MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

1. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Steve rockt! Geile neue Sachen!!!
  2. Puffi

Puffi est. 2004

Hab eben mal bisl drüber geschaut. Das neue Apple TV reizt schon. Wenn ich mal einen neuen TV erwerbe mit Heimkinoset wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert! Und der Preis ist absolut fair.
    ...Nano goes touch. Würde mich mal interessieren wie das mit der Handhabung so ist. Fand die click&wheel Technik eig. immer sehr angenehm.
  3. andreas100

andreas100 est. 2004

Für mich negativ am Apple TV ist das es kein Full-HD kann und es auf die Apple-Formate beschränkt ist(was ja klar ist) sowie man bestimmt eine schnelle Internetleitung braucht, wenn man sich ein "HD"-Movie leiht.
  4. illMG

illMG Gilly Hicks

So, habe gestern endlich mein langersehntes MacBook Pro bekommen. Es ist einfach genial, 1 Tag und ich kann gut mit Max OS umgehen ;) Viele Programme habe ich schon gefunden, dass war kein Problem ;) Absolut geniale Verarbeitung, werde jetzt immer zu Macintosh greifen, einfach krass!!!!
  5. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Willkommen im neuen Leben der Einfacheit, des Einfachfunktionierens und des Augenschmauses ;)
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Der Verkäufer antwortet nicht. Soll ich einfach kaufen? In den Auktionen steht ja, man solle erst auf Antwort warten, falls man die Box haben will :dos:
    Brauche fix Hilfe.. Sonst rennt mir die Garantie weg.
  7. illMG

illMG Gilly Hicks

nach den ganzen Posts hier, würd ich es lieber lassen ;) Ansonsten muss man selber entscheiden...
  8. maxim

maxim est. 2004

Den Schuh musst du dir alleine anziehen.
    Am besten du schaust einfach nach seriösen Anbietern mit einem blütenreinen Bewertungsprofil.
    Schreibst zur Not mehrere Verkäufer gleichzeitig mit der Bitte/Frage nach dem Karton an und kannst nötigenfalls noch ehemaliger Käufer kontaktieren (über seine Bewertungen), ob sie zufrieden mit ihm waren. :mod:
  9. MacMoe

MacMoe Guest

Hab jetzt einfach gekauft. Werde erst später aktivieren. Bis dahin sollte sich der Verkäufer aber melden.
  10. maxim

maxim est. 2004

Mich haut das neue Line-Up nicht um. Die neuen nanos sind für mich reine Dekadenz. Demnächst wird auf einen Streichholzkopf ein Touchpad gebaut, um es via Fingerstreich anzünden zu können... :roll:
    Dafür fehlt nun die, zuletzt noch als so großartig beworbene, Kamera und die Videofunktion. Aha. :wtf:

Der neue iPod Shuffle ist wohl eher der quadratische 2 Generationen zuvor Shuffle mit Voice Over Funktion.

Und die HD-Kamera beim iPod Touch ist ja wohl eher ein Witz. :lol:

Apple TV Streaming und Filmausleihen hat mich auch immernoch nicht überzeugt.

Da kann ich allen bei Vernunft gebliebenen nur immer wieder den derzeit prall gefüllten Refurb Store empfehlen. :sekt:
  11. illMG

illMG Gilly Hicks

So, nun arbeite ich schon paar Tage mit meinem MBP, und bin immernoch begeistert ;) Das Ding ist wirklich genial, so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit mancher Software, ist das doch ziemlich kompliziert, ich finde die Entwickler sollten simultan arbeiten, was die Mac OS X Software angeht im Gegensatz zu Windows.

Hab enorme Probleme mit meinem USB Modem Stick und zwar ist das der Option Icon 225, immer wenn ich ihn anschließe, friert das System ein und ein Neustart muss durchgeführt werden, ziemlich ärgerlich...hab mich durch unzählige Internetforen gegraben, aber noch nichts gescheites gefunden ;) Ich bezweifele das jmd. gerade dieses Modem nutzt und auch einen Mac hat, aber einen Versuch ist es Wert ;) Wie schaff ich das ?! :D

viele dank ;)
  12. maxim

maxim est. 2004

Ich benutze zwar keinen aber bist du darauf schon gestoßen?

GlobeTrotter Connect For Mac
    Hier berichtet jemand von einem Problem auf Snow Leopard. Dort stehen mglw. auch informative Kommentare.

Ähnliche Empfehlungen und Hinweise finden sich bei macuser und apfeltalk.
  13. illMG

illMG Gilly Hicks

Ich danke dir sehr, doch leider hab ich die passende Antwort für mein Problem noch nicht gefunden, aber ich bleib am Ball ;)
  14. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Muss es denn das Option Icon 225 sein, oder geht auch was anderes?
  15. illMG

illMG Gilly Hicks

also ich benutze zur Zeit das Icon 225 ;) ...
  16. MacMoe

MacMoe Guest

So, Neuigkeiten. Habe jetzt bei ebay den Kram zurückgegeben und bei einem Apple Partner zugeschlagen. MacTrade ist der jetzige Anbieter, dem ich Vertrauen schenke. Offizieller Apple Retailer und somit bin ich 100% auf der richtigen Seite. Freundlicher Service. 172€ inkl. allem. Ich bin froh. Da die das Ding möglicherweise nicht so fix rausschicken können, sodass es noch innerhalb der Garantie ist, schicken sie mir die nächsten Tage vor Versand direkt den Code.
    Kann ich also momentan komplett empfehlen. Preis ist 80€ billiger als im Apple Store.
  17. AbeRman

AbeRman est. 2004

Warum hast du dich denn jetzt dagegen entschieden ? Gabs Probleme ? Erzähl mal ....
  18. mavst

mavst est. 2004

Bei MacTrade habe ich auch mein iPad gekauft. Scheinbar gingen da recht große Magen über die Theke, so sprach man von mehreren iPad Lieferungen pro Woche (so ein Re:Store schafft es nach Aussagen eines Verkäufers auf wenige im Monat), also kann der Laden an sich schon mal sooo klein nicht sein. Der Kundenservice war sehr freundlich und das iPad war im Handumdrehen bei mir - sogar noch viel früher als der voraussichtliche Liefertermin.
  19. illMG

illMG Gilly Hicks

So hab jetzt endlich mein Modem zum laufen gebracht und bin nun überglücklich ;) Aber was mich beim meinem Mac stutzig macht, nach 5 Ladezyklen habe ich ungefähr 97% der Batterie. Bin nun am kallibrieren der Batterie, irgendwelche Tipps und Tricks zur Batterielanglebigkeit?? ;)
  20. maxim

maxim est. 2004

21. illMG

illMG Gilly Hicks

Danke dir Maxim, habe diese Artikel schonmal gelesen, aber sie sind definitiv hilfreich ;) Hab heute meine Batterie fertig kalibriert und mein "Coconut Battery" zeigt wieder 100% an ;) Bin jetzt wieder entspannt und glücklich ;)
    Ansonsten, werde ich mich bald nach der Apple Care Protection umschauen, wenn mein Geld von Apple für den iPod und Drucker da ist ;)
  22. maxim

maxim est. 2004

Dann setz schon mal den Tee auf, bei mir hat es damals bis Mitte Januar gedauert... :winki:
  23. illMG

illMG Gilly Hicks

uff ehrlich? :D Das ist ja hart...
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Das dauert schon ein Weilchen. Weiß gar nicht mehr, wie lange es bei mir gedauert hat. Der Zeitraum ist ja aber eh nicht so wichtig, solange das Geld irgendwann ankommt.
  25. mavst

mavst est. 2004

http://www.ifun.de/content/view/6865/2/

Apple Store Oberhausen zeigt sich :sekt:

Samstag, 18. September 2010
    ... Wobei mir auch son Re:Store reicht - ist ebenfalls im CentrO. Der kann dann wohl aber auch einpacken...
  26. MacMoe

MacMoe Guest

Muss man nicht verstehen, warum in Oberhausen ein Apple Store aufmacht, aber in der Hauptstadt nicht.. Und zum Thema "Warum seid ihr so scharf auf einen Apple Store?": Service an der Geniusbar ist unschlagbar. Da sitzen wenigstens Leute, die wirklich Ahnung haben.
  27. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Word! Sehe ich genauso. Da ich ja bald Berliner bin hoffe ich auf eine baldige Eröffnung in Berlin :biggrin:
  28. illMG

illMG Gilly Hicks

Ja man, Apple sollte definitiv nach Berlin nicht anderswo hin ;) Ne Geniusbar hier in Berlin wär definitiv geil, gerade so jmd. wie ich, der gerade anfängt mit einem Mac zu arbeiten ;)
  29. mavst

mavst est. 2004

Anhänge:

30. dieterp

dieterp Gilly Hicks

da war mal wieder einer schneller ;-) !
    Werde auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Diese Seite empfehlen