Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Libellchen: Schickst du mir ein paar Marzipankipferl? Hab da gerade Hunger drauf. :)
  2. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Kommt drauf an wieviel du dafür zahlst :icon lol:
    MsHellfire gefällt das.
  3. MsHellfire

MsHellfire Guest

Nö, ich suche nix Spezielles, aber das hört sich schon mal toll an :). Danke für die schönen Rezepte :)!
    Und sieht auch sehr appetitlich aus, Libellchen :thumbsup:! Super schön auch mit der adventlichen Deko :).
  4. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Bin demnächst selbst fleißig, hab ja feine Rezepte. :)
    Aber wenn ich mal keine Lust habe, dann unterhalten wir uns über den Preis. :smoker:
  5. Elly

Elly Baking-Betty

Die sehen echt lecker aus Libellchen !
    Ich war viel arbeiten und unterwegs, da hatte ich nicht die Zeit alle Rezepte von meinem Blog hier nochmal zu posten. Aber heute bin ich mal wieder dabei - kommt gerade frisch aus dem Ofen und nachdem ich jetzt den Post fertig habe, ist es auch abgekühlt und kann gefuttert werden. :)

Weihnachtliches Hefegebäck
  6. MsHellfire

MsHellfire Guest

Ich habe dann heute auch schon mal die erste Runde Gebäck gemacht (verhältnismäßig seeeehr spät dieses Jahr!!!).

Da wären zum einen die zartestesten Stollen(konfekt)imitationen, die es jemals gab.
    Einfacher gehts nicht, gelingt bei mir seit Jahren ;)! Ich verwende allerdings auch noch Bittermandelaroma. Schmeckt dann etwas "marzipanig" ;).

Und der Klassiker: Berliner Brot

- 500 g Mehl
    - 3 EL Kakao
    - 300 g Zucker
    - 1 TL Zimt
    - 2 TL Backpulver
    - 5 EL Öl
    - 1/4 L Milch
    - 200 g Haselnüsse, ganz

Trockene Zutaten vermengen, Öl und Milch hinzugeben und zu einem sehr zähen Teig rühren. Auf ein Backblech streichen, die Haselnüsse darauf verteilen und andrücken.
    Bei 160°C ca. 30 min. backen. Nach dem Backen in kleine Quadrate schneiden und n. B. mit Zuckerguss oder Kuvertüre bestreichen.

Und morgen kommt die Beste zum jährlichen Adventsbacken und Tee schlürfen, da kommen noch 2, 3 weitere Sorten dazu :)!
    Mel, Elly und Wolfi gefällt das.
  7. Puffi

Puffi est. 2004

Ist zwar nichts weihnachtliches, haben wir aber mal hier neben dem ganzen Weihnachtskram gebacken:

Double Chocolate Chip Cookies (supereinfach - in 20min fertig!!!)

Zutaten:
    - 125g Butter
    - 110g brauner Zucker
    - 110g weißer Zucker
    - 280g Mehl
    - 1 Ei
    - 1 TL Backpulver
    - 2 TL Milch
    - 200g Blockschokolade (Ich nehme 100g weiß, 100g zartbitter. Kann man aber nach belieben abändern.)

Blockschokolade mit Messer abscharben, Stücke können - je nach Vorliebe - auch etwas größer sein. Butter, brauner Zucker und weißer Zucker mixen. Ei langsam untermixen. Danach Mehl + Backpulver drüber sieben, Blockschokolade dazu und alles mit Kochlöffel unterrühren. Währenddessen die Milch langsam dazugeben. Anschließend aus dem Teig kleine Kügelchen formen, etwas plattdrücken und auf dem Blech auslegen. Kleinen Abstand zwischen den Kügelchen halten, die gehen gut auseinander.
    Das ganze dann für etwa 10 Minuten bei 180°C in den vorgeheizten Ofen. Wenn man denkt sie sind noch nicht gut, sind sie genau richtig! ;)

Foto.JPG
    Die auf dem Foto sind etwas zu dunkel, bitte nicht daran orientieren.
    ebru96, Elly, Wolfi und 2 anderen gefällt das.
  8. MsHellfire

MsHellfire Guest

Puffi Es MUSS ja auch nicht immer weihnachtlich sein, Cookies gehen immer :). Und die isst man auch, wenn man das ganze Weihnachtsgebäck längst Leid ist ;).

Achja... es riecht sooo gut in meiner Küche... :giggle:
    funnydave und Carina gefällt das.
  9. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

huhu Elly steht dein Angebot noch bzgl. des Etiketts für den Bierlikör?
    Der Likör ist echt lecker geworden und würde ihn Weihnachten gerne mit deinen tollen Etiketten schmücken.
    Habe leider kein Bockbier bekommen und deshalb Köstritzer genommern (hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung ;) )
    Werde den Likör wenn ich Bockbier bekomme, auch noch einmal damit probieren.
  10. Elly

Elly Baking-Betty

Bitteschön!
    Andrea gefällt das.
  11. Elly

Elly Baking-Betty

Andrea : Schon probiert? Schmeckt das mit Köstrizer? Ich nehme an, Du hast das Schwarzbier genommen, oder?
  12. Andrea

Elly ich fand das ganz lecker. Genau das Schwarzbier von Köstritzer.
    Wollte den Likör unbedingt ausprobieren aber nicht extra des Bockbiers wegen weit fahren.
    Habe mal wieder braunen Zucker genommen und noch eine bisschen Glühwein- und Punschgewürz zugegeben.
    Die Gewürze habe ich übrigens in einen dieser Papierteebeutel getan ;)
  13. Elly

Elly Baking-Betty

Dann probiere ich das auch mal mit Schwarzbier. Im Januar steht ja schon der nächste Geburtstag an. ;)
  14. Andrea

Hier mal ein Glühweinrezept
    vielleicht kann andipunktde ja was damit anfangen ;)

Ebbelglühwein
    1 Liter Ebbelwoi
    1 Stange Zimt
    4 Nelken
    1 Beutel Glühfix
    2 EL Zitronensaft
    3 EL Rohrzucker
    8 cl Calvados

Zutaten erhitzen nicht kochen.
  15. sunshine._.

sunshine._. Gilly Hicks

Wie wärs mit einem leckeren Käse-Fonduee????? :)
    Einfach im Supermarkt so ne Fertigpackung kaufen, zubereiten und fertig ist die Speise für Silvester ;)
  16. -Seb-

-Seb- Gilly Hicks

hmm, klingt alles sehr lecker:) bei mir gibts jeden tag vor und nach der arbeit ne tasse hafer mit heißes wasser:)
    sättigt & hält schlank:) kann man mit zimt oder flüssig süßstoff versüßen:)
  17. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Das hat aber mal NULL mit dem Thema zu tun. Nur weil ich mir mein Müsli mit Bananenstückchen verfeinern würde, könnte ich noch lange nicht kochen. ;)
    Carina, Elly, Andrea und einer weiteren Person gefällt das.
  18. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

*entstaub*
    Garnelen mit Rucola und Nudeln:
    Knobi und Chili mit Olivenöl anbraten. Wenn der Knoblauch sich farblich ändert, die (aufgetauten) Garnelen zugeben und schön anbraten. In der Zeit dann schon mal die Nudeln, je nachdem was man will, ich hab Fusili genommen, al Dente kochen. Dann mit nem Schuß Weisswein die Garnelen ablöschen und mit gestückelte Tomaten vermischen. Vor sich hin köcheln lassen. Ein Glas von dem Weisswein einschütten und ein bißchen dran nippen. Am Ende dann noch ein bißchen Zitronensaft und abgeriebene Zitronenschale zufügen, aber wirklich nur dezent, gilt auch für das Nippen am Weinglas. Jetzt nur noch mit dem Rucola und den Nudeln vermischen und fertig ist ein ganz leckeres Gericht! Wer mag, kann noch ein bißchen leckeren Parmesan abreiben. Ich hatte dazu einen ganz leckeren Bacchus, die Pulle is jetzt auch leer ;)
    IMG_20120125_212313.jpg
    sry für die überbelichtung
    MsHellfire, sime und Elly gefällt das.
  19. Elly

Elly Baking-Betty

Finde ich gut und trotz meines Vorsatzes, dass ich erst mal mehr aus meinem Kochbuchbestand kochen will, kommt das jetzt auf meien Nachkochliste.:)
  20. Puffi

Puffi est. 2004

Yummie :)
    DSCN0124.JPG
    rob.ger gefällt das.
  21. Elly

Elly Baking-Betty

22. Elly

Elly Baking-Betty

23. Andrea

Elly erledigt ;) und jam jam zum Nachkochen das Rezept gespeichert.
    Das Abstimmungsfeld ist allerdings recht unübersichtlich. Kann aber auch an meinem nicht so riesigen Bildschirm liegen.
  24. Elly

Elly Baking-Betty

Andrea : das kann aber auch an den vielen rezepten und den langen rezepttiteln liegen. ;) Vielen lieben dank fürs Voten! :bounce:
  25. Elly

Elly Baking-Betty

Hier mal Teil 1 meine Geburtstags-Back-Aktion, die gehen gleich mit zum Tanztraining. Erst trainineren, dann genießen!

Ananas Cupcakes mit Kokos
    AnanasCupcakes9.jpg
    funnydave gefällt das.
  26. MsHellfire

MsHellfire Guest

Mh Elly, die sehen fantastisch aus und ich LIEBE Ananas :inlove:! Werde ich nachbacken müssen :).
    Kommen sicher super an - vor allem nach dem Sport ;)!

Ich habe gerade 2,5 kg Kartoffelsalat zubereitet, der mir schon z. T. aus den Händen gerissen wurde :)! Das wird ein Fest heute Abend mit frischem Lebenkäs aus dem Ofen dazu... :playfull:
  27. Elly

Elly Baking-Betty

MsHellfire , da hätte ich jetzt auch gerne eine Portion von. Die Cupcakes [​IMG] gingen weg, wie "warme Semmeln" und kamen sehr gut an. Es gab noch Karotten-Walnuss Cupcakes - ebenfalls sehr lecker [​IMG] , aber das habe ich vor dem Training nicht mehr geschafft fertig zu schreiben. Das gibt es dann morgen oder übermorgen. :girl:
    Wir brauchen mehr Smileys, die was mit Essen zu tun haben!!! [​IMG]
  28. Buster

Buster Gilly Hicks

Wollte nur bekanntgeben, dass ich das eben getestet habe und es wirklich lecker fand. Hab aber nicht das Sardellenöl genommen, sondern lieber normales Olivenöl, auf drei Knoblauchzehen aufgestockt, noch zwei gehäutete Tomaten dazu gepackt und Penne statt Fusilli verwendet.

Ich bin übrigens auch kein Sardellenfreund, fand den Geschmack aber sehr unaufdringlich. Es ist eigentlich mehr so, dass die Sardellen einfach nur nach Salz mit einer gewissen Note schmecken. Wer ein wenig offener, oder unsicher ist, der sollte das ruhig mal ausprobieren und über seinen Schatten springen. Mit Thunfisch ist das bestimmt ein ganz anderes Essen.

Ich hab auch schon ewig das 30 Minuten Menü Buch von Jamie Oliver und nehme mir immer wieder vor da mehr daraus zu machen, aber oft kocht man dann doch wieder die üblichen Rezepte, oder jongliert mit dem was der Kühlschrank so her gibt.
  29. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Elly Die Cupcakes sehen yummy aus. Aber warum wurdest Du denn nicht "bebacken"?;-) Traut sich keiner mehr?hehe! Finde deine Rezeptbeiträge klasse! Thx a lot!
  30. Elly

Elly Baking-Betty

Diese Seite empfehlen