J.Crew

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von apde, 22 April 2011.

1. MsHellfire

MsHellfire Guest

Guck Disch ma an! :mstickle:

VinoDolare Das dachte ich auch, dass Du da komisch stehst, musste schmunzeln ;). Ansonsten passen die gut zu Dir, so viel man erkennen kann!
  2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Mal kurz zu den Sachen selbst: Die Verarbeitung finde ich insgesamt ganz gut. Habe mir die Oberteile alle in XS geholt. Insgesamt faellt es Groeßer aus, als die Shirts und Tees von A+F oder Hollister. Das Hemd bspw. misst von Achsel zu Achsel 50 cm und hat eine Laenge von 74 cm (hinten mittig und ohne Kragen gemessen). Der Stoff ist etwas duenner, als bei den Shirts von Abercrombie oder Hollister, aber doch dicker als einige Shirts die Fred Perry oder Ben Sherman im Programm haben.
    Der Stoff der V-Necks ist auch ein bisschen duenner, als bei den o.g. Pendants. Ob die in Form bleiben oder wie sich die Farben halten kann ich natuerlich erst nach der ersten Waesche sagen...
    MsHellfire gefällt das.
  3. AbeRman

AbeRman est. 2004

4. capistrano

capistrano nordisch by nature

So, ich konnte es natürlich nicht lassen und habe auch mal eine Bestellung aufgegeben.
    Free shipping und vor allem free returns waren zu verlockend. Meine Bestellung lag über der Zollgrenze.
    Bestellt am 30.04., Shipping war am 03.05., dann 5 Tage bewegungslos am Ursprungsort rumgelegen, bevor es
    am 08.05. los ging und gestern (10.05.) bei mir eintraf.

Verpackung tadellos, Lieferung per DHL Express, weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer beim Empfang zu zahlen.
    Die Vorab-Berechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer von JCrew ist nicht wirklich nachzuvollziehen.
    Bei Duty & VAT wird eine Summe von 16,8% auf die Shoppreise aufgeschlagen, eigentlich ja irgendwie deutlich zu wenig, also will ich mich nicht beschweren.

Die bestellten Sachen sind qualitativ in Ordnung, ist ja auch keine sonderliche Überraschung. Zwei Sachen gehen zurück,
    hatte auch ein bisschen mit den Größen probiert. Wert der Rücksendung > 150 € !
    Ein Rücksendelabel war bei mir nicht dabei, dürfte an der Zollproblematik liegen.

Man muss jetzt in einem ersten Schritt die Artikel zur Retoure anmelden. Emailantwort von JCrew kam innerhalb von 3 Minuten ! PDF mit 8 Seiten, davon zwei DHL Labels und die für den Zoll erforderliche commercial invoice in mehrfacher Ausfertigung zusammen mit einer ausführlichen mehrsprachigen Anleitung, was zu tun ist.

Gestern abend Paket bei DHL Express zur Abholung angemeldet. JCrew hat hier eine eigene Kundennummer, die man
    angeben kann. Das Paket musste offenbleiben, nach Angaben der Hotline soll der Fahrer den Inhalt überprüfen.
    Warum auch immer ?! DHL-Express gibt ein dreistündiges Zeitfenster zur Abholung vor. Eben war der Fahrer da, den Inhalt des Pakets wollte er nicht sehen, also von mir zugeklebt und zusammen mit den Unterlagen übergeben.

Bereits gestern kam die Rechnung über die Gutschrift der retournierten Artikel. Erstattet werden die Shoppreise sowie
    diese obskuren 16,8% Duty & VAT. Also alles korrekt, Erstattung natürlich erst, wenn das Paket bei denen eintrifft.

Das ganze shipping und handling übernimmt für JCrew ein Versanddienstleister namens FiftyOne. Übrigens sehr nette
    Emails, auch mit dem Hinweis, dass ich gern auch anrufen kann, wenn ich Beratung für eine neue Bestellung benötige.

Die Aktion (free shipping & returns) läuft ja aktuell noch bis Ende des Monats ...
    Puffi, funnydave und seba gefällt das.
  5. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Super! Danke für die absolut ausführliche Darstellung.

Dass du keine Steuer zahlen musst, wundert mich jedoch. Immerhin schreiben die ja nur von duty free!? Und ich glaube VinoDolare musste ja auch was zahlen?!

Wenn es sich von irgendwas lohnt, kannst du ja mal Bilder einstellen. ;)
  6. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

andipunktde: Ja, dem war so. Eine genaue Aufstellung habe ich eine Seite vorher gepostet. Allerdings ist mir immer noch unklar, wie genau sich diese Steuern zusammensetzen, denn die 5,5% Sale-Taxes, die in Ohio, gelten kommen auf keinen Fall hin...
  7. obnivus

obnivus est. 2004

Bis zu 40% off im Factory-Store...

Kp wie die Preise vorher waren, habe mir aber mal einige Basic-Tees bestellt (60€ für 5 Stück, inklusive VAT)
  8. moose92

moose92 est. 2004

Bezieht sich duty free shopping dann nur auf die amerikanischen Steuern oder muss ich auch keine Einfuhrumsatzsteuer etc. zahlen? Wahrscheinlich eher das Erste oder?
  9. obnivus

obnivus est. 2004

EUSt fällt nicht an. Nur eine VAT, die wir hier alle aber nicht so richtig zuordnen können...

Habe mir 4 Tees bestellt (3 V-Neck, 1 gestreiftes). Alle mit einem super Schnitt, der Stoff macht einen schönen Eindruck. Habe allerdings s anstelle von m genommen (@1,81m & 72kg), was gerade richtig war.
    moose92 gefällt das.
  10. capistrano

capistrano nordisch by nature

Noch eine Ergänzung zu meiner Retoure:
    - Donnerstag bei DHL Express angemeldet
    - Freitag Paket abgeholt
    - Montag lt. Online Tracking bei JCrew eingetroffen
    - Mittwoch per Email über Rückerstattung informiert
    - Freitag Gutschrift auf Kreditkarte erfolgt

Gerade 1 Woche gedauert, alles korrekt abgelaufen. Das nenne ich mal eine perfekte Abwicklung.
    AbeRman gefällt das.
  11. SirHesse

SirHesse Gilly Hicks

Hallo Leute,

ich wollte euch ein paar Bilder von meiner letzten Bestellung bei J.Crew zeigen.
    Die Artikel kamen in einer schönen Verpackung und sind von der Qualität her einwandfrei.
    Im Vergleich zu Abercrombie & Fitch ist der Hemdenstoff natürlich etwas dünner, was mich aber nicht stört. Die Hose bzw. Short ist etwas dicker, kommen an Abercrombie & Fitch bzw. Hollister ran.
    Der Bestell- und Versandvorgang waren problemlos und bequem , auch dank FiftyOne, bei denen man vorher alle Kosten sieht (Duty, VAT) und keine weiteren hinzukommen.
    Die Hosen sind Größe 28 und die Hemden beide XS in slim fit (bin ca. 1,72 m groß und ziemlich schlank).

So hier nun aber die Bilder:

Vintage Oxford Hemd und Broken-in-Chino Short in "smoke red".
    Bin mir noch unsicher, ob ich sie behalte oder zurückschick und eine Short in kräftigem Rot bestelle.
    Unten noch ein besseres Bild von der Short, die Farbe ist auf dem Bild etwas dunkler als in echt.

Indian Cotton Shirt und Essential Chino

Hier ein besseres Bild. Was meint ihr zu der Farbe? Zu dem Oxford Hemd passt sie wunderbar, nur ist es eben kein so kräftiges Rot und im Sommer kann man ja ruhig knallige Farben tragen...

Wenn ihr noch Fragen habt, lassts mich wissen!

Grüße,

Felix
  12. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

hey SirHesse
    schaut doch gut aus. da untere modelpic mehr als das obere. und wenn du xs hast, musst du verdammt dünn sein. das oxford schlägt ein bißchen aus. sonst sehr schön berichtet, vielen dank für die arbeit!
  13. Puffi

Puffi est. 2004

Das oberer Hemd schaut auf den 1. Blick etwas unvorteilhaft aus. Liegt aber vielleicht auch an der Pose. Wäre klasse, wenn du die Hemden mal ausmessen könntest :)
  14. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

SirHesse Farbe der Hose ist klasse. VomVintage Cotton Shirt sieht der Kragen recht groß aus.
    Der vom Indian Cotton Shirt sieht auf den Bildern riesig aus.
    Da das Shirt recht lang bei dir ist, würde ich es eher in die Hose stecken.
    Dir Proportionen stimmen sonst imho nicht. :girl:
  15. SirHesse

SirHesse Gilly Hicks

Erstmal Danke für das feedback!

funnydave: hast recht, die Ärmel sind etwas breit, deswegen entstehen da Falten aber damit muss ich wohl leben (Ist bei Abercrombie & Fitch ja noch schlimmer :icon e biggrin: )
    Puffi: Die Hemden sind ca. 45 cm breit und 70 cm lang (ohne Kragen)
    Andrea: Das mit den Krägen fällt einem in echt gar nicht auf, muss wohl an der Perspektive liegen..
    Und das Problem mit der Länge der Hemden hab ich generell, weil ich eben nicht so groß bin. :(
  16. Puffi

Puffi est. 2004

Die Maße klingen interessant, scheint ja wirklich Slim zu sein...wegen den breiten Ärmeln einfach mal hochkrempeln ;)
    Achja und schöne Schuhe :p

Sent from my iPad using Tapatalk
  17. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Hab ich auch gesehen, aber ich hoffe inständig es sind seine hausschuhe :p
    SirHesse bei den anf shirts kann ich dich nur zu gut verstehen :(

Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2
  18. Puffi

Puffi est. 2004

Ich tippe mal auf birkenstock?!

19. SirHesse

SirHesse Gilly Hicks

Ja, ist Birkenstock und sind meine Hausschuhe..
    funnydave gefällt das.
  20. Puffi

Puffi est. 2004

...um das mal aufzuklären. Habe das nur geschrieben, weil ich in dem Moment ebenfalls mit meinen Birkenstocks vor dem PC saß ;) gleiches Modell.

21. apde

Bis 31-12-2012 gibts wieder free shipping nach D bei J.Crew.
    Zudem fallen auch wieder Zollkosten weg, diese aber nur bis 31-08-2012.

SirHesse, warum hast du über nen Dienstleister bestellt?
    Waren das Sale Artikel und du wolltest nen Code nutzen? Ansonsten macht das doch wenig Sinn, J.Crew schickt doch auch nach D.
    Danke für die Bilder!

Puffi, ...Birkenstock sind ja wohl tragbare Klassiker. Hatte ich diesen Sommer schon mehr an als Flip Flops.
    clusting gefällt das.
  22. Puffi

Puffi est. 2004

andipunktde: Absolut ;) War ja auch wie gesagt keine Kritik oder so. Habe nur nachgefragt, weil ich als ich das Bild gesehen habe genau die gleichen Teile am Fuß hatte! :) Das mit dem Free-Shipping klint echt interessant, vielleicht wird das auch mal meine erste Order bei JCrew. Danke für die Info!
  23. obnivus

obnivus est. 2004

andipunktde Fifty One wickelt das Ganze für J. Crew ab...
  24. apde

Ah, ok, danke für die Info.
    Ich hatte bis dato die neue Shipping Option noch nicht genutzt, auch weil ich jüngst erst in US&A war.
  25. obnivus

obnivus est. 2004

Vielleicht noch eine generelle Anmerkung:

Aus Deutschland wird der Factory Store nicht angezeigt. Wenn man allerdings zuerst die USA als Zielland auswählt, hat man auch Zugriff auf diesen. Sachen in den Einkaufskorb packen und dann wieder nach Deutschland wechseln. Funktioniert einwandfrei.

Gibt dort teilweise schöne Sachen, momentan auch "meine" Ankersocken für $8,50...@andipunktde
  26. Puffi

Puffi est. 2004

Beim Checkout bekomme ich immer noch die 12€ Versand + tax angezeigt. Muss man einen Code eingeben?
  27. apde

Hast du einen Account bei J.Crew? Leg zuvor mal einen an.
    Da steht irgendwas von VIP-Customer und log-in. Habs noch nicht ausprobiert.
  28. Puffi

Puffi est. 2004

Habe direkt vor der Bestellung einen Account gemacht und mich dann auch eingeloggt. Hm, entweder habe ich was übersehen, oder das Angebot gilt nur für "besondere" Kunden...
  29. apde

30. Puffi

Puffi est. 2004

Ok, anscheinend muss man den Account über den Link anlegen. Danke dafür.

Diese Seite empfehlen