Solarium?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von TheBoondockSaint, 7 Januar 2008.

1. MacMoe

MacMoe Guest

2. kadi87

kadi87 Gilly Hicks

@ Mondiali bevor es richtig los geht sollte das Personal natürlich Hauttypbestimmen, über gefahren aufklären etc.
    Auch eine Schutzbrille sollte ohne aufforderung ausgehändigt werden ansonsten ist es tatsächlich "überqualifiziertes Personal" ;-).
  3. crombster

crombster Gilly Hicks

Ein Bekannter von mir ist Besitzer eines relativ großen und sehr modernen Solariums. Bei ihm gibt es auch schon Geräte, die vor und während des Sonnens den Hauttyp bzw die Belastung messen und dann automatisch die Intensität regulieren.
    In ein paar Jahren wird es wohl fast ausschließlich diesen Gerätetyp geben, was mMn Sinn macht, denn selbst die beste Beratung hat ihre Grenzen.

Allgemein soll man wohl,um Bräune "aufzubauen" für 1-2 Wochen alle 36-48 Stunden unter die Sonnenbank gehen. Wenn dann die gewünschte Bräunung erreicht ist, reicht 1 Solariumbesuch in der Woche, um den Zustand zu erhalten.

Generell würde ich die Finger von Sonnenstudios lassen, die keine Möglichkeit zur Hauttypmessung haben oder wo man die Sonnenschutzbrille als Option extra bezahlen muss ... !
  4. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Es kommt ja immer darauf an, wohin man geht. Nur weil irgendwelche Test ergeben, dass manche nicht qualifiziert sind heißt es nicht das es überall so ist ;)
    Ich kann mein jetziges Solarium nur loben, weil ich dort sehr gut beraten werde und man auch merkt dass das Personal Ahnung hat. Ich kenne aber auch die Kehrseite und achte deswegen verstärkt auf eine gute Beratung.
  5. Elena

Elena Guest

Ich war auch noch nie im Solarium und habe es auch nicht vor. Mir reicht eigentlich die natürliche Bräune, die ich von der lieben Sonne bekomme und falls sie mal etwas ungleichmäßig ist, helfe ich viel lieber mit einem Bräunungsprodukt nach. Es passiert natürlich aber bei mir eher seltener, dass ich ein T-Shirt trage und so die Oberarme etwas heller sind, oder auch die Oberschenkel. In dem Fall benutze ich eine Lotion oder ein Spray zum Bräunen. Was ich aber etwas öfter bräune ist mein Gesicht, da es irgendwie sehr langsam Farbe bekommt. Dafür benutze ich immer diesen Gesichtsbräuner von Lancome, definitiv das beste Produkt. Liebe Grüße
  6. Husein

Husein Gilly Hicks

Ja, und das auch regelmäßig ;)
    Klar, viele denken, dass es nicht gut sei, man es nicht übertreiben sollte und bla, bla... mir aber tut es gut! Und, besonders an kalten Tagen, so richtig Sonne und wärme zu tanken! Einfach nur toll...
    Bin eigentlich mit meinem Teint sehr zufrieden ... Na ja, währen da nicht diese Pigmentflecken, die mich in letzter Zeit sehr stören!
    Denke deswegen auch schon lange über die Medizinische Pigmentierung nach! Das wäre denke ich die Lösung für mein Problem!
    Mal sehen, muss mich erst noch gründlichst darüber informieren!

Ah und, man soll einfach das tun, was einen Glücklich macht und dazu verhilft das man sich schön fühlt!
    Nur so kann man es auch nach Außen ausstrahlen!!!
  7. calvinclein

calvinclein Gilly Hicks

Ich liebe es auch ins Solarium zu gehen, habe aber auch schon viel schlechtes darüber gehört und gehe zurzeit auch nur seehr selten. Aber jetzt wo ich das hier lese, bekomme ich Lust darauf:)
  8. Hansen

Hansen Gilly Hicks

Früher bin ich sehr oft ins Solarium gegangen!
    In letzter Zeit nicht mehr... ich schaffe es einfach Zeitlich nicht! Und, wie einige hier auch meinten, so gesund ist es dann auch nicht! Da bin ich dann auch mehr für die "richtige" Sonne! Ah und, da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich dieses After Sun Duschgel https://www.navoco.de/eco-cosmetics-after-sun-duschgel-200ml ...
    Im Urlaub einfach ein muss, meiner Meinung nach! Für die Erfrischung nach dem Sonnenbad. Das After Sun Duschgel kühlt und revitalisiert die Haut nach dem Sonnenbad oder einem Strandtag.

Also, der Sommer ist nicht mehr sooo weit! Und, vergesst das After Sun Duschgel nicht ;)

Diese Seite empfehlen