MAC

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von maxim, 18 März 2010.

1. capistrano

capistrano nordisch by nature

Re: MAC ?

Quelle
  2. obnivus

obnivus est. 2004

Moin. Irgendwie habe ich ein Problem mit Hotspot shield. Wollte das nun seit längerem mal wieder starten, allerdings öffnet sich das Programm nicht, wenn ich auf das Icon klicke. Neuinstallation war ebenfalls nicht erfolgreich. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegt? Mac OS 10.6.3 habe ich drauf.

Gruß
  3. maxim

maxim est. 2004

Habe auch Mac 10.6.3 aber hotspot läuft weiterhin einwandfrei.

Am neuen Safari kann es also nicht liegen.
    Versuchst du über die sich öffnende Internetseite beim Start von hotspot die neue IP zuzuweisen, oder oben über die Mac-Leiste (auf dem Symbol neben der Uhrzeit)?
  4. obnivus

obnivus est. 2004

Autsch. Sorry, total das Brett vorm Kopf. Hatte das in meiner Mac-Leiste - warum auch immer - nicht mehr auf dem Schirm. Klappt nun und vielen Dank trotzdem.
  5. illMG

illMG Gilly Hicks

Hat von euch schon jemand auf Unimall.de bestellt?!
    Ich würde gerne dort ein MacBook Pro bestellen und man bekommt noch einen Ipod Touch Gratis dazu wenn man den bei Apple bestellt, dass würde für mich heißen, ich bekomme die 200 Euro zurück und verkauf den für 150 euro und habe 350 Euro gespart :D Somit würde mich ein MacBook Pro so um die 1300 euro kosten. Das wär einfach Hammer, nur hab ich ein Problem, und zwar bin ich Ausländischer Student...Kennt sich da jmd. aus? Hab dazu nichts auf der Seite gefunden, die wollen nur einen gültigen Studentenausweis ;)
  6. basti

basti elitäres Mitglied

Schau mal, ob deine Uni nicht sogar bei Apple on Campus mitmacht, dann kannst du nochmal 12% sparen.
    Soweit ich mich erinnere, hat da auch niemand eine Immatrikulationsbescheinigung verlangt, man musste nur übers Uni-Netz bzw. von zu Hause per VPN auf den AOC Store zugreifen.
  7. maxim

maxim est. 2004

AOC ist auf jeden Fall die beste Anlaufmöglichkeit.

Über Unimall hab ich damals auch bestellt, positiv ist, dass man meist noch eine Zugabe (wie Tasche, Software, o.Ä.) bekommt. Falls du im Ausland studierst, würde ich eine Mail an den Unimallservice schicken, um das zu klären.
  8. svaro

svaro est. 2004

9. MacMoe

MacMoe Guest

Völlig überteuert das Teil :help:
  10. maxim

maxim est. 2004

Mal was aktuelles von mir...

Als ich letztens mein Netzteil an den Mac anschließen wollte, sah es in etwa so aus (nur dass der Adapter noch zusammengebaut war).

Das Kabel war am Ende total aufgerissen und die einzelnen Alukabel schauten raus. Erschrocken wie ich war, probierte ich es aus und es stellte sich ein Wackelkontakt heraus...
    Meine Freundin versicherte mir, dass sie es nicht angefasst hatte und ich selber wickele es immer sorgfältig auf.
    Ein spontaner Kabelbruch war daher iwie unwahrscheinlich.

Der endgültige Defekt fand zu einem denkbar unpassendem Moment statt - während eines Vortrages in der Uni... :arghs:
    Wie gut, dass Keynote die Präsentation noch als PDF exportieren kann, sodass ich wenigstens auf einem Win-Laptop fortfahren konnte.

Da das passende MagSafe Stromkabel knackige 90€ kostet, habe ich mich ein wenig im Internet belesen.
    Solche Schäden scheint es ab und an mal zu geben. Daraufhin rief ich bei Apple an und schilderte einem kompetenten MA das Problem.
    Nach dem Austausch der Seriennummer und seinem erfreulichen Feststellen, dass ich mir "hervorragenderweise" einen ACPP zugelegt hatte (das Macbook ist > 1 1/2 Jahre alt) wurde mir versichert, dass mir ein Ersatzteil geschickt wird.
    Bereits nach 2 Tagen kam es und das defekte Teil wurde umgehend vom UPS Lieferanten mitgenommen.

Fazit:

+ Schneller Service von Apple, mir ist vorher nie der Gedanke gekommen, dass das Ladekabel durch aufwickeln kaputt gehen könnte (zumal die beiden Haken offensichtlich dafür vorgesehen sind) und auch wenn der Defekt durch Selbstverschulden zustande gekommen wäre/ist (?!), hätte der Austausch funktioniert.
    + Keine zusätzlichen Kosten
    + ACPP hat sich bereits nach einem halben Jahr bezahlt gemacht

- Ohne den ACPP wäre das Ladekabel auf Kulanz sicher nicht ausgetauscht worden, da die einjährige Apple Garantie vorbei ist.

Beim Austauschmodell handelt es sich übrigens um das brandneue Kabel, welches ich vorher gar nicht kannte.
    Ist mir allerdings etwas suspekt. Passt zwar zum "Metall-Design" jedoch war der weiße Anschluss weitaus einfacher anzubringen.

Vergleich - altes Design:

11. basti

basti elitäres Mitglied

Aber beim neuen besteht dann trotzdem noch die Möglichkeit das Kabel aufzuwickeln, oder?
  12. maxim

maxim est. 2004

Yep!

Ich finde es von der Verarbeitung her auch nicht billig oder leicht kaputtzukriegen.
    Vllt war es wirklich ein Kurzschluss oder ein Montagsmodell.

Wobei ich das Kabel sowieso nie direkt um beide Plastik-Winkel binde, sondern immer locker um meine Hand.
  13. Apu

Apu Gilly Hicks

Das liegt daran, dass durch wiederholtes rausziehen das alte Kabel schneller kaputt gegangen ist. Da man das neue ja "abklappt" und nicht abzieht, wird das Abreißen im Plastikteil (in diesem Falle Aluteil) anscheinend unterbunden. Bei YouTube gibts dazu nen paar Videos.
  14. maxim

maxim est. 2004

Meinst du dieses?
    http://www.youtube.com/watch?v=_ZpTH-2LUfM

"The new one seems to be a lot tougher to pull of."

Es ist schwieriger anzulegen und verdeckt (nach unten gerichtet) z.T. den USB und LAN Anschluss (nach oben lässt es sich noch unkomfortabler anbringen).

Ich finde passend dazu gerade noch dieses und es bestätigt meine Bedenken... :?

http://www.youtube.com/watch?v=X2GEstfRS48

Aber ich will mich nicht beschweren. :cat:
  15. Apu

Apu Gilly Hicks

doppelpost, bitte löschen T.T
  16. Apu

Apu Gilly Hicks

17. maxim

maxim est. 2004

18. MacMoe

MacMoe Guest

Nicht nur iMacs. Auch das 24er Cinema Display wurde von einem 27er abgelöst. Auch der MacPro wurde aktualisiert und das schon in der Gerüchteküche gekochte Essen a la Magic Trackpad wurde gestern "vorgestellt".

EDIT: Ladet euch Safari 5.0.1 runter. Hammergeil. Und das Trackpad-Update auch. Wow, scrollen wie auf dem iPhone. Wunderbar.
  19. illMG

illMG Gilly Hicks

Klingt ja sehr sehr geil, man ich muss mir das MacBook Pro endlich holen :D
  20. Nicsn

Nicsn est. 2004

Was haltet ihr denn von dem neuen Magic Trackpad?
    Bin am Überlegen.... ist bestimmt eine bequeme Sache.
  21. illMG

illMG Gilly Hicks

ist halt so ein nettes gimmick wie die Magic Mouse, kann man sich kaufen, aber muss man nicht ;)
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Also wenn ein Mouse-Device von Apple dann das. Finde die Magic Mouse bis heute einfach nur dreckig was Ergonomie angeht. Entweder einen Trackball oder das integrierte Trackpad vom MacBook Pro. Finde aber am Desktop das Trackpad sehr geil. Mighty Mouse ist dagegen einfach unpraktisch, wenn vielleicht in manchen Sit. einfach präziser.
  23. maxim

maxim est. 2004

Dein MBA hatte damals noch nicht das neue Trackpad verbaut oder Nico?

Also ich finde es äußerst angenehm damit am MBP zu arbeiten, allerdings denke ich manchmal schon, dass eine Maus gerade bei vielen Bewegungen (Drag&Drop, Verschieben oder genaues Koordinieren bei Bearbeitungsarbeiten, eben alles was längere oder sehr präzise Wege benötigt), besonders bei einem größeren Bildschirm als dem des 13,3'' MBP hilfreich wäre.
    Da die Damen und Herren bei Saturn sinnvollerweise :roll: die Magic Mouse stets unter Verschluss halten, konnte ich sie noch nicht ausprobieren.

Preislich und funktionell (bis auf das Drehen und Auf-und-Zu-Ziehen [zoom] bei der Mouse - ohne Zusatzprogramme) nehmen sich m.W. die beiden Endgeräte nichts, es kommt halt lediglich auf die bevorzugte Handhabung an.

Ich würde empfehlen in einem Apple/Gravis/M-Store etc. einfach beide Geräte zu testen und dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen. :cat:

Hier wird die Thematik auch behandelt und Erfahrungen wie Kommentare ausgetauscht.

Du kannst ja mal "Bescheid" geben, wofür du dich entschieden hast und einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben! :sekt:
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Komischerweise sind die bis heute nicht geupdated worden. Immernoch das "alte". Finds aber auch nicht so schlecht. Das Glas rutscht zwar bisschen besser, aber sonst.. Den Klick überall nutze ich eh nicht (ist mir zu schwergängig.. bin also eher der Antipper).

Was Mousedevices angeht bin ich eh Trackball-Fan. Probiertes mal einen Tag aus. Nix anderes mehr :biggrin:
  25. Nicsn

Nicsn est. 2004

Stimmt, bei meinem MBA ist nur das normale Trackpad verbaut, nicht das aus Glas.
    Finde das mit Glas auch nen tick angenehmer. Aber die Funktionen sind zum Glück die Gleichen.

Würde mir das Magic Trackpad auch in erster linie für den iMac holen, bzw ich werd mir nächste Woche das Trackpad so oder so wohl kaufen, wenn es denn bei Cyberport verfügbar ist. :S Finde den Preis eigentlich recht fair! Denke dass es zum Surfen super bequem ist und ich surfe nun mal viel. ;)

MagicMouse wird dann bei mir inne Schublade wandern.

Jopp, bin auch eher der Antipper.
  26. MacMoe

MacMoe Guest

Kannst du ja auch verkaufen. Gibt ja genug Leute, die das Teil als echt ergonomisch ansehen... :assi:
    Einen Fuffi kriegt man da bestimmt herausgeschlagen.
  27. Nicsn

Nicsn est. 2004

Hehe, also schlecht find ich sie nun nicht, hat ja auch nen integriertes Touchpad, nur eben nicht multitouch...

Aber denke mal, dass das Magic Trackpad einfach geiler ist. Werden wir ja sehen... ;) Soll angeblich ab 12.08. in Steglitz erhältlich sein.
  28. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Doch...

http://magicprefs.com/
  29. maxim

maxim est. 2004

Ich hab mich vom überzeugten Antipper zum Klicker entwickelt, weil es gefühlte 2 ms schneller geht und man den Finger nicht anheben muss... :assi:
  30. MacMoe

MacMoe Guest

Dafür ist mir der Doppelklick zu "schwierig" :lol:

Diese Seite empfehlen