Scotch & Soda - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Scotch & Soda" wurde erstellt von Puffi, 10 August 2011.

1. bsf

bsf est. 2004

Schaut richtig gut aus!
  2. Saarah

Saarah Gilly Hicks

Ich finds schon besser, bei denen im Laden zu kaufen, weil die Teile manchmal wirklich komisch sitzen. Ich glaube, online müsste ich da immer viel zurückschicken. Wie ist das bei euch, passen euch die Teile von Scotsch&Soda bz´w. Maison Scotch immer?
  3. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

nicht mehr, früher war alles gleich geschnitten, sehr slim fit.
    Mittlerweile haben die halt auch viele Tees im Programm die eher weit geschnitten sind, würde bei denen niemals online bestellen, muss die auch vorher anhaben!
    Hosen sehen auf Pics immer gut aus, sitzen bei mir aber so gut wie alle nicht...
  4. Pix

Pix Gilly Hicks

Ich habe da bis jetzt nur bestellt und die Sachen sitzen alle relativ locker und weit, was aber meiner Meinung nach passt (kaufe Scotch&Soda auch eine Nummer größer, als meine sonstigen Sachen). Das waren aber alles Oberteile, Hosen würde ich auch nicht online bestellen. Bin jedes mal begeistert, wenn die Sachen kommen, weil die so edel verpackt sind ;)
  5. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ja und genau das war früher umgekehrt, hab hier noch einige Tees aus 2007 etc. die sitzen teilweise enger als Abercrombie & Fitch, die heutigen kein Vergleich, kann gefallen muss aber nicht.
  6. Horst_der_Pferd

Horst_der_Pferd Gilly Hicks

In Leipzig eröffnet bald auch ein Laden. Bin gespannt.
  7. mavst

mavst est. 2004

Waren letztens in dem Laden in Köln. Nett anzusehen, Super klein und praktisch keine Auswahl. Kleinere Größen Gags so gut wie keine. Viele Dinge nur in L und größer vorhanden.

Ein paar Meter weiter war dann ein Laden der alle mögliche Marken hatte, unter anderem auch scotch&soda. Die Auswahl an scotch&Soda war da sogar viel größer als bei scotch&soda selbst.

Daniel's:
    http://www.edelight.de/spot/daniels-koeln-ehrenstrasse
  8. Puffi

Puffi est. 2004

Vielen Dank für den Tipp, mavst. Werden demnächst in Köln sein, dann werde ich mir den Laden mal anschauen. :)
  9. mavst

mavst est. 2004

Hier mal Bilder von dem Sakko:

ImageUploadedByTapatalk1346602679.714430.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602691.549556.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602701.709145.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602712.490367.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602721.035895.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602729.562043.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346602741.864940.jpg

... Den bunten Knoten kann man ggfs. Auch abmachen, falls es mal nicht passen sollte..
    VinoDolare und honza gefällt das.
  10. Puffi

Puffi est. 2004

Habe einen sehr ähnlichen aber genau den würde ich mir auch gern zulegen, weil deiner besser geschnitten aussieht.
    Wäre klasse wenn du den ausmessen und evtl ein Bild am Mann machen könntest! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    bsf gefällt das.
  11. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Fotos vom Leipziger Store,
    Grimmaische Strasse 1-7.

304385_10151018553152623_1360407244_n.jpg
    487550_10151018553252623_657538134_n.jpg 429852_10151018553382623_1589159973_n.jpg 564096_10151018553672623_1623310706_n.jpg
  12. mavst

mavst est. 2004

Anbei mal ein Foto des Sakkos im getragenen Zustand. S entspricht 46. Trage bei cinque Anzügen auch 46, die fallen jedoch nen Tick enger aus. Würde sagen das Sakko liegt grössentechnisch zwischen einer 46 und einer 48.

ImageUploadedByTapatalk1347799337.998515.jpg
    VinoDolare gefällt das.
  13. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Sieht spitze aus an dir. Hatte ich gestern auch in der Hand. Hing dort jedoch leider nur noch in L und XL auf der Stange und wirkte dermaßen gewaltig... In S war es leider schon nicht mehr vorraetig.
  14. Puffi

Puffi est. 2004

Sieht gut aus :) Hatte den beim P&C in M anprobiert, da ich auch schon einen ähnlichen von S&S in M habe...Aber der hier war mir viel zu groß. Zu weit und zu lang. Denke S sollte passen. Ich hoffe nur in Köln gibt´s den dann auch noch in S.
  15. mavst

mavst est. 2004

Puffi

Kann nur sein, dass er dir zu kurz ist - Grad an den Ärmeln. Für mich hat er aber die perfekte Länge. Da ich bald durchs Sporten wieder mind. 5kg zulegen will, sollte er dann auch sonst perfekt sitzen. Hoffe es wird dann mit nem Pulli nicht zu eng...

Wie gesagt der store in Köln ist zwar schön, aber die Auswahl ist aufgrund der geringen Größe Glückssache. Die Ecke - also ehrenstrasse - ist aber so oder so einen Besuch Wert. Da gibt's auf jeden fall einige nette Shops. Unter anderem sogar nen lomo (lomography) Shop...
  16. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Puffi: Wenn nicht im Scotch-Store selbst, dann auf jeden Fall mal im Daniel's (Ehrenstraße 41) gucken (wie auch mavst schon mal meinte). Wenn die den auch nicht in S haben, eben anfragen, ob der noch in der Filliale in Siegburg erhaeltlich ist. Normalerweise bestellen die den dann dort und am naechsten Tag ist er in Koeln.

Die Mitarbeiter im Scotch-Store erschienen mir auch ganz kompetent. Vielleicht bringt es etwas dort anzurufen und zu fragen, ob die die Groeße vorraetig haben. 0221 82829001.
  17. Puffi

Puffi est. 2004

Also ich habe in Köln kräftig zugeschlagen. Allerdings nicht bei Daniel´s. Da war die Auswahl eher...bescheiden. Mir war der Laden auch generell etwas unsympathisch. Der S&S dagegen war ein Volltreffer. Freundliches Personal, gute Auswahl. Hat mir sehr gut gefallen. Letztendlich wurden es dann zwei Shirts und ein Gürtel:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Den Blazer gab es sowohl im S&S Store als auch bei Daniel´s nicht mehr (in S). Später waren wir dann aber noch beim P&C und dort hing noch ein einziger, und der war in S. Direkt anprobiert, das Teil sitzt perfekt. Also hat sich der Trip nach Köln auf jeden Fall gelohnt. :)
    VinoDolare gefällt das.
  18. mavst

mavst est. 2004

Ja der Daniels Laden ist sehr grenzwertig, das war bei mir auch eher Verzweiflung darein gegangen zu sein. Freut mich das du im S&S Store etwas Auswahl hattest, vielleicht war das bei mir einfach Pech.
  19. bsf

bsf est. 2004

mavst als ich da war sah es auch bei den kleineren Größen eher mau aus.

Puffi der Gürtel ist top!
  20. Rebel

Rebel est. 2004

21. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Tolle Auswahl Puffi. Bei dem Shirt ganz oben habe ich auch lange ueberlegt. Toller Stoff und ein schoener Blauton. Allerdings bin ich auf diese Suspender ueberhaupt nicht klargekommen...
  22. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

scotch Kopie .jpg

Feines schlichtes Ding. Schoener Blauton und sehr tailliert geschnitten.
    Die einzigen Hinweise auf die Marke finden sich auf dem Label im Nacken und in der Stickerei, die sich auf der Krageninnenseite befindet.
    Puffi gefällt das.
  23. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Habe mir den Blazer, den mavst sich geholt hat, auch gegeonnt. Allerdings die dunkle, etwas konservativere Version:

scotch Kopie .jpg
  24. papaya

papaya Gilly Hicks

Was empfehlen einem die S&S Kenner denn für ne Größe bei Hemden?
    Bin 183cm und mag es eher slim fit.
  25. bsf

bsf est. 2004

183cm und wieviel kg? Zwischen 70 und 120 wäre n gewaltiger Größenunterschied... ;)
  26. papaya

papaya Gilly Hicks

Ah ganz recht, total vergessen. Rund 79kg.
  27. seba

seba Homo homini lupus est

Ich würd mal auf ne M tippen!
  28. bsf

bsf est. 2004

Jep, M sollte passen!
  29. cesc

cesc Gilly Hicks

Hab ungefähr die gleichen "Daten" und trage auch M bei S&S
  30. papaya

papaya Gilly Hicks

Besten Dank, werde es mit M versuchen!

Kann aber gleich noch ne Frage zu den Jeans hinterherwerfen.
    Ich habe ne Dean, für manche Kleidungsstücke (gerade zum Blazer und zu Brogues) passt der Schnitt dann aber nicht so wirklich. Dennoch gefällt mir die geringe Saumweite. Gibts irgendwas, das oben rum klassisch geschnitten ist, also noch bequem, trotzdem nicht so loose aber dennoch mit geringer Saumweite ausgestattet ist?
    Hatte mal die Ralston probiert, die ist aber halt überall slim, was mir oben am Bund und an den Oberschneklen nicht so zusagte.

Diese Seite empfehlen