Wie ist das Arbeiten als Model oder Impact bei Abercrombie / Hollister?

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von Kismat, 30 September 2011.

  1. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Antwort: Es gibt eine permanente Verfügbarkeit, die man zu Anfang mal angibt, aber ansonsten kann man das jede Woche neu eintragen, falls sich etwas ändert. Und man muss eigentlich 3 Schichten in der Woche arbeiten - notfalls gehts auch 2mal.

    ABER: Ich frage mich, wieso man sowas so genau wissen will? Ich meine - wenn man zu einem Interview geht, wird man das erfahren...seinen Arbeitsplan kann man dann übrigens später im Internet einsehen oder an der Kasse ausdrucken! ;D Also falls man noch mehr wissen muss.
  2. lenaS

    lenaS Gilly Hicks

    - Bei Hollister wird alle 3 Wochen ein Arbeitsplan erstellt, da trägst du dann deine Verfügbarkeiten ein.
    - Stundenlohn bei Hollister ist 8,50€ (für alle, bei denen das noch nicht angekommen ist^^)
    - Interview ist sehr locker, sei einfach du selbst und schmink dich bloß nicht (zu doll)!!!
    lovely.vee gefällt das.
  3. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Also wenn man das hier alles so liest, kann man froh sein, weder bei Abercrombie noch bei Hollister zu arbeiten.
    Coole Klamotten von einer angesagten amerikanischen Trademark-Company zu tragen ist eine Seite, aber sich dafür derart ausnutzen zu lassen ist ne andere. Gott sei Dank gibt es in Deutschland aber Alternativen, wie man sich was dazuverdienen kann.
    Wenn man nicht unbedingt in dieser Branche seine Zukunft sieht, sollte man seinen Lebenslauf mit anderen besser bezahlten Jobs bestücken.
  4. lenaS

    lenaS Gilly Hicks

    ... meine Güte. Es geht hier doch nur um Nebenjobs!! Ich studiere sicher nicht 5 Jahre, damit ich das danach machen kann! Nein, ich mach das nebenher, damit ich mein Studium finanzieren kann. Und dafür ist es ein fairer Lohn, besser als bei Cinestar, Esprit usw. So. Punkt.
    GillyHicksGirl gefällt das.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Du kannst aber nach 2 Jahren Studium auch schon Jobs machen, die dir zu deiner weiteren Karriere zuträglicher sein werden als ein Verkaufsjob bei Hollister, wenn du es so betrachtest.....;)
  6. lenaS

    lenaS Gilly Hicks

    Ach ja? Kommt aber auf's Studium an. Ich studiere Politikwissenschaften & hab da außer als Tutor (Scheiß Job) wenig Chancen im Studium groß zu arbeiten.
  7. GillyHicksGirl

    GillyHicksGirl Gilly Hicks

    Bin auch der Meinung, dass es bei einem Nebenjob eher um den Verdienst geht. Klar ist es super, wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, aber man muss so einen Job auch erstmal finden. Wenn die Arbeit bei Hollister Spaß macht und man so seinen Haushalt unterstützen kann, wieso nicht. Wenn sich was besseres bietet kann man ja immer noch wechseln.
    lenaS gefällt das.
  8. sa__ra

    sa__ra Gilly Hicks

    Ich recherchiere für den "Spiegel" gerade an einer Geschichte zu Abercrombie & Fitch und würde dazu auch gerne mit (Ex-)Mitarbeitern sprechen. Wer sich angesprochen fühlt, bitte eine kurze Mail an wirtschaft_redaktion@spiegel.de. Danke, Sara
  9. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    sa__ra, uns als Quelle dann aber nicht vergessen. ;)
  10. Yannic.MUC

    Yannic.MUC Gilly Hicks

    Ab wie vielen Jahren nehmen die einen denn bei Hollister bzw. Abercrombie & Fitch ??
    Und gibt es da Unterschiede bei der Altersgrenze wenn man z.b als Impact oder Store-Model arbeitet ? ;)
  11. bsf

    bsf est. 2004

    Die nehmen einen dann wenn man alt genug ist die Suche zu benutzen...
    CrombieB gefällt das.
  12. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Eindrücke zum Interview/ernsthafte Nachfrage
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt wie die Interviews vom Hollister-Personal geführt werden? Mich hat gerade jemand gefragt, der an einem Gruppeninterview teilgenommen hat, ob Hollister eine Sekte wäre oder dafür tätig sei. Sein subjektiver Eindruck war als ob er es mit Scientologymitgliedern zu tun hätte. Man habe im Interview bereits versucht die Bewerber quasi einer Gehirnwäsche zu unterziehen und zu Statement zu nötigen was die Qualität der Hollister-Klamotten angeht und dass es eine persönliche Auszeichnung sei dort arbeiten zu dürfen dessen man sich täglich bewusst sein sollte. Das stereotype Austauschen von nichtssagenden Floskeln würde zwanghaft erwartet und sei dort alltäglich wie die Begrüssung der Mitarbeiter untereinander mit "Welcome to the Pier".
    Weiss da jemand mehr? Oder ist das bei derartigen amerikanischen Unternehmen üblich?
    ???
    Everhard
  13. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

  14. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Danke für den Hinweis, passt aber nicht ganz. In jenem Faden wurde nicht konkret über Interviewinhalte und -techniken geschrieben, sondern eher allgemeine Eindrücke und Meinungen zur Marke kolportiert.
    Ich frage nach konkreten Erfahrungen in Interviews, O.K.? Kommt, sagt es mir bitte...
    Everhard
  15. Muff1n

    Muff1n Gilly Hicks

    Also beim Gruppeninterview hatte ich nicht das Gefühl , dass es sich um eine "Sekte" o.ä. handelt ;P Dort wird erstmal alles genau erklärt, wie es mit der Bezahlung ist , den Arbeitsstunden etc. Danach bekommt man noch Infos zu den Tätigkeiten, der Look-Policy und und und ... hat ca 30 min gedauert und war ziemlich entspannt :) Ich denke mal dass es für viele erstmal befremdlich ist , weil dieser amerikanische Bussiness-Stil sich ziemlich von dem Europäischen unterscheidet. Amerikaner sind ja sehr auf smalltalk und angenehme/lockere Atmosphäre bei geschäftlichen Angelegenheiten bedacht.
    ( Vllt war aber auch einfach nur die Gehirnwäsche bei mir erfolgreich :D )
    Everhard gefällt das.
  16. Cherry-96

    Cherry-96 Gilly Hicks

    Eine Frage wo war eigentlich das Interview?
  17. bsf

    bsf est. 2004

    in der Bild!
  18. Cherry-96

    Cherry-96 Gilly Hicks

    Achsoo... :D Nein jetzt ernst.

Diese Seite empfehlen