Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

brands4friends? Wenn Du das erwähnst, wirst Du Deine Sachen hier vermutlich nicht los... wirf mal die Suche dazu an... :winki:
  2. Apu

Apu Gilly Hicks

jaja ich weiß schon. die Abercrombie & Fitch geschichte :)
    letztens hatten se immerhin sperrys (die ja auch einige hier im forum bestellt haben).

habe die tasche inzwischen aber wieder zurückgeschickt.
  3. Puffi

Puffi est. 2004

Aus gegebenen Anlass könnte man doch vllt noch in die Regeln aufnehmen, dass Preisvorschläge hier nicht erwünscht sind. Wird dadurch vllt nicht besser aber dann steht es mal in den Regeln.
  4. Sebastian-HA

Sebastian-HA est. 2004

Wobei ich persönlich diese Regel nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich ist es nicht so ganz korrekt, wenn User A 50 EUR für 'nen Hollister-Hoodie bezahlt hat, diesen zum Selbstkostenpreis abgeben will und dann User B um die Ecke kommt und das Teil doch nochmal 20 EUR billiger haben möchte. Andererseits handelt es sich aber auch wirklich nur um VORSCHLÄGE, die eben angenommen werden können oder nicht. Ein einfaches "Nein, zu dem Preis gebe ich das Teil nicht her." tut es da doch schon. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man in der Hinsicht gleich sauer werden muss und wieder mit dem "Basar-Argument" kommt. Man kann es doch einfach ignorieren und fertig. Denn einige Leute wären bei manchen Verkäufen vielleicht froh, wenn irgendwer zuschlagen würde und es eben nicht bei eBay landen muss.

Ich finde, man muss das irgendwie nicht so engstirnig sehen. Nur so als Anregung, will keinem zu Nahe treten oder so.
  5. capistrano

capistrano nordisch by nature

Die Überlegung ist gar nicht so abwegig. Die Regel, dass keine Gegenangebote unter dem ursprünglich geforderten Preis erwünscht sind, resultiert doch eher aus der Tatsache, dass hier früher fast ausschließlich Artikel aus dem Clearance angeboten wurden. Diese Angebote dürften sich langsam dem Ende zuneigen. Nachschub ist aufgrund der Reglementierungen durch Abercrombie & Fitch auch nicht zu erwarten, höchstens durch die eine oder andere Promo-Aktion. Na ja, wir werden sehen ...
  6. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

neue regeln wird es nicht geben, die user sind mit den aktuellen regeln schon schwerstens überfordert und ich will sie nicht noch mehr belasten .. :wtf:
  7. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Da ich demnächst auch mal endlich etwas bestellen möchte, wird es nicht zu vermeiden sein, dass das ein oder andere Teil im MP landet.Habe auch mal die eine Frage zum MP. Habe öfters gelesen, dass die Teile die verkauft werden zum Selbstkostenpreis eingestellt werden sollen. Wenn ich mir dann die Originalpreise und die Verkaufspreise anschaue haut das eigentlich fast nie hin. Kann man auf den Einkaufspreis (USA ) den Versand und die Zollgebühren mit draufschlagen oder ist das gegen die Regeln ?
  8. MacMoe

MacMoe Guest

Such mal nach Andis Sheet (steht glaube ich auch in dem Marktplatzeröffnungsthread). Da kannst du alles eingeben und es spuckt dir die jeweiligen Preise für jedes Produkt, anteilig der Zölle und Versandkosten, aus. Den kannst du dann so angeben, wie er im Sheet angezeigt wird (oder eben darunter ;-) ).
  9. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Habe mit dem Sheet Probleme. Hatte schon mit Andi Kontakt deswegen.
  10. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Pi mal Daumen:

Preis in Dollar * 1,25 = Angebotspreis in Euro
  11. iPat

iPat est. 2004

Wie ist das eigentlich mit Artikeln die zu mir in die Schweiz geliefert wurden? Dürfen die hier auch angeboten werden? Weil im FAQ steht ja was von EU Staaten.

Grüsse
  12. Tabris

Tabris Gilly Hicks

Ich habe von Abercrombie ein falsches Item geschickt bekommen. Ein T-Shirt statt Flanel. Da ich absolut kein Fan von den T-Shirts bin würde ich das gerne verkaufen. Problem dabei ist aber das es 1) ein Shirt mit Fitch Bestickung ist was nicht nach Deutschland verschickt wird und 2) ich zwar die Rechnung für das Flanel habe aber halt nicht für das T-Shirt da es ja verwechselt wurde. Die Itemnumber vom Shirt und Flanel sind gleich, aber nicht die SKU. Deshalb vermutet Abercrombie & Fitch auch das es in der Hektik verwechselt wurde.
  13. totte

totte Guest

Dann wende dich doch nochmal an Abercrombie & Fitch.
    Die sind in der Regel sehr tolerant, also wenn du glück hast schicken sie dir das richtige teil zu.
    Und das andere wird du schwer los, zumindest hier.
  14. Tabris

Tabris Gilly Hicks

Das richtige Teil hab ich mitlerweile ja schon bekommen. Das Knopfloch von einem Flanel war kaputt. Aber statt dem ersatzflanel hab ich das T-Shirt bekommen. Aber gestern kam der Ersatz für den Ersatz an. Hab nun ein Flanel und ein T-Shirt kostenlos bekommen. Wenn das mal kein Service ist!
  15. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

dann kann ich dir den "verschenke" thread wärmsten empfhelen :)
  16. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Kannst du beides auf dem MP anbieten. Hiermit gibts von mir die Erlaubnis für das weglassen der Rechnung.

Verkauft wird ja hier zum Selbstkostenpreis, darfst du ergo für 0,0€ anbieten.
  17. iPat

iPat est. 2004

Ich versteh das mal wieder nicht. Du bekommst von Abercrombie ein Tee und ein Flannel geschenkt und willst dann noch daraus einen Profit schlagen? Find ich ganz ehrlich nicht korrekt.

Grüsse
  18. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Re:

:lol: made my day!!!!
  19. Tabris

Tabris Gilly Hicks

Re:

Alles klar, ich würds evenuell dann gerne zum Tauschen anbieten. Wäre das tolleriert?
  20. iPat

iPat est. 2004

Re: Re:

Einfach nur unfassbar! Mir fehlen die Worte!
  21. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Re: Re:

definitiv nicht hier im forum ... aber wie gesagt wenn du es einfach nur loswerden willst es gibt stellen die sammeln kleidung ;)
  22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

MP aufgeräumt, bitte bissl mehr auf die Threadtitel acht geben, leute das könnte ihr besser und verkaufte stücke bitte über den "melde" button melden dann springt das uns mods bisschen besser ins auge.

hätte gerne einen sauberen mp bevor der weihnachtsverkauf beginnt.
  23. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Aus aktuellem Anlass möchte ich den Grund warum hier nur verkauft und nicht angeboten werden kann noch einmal klarstellen. wir machen das nicht um euch user zu ärgern oder weil es uns spass macht, wir machen es um uns zu schützen.

wenn jemand eine suchanfrage einstellt, kann nicht sicher überprüft werden ob die daraufhin verkaufte ware in europa gekauft wurde bzw. nach allen regeln des zolls verzollt wurde. die ware stellt somit eventuell einen grauimport dar.

da das inverkehrbringen von grauimporten nicht erlaubt ist und wir als forenbetreiber wohl dafür sorgen müssen dass es nicht passiert unternehmen wir alles damit es nicht passiert.
  24. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

@Kommentare bzgl zu starker Regelmentierung im Forum

Es ist nunmal so dass die AFCo ein Problem mit Grauimporten hat, was heissen soll, sie nicht duldet. Um die Rechte, die Abercrombie & Fitch beansprucht, kümmert sich die Kanzlei Winterstein aus FFM. Diese setzt die Forderungen von Abercrombie & Fitch bekanntermassen auch sehr kostspielig durch. Daher können und wollen wir Grauimporten hier keine Plattform bieten.

Es ist nicht so das wir Urlaubsmitbringsel (Grauimporte) hier einfach nicht dulden weil wir Spass am Piesaken der Nutzer hier haben.

Bitte mal drüber Nachdenken bevor rumgestänkert wird.
  25. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Aufgrund neuester Vorfälle sollte man überleben, ob man die Ordernummer immer mit angeben sollte!

Dies ist jedoch sicher nicht immer möglich, da alte Teile, die hier gekauft wurden auch gern Rechnungen digital haben, bei denen die Ordernummer nicht ausgewiesen ist. Ich hab z.B. einige Rechnungen, wo keine Ordernr. vorhanden ist. Manches würde ich aber sicher gern wieder verkaufen wollen.

Vielleicht sollte man das für Rechnungen übernehmen, die das Rechnungsdatum 10.01.11 und später vorweisen?!
  26. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

derzeit können keine neuen angebote erstellt werden ich stelle etwas am system um.
  27. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Angebote können ab jetzt hier erstellt werden, alle Infos dazu gibt es hier.

Bei Problemen bitte in diesem Thread posten, ich kümmere mich dann darum.
  28. ceekay

ceekay est. 2004

Warum verschiebt ihr die Angebote umgehend ins Archiv, wenn ein Interessent "ich nehms" oder ähnliches in das Angebot postet? Könnte man nicht noch die Reaktion/Posting/Beitrag melden des Verkäufers abwarten?
  29. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

weil in 89,2% der fälle das schon so ok ist, wenn nicht dann schreibt man einem der admin mods eine pn und lässt das teil wieder zurück schieben und die unpassenden posts wie "ich nehms" entfernen.
  30. ceekay

ceekay est. 2004

Guter errechneter, statistischer Wert :winki:.

Aber, nicht immer möchte der Verkäufer an den ersten "ich nehms" Poster verkaufen. Bisher blieb ein Angebot etwas länger stehen und ein Verkäufer konnte bei mehreren Interessenten einen Favoriten (mit dem er vielleicht schon positive Erfahrung gemacht hat) auswählen.

Diese Seite empfehlen