Wie ist das Arbeiten als Model oder Impact bei Abercrombie / Hollister?

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von Kismat, 30 September 2011.

  1. >>AnF<<

    >>AnF<< Gilly Hicks

    Ruf doch mal in nem Store an. War heute hier um die Ecke im Hollister Shop AEZ (Hamburg) und hab entlich ne Jeans ergattert :icon e biggrin: Da schien grade ne Vorstellungsrunde zu laufen, denn zwei Männer in Hollisterhemden kamen mit einem Klemmbrett und Zetteln zum Wartebreich vor der Kassen, haben gewunken und ca. acht Jungs und Mädchen sind gefolgt. Waren auch welche dabei die absolut nicht wie 18 aussahen, von daher könnte ich mir die Grenze bei 16 Jahren vorstellen. Viel geschrieben, wenig gesagt: ich weiß es auch nicht, ruf an und frag.

    Würde da gleich erfragen wie das mit den Arbeitszeiten so aussieht, ein Bekannter von mir hat sich als Obenohne-Model bei Hollister beworben und wurde nicht genommen weil er als Schüler zeitlich nicht flexibel genug war...Die nehmen gerne Studenten die sich ihre Zeit deutlich freier einteilen können.
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    >>Abercrombie & Fitch<< was du angibst ist aber eher ein Mindestalter :)
    rr1981 könnte aber durchaus mit Altersgrenze nicht das Mindest- sondern Höchstalter meinen :bounce:
  3. >>AnF<<

    >>AnF<< Gilly Hicks

    Stimmt schon. Aber denke da wird es keine feste Grenze geben, wenn man mit 25 so aussieht wie 40 hat man wohl schlechtere Chancen als ein 35 jähriger der wie Mite 20 aussieht.
    Auch dafür gilt: ein kurzer Anruf genügt :)
  4. LilMer

    LilMer Gilly Hicks

    Hey Leute ! ich hab eine frage an die leute, die bei abercrombie in düsseldorf schon angenommen wurden. Erstmal herzlichen glückwunsch !!! Aber ich wollte wissen wann genau das war und wie ihr davon erfahren habt dass sie euch genommen haben, per anruf?? eine freundin von mir ist die ganze prozedur auch durchlaufen, hat aber seit 2 wochen nichts mehr gehört und weiß nicht ob sie angenommen wurde. ich würde mich auch noch gerne bewerben, da die lage einfach spitze ist wg hinkommen und so, aber ich weiß nicht ob der ganze stress sich lohnt wenn man dann sowieso nichts mehr hört. Also viell hat einer von euch ja lust ein bisschen zu berichten wie alles abgelaufen ist und wie es jetzt weiter geht. Suchen die überhaupt noch leute ! freue mich auf eure infos, danke !!!
  5. >>AnF<<

    >>AnF<< Gilly Hicks

    Wäre nett wenn ein solcher Erfahrungsbericht hier gepostet werden würde und nicht per PN verschickt wird. Werde mich mal hier in Hamburg bewerben wenns soweit ist und da kann etwas Wissen bzgl. des Bewerbungsgespräches ja nicht schaden :)
  6. Jamie92

    Jamie92 Gilly Hicks

    Alsoo ich war erst in einer "Info Session", war sehr lustig da die Mitarbeiter etwas ZU enthusiastisch sind :D Dann war ich Ende September bei einem Gruppen Interview für die "Impact Position" und habe 2 Tage Später einen Anruf bekommen, dass sie mich gerne für diese Position hätten, willkommen im Team bla bla usw. War alles immer sehr locker und sympathisch. Dann war ich letzte Woche da zur "Paper Work Session". Ich musste meine Unterlagen mitbringen, wie Bankverbindung, Lohnsteuerkarte usw. Und dann habe ich einen Arbeitsvertrag bekommen, dem ich beim nächsten Meeting wieder mitbringe. Das werden dann Workshops zum einabeiten und sogenannte "Fitting Sessions" sein.
    Irgendwelche Fragen offen geblieben :D?
  7. Yukmanda

    Yukmanda Gilly Hicks

    ja glückwunsch jamie92 :) ich hab heute meinen vertrag auch abgeholt. bin übrigens auch impact ^^ vielleicht sieht man sich die tage/wochen ja bei den workshops :p
  8. >>AnF<<

    >>AnF<< Gilly Hicks

    Ja, was ungefähr der Inhalt der Gruppendiskussion war. Muss nicht Frage für Frage sein, aber so die groben Themen.
    Danke für deine Antowrt ;)
  9. Babsi_cool

    Babsi_cool Gilly Hicks

    hi, konnte leider nirgendwo etwas finden. Wo finden die Interviews in Düsseldorf statt? Ich habe mich dafür registriert, konnte aber auf der Seite nichts finden und weiss jetzt nicht, wo ich hin muss. :(
  10. eiki

    eiki est. 2004

    Also zur Lohndiskussion werfe ich nur mal kurz was ein: Ich hab schon oft im Einzelhandel gearbeitet ( unter anderem auch bei Lush und Esprit) und ich habe noch nie mehr als 7,50 die Stunde bekommen. Das ist einfach so.
  11. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Darum rate ich den Leuten ja auch immer davon ab im Einzelhandel zu arbeiten :)
  12. eiki

    eiki est. 2004

    Ja ich mittlerweile auch! Ich hab wirklich in jedem Laden so schlechte Erfahrungen gemacht. Ich arbeite jetzt als Nachhilfelehrerin und bekomme 20 Euro pro Stunde und die Familie ist sehr nett:)
  13. Mel

    Mel est. 2004

    Besser in der Gastro^^
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Aber nun :btt:, wie ist das jetzt bei Hollister oder Abercrombie & Fitch kann jemand berichten ob es wirklich arbeit ist oder bloß cool und sexy in der gegen rumstehen?
    lovely.vee gefällt das.
  15. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich habe während des Studiums ebenfalls im EH gearbeitet und fand es gar nicht so schlecht. Stundenlohn lag zwar auch nur bei 7,xx €, dafür gab es regulär bezahlten Urlaub, Krankheitstage wurden bezahlt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld plus Perso-Rabatt/ besondere Gutschein Aktionen... Alles Dinge die man als 400€ Jobber häufig eben nicht hat.
    War im übrigen sicherlich auch stressfreier als in der Gastro, zumindest körperlich weniger anstrengend und wenn man ein nettes Team hat, macht das ziemlich viel Spaß.
  16. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Der Stundenlohn liegt aber höher als 7,50 und überschreitet sogar die 8 Euro Grenze. ;) (was ich dann für den Einzelhandel in Ordnung finde, gerade wenn es sich um einen 400-Euro-Job handelt und man keine Steuern, etc. abziehen muss!)
    Als Impact hat man jedenfalls wirklich was zu tun, wohingegen man als Model eher weniger zutun hat, wobei stundenlanges Tagline-sagen mit Sicherheit auch auf eine Art anstrengend ist.
    Ich fang ja bald bei Gilly an und kann dann auch mehr erzählen, kenne aber mehrere Leute, die bei Hollister arbeiten und die haben mir gesagt, dass man gerade als Impact viel zu tun hat und eben nicht rumstehen kann,etc. :)
  17. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Als ich in Lpzg, sowie in NewYork (5th Aven. & Epicstore) war, ist mir nicht aufgefallen, dass die so viel zu tun haben. ;)
    Ich meine, ... in den Läden waren geschätzte 30% Mitarbeiter. Die einen haben mit denen gesprochen, die anderen standen da, wieder andere haben getanzt und gesungen, bzw sind einfach nur rumgelaufen. ^^ Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie so viel arbeiten müssen. =P
    Wie gesagt, ich kenne keinen der bei Hollister und Co. arbeitet, aber ich bin mir relativ sicher, das es Jobs im EH gibt, die durchaus mit mehr Arbeit verbunden sind - z.B. Lebensmittelbranche. ;)
  18. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Die Models, ja. Die Impacts machen aber definitiv mehr.
  19. Mel

    Mel est. 2004

    Du kannst dir in so ziemlich jedem Job nen lauen Lenz machen oder arbeiten. Auf Dauer zahlt sich Letzteres aus ;).
  20. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Das ist ja klar. Wenn man aber beides vergleicht - und ich habe eine "Quelle", die mir seitdem es den Hollister in Oberhausen gibt, von dem Job als Model erzählt - ist es einfach so, dass man als Impact mehr machen muss, als als Model. Auch wenn den ganzen Tag stehen und jeden mit der Tagline zu begrüßen und immer nett lächeln müssen ja auch auf eine Art anstrengend ist. So meinte ich das :) Und auch da kann man sich viel Mühe geben und die Leute besonders freundlich begrüßen oder so :D
  21. Danicalifornia

    Danicalifornia Gilly Hicks

    Hi, kann vielleicht jemand, der bereits bei einem Gruppengespräch war, schildern wie das so abgelaufen ist/welche Fragen gestellt wurden usw.? Das wär toll :) LG
  22. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    hallo Danicalifornia
    mach dich bitte erstmal mit dem forum vertraut, wir haben hier auch eine suchfunktion. wenn du die ergebnisse aufmerksam durchforstest werden dir ganz viele antworten auf deine frage gegeben. ;)
  23. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Weiss jemand ob Hollister. bzw. Abercrombie & Fitch vor JEDEM Interview, für welches man sich beworben hat, einen Anrufen und fragen, ob es dabei bleibt? Meine Termine haben sich nämlich soeben verschoben. -.-*
  24. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Schreib ihnen doch einfach, dass du zu einem anderen Termin kommst?!
  25. vanewienkeirus

    vanewienkeirus Gilly Hicks

    eine frage an die leute die sich an der stundenlohndiskussion fleißig beteiligt haben :) weiß jemand wie das bei hollister mit den stunden ist (model&impact).. muss man wirklich jede woche 10 std arbeiten? was ist wenn man aus irgendwelchen gründen eine woche nicht die 10 std schafft? und hat man mitspracherecht bei der planung der arbeitszeiten?
    danke und liebe grüße :)
  26. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    die meisten bekommen einen 12-Stunden-Vertrag und nur in Ausnahmen gibt es 10-Stunden-Verträge!
    Wenn es öfter passiert, dass du deine vertraglichen Stunden nicht einhälst, kannst du abgemahnt werden. Und du musst deine Verfügbarkeit angeben und danach werden dann die Schichten eingeteilt. ;)
  27. vanewienkeirus

    vanewienkeirus Gilly Hicks

    vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort ! :)

    ach und die verfügbarkeit gibt man allgemein an? Oder jeden monat/jede woche neu? Und gibt es da vorgaben wieviel std man verfügbar sein muss? Weil dann könnte ich ja zb genau 12 std in der woche angeben die ich verfügbar bin und dann kann ich ja nur die stunden arbeiten ... Geht sowas ? :)

    *edit jakeburton* Bitte keine Doppelposts
  28. Mel

    Mel est. 2004

    vanewienkeirus: Deine Fragen werden alle in den Antworten DAVOR beantwortet. Einfach mal lesen...
  29. vanewienkeirus

    vanewienkeirus Gilly Hicks

    Also irgendwelche infos zu meiner letzten frage .. Bezüglich der verfügbarkeit hab ich hier noch keine gefunden ...
    Wäre nett wenn du mir dann wenigstens sagen kannst wo ich die antwort finde?
  30. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Soweit ich weiss, kannst du immer angeben, von wann bis wann du am jeweiligen Tag arbeiten möchtest. ;)
    Ob das nun 1 Woche oder 2 Wochen vorher festgelegt werden muss, weiss ich nicht - sry. :S
    Aber was ich weiss, ... ist es halt wirklich so, dass du je nach Wunsch arbeiten gehen kannst. ;)

Diese Seite empfehlen