Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. A&F_Ultimate

A&F_Ultimate Gilly Hicks

Ich habe da auch mal ne Frage,

wie sieht es aus mit einer Online Bestellung aus England.
    Das heißt auf Hollister.co.uk geordert , geliefert nach UK ,

Jetzt aber, weil der Kollege die Jacke doch nicht haben möchte :( , würde ich sie gerne probieren weiter zu verkaufen.

Original Rechnung ist natürlich vorhanden.

Gruß - Ultimate-
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Mal ne ganz bescheidene Frage... was zum Teufel macht ihr mit den Rechnungen? Bin immer davon ausgegangen, dass das mit der Orderno. eine Ausnahme sein sollte... aber mittlerweile wird das wohl zur Gewohnheit. :?
  3. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Problem ist, dass mein Rechner noch in der Mache ist und ich im Moment nicht einscannen kann.
    Ansonsten poste ich immer die Rechnung.
  4. Jolie

Jolie Gilly Hicks

ein Realpic kannst du ja auch hochladen. Warum die Rechnung nicht? Fotografieren. Hochladen.
    Easy.
  5. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

ich finds blöd, gleiches recht für alle. :?
    also das angebot löschen!
    warum machen wir uns da noch die mühe die rechnung , bilder etc einzu scannen oder zu fotographieren?

stell doch dein angebot ein , wenn du alles zusammen hast.
  6. Nessi

Nunja, löschen muss man es auch nicht unbedingt... aber man sollte nicht unnötig die Mods damit belasten, wenn es doch auch anders gibt. War jetzt auch nicht auf Lars sein Angebot bezogen, er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Gibt da ganz andere Kandidaten, die nur mit Orderno. einstellen... da wirds dann schon auffällig. ;)
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ich wollte es ja nicht verraten, aber es passt grad so gut. am wochenende mach ich das update und dann wird kurz darauf eine der großen basaränderungen sein *trommelwirbel* neue angebote müssen von moderatoren freigeschalten werden bevor user sie sehen können.

jipieee ;)
  8. Nessi

Dann muss ich schnell noch ne Menge Zeugs verkloppen. :D
  9. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wiso, du hast doch immer alles richtig gemacht, wir werden ja natürlich weiterhin den mp aktiv halten aber es is dann wie bei den behörden, sind alle unterlagen da und alles richtig ausgefüllt gehts einfach schneller ;)
  10. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Super Bloom! Das hört sich gut an :D
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Hinweis zur Benutzung des MP:

Ich möchte die Benutzer des MP bitten, bei einem verkauften Artikel nicht nur den Titel mit [verkauft] o.Ä. zu ergänzen, zusätzlich bitte noch den Beitrag melden damit die Moderatoren den Beitrag in der Übersicht direkt sehen. Gemeldete Beiträge werden den Moderatoren Rosa angezeigt, das fällt eher ins Auge als ein zusätzliches [verkauft].

Button zum melden eines jeden Beitrages findet ihr in der Kopfleiste: [​IMG]

Danke.
  12. sternsonnenstern

sternsonnenstern Gilly Hicks

Re: Abercrombie & Fitch - Harrison Jacket 08 - oliv - L

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Geldscheisser

Ich verstehe das Preisgejammer echt nimmer. Hier werden momentan Schnäppchen en Masse angeboten. Nutzt doch einfach mal den Vorteil, genau zu wissen, was ihr kauft (Reale Bilder vorab, genaue Maße....) und daß es mit 99%iger Sicherheit passt. Feilscht wenn überhaupt dann per PM und nicht so rotzfrech in den einzlnen Themen.

Anhänge:

13. apde

Info:
    im Harrison Verkauf von Spacebone aufgeräumt und OT gelöscht, teilweise verschoben nach Totally Offtopic und einen Beitrag hierhin (sternsonnenstern).
  14. Franny

Franny Gilly Hicks

Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde (wenn ja sry :oops: )
    Also ich bin jetzt nicht son Experte mit den ganzen Namen und würde vorschlagen n w oder m in den Titel zu setzen damit man gleich erkennen kann, ob es sich um Frauen- oder Männerklamotten handelt.
    Oder meinetwegen ein Teilbereich.
    Also nur so als Idee ^^
  15. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

viewtopic.php?f=15&t=2595 <--- das sind die Forenregeln lies sie dir mal durch, das prefix [womens] kennzeichnet sachen für :betty: relativ gut ;)
  16. Franny

Franny Gilly Hicks

Oh tut mir leid, habe ich wohl übersehen :oops:
  17. DenKin

DenKin est. 2004

wie ist denn das mit dem Tauschen im MP? Habe nichts dazu gefunden. Aber mit einer Rechnung sollte doch nichts dagegen sprechen, oder? :dos:
  18. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Klar kannst auch etwas zum Tausch anbieten, sofern wie du selbst schon prima erkannt hast, eine Rechnung vorweisen kannst, die zur Teilnahme am MP berechtigt.
  19. apde

Ich zitiere mich hier mal schnell:

Wir haben heute noch ein Angebotsarchiv als Unterforum zu den Angeboten eingefügt. Wir werden zukünftige Verkaufte Artikel nach dort verschieben um die Infos für alle weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Daher unsere Bitte:

• Bitte lasst zukünftig den Titel des Beitrags so wie er ist, fügt lediglich ein [Verkauft] hinzu und meldet den Beitrag.
      [/*:m:bd5dley2]
    • Löscht bitte maximal die Rechnung aus den Angeboten, lasst die Bilder und Maße im Thread.
      [/*:m:bd5dley2]
    • Nutzt die Bilderanhangsfunktion des Forum. Bilder die bei externen Hostern abgelegt sind, werden früher oder später oftmals gelöscht.[/*:m:bd5dley2]
  20. basti

basti elitäres Mitglied

Sehr gute Idee. Sowas hatte ich mir schon länger gewünscht...

Könntet ihr dann auch die anderen, sinnvollen, ehemaligen Angebot, die bereits irgendwo im Archiv schlummern, mit in dieses Forum aufnehmen?
  21. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Nein, werden wir nicht machen da es über 1000 themen sind die von hand bereinigt werden müssten usw. gerne durchforsten wir aber bei suchanfragen das für normale user unsichtbare archiv.
  22. apde

@basti
    Wenn sich beim Durchstöbern des alten Archives was Interessantes finden sollte, werden wir das denke ich auch ins neue Archiv verschieben.
    Gerne nehmen wir auch Bewerbungen an, falls jemand langeweile hat kann er das alte Archiv ja säubern und die Themen verschieben. Aber sonst gebe ich Bloom recht, sämtliche 1000+X Threads zu durchforsten ist ne scheiss Arbeit.

@all
    "Verkauft, bitte stehenlassen bis Zahlungseingang" wird nicht mehr beachtet, der Beitrag wird ins Archiv verschoben. Es kommt wohl in den seltensten Fällen vor das ein User nicht zahlt. Auch aktuell können wir alte Beiträge aus dem alten Archiv wieder zurückschieben.

@all, part 2
    Ich hab grade bestimmt 10 Themen aus dem MP entfernt die seit Ewigkeiten auf "Verkauft, warte auf Zahlungseingang" stehen. Ich gehe mal davon aus das die meisten wohl vergessen haben das Thema dann als Endgültig verkauft zu melden. Teilweise wurde auch einfach der erste Beitrag leergefegt und garnichts gemeldet oder den Titel geändert.

Ich hoffe das ändert sich zukünftig wieder, auch in eurem Interesse. In nem vollen, unübersichtlichen MP verkauft sich der eigene Kram auch nicht allzu gut.
  23. Nessi

Wäre dann ja auch sinnvoll, wenn man "Verkauft." als Beitrag schreibt und diesen dann meldet. Wenn jeder den Betreff abändert, dann kannste die Ablage wieder in die Tonne kloppen. ;)
  24. apde

Ja sicher, der Betreff ansich soll noch bleiben. Ein Verkauft editiere ich aber auch nochmal schnell raus, wenn der ganze Betreff weg ist, ists "doof".

Wenn nur ein abschliessendes "Verkauft" kommt und der Beitrag gemeldet wird, ists natürlich noch besser.

Auch ihr könnt andere Themen melden die verkauft sind, aber nicht gekennzeichnet. Ich hab grade noch 2 gefunden, ...kannste deinem Bekannten mal bescheid geben, Nessi. ;-)
  25. Nessi

Dem kannste auch selber Bescheid geben, da halte ich mich raus. Dafür ist ja die :mod: da. :smoker:

Ich hatte immer den kompletten Betreff gekillt, war wohl irgendwie falsch... so im Nachhinein. Wir hatten davon ja nix, drum wollte ich euch die Arbeit leichter machen. ;)
  26. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wichtig ist dass im betreff der NAME des teils steht, dann kann der thread über die suchfunktion schneller gefunden werden full-text suche is zwar aktiv aber die threadtitel werden bevorzugt behandelt
  27. svaro

svaro est. 2004

@Bilderanhangsfunktion

@adni

vlt sollte man das in die Angebotsregeln aufnehmen? Zumindest für die kleine Bilder, wenn jemand 5MP Bilder hochladen will, soll er das tun, aber die Stockpics, und kleinere Bidler, sowie die Rechnung kann man ruhig mit der Boardfunktion hochladen.

sry für OT
  28. apde

Ja, da hast du recht, steht nicht in den Regeln, sollte man aufnehmen.

Bilder mit 5MB sind aber imho auch absolut unnötig, meistens ham die so oder so ne scheiss Qualität, da bringen dann auch 10Mpixel nix wenn es unscharf ist... ;-)
  29. svaro

svaro est. 2004

Re:

hab ja auch 5 MegaPixel gemeint, die haben 2 MB und meist wirklich nicht zu gebraucgen. 1024x768 Auflösung ist vollkommen ausreichend.
  30. webber

webber Gilly Hicks

Hallo,
    kann man hier auch getragene Abercrombie & Fitch-Sachen verkaufen? Ich habe 5 Hemden in XXL, die mir zu groß sind - und ich tweilweise nur 1-2x anhatte. Ich habe die Rechnnungen allerdings nicht mehr und unter "Past Orders" bei Abercrombie.com ist auch nur noch meine Bestellung von diesem Jahr drin... Was nun tun? ;-) Ansonsten wohl eBay..

Diese Seite empfehlen