Lad dir mal das Excel-Sheet runter, dann kannst du das nachrechnen.
  9. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Da ist mit Sicherheit auch die Vorlageprovision von 10€ mit drin, für $89 Warenwert wäre das doch etwas viel.
  10. Boes1

Boes1 Gilly Hicks

Also die 89,50 $ sind inkl. Versandkosten (49,50 Pulli + 40,00 Versand)
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen