Hat jemand von euch einen mobile me Account? Wenn ja, könnte jemand erläutern ob das gut ist, die Vorteil usw
Hab ich nicht, aber kommt drauf an ob du das wirklich brauchst. Als private Person könnte ich nur die FindMyPhone-Funktion (falls man das Handy verliert kann man im Browser gucken wo sich das Handy befindet z.B.) als Kaufgrund nennen. Ansonsten hast du noch 5GB Onlinefestplattenplatz. Außerdem kannst du unter den Geräten die Kontakte, Mails und alles mögliche synchronisieren. Wenn man das Geld hat, ist das sicherlich ne praktische Investition oder man ist eben geschäftlich auf perfekt synchronisierte Daten angewiesen.
Ah. Hatte ich dann falsch im Gedächtnis. Für Privatanwender find ich das aber unnötig für den Preis. Wenn man mit der Konkurrenz vergleicht sind die doch aber schon billig.
Die iDisk ist wirklich nicht das wahre. Sehr langsam. Aber bin trotzdem sehr zufriden mit meinem MobileMe Account. Habe ihn nu seit knapp 2 Jahren und bereue es nicht. Alles gerate immer synchron. Kaufe mein account immer bei eBay oder so für knapp 40€.
Ich hatte mich damals auch (kurz) befasst. Wenn man weitere Apple Geräte verwendet kann es für die Synchronisation ganz schön sein - wie für Apple üblich - alles aus einer Hand. Liebäugelt man allerdings nur damit (wie ich damals), um es als Backup oder Webserver / Bildergalerie zu nutzen, gibt es weitaus günstigere / kostenlose Alternativen. Schade, dass bei der Ersetzung von .Mac durch MobileMe die netten iCards wegfielen, ich mochte und verwendete die immer gern.
Hab mir jetzt die Testversion geholt. Mal sehen, wie das so funkt alles. Falls es geil ist, kauf ich den Code bei ebay.
Ich nutze auch schon länger mobileme und kann es nur weiterempfehlen. Gibts bei ebay öfters mal für 35€. Gerade wenn man drei verschieden Geräte nutzt und darauf immer alles schön synchron ist, ist das echt nice. Schnell auf dem iPhone einen Termin eingetragen und zu Hause steht er dann auch sofort. Zu hause eine neue Telefonnummer eingetragen und unterwegs habe ich diese dann ebenfalls sofort, usw... Zudem sind auch die Onlinegalerien sehr praktisch. Die iDisk (20GB) ist aber nicht sooo nützlich, da sie recht langsam ist, aber für Dokumente, die man an verschiedenen Orten immer mal wieder braucht, ist das schon recht praktisch. Natürlich lassen sich die meisten Sachen auch kostenlos realisieren, aber so hat man einfach alles aus einer Hand und es ist einfach super auf dem Mac integriert. (Dashboard Widgets sichern, Schlüsselbund, Mailregeln, Bookmarks, usw..) Also ich würde das Ganze einfach mal 60 Tage kostenlos testen und dann kann man sich entscheiden.
Bloomberg erstellte die vermutlich beste Apple bzw. Steve Jobs Dokumentation, die ich bisher gesehen habe. Bloomberg Game Changers: Steve Jobs (48 Min) Aufgegriffen wird die Entstehungsgeschichte von Apple, Schicksalsschläge von Steve, (teils) kritische und lobende Darstellungen von (ehemaligen) Mitarbeitern und das Phänomen Steve Jobs & Apple im Reality Distortion Field. ;-) Auch als Download (flv) verfügbar (abspielbar mit VLC oder Quicktime). Die Macheads Doku hatte ich ja vor längerer Zeit auch schon einmal erwähnt. Interessant ist für manchen vielleicht auch noch, die mittlerweile drei Jahre alte, Doku "iPod History" vom Discovery Channel. Viel Spaß damit!
Habe mir heute dieses apple tv zugelegt. bin ma gespannt ob man ohne probleme filme gucken kann... meine mediathek liegt auf der time capsule...
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man bei Apple mit Aku-Problemen innerhalb der verlängerten Garantiezeit umgeht? Mein MacBook (nicht ganz 2 Jahre) hält kaum noch ne Stunde ohne Netzanschluss...von einem Tag auf den anderen...
Du kannst bei der kostenlosen Hotline anfragen und auf Kulanz hoffen. Generell hast du allerdings schlechte Chancen, da der Akku über die Dauer normale Verschleißerscheinungen aufweist. Anders ist das Ganze, wenn du einen Defekt nachweisen kannst. Bonne Chance!
Ob Verschleiß oder nicht. Wenn du während der Garantie (entweder innerhalb eines Jahres oder drei Jahre wenn ACPP abgeschlossen) eine Laufzeit von unter 50% des Originalzustands vorweisen kannst, wird dir ein neuer Akku gegeben. Sonst nicht. Musst du mal abchecken, ob du noch Garantie hast (klingt eher so als nicht ) und dann mal mit Apple telefonieren.
So. Scheiß MacBook Pro hier lief nur noch unrund. Komplette Platte gelöscht und alles neu aufgesetzt. Alte Daten wieder drauf und nun ist es vom Inhalt wie vorher, nur schneller und sauberer. Ich dachte sowas bleibt mir bei Mac erspart.
Falls jemand Interesse an einer 1Password Lizenz für den Mac hat kann sich gerne bei mir melden. Aufgrund von Thanksgiving kann jeder User eine Lizenz verschenken.
so, da ja heute auch netterweise bei uns black friday ist, hab ich mir mal das mac book air bestellt mein alter laptop ist kaputt geworden, also hab ich mich endlich auch zu nem apple durchgerungen - ich bin gespannt...
Ich hatte auch vor MobileMe zu nutzen, konnte aber im letztem moment noch die Finger davon lassen. Ich hätte nur den Automatische Sync zwischen 5 PCs/Macs gebraucht. Habe jetzt Windows Live Sync, ist optisch stark verbesserungswürdig. Aber es erfüllt seinen zweck zu vollster zufriedenheit, und das kostenlos. Egal wo ich bin und welches meiner Geräte ich gerade nutze ich ahbe immer die aktuellen Daten ohne einen nervigen USB Stick mit mir zu führen. Leider ist das Angebot von nicht browser basierten Sync Angeboten extrem dünn.
Läuft hier genauso langsam wie vorher auch. Ich bekomme die Krise Werde mich bald mal an Apple wenden. Kann nicht sein, dass bei drei geöffneten Programmen das Teil regelmäßig einfriert, sobald ich einen Link auf Youtube öffne
Bin auf der Suche nach einem 24" LED Cinema Display. Falls jemand einen abzugeben hat kann derjenige sich gerne melden.
Die Softwareaktualisierung wird bei meinem MAC mit dem Hinweis beendet "konnte nicht abgeschlossen werden". Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Gerät ist erst neun Monate alt. Kaum zusätzliche Pogramme draufgespielt. Danke.
Immer alle Programme schließen, während der Softwareaktualisierung. Vielleicht liegt es daran, das es zum Abbruch kommt.
Wer die Disk. zu Sime's NW Problem sucht, der findet sie hier viewtopic.php?f=36&t=12498 , andere Mac Themen bleiben in diesem Thread.
Ich werd gerade erstmals etwas ungehalten mit meinem Mac. Beim neuen Ladekabel fällt immer öfter die LED aus, wobei es weiterhin noch lädt (...immerhin). Gleichzeitig spinnt die Anzeige oben in der Mac-Leiste, denn selbst wenn kein Ladekabel angeschlossen ist, erscheint das Ladesymbol, ohne dass der aktuelle Stand der Batterie mehr angezeigt wird. Zudem ist der Mac mittlerweile dreimal prompt ausgefallen, obwohl der Akku nicht leer war und keiner Erschütterung o.Ä. ausgesetzt war. Spricht wohl für einen eklatanten Akkufehler. :roll: Außerdem ist das CD/DVD-Laufwerk defekt. Nach dem Brennen der letzten CD und Geräuschen als ob man eine "Simmi" startet, liest er keinerlei Medien (CDs/DVDs gebrannt oder original) mehr und schmeißt diese nach versuchtem Einlesen einfach wieder aus. Tipps? Ansonsten komme ich um ein Einschicken wohl nicht herum...