Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

1. DenKin

DenKin est. 2004

Bei mir im Sheet steht sogar, dass es egal ist. Ich habs gerade ausprobiert und bei mir kommen die gleichen Werte raus. Vllt ist das noch eine alte Version.
  2. andreas100

andreas100 est. 2004

Also bei Abercrombie & Fitch stehts bei mir auch aber American Eagle nicht, vertraue da mal auf Nessi
  3. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Mal ne andere interessante Frage... wird das Porto bei American Eagle jetzt mitverzollt? Google sagt "Ja", meine Erfahrung sagt aber "Nein". Zumindest war das bei den Paketen so, die ich aufm Zollamt abholen durfte. Diesmal brachte es der Postbote vorbei... Rechnung kontrolliert... was sehe ich da?!!? Die Portokosten wurden beim höchsten Zollsatz draufgepackt.

Irgendwo hier wurde auch mal drüber gequatscht... finds nur net. :?
  4. DenKin

DenKin est. 2004

sorry mein Fehler. hab übersehen, dass es um American Eagle geht... :?
  5. atomflunder

atomflunder Gilly Hicks

Danke, echt ein klasse Tool 8)
  6. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich glaube generell müssten die vom Zollamt das mitverzollen, wenn die aber kein Bock haben (wie meistens), dann verzollen die nur die Klamotten. Bei American Eagle hab ich bis dato auch kein Zoll auf Porto gezahlt.
  7. tf_flash

tf_flash est. 2004

ich weiß jetzt nicht obs dazu zu ein Kommentar/Thread gibt, aber nur mal so am Rande:

Da ja am 1.12. ... die Sache mit dem Zoll sich ändert,
    hab ich mal im XLS-Sheet geschaut und siehe da, es braucht eigentlich kein Update...
    einfach bei der Spalte "Art" immer eine 6 eintragen und rechts bei den Zollsätzen
    0% bei Variante 6 eintragen, fertig.
    Ein Problem sind dann nur noch die Versandkosten, diese kann man aber auch über
    die Auswahl "Porto verzollt" auf "nein" setzen. Ist halt nur die Frage, ob aufs Porto
    dann auch die 19% EUSt draufkommen, weil die werden dann halt nicht mit berücksichtigt,
    müssten also noch auf den Endbetrag mit draufkommen.
  8. Nessi

Falls der liebe Andi doch drangehen sollte.... dann bitte bitte auch das Sheet für American Eagle ändern. Ich hätte dort gerne die Handlingskosten sowie die Mitbesteller eingetragen, damit er mir das automatisch ausrechnet... ist nämlich recht nervig. :? ;)
  9. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Normalerweise müsste man schon was ändern, da die 150 € ja jetzt ein Zollfreibetrag sind, der z. B. bei Sammelbestellungen ja aufgeteilt wird...
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

andi wird das sheet ändern, hab schon mit ihm gesprochen
  11. apde

Auf Seite 1 könnt ihr den Link zum neuen Excelsheet finden. Gültig ab morgen. :)

Sämtliche Fehler die ihr findet, bitte hier posten. Danke.

@tf_flash
    Du liegst nicht ganz richtig. Wenn du überall 0% Zollsatz einträgst, würde das Sheet aber immer noch den Zoll aufs Porto aufschlagen. Der fällt ja nun auch nicht mehr an.
    Das aufs Porto aber die Steuer noch anfällt, davon gehe ich mal aus.

Bitte mal ne Rechnung, bzw. Infos posten wenn ihr Bestellt habt.

@Nessi
    Ich hab deinen Wunsch vernommen. Ich hab auch schon angefangen, aber für heute Mittag ist das etwas zuviel des guten. Kommt zeitnah. Ich hoffe das läuft bis zum xmas clearance. ;)
  12. mercutio

Geniale Arbeit, Andi!

Stark wäre noch ein Button, der alle Felder leert...
  13. apde

...hatte ich vorhin auch im Kopf. ;)
  14. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Super sache mit dem überarbeiteten excel-sheet ... Ein Lob an Andi ..
  15. mercutio

Andi, wie hast Du jetzt die Zollfreigrenze eingefügt?

Bis 150 €steuerfrei und danach die üblichen Sätze? Normalerweise müssten die 150 € irgendwie als Freibetrag anteilig verrechnet werden, oder sehe ich das falsch?
    Auf der Zollseite heisst es: "Ist dieser Wert überschritten, fallen bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an". Also wenn ich was für 200 € bestelle, muss ich nur für den Warenwert von 50 € Zölle bezahlen (EUSt natürlich komplett)...
  16. apde

Für Artikel 1:

Code:
    =IF(SUM($AW$8:$AZ$36)<=150;0;AW8*VLOOKUP(AP8;$CF$30:$CS$35;12;FALSE))
    Also, ...wenn die Gesamtsumme (Zollwert!) kleiner/gleich 150 ist, dann ist Zoll = 0.

Ich denke das siehts du falsch, "ist dieser Wert überschritten" bezieht sich ja auf die Freigrenze von 22 EUR.
    Hast du also nen Zollwert von 150,33 EUR musst du alles KOMPLETT verzollen. Die Freigrenze von 22 EUR wurde ja bisher auch nicht vom allgemeinen Zollwert abgezogen.
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

danke für den umbau, aber 150 euro sind viel zu wenig ;)
  18. mercutio

Mist, ich befürchte Du hast recht... :?
  19. zauriel

zauriel Gilly Hicks

kann es sein, dass bei den neuen Sheet ein Berechnungsfehler vorliegt?

der Warenwert $ + Porto $ = Umrechnung in Euro(Summe KK)

und hier stimmt bei mir was nicht

Habe 2 Artikel zu je $39,90 = $79,80
    Porto = $45
    Summe = $ 124,80

$-Kurs KK = 1,2426601

Ergebnis sollte sein 100,43 so wie auf der KK abgebucht wurde

bei dir im Sheet steht aber ein Wert 118,43 €

Desweiteren steht bei dem blauen Feld Mitbesteller immer in der 2ten Zeile der Wert 100,00 $ der nicht weggeht

System WinXP
    Office 2007 mit allen Updates
  20. apde

Moin,

ja, du hast recht, es lag ein Fehler vor. Beim verschieben der Zellen hab ich einen Bereich nicht richtig verwiesen.

Aber mit deiner Bestellung sollte das nicht viel unterschied machen, das müsste mit den 118EUR ca. hinkommen. Ich gehe davon aus das du die Bestellung nach dem 1.DEZ bekommen hast, also keinen Zoll gezahlt hast? Auch das du eine Einzugsermächtigung bei FedEx hast?

Auch wenn der Zoll wegfällt, 19% Steuer müsstest du trotzdem zahlen, die wird FedEx noch bei dir Abbuchen. Das sollten die fehlenden 18 € sein.

Achja, ...die 100 EUR in dem blauen kasten sollten jetzt auch weg sein. ;)

ps.: neues Sheet verfügbar auf Seite 1.
  21. Deni

Deni Gilly Hicks

Huhu =)

Zuerst ein dickes Lob! Der Sheet ist wirklich klasse und hat mir bei meiner letzten Bestellung echt sehr geholfen! Da es mir schon wieder in den Fingern juckt, wenn ich so durch den Shop klicke habe ich mir mal ein paar Teile ausgeguckt und in den Sheet eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du zwar die neue Freimenge berücksichtigst hast, aber die Portokosten nicht mit in den Zollwert einbezogen werden...
    Im Threat zur Freigrenze habe ich jedoch gelesen, dass dieser wohl (leider) doch mit einzubeziehen ist... Oder irre ich mich da?
  22. apde

Ich denke das siehst du falsch, die Portokosten werden erst verzollt, wenn der Zollwert (Warenwert) von 150 EUR erreicht ist.

...wobei sich mir grade die Frage stellt ob bis 150 EUR die Portokosten mit EuSt beaufschlagt werden!?
    Hat schon wer bei Abercrombie & Fitch bestellt und kann mir seine Abrechnung zur Verfügung stellen? Oder zumindest Infos daraus?! Danke!
  23. Deni

Deni Gilly Hicks

Hallo Andi,

vielleicht habe ich es wirklich falsch verstanden! Das wäre dann natürlich ein Traum!
    Allerdings finde ich, dass es sich hier : http://www.zoll.de/faq/postverkehr/post ... html#post2
    so anhört als ob die Portokosten zum Warenwert addiert werden müssten.
    Außerdem meine ich im Thread zur Freigrenze gelesen zu haben, dass für eine Bestellung mit einem Warenwert von 140$ + 55$ Versand ca. 60€ an den Fedex Mann gezahlt werden mussten (davon 17€ als Zoll ausgewiesen). Dementsprechend müssten ja die Portokosten mit berechnet worden sein oder?
  24. apde

Wir haben ja schon festgestellt das Seite vom Zoll sehr unübersichtlich ist. Man könnte meinen das die Portokosten einbezogen werden, sehe ich aber nicht so.

...es wurde die Freigrenze von 22 EUR angehoben, und bei dieser werden die Portokosten nicht betrachtet.
  25. Deni

Deni Gilly Hicks

Klar, da gebe ich dir auf jeden Fall recht... Wäre schön wenn der Zoll seine Infos mal Benutzerfreundlicher formulieren könnte, bzw. überhaupt einmal eine klare Ansage machen würde :) Naja, hoffen wir einfach das Beste!
  26. apde

Pünktlich zu Weihnachten hab ich das Sheet erneut überarbeitet, für den Clearance bei American Eagle kann mit dem 'neuen' sheet bestellt werden.

Bitte benutzen und auch melden wenn sich Fehler eingeschlichen haben. ;)

ps.: Wie immer zu finden auf Seite 1 oder direkt.
  27. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Erstmal vielen Dank Andi für das neue Sheet! Funktioniert wiedermal einwandfrei! :D
    Allerdings beträgt die Verwaltungsgebühr nun schon 10 Euro wär super wenn du das im Sheet auch noch anpassen könntest (ich weiß kann jeder selbst ändern aber was drin is is drin) 8)
    Gruß
  28. seba

seba Homo homini lupus est

Was mir eben aufgefallen ist, eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber beim nächsten Update vielleicht machbar, vielleicht könnte man das Ordertracking auch bei Ruehl und Hollister machen! Wär ganz geschickt, wenn man das direkt verlinken könnte, eventuell über ne Schaltfläche!
  29. Nessi

1. Wenn ich mit den Pfeiltasten durch das Excelsheet scrolle, dann hat der früher nur die editierbaren Felder ausgewählt. Mittlerweile nimmt der auch alle anderen Felder.
    2. Wenn ich z.B. einen Bindestrich ("-") aus Artikel kopiert habe und dann in der Größe eingefügt habe, dann funktioniert das soweit erst einmal. Allerdings kopiert er die ganze Auswahlliste, dann hat er bei den Größen die Artikeltypen verfügbar. Früher war das glaube ich nur der aktuelle Inhalt. Hab mich hoffentlich verständlich ausgedrückt. ;)
  30. apde

Sebas
    ja, sollte möglich sein, müsste dann aber noch einen Button mehr einfügen

@n.
    1. kann ich grade nicht nachvollziehen, die version die online ist, funktioniert grade bei meinem excel nicht.
    Die weiter überarbeitete auf meinem Rechner funktioniert so wie sie soll.
    Hast du evtl ein altes Excel in verwendung? Auf Arbeit mit office 2000 funzt da auch nicht.

2. Tipp doch einfach ein Minus ein.

Ich mach demnächst mal nen Button zum leeren des Sheets.

Diese Seite empfehlen