Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von styleznl, 15 November 2010.

1. ceekay

ceekay est. 2004

Re:

Kann das in Wolfis Posting nicht rauslesen, wo er Gegenteiliges behauptet.

Finde es aber bei der Thematik bedenklich, dass jemand, der ehrlich verzollt gleichbehandelt wird mit jemanden, der nicht verzollt. Die Verhältnismässigkeit stimmt da für mich nicht.
  2. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

derbe worte leute, dass das wirklich so krass geahndet wird wie eben geschrieben, hätte ich jetzt nicht gedacht :wtf: hatte den fred mal gelesen, aber ihm nicht so viel zuspruch geschenkt. aber das revidiere ich mal schnell, wenn hier soviel wind gemacht wird.
    danke für die warnung :winki:

ps: hat es hier im board sehr viele getroffen? is ja vor meiner zeit gewesen :coolsmile:
  3. clusting

clusting Jimmy Twix

ceekay: Nein, beide werden nicht gleichbehandelt. Derjenige der nicht verzollt wird als Steuerhinterzieher behandelt, der andere nicht. :winki:
  4. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Re: Re:

also so wie ich das checke, ist beim grauimport nicht nur gemeint verzollt/unverzollt bzw versteuert/unversteuert, sondern auch mitbringsel und versand aus usa die von Abercrombie & Fitch nicht für europe gedacht sind. angenommen, jemand lässt sich ein fitchteil von nem wiederverkäufer aus amerika schicken und versteuert/verzollt es, zählt es trotzdem als grauimport da für deutschland nicht gedacht.
    wenn nicht klärt mich auf und verwirrt mich noch mehr :wtf:
  5. styleznl

styleznl Gilly Hicks

Genau so scheint es zu sein und das ist ne Sauerei.
  6. capistrano

capistrano nordisch by nature

Ob jmd Zoll zahlt oder nicht, interessiert Abercrombie & Fitch nicht. Entscheidend ist das Markenrecht und
    der eventl. anzuwendende Erschöpfungsgrundsatz.

Vergessen wird aber immer wieder gern, dass das Markenrecht nur unter bestimmten
    Voraussetzungen angewendet werden kann. Die Prüfung, ob diese Voraussetzungen überhaupt
    vorliegen, wird von der "Abmahnindustrie" gern absichtlich ignoriert.

Aber irgendwie kommt mir das alles bekannt und 1000mal diskutiert vor.
    Insofern wie Sentinel, einfach mal die alten Beiträge lesen ...
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Dann lies sein Posting bitte nochmal:

Er setzt Grauimport gleich mit verzollt oder nicht, und bei Grauimport geht es def. nicht um gezahlte Zölle oder Steuern. Es geht darum ob der Markenrechtsinhaber weiss wohin die Klamotten gekommen sind. In unserem Fall das Abercrombie & Fitch die Sachen selber nach Europa schickt.

Wenn FedEx ein Paket ausliefert ohne es beim Zoll anzumelden und die Sachen daher nicht verzollt sind, ist es trotzdem kein Grauimport. Dann könntest du, zumindest von seitens Abercrombie & Fitch, bedenkenlos verkaufen.

Privatverkäufer können generell nicht Abgemahnt werden. Ob jemand aber, auch als Privatperson, gewerblich handelt, entscheiden im Zweifelsfall die Gerichte. 9 Matchbox Autos und 1 Abercrombie & Fitch Tee macht dich vor Gericht mit Sicherheit schon Gewerblich...
    Also lieber gleich lassen.

funnydave
    ...ja, du hast das richtig erkannt.
  8. hellas

hellas Gilly Hicks

hi leute, wie schauts eigentlich aus wenn man über den Abercrombie & Fitch us store online bestellt, die shipping address eine us adresse ist (bonvu) und die rechnungsadresse meine deutsche private. auch grauimport? obwohl an eine deutsche adresse fakturiert?
  9. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Kannst du vergessen. A+F kennt Bonvu und wird die Bestellung canceln, falls du ueberhaupt mit einer KK aus Deutschland zahlen kannst, wenn die Lieferadresse in den Staaten ist. Mit ganz viel Pech landest du auf der Blacklist und wirst erst einmal gar nichts mehr ordern koennen.
  10. hellas

hellas Gilly Hicks

ich frage deshalb, weil ich öfters bei abercrombie bestelle und es zu bonvu liefern lasse. klappt immer problemlos mit meiner deutschen kreditkarte und meiner deutschen adresse als billing address.

wenn es aber grauimporte sein sollten, dann lasse ich abercrombie in zukunft aussen vor.
  11. ceekay

ceekay est. 2004

Was soll es denn sonst sein ausser ein Grauimport.
  12. hellas

hellas Gilly Hicks

das frag ich mich ja.
    abercrombie hat die sachen ja an einen "deutschen" verkauft. dachte immer die rechnungsadresse wäre entscheidend für die herkunft des käufers.
  13. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Wenn du die Sachen nur für dich sind und du die nicht weiterverkaufen möchtest ,sowie es nur geringe Mengen sind, dann spricht ja nichts dagegen.

Nur es ist halt immer ein gewisses Risiko dabei.
    Zum Einen kann das Paket beim Zoll hängen bleiben und zum Anderen kann es Probleme beim Weiterverkauf (ebay & Co) geben.

Edit: Nein, die Lieferadresse ist entscheidend.

Diese Seite empfehlen