Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Sagt wer? Vielleicht wurden die anderweitig verkauft und über den Melde-Button als verkauft gestellt. ;) Oder das Angebot war von einem Mod, da muss das noch nicht einmal mehr gemeldet werden.
  2. svaro

svaro est. 2004

ah ja... kann sein.
  3. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Nessi hat recht (ausnahmsweise), nicht verkaufte Artikel werden automatisch gelöscht, verkaufte kommen ins Archiv. Wenn ich hier nen Artikel verkaufe, und der sich per PN verkauft, dann schreibe ich nicht erst noch einen Post mit "verkauft!" und schiebs erst dann ins Archiv. ;-) Falls du auf das Teil von mir ansprichst.
  4. svaro

svaro est. 2004

Re:

passt schon, hab nur meine Mt.Wash gesucht und einige andere ohne "verkauft" gefunden. :smalleyes:
  5. mack10

mack10 Gilly Hicks

Re:

Wieso werden die Marktplatz Regeln denn nicht geupdated wenn sich etwas geaendert hat ???
  6. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

7. mack10

mack10 Gilly Hicks

Dank dir !
  8. moxi

moxi Gilly Hicks

habe ne frage darf man auch eine Suche aufgaben das man z.b ein SHirt der größe so und so sucht?
    Oder ist das nicht gerne gesehen?

lg
  9. krüml

krüml est. 2004

Wird nicht gerne gesehen. Man soll hier ja nur Sachen verkaufen, wenn sie einem nicht passen bzw gefallen. Wennst Glück hast ist das eine oder andere Teil für dich dabei.
  10. moxi

moxi Gilly Hicks

Achso danke :)
  11. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Ich hätte da mal ne dumme Frage.
    Ich hab ne Ruehl-Jacke im Angebotsthread gestellt und habe in den Thread reingeschrieben, dass er doch bis zum Geldeingang stehen bleiben soll.
    Wieso wird er dann trotzdem gelöscht? Und nein, er ist noch keine Woche alt.
  12. PFD

PFD est. 2004

13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

bin jetzt wieder täglich da, dh. für die verkäufer dass ihr bitte wieder rechnungen / oder# zur verfügung stellt ... und zwar gleichzeitig mit dem angebot und nicht irgendwann ... wer eine order# bestätigt braucht wird das von mir innerhalb von 48 stunden bekommen. ich werde mit den kollegen die regeln demnächst updaten und wir werden uns für sachen die über bonvue und aus europäischen stores kommen etwas einfallen lassen

und bitte lest euch doch das hier nochmal durch

Wie soll ich meinen Thread nennen?
    Hier haben wir uns ein Schema überlegt, der Thread bekommt einfach den Namen des Stückes, der Firma, der Farbe usw...

Abercrombie & Fitch - Burntbridge Pond - Grey - M - "Anmerkung"

Das wäre der richtige Code für einen Abercrombie & Fitch Burntbridge Pond in Grey und Größe Medium. Mit einer opitionalen Anmerkung.

Mann/Frau: Nur für Artikel von Frauen benötigt, bitte mit [womens] kennzeichnen
    Firma: Entweder Abercrombie & Fitch, Abercrombie & Fitch, Hollister, Ruehl oder American Eagle
    Item: Name des Produktes
    Größen: XS, S, M, ....
    Anmerkung: zB. 2006er Modell, usw. (Optional) [KEINE PREISUPDATES]

Die richtige Reihenfolge : [womens] Firma - Item - Farbe - Größe - "Anmerkung"
  14. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

:biggrin:

Es kommen schwere Zeiten auf euch zu, das sehe ich als Drohung an! :lol:
  15. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

So, hab mal ausgemistet, und wieder sag ich es allen verkäufern:

1. nennt eure threads richtig
    2. wenn das teil verkauft wurde, markiert es (im titel, oder per meldung)
  16. Felix

Felix Gilly Hicks

Hallo beisammen. Habe eine Frage: Darf man in einem offiziellen Abercrombie-Shop gekaufte Sachen mit Vorlage eines offiziellen Bons Artikel hier verkaufen?
  17. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

So weit ich weiß nur, wenn du es in London oder Mailand gekauft hast.
    Wenn du es in den USA gekauft hast, handelt es sich dabei um ein Grauimport und somit darfst du es hier auf dem Marktplatz nicht anbieten.
  18. MacMoe

MacMoe Guest

Soll doch aber Leute geben, die das dann Ordnungsgemäß verzollen, oder? Bei solchen Fällen ist es doch kein Grauimport. Außerdem liegt die legale Einfuhrgrenze beim Mitbringen aus Amerika nach Deutschland bei 450€ wenn ich mich recht entsinne. Und bei dem wäre es ebenfalls kein Grauimport.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
  19. Felix

Felix Gilly Hicks

Ist denke ich genauso. Wenn man deiner Logik folgt, ist ja jeder Einkauf in einem Shop in den USA ein Verbrechen. Ich habe meine Artikel ordnungsgemäß gekauft und bin unter der Obergrenze geblieben - sogar weit darunter.

Ich frage auch nicht, weil ich etwas verkaufen möchte, sondern weil ich lieber mehr Angebote hätte. :biggrin:
  20. capistrano

capistrano nordisch by nature

Das hat weniger etwas mit dem Verzollen zu tun, sondern mit Markenrechten und der
    sogenannten "Erschöpfung".

Vereinfacht gesagt, du darfst nur die Sachen verkaufen, die Abercrombie & Fitch selbst nach Europa
    eingeführt hat. Also ein Kauf im Laden in London oder Mailand oder eine Onlinebestellung,
    die hierher geliefert wurde.

Alles andere ist abmahngefährdet, weil es Markenrechte von Abercrombie & Fitch verletzt ...
  21. Nicsn

Nicsn est. 2004

Edit...: iihh Capi war schneller.

Nur Sachen die durch Abercrombie & Fitch in die EU eingeführt wurden, dürfen auch verkauft werden. Alles andere ist ein Grauimport (ohne Zustimmung seitens Abercrombie & Fitch).
  22. Felix

Felix Gilly Hicks

Ahh okay, die Antwort macht Sinn. Auch wenn ich diese Prinzipien für vollkommen überzogen halte, solange sich an den Produkten keiner bereichert, was hier ja der Fall ist. Wer die Ware hier in Deutschland nun entgültig hat, ist für Abercrombie doch auch egal. Die haben dann ja ihr Geld.
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Wenn Abercrombie & Fitch das so egal ist,weiß ich nicht warum sie hier eine Anwaltskanzlei damit beauftragt haben,genau diese Leute abzumahnen,die Grauimporte verkaufen
    Ob bereichern oder nicht,ist nun mal nicht erlaubt
  24. Felix

Felix Gilly Hicks

Genau das weiß ich ja auch nicht.
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Klingt logisch. Habs kappiert. Danke für die Erläuterung :biggrin:
  26. svaro

svaro est. 2004

konnte man im Marktplatz evtl eine neue Rubrik eröffnen um andere Ware zu verkaufen?
    Ich hätte z.b. ein Paar sachen dür evtl enige Leute hier interessieren würden, aber für ebay zu schade wären. Verkaufen natürlich zum selbstkostenpreis. Ob klamotten oder Technik wäre erstmal egal....
  27. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Finde ich auch super, wenn das möglich wäre.
  28. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ich auch ... :woot:
  29. Felix

Felix Gilly Hicks

Glaube (leider) nicht, dass das umgesetzt wird. Auf meine Nachfrage, ob man den MW nach M/W trennen könnte, wurde mir gesagt, dass es dann zu sehr eines professionellen Verkaufsplattform ähneln würde. Da wird dieser Vorschlag wohl ähnlich bewertet werden. Schade eigentlich.
  30. svaro

svaro est. 2004

M/W trennen ist auch was anderes. M oder W steht ja auch normalerweise in der Beschreibung.
    So eine Verkaufsplattform hat bereits fast jede Community. Aber mal schauen was die Admins meinen.

Diese Seite empfehlen