Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ins Hinterköpfchen aufgenommen. :)
  2. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Zählt das Verbot von Stockpics nur hier für den MP oder fürs ganze Forum?
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

afaik nur im MP da du ja ware verkaufst und damit dein geld wieder bekommen möchtest, während du im forum ja nur über die teile sprichst ...
  4. ceekay

ceekay est. 2004

Wie sieht es mit einem Link zum SP aus?
  5. slu84

slu84 est. 2004

Ich fände es ganz gut wenn die Mods, die ein Angebot freigeben, nicht immer noch einen Antwort zum Angebot abgeben :hmmz:

Ein "ok" oder "geprüft" im ersten Beitrag würde da meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Zudem wird ein Angebot ja auch nicht freigegeben wenn es nicht in Ordnung ist von daher finde ich es überflüssig. Sobald ein zweiter Beitrag im Angebot vorhanden ist sieht es für mich immer so nach verkauft aus...
  6. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Da hast du natürlich Recht.

Das Problem ist nur, wenn wir das Angebot freischalten ohne Antwort, weiß nachher keiner mehr, wer es freigeschaltet hat.
    Und nur als Kommentar im ersten Beitrag kann vom jeweiligen Ersteller gelöscht werden.
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

weiters würde ein Angebot das zB am Dienstag erstellt wird, aber erst am Donnerstag freigeschalten wird unter all den Beiträgen aufscheinen die erstellt worden sind bevor das Angebot freigeschalten wurde. Genau aus dem Grund kommen die Anmerkungen in einen eigenen Post und nicht in den ersten :)
  8. slu84

slu84 est. 2004

Ok, das ist natürlich ne Erklärung aber kann man das für den MP nicht vielleicht ändern?
  9. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich find's auch eher verwirrend und total überflüssig.
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

was genau willst du jetzt ändern? ich kenn mich jetzt nicht mehr 100%ig aus :)
  11. Mel

Mel est. 2004

Aber es sind doch eh nur 3, 4 (?) Leute , die die Angebote freischalten. Und ich finde es jetzt nicht sooo arg schwer, wenn man in den neuen Themen Artikel auf dem MP sieht und liest, dass es bereits eine Antwort gab und die letzte von z.B. Wolfi war, darauf zu folgern, dass er es freigeschaltet hat.
    Ansonsten kostet es einen Klick, herauszufinden, ob es noch da ist oder nicht mehr......
  12. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Sehe das genau so. Außerdem kann es sein dass jemand nach den Maßen fragt und dann hat man ja auch mehr als 1 Post obwohl der Artikel noch zu haben ist.
  13. Wolfi

Es ist doch nur zur Sicherheit.
    Wenn man im ersten Post (Artikelbeschreibung etc.) seine Bemerkung als Mod setzt und der Ersteller des Freds ändert den ersten Post, dann verschwindet die Bemerkung. Außerdem wissen wir, wie schon erwähnt, wer das Angebot freigeschalten hat und wem man bei eventuellem Fehler ans Bein pissen kann. :lol:
  14. slu84

slu84 est. 2004

Das die freigegebenen Angebote automatisch nach "oben" gepusht werden ohne das diese Antwortin jedem Angebot steht.

Wie sieht das denn mit diesen Kommentaren in machen posts aus wo du irgendwas rausgelöscht hast? Wäre das nicht ne Möglichkeit?

Früher war es so das Wolfi es immer direkt gekauft hat wenn er eine Antwort zueinem Angebot angebot abgeben hat :smoker:

@Wolfi: Bitte nicht persnlich nehmen :winki:

Anhänge:

15. Wolfi

Deine aufgeführte Möglichkeit klappt vorerst, aber wenn man nen Preisupdate oder eine andere Änderung im ersten Post macht, ist "unsere" Bemerkung weg.

Nönö, ich nehms dir nicht übel. Stimmt ja teilweise. :biggrin:
  16. slu84

slu84 est. 2004

Dann ist das doch schon mal was :woot:
  17. Wolfi

Die Bemerkung ist weg, wenn der Ausgangspost geändert wird und es sollte klar sein, WER das Angebot freigeschaltet hat.
    Ich glaube auch, dass die Diskussion sich eh bald erledigt hat. ;)
  18. Mel

Mel est. 2004

Ich bin für: so lassen :winki:
  19. slu84

slu84 est. 2004

Warum?
  20. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

weil du aus dem forum geschmissen wirst slu :) so einfach mach ich es mir mit leuten die unangenehme fragen stellen und das system anzweifeln.

nein es wird sich nichts ändern da es keine bessere methode gibt. ich verstehe nur noch immer nicht was daran so schlimm ist. ob der post jetzt unter den neuen posts aufscheint weil ein user ihn erstellt hat oder ein mod ihn freischaltet und dies erklärt ist doch egal.
  21. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

ich auch nicht aber grübel :geek: hmm, kann es sein, dass slu84 den Mods die Beiträge nicht gönnt :lol:
  22. slu84

slu84 est. 2004

Alles klar. Dann hat sich das eh erledigt :winki:

Ne mal im Ernst. Es ging mir doch nur darum, dass immer direkt eine Antwort in meinem Angebot steht. Früher war es ja immer so, dass der Artikel bei der ersten Antwort von z. B. Wolfi (sorry nochmal :winki:) direkt von ihm gekauft wurde. Deswegen stört mich einfach dieser Beitrag... Ist aber ok. Wenn es nicht anders machbar ist dann ist es halt so :hmmz:
  23. basti

basti elitäres Mitglied

Wenn wolfi jetzt was kauft, dann bekommst du das Angebot doch garnicht erst zu sehen :twisted: :assi:
  24. SaschS

SaschS Gilly Hicks

Ich hätte einen Hollister Store Gutschein zuviel wäre es ok wenn ich ihn hier verkaufen würde???
  25. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

sehe da kein problem, wenn eine rechnung dafür da ist :)
  26. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Kann man einen Artikel den man erworben hat noch mal irgenwo nachgucken.
    Ruckzuck war das Angebot geelöscht.
    Bin manchmal etwas unsicher welcher Preis angegeben war :wub: jaja das muss man doch wissen.
    Würd trotzdem gerne die möglichkeit haben das nachzulesen.
  27. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ja, kein Problem.
    Schick einfach Wolfi oder mir ne Nachricht, und wir schauen dann für dich nach.
    Wolfi84 gefällt das.
  28. foschtel

foschtel Gilly Hicks

hi, ich hätte auch noch ne Frage zur Rechnung bzw. Order# an die mods:

leider find ich keine original Rechnung zu der Jacke, die ich verkaufen möchte. Allerdings habe ich noch die Order-Confirmation aus meinen Mails. Reicht das zur Not auch?
  29. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Wenn du in dein Angebot den link zur Bestellung mit einfügst, dann geht das klar.

Nicht einfach nur die Order#, sonst müssen die Mods immer nochmal die Abercrombie & Fitch Seite aufrufen und die Order# eintippen.
    Das haben die User vorab schon zu erledigen und diese können dann den Link dazu kopieren und in das Angebot einzubinden.
  30. foschtel

foschtel Gilly Hicks

hm ... ich würde euch auch gerne die Datei anhängen, aber ich bekomme das nicht gebacken... :wtf:

Diese Seite empfehlen