Winterjacken?

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von HCOTee, 19 September 2010.

1. obnivus

obnivus est. 2004

Für den echten Pelz sollte man dir die gesamten Haare einfach mal abziehen und nem Koyoten ne hübsche Decke machen...
  2. brittania74

brittania74 est. 2004

LOL

Das wird echt immer besser. :help:
  3. Mel

Mel est. 2004

Welch arrogantes Statement.
  4. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

Bei lodenfrey war ich heute die haben nur noch XL und L, ich war heute fats allen Läden in München die laut " The Label Finder" Woolrich in München evrtreiben. Bei Beck gabs noch ein paar in M aber in einer nicht wirklich schönen Farbe. Blau bzw. schwarz wäre mir am liebsten.

Wie bitte das Fell bei den Woolrich Parkas ist Kunstfell? Dafür zahlt man 650 Euro??
  5. MacMoe

MacMoe Guest

OK. Krass!!! :wtf:

Ja, es ist Fakefur. Liegt an P&C. Haben sich dem Tierschutz gewidmet. Genau wie das KaDeWe. Die bieten beide keine Pelzwaren mehr an. Die Produktion eines guten Fakefurs kostet sogar mehr als die Beschaffung eines echten Pelzes. Deshalb auch der gleiche Preis.
  6. sime

sime est. 2004

ich würd mir auch nen echten pelz dranmachen lassen! hab da kein problem mit - bei mir liegt auch etliches totes tier in der wohnung :lol:

moe: ein freund von mir hat sich an seine burberry jacke auch nen fellkragen schneidern lassen - wenn du das fell irgendwo besorgen kannst, dann ists beim schneider natürlich nicht teuer das dranmachen zu lassen...

aahh jetzt versteh ich auch wieso die bei p&c die canada goose mit kunstpelz vertreiben - lächerlich :blerg:
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Über Pelze kann man sicher streiten. Lustig finde ich eher den Grund für die Überlegung: Gel verklebt den Pelzkragen! ROFL

Für so einen einfachen (in meinen Augen billig aussehenden) Woolrich-Parka würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Da gibt es wesentlich bessere und schönere Winterparka ...
  8. MacMoe

MacMoe Guest

Da hast du aber was falsch verstanden. Pelzkragen wollte ich so oder so (das Problem mit meinen Haaren hat sich eben so ergeben). Krieg ja Rabatt und habe deshalb dort den mit Fakefur gekauft. Komme ich etwas billiger weg, wenn ich noch den Pelz dranmache.

Was du immer so verwerflich findest? :eeek:

Wenn Dir so viele einfallen, dann kannst Du sie ja auch mal hier präsentieren. Merkst ja, dass Woolrich gefragt ist, also besteht deutlich bedarf. Freu mich auf deine Links...
  9. brittania74

brittania74 est. 2004

Nicht verwerflich. Lustig! :D
  10. shizo

shizo est. 2004

So dieses Jahr hab ich früh genug Zugeschlagen. Letztes Jahr war er ja komplett ausverkauft. Zum Glück hab ich noch etwas gewartet, dies ist die etwas taliertere Version "Artic Parka DF" nennt sich das ganze wohl. Einzig und allein das Fell gefällt mir nicht ganz sogut, wie auch schon bei der letzten Kollektion. Werde vlt. auch einen Kojotenfellkragen dranmachen lassen. Über die Qualität brauche ich wohl kein Wort verlieren.

IMG_2133.jpg
  11. django

django Gilly Hicks

Wo es so langsam wieder richtig kalt wird... was tragt ihr diesen Winter? Brauche unbedingt was Neues.

12. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Ist dieses Modell (Cooper Kiln) neu? Gibt's davon schon real pics, und weiß jemand die tatsächlichen Abmessungen?
  13. Nicsn

Nicsn est. 2004

für den ungemütlichen Winter:
    Woolrich! :)
    MacMoe und pussy-galore gefällt das.
  14. obnivus

obnivus est. 2004

Bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach einer schönen Winterjacke...

Woolrich ist mir zu neureich (sry, nichts gegen dich Nicsn)

Hab schon meine Augen offen gehalten, bis jetzt aber noch nichts 100% überzeugendes gefunden.

Irgendwer vielleicht eine nette Idee? Sollte in jedem Fall warm sein (wärmer als ein Duffle Coat).
  15. Habe mir auch eine Woolrich Jacke gekauft ! Sehr schön !
  16. Nicsn

Nicsn est. 2004

jepp, versteh auch was du meinst.... aber die dinger sind zum einen minimalistisch 'gelabelt' und schlicht
    und zum anderen einfach geil ;-) allein schon die schönen Knöpfe...
  17. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Also was ich persönlich wärmstens empfehlen kann, sind Jacken von Blauer ! Ich finde sie sehr schick (sowohl für Herren als auch für Damen) und qualitativ sehr gut (Blauer ist glaube ich ursprünglich Hersteller von Bekleidung für die amerikanische Polizei, Feuerwehr, Militär, usw.). Ich persönlich habe zwei Jacken von Blauer: eine für Herbst (sehr schick, aus Polyester, mit einer zweiten "Lage"/"Schicht" im Oberkörperbereich, dunkelblau) und eine für Winter (Daunenjacke, atmungsaktives und wasserabweisendes Material, abnehmbare Kapuze, dunkelblau), allerdings nicht billig (Herbst ca. 400 € und Winter 450 € glaube ich).
  18. obnivus

obnivus est. 2004

Blauer fällt bei mir leider ebenfalls in die Woolrich Kategorie...

Ich mag mich da etwas anstellen, aber ist halt so der typische Sylt Besucher Schick.
    Mel und Puffi gefällt das.
  19. Naja , ich finde Woolrich Jacken auch eher dezent, auf Sylt geht es doch ein bischen auffälliger zu ! Vor allem, wie Nico schon erwähnte, sind die Jacken sehr, sehr warm !
    Jetzt kommt wieder die Haupteinfektionszeit der "Wellensteyn Seuche" Bei meiner Arbeit haben sich schon wieder einige solche Jacken zugelegt ! :arghs:

obnivus bei Jacken ist es momentan recht schwierig in irgendeine Kategorie zu fallen !
    Guck doch mal bei Gant, die haben auch schöne dezente Jacken !
  20. MacMoe

MacMoe Guest

Wer aber bereit ist 700€ für eine Jacke zu investieren, kommt nicht um Blauer, Woolrich, Canada Goose und Peuterey herum. Die machen einfach in diesem Bereich die besten und wärmsten Jacken. Blauer find ich in der Reihe allerdings ziemlich labberig. Find die Jacken schön, aber für das Geld muss eine Jacke auch schön haltbar und robust sein. Das sind Blauer-Jacken in meinen Augen, wenn man mit den anderen drei vergleicht, nicht.
    Canada Goose ist etwas "gechillter" vom Image und Design. Peuterey etwas schicker. Die insgesamt vielseitigste Jacke ist aber Woolrich (Parka.. ob Polar oder Arctic). Und dann gibt es noch den DF Arctic Parka. Das Teil soll wohl wahnsinnig gut sitzen (Slimfit) und dem Polar Parka im Schnitt ähnlich sein.

Und Woolrich ist der Klassiker schlechthin. Versteckt man das Label unter der Kapuze (mach ich persönlich so) fällt meine Jacke selbst den meisten Kennern nicht auf, dass es sich um eine Woolrich handelt (Polar Parka). Komplimente für die Jacke hab ich trotzdem schon häufig erhalten.

Und was Wellensteyn angeht.. Das lass ich mal weitgehend unkommentiert. Alleine das Gewicht würde mich ja schon nerven.
  21. Canada Goose ist für unsere Temperaturen doch dann schon wieder zu warm, oder ? Aber sie sind schön !
  22. obnivus

obnivus est. 2004

pussy-galore

Bei Gant war ich neulich im Laden in HH. Nichts was den Eindruck gemacht hätte, als wären die Jacken so richtig warm.

Hat zufällig einer Erfahrungen mit Jacken von Filson gemacht? Habe die bis jetzt in HH noch nicht gefunden und frage mich, wie dick so die Wolle ist...
  23. MacMoe

MacMoe Guest

Wir reden ja nicht von dem Expidition Parka. Das Teil ist natürlich für die Pole und nicht für unsere Spaziergänge. Im tiefsten Winter ist das Ding denke ich noch aushaltbar. Sobald es aber in Richtung Plustemperaturen geht, wird es denke ich unerträglich heiß.

Ich hatte eher an sowas gedacht. Sieht in meinen Augen aus wie eine Woolrich, aber gut^^ Cool ist die auch. Find Woolrich da aber trotzdem besser, weil nirgends ein Logo drauf ist (bei dieser ist das auf der linken Schulter.. auf Bild nicht sichtbar).

@ Nico. Für den ungemütlichen Winter? Ich trag die schon jetzt. :D

24. JA, die ist schön ! Ist auch ne gute Woolrich Alternative !
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Und vor allem ein Hunderter günstiger. Preis/Leistung ist da super. Ich würde mich definitiv zwischen Canada Goose und Woolrich entscheiden. Peuterey ist mir zu klassisch (wenn man mal einen Kapuzenpulli anhat passt die absolut gar nicht) und Blauer zu gechillt (das gleiche wie bei Peuterey nur mit Anzug).

Hier mal meine. Also mehr Understatement geht nicht. Nur die Knöpfe sind graviert mit der Marke, der Rest verbergbar. Und schön tailliert. :loveyou:

VinoDolare gefällt das.
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ja, ich hatte meinen auch gestern an, nur mal so moe, das Koyotenfell zieht auch nen Scheitel am Hinterkopf... ich nutz zwar kein Gel, aber wäre bei dir schade ums Fell .... ;-)

Ich hab bei dem Arctic Parka eine L genommen...sitzt sehr gut und recht tight! XL wäre zu riesig...
  27. MacMoe

MacMoe Guest

Ich überlege gerade mir eins ranmachen zu lassen. Find das optisch schon viel schöner und eleganter. Wobei der Fakefur doch recht gut gemacht ist, dafür dass er künstlich ist.
    Ich bin für Bilder. Ich reiche spätestens morgen mal eins nach, wenn ich ins Stadion pilger. :)
  28. sime

sime est. 2004

obi, schau dir mal die jacken von jack spade an!
    leider gerade nix im sortiment aber die dürften bald kommen -
    ein kumpel hat sich da letztes jahr den parka rausgelassen,
    echt ein feines teil...an schlichtheit und funktion nicht zu
    übertreffen....

ach ja - hab ich glaub ich an anderer stelle auch schon mal
    angemerkt, ich kann es persönlich nicht verstehen wie man
    bei einer 700 eur jacke einen fake fur akzeptieren kann...??
    das gleiche bei grey goose, haben vor ein paar jahren auch
    mit dem scheiß angefangen...da komm ich mir als kunde
    verarscht vor....
  29. MacMoe

MacMoe Guest

(Personalrabatt) Somit gut 200€ günstiger. Leg die aber jetzt zirka wieder drauf. Komme ich also auf das gleiche..

Was den Fakefur angeht. Der ist nicht schlecht und ist der Produktion genausoteuer wie der Kauf von Fellen und die Umarbeitung zur Verbrämung. Preis ist berechtigt, aber ein echtes Fell hätte ich auch besser gefunden.

PS: Meinst sicherlich Canada Goose.. ;)
  30. Nicsn

Nicsn est. 2004

ich hab meinen neuwertigen Woolrich bei eBay geschossen mit Coyoten-Fell..
    wie teuer Fakefur in der Produktion ist, interssiert kein Mensch Moe??? Das ist eine Prinzip Sache, dass meint auch Sime...

habe mir jetzt noch einen dunkelgrünen (dark forest green oder sowas) bei ebay gekauft...
    mal sehen ob ich beide behalte oder welche Farbe für mich besser ist...

Diese Seite empfehlen