Nichtraucher oder Raucher

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von transrapid, 10 Januar 2007.

?

Nichtraucher oder leidenschaftlicher Raucher?

1. Nichtraucher

2,7%
  2. Raucher

83,5%
  3. Gelegenheitsraucher

13,8%
  1. jollo

jollo est. 2004

Die pure Ironie! 8)
  2. Easton

Easton Gilly Hicks

Wie war das gleich noch: ein Raucherbereich in eiener Disco oder einem Restaurant ist wie ein Pissbereich im Schwimmbecken... :lol:
  3. Johnny

Johnny Gilly Hicks

Hab vor 3 Wochen aufgehört, nachdem ich 10 Jahre geraucht habe. Und es ist echt nicht einfach! Könnte mir andauernd wieder eine anmachen... :?
  4. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Du hast mit 13 Jahren angefangen zu rauchen :shock:
  5. Johnny

Johnny Gilly Hicks

Ja, aber locker. Mit 12 halt, weil man cool sein wollte heimlich mit Freunden nach der Schule und auf Backe! Und dann mit 13 oder 14 richtig angefangen. :( Schon scheiße!!!
  6. Carina

Carina est. 2004

ich bin überzeugter nichtraucher. :)
    wozu auch unnötig geld ausgeben? bin froh, dass es mittlerweile das rauchergesetz gibt, dann stinken meine klamotten nachm kiezbesuch nicht mehr nach rauch. :lol:
  7. Cougar Bait

Cougar Bait Gilly Hicks

eigentlich nichtraucher, aber ab und zu auf parties oder evnts rauche ich gern mal eine zigarette - es gibt halt momente da kann rauchen schön sein...
  8. Zipper79

Zipper79 Gilly Hicks

Da kann ich nur zustimmen! Habe auch mal ganz früh angefangen zu Rauchen und Anfang 2001 aufgehört. Habe ich durchgehalten bis in den Einsatz. Dort habe ich wieder angefangen zu Rauchen, weil's mir scheißegal war und ich das irgendwie entspannend fand, wenn wir von einer Fahrt reingekommen sind und dann noch zusammen in der Runde eine gequartzt haben. Als ich wieder zu Hause war konnte ich mir das ganz schnell wieder abgewöhnen.
    Wenn ich aber irgendwo bin, wo es auch was zu trinken gibt, dann rauche ich immer automatisch. Leider so viel, dass es eigentlich schon abartig ist, eine Schachtel reicht da gerade mal so für einen Abend.
  9. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Nach nun zweijährigem Raucherdasein versuche ich ab heute Nichtraucher zu sein...Gesundheit wäre mir eigentlich relativ egal (jugendlicher Leichtsinn? :lol: ), aber ich brauch das Geld eher für Sprit ;-)
  10. Elly

Elly Baking-Betty

Ich bin absolute Nichtraucherin, habe es auch nie probiert. Ich weiß auch nicht, es hat mich nie gereizt.
  11. Barly Chrown

Barly Chrown Gilly Hicks

Bin überrascht wie viele Nichtraucher doch hier sind. Bei siehts wie bei meiner Vorposterin aus.
  12. Veita

Veita Gilly Hicks

Nichtraucher
    Schon immer und noch nie gezogen (auch nich damals mit 13)
  13. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ich habe mit dem Buch Allen Carr, "Endich Nichtraucher" aufhören wollen, das hat ganze 1 Woche gedauert :(
    Dann habe ich das Buch Allen Carr, "Für immer Nichtraucher" bekommen und ein 3/4 Jahr gebraucht es zu lesen (ein dicker Wälzer). a) wusste ich, was passieren wird, wenn es zu Ende ist und b) war damals mein Arbeitsweg 5 S-Bahnstationen.

Seitdem 2. Buch bin ich 5 Jahre glücklicher Nichtraucher ohne jedes Verlangen nach einem Glimmstängel.

Und wo man aktuelle beim Thema ist: Was sagt ihr zu dem Rauchen/Nichtrauchen in Bars, Restaurants etc ??? Vor allem diese Ausnahmen, und jedes Bundesland anders ???
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich rauche z.Z. nicht und beschränke mich auf Snuff und Snus, wenn überhaupt. Ich gestehe jedem Nichtraucher die Lufthoheit zu. Bin aber für ein friedliches Miteinander - Verbote und Gesetze halte ich für deklassierend und z.T. sogar diskriminierend. Bei mir in der Wohnung wird/wurde nicht (von mir) geraucht, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, einem rauchenden Besucher das Rauchen zu verbieten und ihn gar auf den Balkon zu schicken, besonders bei einem geselligen Abend nicht. So etwas wäre sehr unhöflich seitens des Gastgebers, andererseits erwarte ich die gleiche Höflichkeit von meinem Gast, z.B. wenn er von sich aus auf den Balkon geht oder sich mit dem Rauchen zurückhält. Da ich oft schräge Vögel zu Besuch habe, z.B. verschrobene Künstler und Literaten, wäre es schade, wenn die angeregten Diskussionen, die wir führen, ständig durch den Gang auf den Balkon unterbrochen werden würden.

Außerdem bin ich gegen belangloses Rauchen - ohne Wahrnehmung und Genuss, das ist/war für mich das schönste Mittel meinen eigenen Konsum einzudämmen. Das fängt bei guten Zigaretten an, ein schönes Feuerzeug, ein ordentlicher Aschenbecher und ein geeigneter Rahmen (Musik, Gäste etc.) gehören auch dazu. Nur wenn Rauchen wie guter Wein, Kaffee oder Essen zelebriert wird, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Wichtig: Was andere machen, bzw. wie und ob andere Rauchen überlasse ich ihnen, wollte nur mal meine Sicht der Dinge beschreiben.
  15. sixla

sixla Gilly Hicks

Ich habe mit 15 Jahren das Rauchen angefangen und nach 17 Jahren damit aufgehört.Das komische daran war,das es ganz einfach mit dem aufhören war.Ich hatte gerade eine Grippe (da schmeckt sowieso keine Zigarette) und als ich nach einer Woche wieder gesund war wollte ich nicht mehr rauchen.Das ist jetzt 3 Jahre her und ich fühle mich viel wohler!
  16. fitch

fitch est. 2004

möcht ich auch mal dazu sagen

habe seit dem 02.08.08 keine kippe mehr geraucht, habe davor so immer etwa eine schachtel " Prince Denemark" am tag geraucht. und da etwa die letzten 7 jahre. hatte davor schon einmal ein jahr nicht geraucht und daher weiß ich das ich es kann aufzu hören. lege jetzt lieber die 5,-€ kippengeld in meine "antirauch" spardose...
  17. S0uL

S0uL est. 2004

Rauche seit dem 1.1.09 nicht mehr. Trotzdem schmachte ich ab und an noch nach ner Zigarette. Bloom und alle anderen, die hier gepostet hatten und mitm Rauchen aufhören wollten; hats bei euch funktioniert?? :)
  18. shizo

shizo est. 2004

Strikter Nichtraucher ... ich finds widerlich ..
  19. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Einziger Nichtraucher in einem Ex 5 Personenhaushalt die alle Raucher waren ... Das nenn ich starken Charakter ... ;-)

Doof war nur das Passiv mitrauchen .. :?
  20. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

@soul, so richtig nicht, aber ich rauch jetzt vielleicht 1 - 2 päckchen im monat je nachdem was ich so mache .. irgendwann hör ich ganz auf aber jetzt noch nicht ;)
  21. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Bekannte von mir haben sich jüngst "Hypnotisieren" lassen, war ein ein-Tages Seminar. Musste ich ja zunächst drüber schmunzeln, aber die sind Montags wirklich erschienen und haben seitdem keine Kippe mehr angerührt. :shock:

Hält jetzt auch schon drei Wochen an, und die ham wohl ne 3 Monate Geld-zurück-Garantie. Wenn man zwischendrin wieder anfangen sollte bekommt man noch ne Einzeltherapie/Einzelstunden, wenn die auch nicht wirkt, wohl das komplette Geld zurück. Bin gespannt wielange das auch wirklich anhält.
  22. S0uL

S0uL est. 2004

Naja, das ist auch nicht das Wahre. Entweder ganz oder garnicht. Im Endeffekt wird es eh wieder mehr. Hab keine Angst vorm Aufhören :D
  23. Der P

Der P Gilly Hicks

Also ich habe viele Jahre auch sehr, sehr viel gequalmt. Vor acht Jahren hab ich aufgehört, von einen Tag auf den anderen und ich hab´s nicht mal vermisst, was mich wundert. Viele haben immer Probleme und zittern sich durch den Tag, aber bei mir ging das einwandfrei und ich fang´s auch nicht mehr an.
    Und ich hab mich richtig zum militanten Nichtraucher entwickelt. Aber wie sagt man so schön? Die Exraucher sind die schlimmsten...

bis dahin,

der P, zwo, drei
  24. Jokerli

Jokerli Gilly Hicks

Überzeugter Nichtraucher...noch nie probiert...und habs auch nicht vor. :coolsmile:
    Allerdings gezwungenermaßen Passivraucher, da mein Mann raucht. Zu Hause tut er das allerdings nur auf dem Balkon. :winki:
  25. Sebastian-HA

Sebastian-HA est. 2004

War bei mir ähnlich. Die gesamte Familie (meinen Vater ausgenommen) raucht, aber ich konnte ausnahmsweise widerstehen :confused: Hatte aber auch nie das Verlangen danach und in meinem Freundeskreis raucht auch kaum jemand.

Habe sogar damals einige Wetten abgeschlossen, dass ich auf keinen Fall anfangen werde. An meinem 18. Geburtstag gab's dann ordentlich Schotter :cool:
  26. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Habe ungefähr drei Jahre geraucht und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das durchhalten war auch kein Problem...nur bei meinen nun vergangenen Prüfungen und wenn ich zu tief ins Glas geschaut habe greife ich ab und zu wieder zur Zigarette. Habe aber normalerweise keinerlei verlangen danach!!!!

Bei mir zu Haus war mein Vater starker Raucher (zwischen 30und 80 Zigaretten am Tag)....ungefähr 45Jahre, dann hat er auch von einem TAg auf den anderen aufgehört und raucht jetzt nicht mehr...bin sehr stolz auf ihn und es stinkt jetzt nicht mehr im ganzen Haus nach RAUCH.
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Hab letzes Jahr in September im Krankenhaus nach einer Gallenblasen OP aufgehört zu rauchen,nach 25Jahren.
    Hat mich ja schon gestört,das die Patienten vor der Tür eine nach der anderen gequalmt haben.
    Aber als ich dann beim spazierengehen die Patienten der Kardiologie gesehen haben,die mit einem dreifachen Tropf und Herz-OP nach Herzkasper usw noch immer eine nach der anderen gequalmt haben,wollte ich nicht auch mal so enden und habe die Kippen vor denen in die Tonne gehauen.
    Möchte auch nicht wissen,was die Ärzte denken,die einen gerade wieder "repariert" haben,wenn die das sehen.
    Ob ich nochmal qualme weiß ich nicht,bis jetzt bin ich standfest,hoffe es bleibt so
  28. atomflunder

atomflunder Gilly Hicks

Wenn man mal zu viel getrunken hat und es die Situation zulässt, dann raucht man schonmal gerne eine mit ^^ Kommt aber eher selten vor, deswegen Nichtraucher :)
  29. Ina1989

Ina1989 Gilly Hicks

Überzeugte Nichtraucherin ;)
    Habs mal ausprobiert, und habe auf partys öfter mal eine geraucht, wenn mir eine angeboten wurde.
    Jedoch hat sich das auch erledigt, weil alle wissen, dass ich nicht rauche, und es reizt mich auch kein Stück :)
    Was mich eigentlich wundert, da meine Eltern beide raucher sind, und ich das von klein auf an "mitbekommen" hab :D man müsste ja denken, meine Lunge ist geschädigt ;)
  30. Davidinho

Davidinho est. 2004

Kann ich so für mich unterschreiben!

Diese Seite empfehlen