Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

1. maxim

maxim est. 2004

Ich fand Love and other drugs auch solide.
    Auf DVD würd ich ihn mir wahrscheinlich nicht holen, aber um sich einen Abend mal - trotz des eigentlich ernsten Filmschwerpunkts - berieseln und unterhalten zu lassen ist er durchaus ok.
    Ich hatte etwas in die Richtung von 500 Days of Summer erwartet, aber da reicht er nicht ganz ran. ;)

6,5/10
  2. on the rocks

on the rocks est. 2004

Schließe mich den Vorrednern bezüglich Black Swan an.. endlich wieder einen Grund gehabt ins Kino zu gehen. :sekt:
  3. sime

sime est. 2004

heute in blue valentine gewesen...
    kann man mit somewhere vergleichen - solide schauspielerische leistung und
    top cast, der den filmen noch mehr authenzität verleiht...

leider durch die "real life story" aber etwas fad und mühsam anzusehen,
    also eher nix fürs kino.
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

@ Into the Wild: Das ist doch nicht dein Ernst, sime. Der Film war doch nur grottig. Okay, kann evtl. verstehen, dass man das als Schüler/Student vielleicht anders sieht ... :tired:
  5. AbeRman

AbeRman est. 2004

Bitte ? Grottig ? Naja, jedem das seine .... :smoker:
  6. brittania74

brittania74 est. 2004

Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich habe aber recht sachlich-objektive Gründe, den Film (ebenso das Buch) schlecht zu finden.
  7. sime

sime est. 2004

^^tja könntest du diese dann auch anführen damit man deine "grottige" beurteilung auch nachvollziehen kann??
  8. maxim

maxim est. 2004

Hereafter 5/10

Kann man sich getrost schenken, wer einen tiefsinnigen, düsteren Film über das Leben nach dem Tod erwartet, wird enttäuscht. Wenige Gänsehautszenen, dafür umso mehr vorhersehbare Handlungen (wobei ich Episodenfilme sehr mag), dünne Schauspieler und eine insgesamt ziemlich flache Story.
    Da hat m.E. Clint Eastwood nach Million Dollar Baby & Gran Torino stark nachgelassen.

Black Swan 9,5/10

Schnell, stilvoll, spitzzüngig, stark, scharfsinnig, spannend, schwarz & weiß...
    Wahrlich großes Kino von Darren Aronofsky mit Natalie Portman, Mila Kunis ( :loveyou: ) und Vincent Cassel. :sekt:
  9. brittania74

brittania74 est. 2004

sime: Zunächst halte ich von Krakauer nicht viel. Habe auch sein Everest-Buch gelesen und das hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass solche Schicksale nicht für "Scheinreportagen" (siehe auch "Tod eines Unschuldigen") die letztlich nur dem Betroffenheits- und Empörungsjournalismus dienen und letztendlich dem Geldscheffeln, missbraucht werden sollten. Der Film geht in dieser Beziehung noch weiter. Der Stoff dürfte imho nicht als Drama, das außerdem viel zu lang geraten ist, herhalten und die vermutliche Absicht, das eigentlich primitive und banale Scheitern des Jungen, episch verpackt und ausgewalzt eine moralische Mahnung transportieren zu lassen ist einfach nur schlecht. Hirsch spielt zwar gut, seine Besetzung ist hier trotzdem fatal, weil dadurch noch mehr klebrige Epik in die Kinokasse tropft, untermalt von schöner Landschaft und nöliger Eddie-Vedder-Musik, aua. Das ist eine Mixtur, die wollbemützte Studenten gierig aufsaugen. Hätte man es ernst gemeint mit dem Film, würde von Anfang an der Fokus mehr auf McG's psychischen Verfall gelegt, der nicht im Bus sondern lange vorher begann. Zudem haben meine "Beobachtungen" gezeigt, dass die wichtigsten Fehlentscheidungen nämlich nicht die in Alaska, sondern die zwischenmenschlichen waren. Sich "ausklinken" hätte man auch anders bewerben können, z.B. mit einem 2-stündigen Film aus einer Fixerstube.
  10. maxim

maxim est. 2004

Dann wird 127 Hours wohl auch nichts für dich sein, brit. ;-)
  11. illMG

illMG Gilly Hicks

Ich war letzte Woche in Black Swan weil so viel darüber diskutiert wurde. Hab ihn gesehen und als scheiße empfunden, hat mich garnicht gepackt. Ok, die Schauspielerische Leistung von Natalie Portman war wirklich genial, aber ansonsten? Reine Zeitverschwendung für mich ;)
  12. sime

sime est. 2004

^^jep, du trägst auch glänzende daunenjacken... :)
  13. Puffi

Puffi est. 2004

:lol: Das is´n Argument
  14. shizo

shizo est. 2004

Habe heute auch Black Swan gesehen, nur weiterzuempfehlen!

Natalie Portman :loveyou: , sehr starke Leistung!
  15. brittania74

brittania74 est. 2004

maxim: Weiß nicht, das scheint mir doch eine ganz andere Story zu sein.
  16. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Unthinkable

Nicht unbedingt ein Film fürs Kino, aber dennoch ein guter Thriller, über einen Attentäter, der 3 Atombomben in den USA plaziert hat und dann geschnappt wird, jedoch kommt gleich die Frage auf, ob er nicht sogar geschnappt werden wollte und das Spiel beginnt...
    Samuel L. Jackson, den man erstmal in der Rolle eines Elite Verhörspezialisten vermutet, spielt erstklassig eine perfide Rolle, die am Ende einige Fragen bezüglich Moral und Recht aufwirft.

Für den DVD Abend eine 8,5/10
    Fürs Kino eher eine 7/10

grüße
  17. illMG

illMG Gilly Hicks

und du häßliche Schuhe...
  18. basti

basti elitäres Mitglied

Den habe ich auch vor einiger Zeit auf bluray gesehen. Kann ich für daheim auch empfehlen. Wirft einige Fragen zur eigen Moral auf. Wie weit würdest du gehen?
    Aber unbedingt in englisch anschauen!

SAW VII

Braucht man nicht gesehen zu haben. Habe zumindest ein etwas spektakuläreres Ende erwartet, aber wurde enttäuscht. Zum Glück ist damit jetzt hoffentlich ein Ende, weil die Cashcow war bereits nach Teil zwei ausgelutscht...

Love and other drugs (englisch)

Ist ganz sehenswert. Zumindest mal eine etwas tiefgründigere Liebeskomödie. Reicht aber zu Hause auf BD oder DVD
  19. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Black Swan

Schon gelungen, obwohl ich mir dazu ein besseres Kino gewuenscht haette. Ton war mistig und zu leise und diesen Film sollte man schon in einer gewissen Lautstaerke und mit bester Tonqualitaet schauen. Habe aber endlich mal eine Vorfuehrung ohne nervende Popcorn-Spacken erwischt.

Wie gesagt, ein gelungener Film. Dunkel, kaum Aussenaufnahmen und nette Kameravorfuehrung. Nur was daran jetzt 'Thriller' sein sollte, hat sich mir nicht so ganz eroeffnet.
  20. maxim

maxim est. 2004

Die gleiche Problematik hatte ich auch, allerdings bei Hereafter.
    Bei Black Swan hast du dann definitiv ein schlechtes Kino / schlechten Saal erwischt.
    Hereafter war blass, flackernd und hatte einen überaus schlechten Ton. :pull:
    Der Altersschnitt war übrigens gefühlt 70. :lol:

Beide Filme habe ich wohlgemerkt im gleichen Kino (Cinemaxx) allerdings in verschiedenen Sälen geschaut, unfassbar wie unterschiedlich die Qualität da ist. :censored:
  21. Franny

Franny Gilly Hicks

Black Swan 8/10
    irgendwie krank von der Handlung aber umso bessere Umsetzung. Die Protagonistin mochte ich schon immer, allerdings hat mich die Kameraführung nach ner Zeit echt genervt, das ist natürlich persönliches Empfinden.

Love & other Drugs 7,5/10
    Also die ersten 7 Punkte gibts schon mal wegen Jake Gyllenhaal :loveyou: :lol:
    Ich find, dass es wegen ihrem Schicksal mal ne Lovestory mit ein bisschen mehr Tiefgang ist, man konnte an manchen Stellen gut lachen und selbst Schatzi fand den Film ganz nett :betty:
  22. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

bei black swan bekommt die natalie ne 1 mit stern. wirklich herausragend. die handlung im film war vom thrill her sehr mager. ein paar coole soundeffekte waren dabei, aber sonst schauts mau aus. die kameraführung war super wenn man bedenkt das das alles mit handkamera gefilmt wurde. erinnerte mich ein wenig an cloverfield. choreo auch top, aber wie eingangs erwähnt, mehr thrill würde dem film echt gut tun.
  23. Mel

Mel est. 2004

Haben es gestern nun auch endlich in "Black Swan" geschafft.
    Ich fand die Kameraführung ebenfalls anstrengend, wenn auch nicht schlecht.
    Der Fim ist spitze, herausragende Leistung von Natalie, aber sie sah nicht gesund aus. Musste sie SOO dünn sein??

Sehen muss ich nun noch "Kokowääh" und "Freunschaft Plus" :betty: !
  24. Naddy04

Naddy04 Gilly Hicks

Kokowääh

Extrem geil und absolut empfehlenswert !!! Sehr lustig und unterhaltsam, die kleine Tochter vom Schweiger ist echt zu süß :winki: .
  25. Franny

Franny Gilly Hicks

War auch grade drin und kann das so unterschreiben, Freundschaft Plus wird dann auch noch geguckt :)
  26. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ich habe mir nun Black Swan auch angetan. Ja, ich muss schreiben angetan. Ich bin nicht so begeistert wie ihr. Sicherlich war das schauspielerisch sehr gut, aber die Story war einfach nicht meine. :confused:
  27. Mel

Mel est. 2004

Was genau hat dir nicht gefallen?
    Ich fand es zeitweise etwas sehr krass.
  28. Wolfi

Keine Ahnung. Das Gesamtpaket. Ballett ist auch echt nicht mein Ding. Schwierig zu erklären.
  29. Mel

Mel est. 2004

Na gut. Gibt so Filme. Ich fand "Inception" z.B. grausaum, obwohl alle Welt ihn toll fand. Mir war der zu hoch.
    ABER: Dass es um Ballett geht, war das Einzige, was man wirklich und ganz sicher vorher gewusst haben sollte ;-)
  30. Wolfi

:p Naja, wusste ich auch, aber hier meinten so viele, dass der Film super sei und dadurch schaute ich darüber hinweg und dachte, dass der Film micht trotzdem umhaut.
    Ich hör nie wieder auf euch! :lol:

Ich fand z.B. Inception super. So verschieden sind die Geschmäcker.

Diese Seite empfehlen