New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. tobse

tobse in der Umkleidekabine

da komme ich dann natürlich gerne wieder auf dich zurück :lol: Echt schade, dass ich im Sommer bereits schon gehe :(, sonst wäre ich echt mitgegangen.
  2. delaine

delaine Gilly Hicks

Echt? Das finde ich ja cool :D
    Gibt hier wohl doch Einige, die sich auf sowas einlassen würden :)
  3. Matthes89

Matthes89 Gilly Hicks

Hey,
    wie es der Zufall will werde ich mit einem Freund wohl vom 21.02. bis zum 06. oder 07.03. (das erste mal überhaupt in die Staaten) nach New York fliegen :D
    Es muss nur noch der Urlaub beim Zivildienst beantragt werden. Wir nächtigen bei einem gemeinsamen Freund der in Manhattan eine Wohnung hat. Fliegen aber von Düsseldorf aus. Mich würde mal interessieren wo du diese 380€-Angebote herhast und ob es die auch von DUS aus gibt?! Das beste, was ich bisher gefunden habe liegt bei 430€ mit BA über London.
    Also wenn du ein bisschen Erfahrung drüben hast kannst du uns gerne was rumführen :wink: , nur das mit dem feiern ist so eine Sache... :? Ich werde am 27.02. erst 20, meine Kollege ist auch erst 20...
    Naja erstmal schöne Grüße :)

edit: Sorry hab grad erst gesehen, dass es für dich auch das erste Mal NY wäre :wink:
  4. delaine

delaine Gilly Hicks

Der Termin steht bei uns jetzt auch noch nicht 100% fest, aber um den Dreh' rum sind wir wohl auch dort.
    Na so 'nen Freund mit 'ner Wohnung in Manhattan hätte ich auch gerne ;) Ich möchte auch unbedingt in ein Hostel nach Manhattan. Das Westside Inn wurde hier mehrmals empfohlen, dazu tendiere ich auch. Dann sind wir ja für die Zeit quasi Nachbarn :) Ja also wir können uns da gerne mal treffen, falls das terminlich tatsächlich zusammenfällt.

Die Flüge sind von Stuttgart aus nun schon wieder teurer geworden :( Letzte Woche noch 384 Euro, jetzt 424 Euro. Ich hab' grad mal für Düsseldorf gekuckt und das billigste Angebot was ich da finde, ist das von BA für 428 Euro.

Ach ihr seit erst 20?! Wie süß :wink:
    Aber es gibt ja auch Clubs ab 18 und die Cocktails holen wir euch dann ;)
  5. tf_flash

tf_flash est. 2004

Ich glaub, dass sich hier sehr viele darauf einlassen würden,
    wenn Sie genug Zeit+Geld übrig hätten :wink:

ach ja, wenn man nur nochmal jung wäre :mrgreen:
  6. applebee25

applebee25 Gilly Hicks

Also diese 2200 Euro sind wirklich happig.
    Ich war im Mai diesen Jahres für 2 Wochen in NY. Für den Flug haben wir von Basel über Paris zum JFK 560€ Hin und Zurück gezahlt. Und das Hotel (Candy Hotel; 314 West 94th. Street) hat uns im Doppelzimmer mit Kingsize Bed 320 € für 2 Wochen gekostet. Gab zwar kein Frühstück oder so, aber es waren nur 5 Minuten zur U-Bahn und zum Bus M6. Ich will ja im Hotel nur schlafen, wenn ich schon in NY bin.
    Flug im Reisebüro gebucht, und Hotel 2 Monate vorher übers Internet gebucht.
  7. delaine

delaine Gilly Hicks

Hey, ich werde auch bald ein viertel Jahrhundert alt ;)

In Sachen Hotel gebe ich dir absolut recht. Lage und günstiger Preis haben da absolute Priorität, alles andere ist eigentlich fast egal. Solange ich mein Zimmer nicht mit irgendwelchen Insekten teilen muss, passt das schon ;)
    Vom Candy Hostel habe ich auch Einiges gelesen, wäre vielleicht auch 'ne Möglichkeit. Unterscheidet sich preislich und bewertungstechnisch nur unwesentlich vom Westside Inn.
    Wie sahen die die sanitären Einrichtungen so aus?

edit: Stimmt ja gar nicht :) Twin Room ist ne ganze Ecke teurer als im Westside Inn, dafür halt mir eigenem Bad.
  8. tobse

tobse in der Umkleidekabine

... so jung wollt ich auch mal wieder sein. ICH WERD BALD 30! SCHREI!!!!!
  9. Matthes89

Matthes89 Gilly Hicks

Naja also direkt "Nachbarn" würd ich jetzt nicht sagen, die Wohnung ist in East Village und wenn ich das richtige Hostel meine ist das ja schon ein paar Blocks aufwärts :wink:
    Aber das kann man sich echt mal im Hinterkopf behalten, da mein Kollege ich ich oft die Zeit alleine verbringen müssen weil unser geschätzter Gastgeber den Tag über zur NYFA muss :D

Bis dahin
    Gute Nacht
  10. neeskens

neeskens Grease

Dieser New York Trip hat echt Charme. Würde Dich auch begleiten. Vor allem hat man gleich
    die perfekte Rageberin in Sachen Klamotten dabei :D

Vermutlich hätte meine Liebste was dagegen :D , so verfolge ich diese Diskussion gespannt.
    Liebäugele nun aber selbst mit ner Reise nach NY.
  11. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Wir können maximal 3 Wochen, wenn überhaupt, aber das ist mir egal. Ich kann nicht bis nach dem Studium warten, um wieder in die USA zu kommen!!!
    Wir waren 5 Tage in NY und ich fand`s ausreichend. Sind natürlich nur in Manhattan geblieben, außer Stadtrundfahrt nach Brooklyn und von Uptown bis Downtown.
    Das kann ich aber nur empfehlen, weil man einiges so über NY erfährt, wo Du beim vorbeilaufen keinen Schimmer von hast.
    Wenn man in`s Macy`s geht (huch, kein Abercrombie & Fitch :)) dann bekommt man als Tourist unter Vorlage seines Reisepasses in der Infozentrale (glaub 1 oder 1 1/2 Stock) eine Rabattkarte von 10%. Bei DKNY fand ich`s lohnenwert.

Oh ja...die Flugpreise sind echt explodiert :) Naja, vielleicht nicht explodiert, aber zum letzten Jahr viel teurer. Vor allem für April ist es schon teuer, und wir haben noch keine Entscheidung über Urlaubszeit erhalten...ich hoffe es wird bis Ende Oktober was, weil lange warten will ich nicht. 1.000€ ist schon meine Schmerzgrenze für 1 Flug.
  12. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Sabrina, ich hab noch was für dich ... War vor 2 Jahren ja auch in NYC und hab beide Male in dem Hostel hier gepennt: Klick Mich

Also es war im Winter wie Sommer dort sehr angenehm, da rennen auch einige Deutsche rum und wenn du ein wenig Glück hast bei der Zimmerauswahl, hast du sogar WLAN auf der Bude. Lass dir noch gesagt sein, dass man in NYC eigentlich nur zum Pennen in sein Hotel/Hostel geht. Deshalb würd ich auf allen Luxus verzichten, weils dann schnell ganz teuer wird.

Die Lage ist ziemlich gut, fast direkt am Hudson River und eine Seitenstraße vom Broadway entfernt. (also sehr ruhig!) Einkaufsmöglichkeiten (falls du mal nicht essen gehen willst) sind sofort um die Ecke erreichbar. In der anderen Richtung findest du 3 Blocks weiter den Central Park. Subway-Anschluss ist glaub ich in der 96th und 91th (also auch gleich um die Ecke), wenn ich micht nicht irre. Nach Lower Manhattan und Downtown gehts relativ fix (20-25min mit der U-Bahn), stressfrei und angenehm ...

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
  13. delaine

delaine Gilly Hicks

Ohja, die Reise hat Charme, vor allem nachdem ich ein Angebot für eine Sex And The City-Tour entdeckt habe ;) 3 Stunden lang werden verschiedene Schauplätze der Serie besucht. Voll cool :D
    Und das ist nur eine von soooo vielen tollen Sachen, die man da unternehmen kann. Ich freu mich soooo :)

Der Tip mit den 10% im Macy's ist super, sofern ich nach Abercrombie & Fitch und Co. noch Geld dafür habe ;)

Danke für den Tip, kirsi. Wir kucken uns das auf jeden Fall mal an. Noch haben wir uns nicht wirklich für was entschieden. Hab' ich mir auch so überlegt, dass ich da nur zum Schlafen bin. Je billiger desto besser. Hauptsache keine Viecher auf'm Zimmer. Wie sind da die sanitären Anlagen so?
  14. neeskens

neeskens Grease

Die Wanzen in der Matraze sieht man nicht :D
  15. delaine

delaine Gilly Hicks

Na danke, sowas will ich gar nicht wissen :? :wink:
  16. jollo

jollo est. 2004

Denke nicht, dass Blaue Geld für eine Reise nach Amerika haben. Eine Studie hat ergeben, dass in Gelsenkacken die meisten verschuldeten Personen leben. Kein Scherz!

Was machen die Dirndl Bilder, Wiesn ist ja aus!? ;)
  17. delaine

delaine Gilly Hicks

Hä?!?!?! :D Des hab ich mal sowas von gar nicht kapiert! :)
    Blaue??! Hääää?!

Wiesn musste wegen böser Krankheit und totaler Fehlplanung ausfallen. War zwar öfter auf'm Cannstatter Wasen bei mir in Stuggi, aber leider ohne Dirndl :(
  18. moose92

moose92 est. 2004

Mit Blauen meint er Schalker. ;) Weisst ja bestimmt, dass Dortmund und Schlacke sich nicht so wirklich mögen. (jetzt hab ich mich geoutet... Heja BvB) Und "Blaue" ist nur eins von vielen Synonymen für Schalker.
  19. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Viecher waren bei uns nicht, es wurde jeden Tag geputzt. Ich glaube circa 5 Zimmer teilen sich die sanitären Anlagen, wenn du Glück hast, schaffst du es direkt danach dort reinzukommen, wenn die Putze durch ist. Ich fand Camping bisher immer schlimmer... Aber die Anlagen waren schon okay, erwarte aber nicht zuviel. Ist schließlich 'nen Hostel.
  20. delaine

delaine Gilly Hicks

Achsoooo :) Sorry, hab' keine Ahnung von Fußball ;)

Nee Quatsch, ich bin da echt nicht pingelig, bist auf diese eine Sachen mit den Tierchen eben. Also nochmal vielen Dank, ist auf jeden Fall im Gespräch. Ich geb' dann mal bescheid, wie wir uns entschieden haben, aber irgendein Hostel wird's auf jeden Fall. Hotel ist zu teuer.
  21. obnivus

obnivus est. 2004

da bekomme ich glatt auch wieder lust auf ny, obwohl ich dort erst vor einem monat war = /

wenn du feiern gehen möchtest und sowas, lohnen sich auf jeden fall 9 tage. ich würde mich nur vorher etwas erkundigen, wo wann was los ist. wir sind mittwochs etwas in east village losgezoen und da sah es eher mau aus.
  22. andreas100

andreas100 est. 2004

Werde wohl mitn Kumpel im Februar nochmal ne Woche hin...Dann auch mal das Nachtleben da checken^^ Kann jemand vielleicht was empfehlen ?
  23. delaine

delaine Gilly Hicks

JUHUUUUU NEW YORK FLÜGE SIND GEBUCHT!!!! [​IMG]

02.03.09 - 10.03.09 mit British Airways für 396,53 Euro. Hätte auch billigere gegeben (ab 368 Euro), aber die waren von den Zeiten her nicht so gut.

Zu empfehlen ist die Seite www.ebookers.de
  24. Puffi

Puffi est. 2004

Na da kann ich doch nicht mehr sagen als Herzlichen Glückwunsch! Würde auch gerne mal nach NY, habe leider im Moment viel um die Ohren mit Schule und dergleichen.. Hast du dich denn schon für ein Hostel entschieden?
  25. andreas100

andreas100 est. 2004

Hab heut für Februar eine Woche New York gebucht... Mit Hotel direkt am Times Square... Freue mich schon total....
    Am meisten freue ich mich darüber, dass wir ne "Sopranos(serie) Tour" dazu gebucht haben...
  26. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

delaine:
    Wunderbar!!! Freu mich für Euch!

....und für alle anderen, die Ihre nächste Reise im Sattel haben...he he. Ich habe nach etlichen Wochen Arbeit unser NewYork/Florida Video (2h Filmmmaterial) endlich in eine geiles Video verpackt. Es ist so`n Hammer geworden!!! Schau es mir fast täglich an.Es ist, als wäre man wieder live vor Ort!
  27. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

So,jetzt ist es passiert..Ich habe meinen Flug für New York gebucht (1 Woche)!:D Fliege zwar alleine,aber freu mich trotzdem total (ist weniger schlimm,weil ich schon recht oft alleine in den USA war)!Und das beste:Flug für 278 Euro 8) !!Das war mal ein Schnapper.
  28. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Hey,

Mit wem fliegst Du und wann? Wünsche Dir viel Spaß in NY :D
  29. delaine

delaine Gilly Hicks

Alleine, hat se doch gesagt ;)
    Also 278 Euro sind ja echt DAS super Schnäppchen. Von wo aus?
    Schon Gedanken wegen der Unterkunft gemacht?
    Wir stecken damit grad mitten in der Planung...

EDIT: Ach du meintest die Fluggesellschaft :) Ich sollte glaube ich erstmal meinen Kaffee austrinken, bevor ich hier poste ;)
  30. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

delaine: Richtig, ich meinte die Fluggesellschaft :wink:

Ich tippe mal auf eine amerikanische Airline.

Diese Seite empfehlen