Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

1. Sphenoid

Sphenoid Gilly Hicks

Nabend,

habe gerad edas Excel-Sheet von Andi ausprobiert - klasse Teil, jetzt kann man das endlich mal nachvollziehen und € versus $ auflisten.

Ich habs mal für die letzte Bestellung durchexerziert. Ergebnis:

Euro: 638,-
    Dollar: 687,68

Dazu muss aber gesagt werden, dass in der Euro Bestelung kein Porto anfiel, da ich aufgrund der Sofortumtausch-Zweitbestellung (wie ich das nun nenne) nur den Warenwert zahlen muss. Mit den 72 Euro läge ich beim Euro-Preis bei 710 und damit knapp 20 Euro über US Store.

Wo sind denn hier die 200 Euro Preisunterschied, die ich bei 8 Artikeln und ca. 400 Euro Bestellvolumen gelesen habe?

Ich hab nun gedacht, dass läge an der Zollgrenze. Also habe ich mal nur die ersten 6 Artikel genommen. Damit zahle ich 216 Euro plus 48 Euro Versand im deutschen Shop und 246 Euro im US-Store (142 Euro Zollwert, 55$ Porto, FedEx 64 Euro). Damit liege ich 18 Euro unter dem Euro. Gut, haben oder nicht haben. Aber die Welt ist auch das nicht.

Daher nun meine Frage: Welche Bedingungen müssen den erfüllt sein, damit es sich wirklich im 100er Bereich lohnt, den US-Store zu nutzen und den FedEx-Mann vor Ort zu bezahlen oder im Euro-Store die tatsächliche Summe sofort zu wissen? Müssen das viele Clearance-Artikel sein, die nur Bruchteile der Euro-Werte kosten und muss ich dann auch noch unter 150 Euro Zollwert bleiben?

Gute nacht euch allen
  2. Normality

Normality Gilly Hicks

3. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Die Sachen kosten ja 50$ bzw. 25$ und 45$ Shipping macht bei dem aktuellen Kurs ca. 93€, die an Abercrombie für die Teile und Shipping gehen.

Dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%), für den kompletten Warenwert und 70% des Portos.
    Dazu kommen dann noch 11,90€, die an FedEx für die Abwicklung gehen.

Somit komme ich auf ca. 122€
  4. RERR50

RERR50 Gilly Hicks

Hallo, wollte mit dem Excel Sheet meine Kosten kalkulieren, aber da ich einen mac habe funktioniert das nicht.. Meine Bestellung beläuft sich auf ca. 500 $, 75 $ Versand inklusive. Was kommt da noch an Kosten auf mich zu? Vielen Dank!
  5. blues

blues est. 2004

500$ Waren + 19% UST + 12% Zoll + 11.90€ FedEX Gebühr = 358€ + 68€ + 43€ + 11.90€ = 481€ rund

Du kannst grob davon ausgehen dass, wenn dein Bestellwert + Porto über 150€ liegt, der
    Preis in $ ungefähr dem Endpreis in € entspricht mit allen Steuern und Zoll. :smalleyes:
  6. iPat

iPat est. 2004

Schon frech was der Staat da alles haben möchte. In der Schweiz zahlt man Zoll pro Kilo. Egal wie teuer die Klamotten sind.

Grüsse
  7. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich hab eben mal eine Bestellung rausgeschickt per KK,hab auch ein receipt bekommen,aber weder eine mail,noch eine Order Nr,noch taucht es in last orders auf??? :shock:
    Hatte das auch schon mal jemand?
  8. Gordon4545

Gordon4545 Gilly Hicks

Bei mir genau das gleiche. Hab heute morgen bestellt und auch bisher noch keine Mail bekommen. Werde denk ich dem Support heute Abend mal schreiben, wenn dann noch nichts angekommen ist...

edit: Order Conformation grad eingetroffen. Wie siehts bei dir aus?
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Auch keine Order Nr und bei last oders steht auch nix bei dir?
  10. Gordon4545

Gordon4545 Gilly Hicks

Order Nr hab ich jetzt und es wird auch unter last orders angezeigt. Hat bei mir ca 8 Std gedauert bis ich die Bestätigung bekommen habe. Denke, dass du sie dann auch bald bekommst...
  11. Sentinel

Sentinel est. 2004

Jup ist gerade gekommen,Danke dir
    Hatte ich auch noch nicht so
    Würde mich mal interessieren,wieviele Leute ihre Order doppelt machen,weil sie glauben das was schiefgelaufen ist
  12. Kressman

Kressman est. 2004

Ich hab mal meine alten Rechnungen rausgekramt und wollte sie in das Sheet eintragen um zu sehen ob ich damals nicht doch nen Rechenfehler drin hatte aber bei einem Warenwert von $474 werden $75 Porto angezeigt obwohl ich damals $90 bezahlt habe. Jetzt sehe ich auf der Homepage, dass es tatsächlich $75 sind. Wurde das mal geändert? Die Rechnung ist von Juni 2009.
  13. Cologne79

Cologne79 Gilly Hicks

Hallo zusammen,

also irgendwie blicke ich durch das Tool noch nicht so ganz durch. Was muss ich denn bei Handlingkosten eintragen?

Die Versandkosten werden doch auch verzollt oder?
  14. christianso

christianso Gilly Hicks

Einen schönen Guten Abend und hallo :)

dies ist mein erster Beitrag und ich muss diesen leider direkt mit einer Frage bzw. mehreren beginnen...

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen bei Hollister in den USA bestellt und bin auf einen WErt von 389 $ + 75 $ shipping Gebühren gekommen, also zusammen 464,57 $...

Meine erste Frage richtet sich nach dem Zoll: Da das Excel Formular bei mir nicht zu funktionieren scheint, (MAC) wollte ich mal nachfragen, ob es richtig sein kann, dass ich laut Rechnung von Fedex 127,37 € zahlen muss ?!

Zudem habe ich überall gelesen, dass man "nur" 15 Artikel bestellen kann, bei mir hat die Lieferung mit 20 Artikeln allerdings problemlos geklappt.

Eine weitere Frage richtet sich nach dem Ablauf: Ich war gestern leider nicht anwesend, als der nette Fedex Kurier mir meine Kleidungsstücke ausliefern wollte.
    Muss ich jetzt bei Fedex anrufen, um einen zweiten Termin zu vereinbaren oder wie läuft dies ab?!

Vielen Dank für eure Antworten,

noch einen angenehmen Abend/ Woende

Christian
  15. iPat

iPat est. 2004

Normalerweise kommen die am nächsten Werktag. Sollte aber auch auf der Benachrichtigungskarte stehen...

Grüsse
  16. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Die 127 kommen hin, ruf einfach mal morgen bei fedex an gib deine order# durch und besprich mit denen die lieferung :)
  17. tf_flash

tf_flash est. 2004

Andi

da Abercrombie & Fitch die max. 15 Artikel pro Order Grenze abgeschafft hat,
    könnte man vielleicht das XLS-Sheet auf ca. 20 Artikel erweitern ?
    Damit nicht alle Zelladressieren berichtigt werden müssen, könnte man vielleicht die Zwischenzeilen weglassen...
  18. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

echt? hat Abercrombie & Fitch das? Wann denn?

Soll mir aber recht sein, mach ich dann mal ein update.
  19. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Habs mal ausprobiert, man kann 20 Teile reinpacken. Beim 21. kommt diese Meldung:

Anhänge:

20. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

muss hier nochmal explizit was zum Sheet fragen..
    Wenn ich zB Warenwert von 172 $, Porto 55$ ,Gesamtwert 227$ habe
    und "Porto verzollen"(so wie ichs verstanden habe EuSt für Porto) aus ist, habe ich EuSt von 24,89 (entspricht 19% vom Warenwert) und Zoll natürlich 0. Wenn ich jedoch Porto verzollen aktiviere, ist die EuSt mit 52,58 mehr als verdoppelt, entspricht also nicht 19% vom Gesamtwert, sondern ist viel höher.
    Wie kommt das, was mache ich falsch?

Wenn ich mal ne zu verzollende Bestellung habe, ändert sich bei "Porto verzollen" EuSt und Zoll.
  21. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ich durfte heute zwar mehr als 15 teile in den basket geben, aber erst als ich nur noch 15 drin hatte funktionierte die bestellung.
  22. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Dann ist das wahrscheinlich nür für die Amis.
    Und somit können wir ja weiterhin Andis gutes altes Excelsheet benutzen.
  23. emre91

emre91 Gilly Hicks

24. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ein paar mehr Hinweise wären toll.

Nutzt du nen Windows-PC?
  25. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

keiner ne Antwort
  26. apde

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe deine Daten grade mal eingetippt, ...wenn ich von "nicht verzollt" auf "verzollt" wechsele, dann ändert sich die EuSt von 24,19€ auf 31,87€.

Wo klickst du sonst noch rum?
  27. seba

seba Homo homini lupus est

Ist wahrscheinlich bei der "neuen" Berechnungsmethode, da ist die Diff. größer...
  28. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Re:

Anhänge:

29. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

was hab ich falsch gemacht? wurde ja nun paar mal geloaded
  30. apde

Ich hab mirs mal angeschaut, es liegt daran das die Portoberechnung auf "neu" steht, alt passt aber jetzt wieder. Abercrombie & Fitch hatte zeitweilig die realen Portokosten für den Zoll angegeben, also dass was Abercrombie & Fitch an FedEx abdrück. Das ist Gewichtsabhängig. Wenn du jetzt statt Outerwear auf T-Shirts umstellst, dann wirst du sehen wie die Kosten sinken...

Ich hatte das zwar schon öfters erwähnt, aber ich mache Zeitnah mal eine neue Version, wo es diese Auswahl nichtmehr gibt.

Diese Seite empfehlen