Hollister oder Abercrombie?

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von Stylestar0810, 3 Januar 2008.

1. andreas100

andreas100 est. 2004

also als ich in ny war hatte ich die entscheidung zwischen abercrombie und hollister shirts udn hab mich für hollister entschieden 1.Preis(student) und 2.gefallen mir die motive einfach besser aber das is ja natürlich gescmackssache.... aber natürlich hab ich auch 2 abercrombie shirts mitgenommen :D
  2. Stylestar0810

Stylestar0810 Gilly Hicks

genau... beim waschen wurde aus dem elch eine möwe. :lol:
    na so eine waschmaschine will ich auch haben!!! :D
  3. Michi

Michi est. 2004

Ich finde beide Marken recht ansprechend. Teilweise ist mir aber bei Hollister der Schriftzug ein bisschen groß.
    Wenn ich mich entscheiden müssten, dann wohl für Abercrombie & Fitch.
  4. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Ganz klar anf :D
  5. iwo

iwo Gilly Hicks

Ich finde schon, Hollister spricht eher eine jüngere Zielgruppe an. Hab bis jetzt nur Sachen von Abercrombie & Fitch, aber ich bin ja auch schon etwas älter :D
  6. Murphy

Murphy Gilly Hicks

Mir gefallen die Hollister Sachen voll und die Abercrombie sachen sind auch top , ich hab nur mal ne Frage:

In wie weit unterscheiden sich die Größen ? wenn ich bei Abercrombie hoodys S trage welche Größe hätte ich dann bei Hollister....
  7. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

ich trage hoodies von Abercrombie & Fitch in s und hollister in m.
    kann aber trotzdem auch anders sein, hängt vom jeweiligen artikel ab.
    hab auch einen Abercrombie & Fitch hoodie , der nur in m mir passt.
    also hier bei den maßen suchen. :wink:
  8. Stylestar0810

ich glaub im allgemeinen fällt hollister etwas kleiner aus....
  9. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

kann ich so nicht generell bestätigen. meine zipper hoodies von hollister fallen ungefähr gleich aus, wie die von Abercrombie & Fitch. Die hollister henley hoodies (sogenannte hhh's...;) fallen etwas kleiner aus als zb der curtis pond...aber auch nicht viel...

anyway, ich glaube nicht, dass sich irgendjemand ernsthaft zwischen hollister und anf wird entscheiden müssen...haben beide sehr coole (und eher weniger coole) sachen...

wenn man allerdings ein teenie in den USA ist, dann ist hollister pflicht :lol:
  10. Stylestar0810

Gut das es hier in D kein Muss ist. Wäre ja auch ziemlich lw wenn jeder mit Hollister rumlaufen würde :D
  11. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Abercrombie & Fitch! bin schon ganz traurig, dass ich den Hollister-Status habe ;)
  12. AundF

AundF est. 2004

Normalerweise Abercrombie & Fitch,
    aber meine Freundin wollte letzte Woche bei Hollister ordern und da hab ich mir gedacht, bestell ich mir auch was mit - 3 T-Shirts und ein Paar Flip Flops.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Hab bis jetzt nur Abercrombie hierher bestellt, meine Hollisterklamotten stammen eigentlich alle noch aus meinem letzten USA Urlaub vor 2 Jahren. Ich hatte die Sachen von der Qualität her auch nicht soo gut in Erinnerung, gerade die T-Shirts.

Nun ist eben der FedEx-Fahrer da gewesen (Zitat: "na, heute mal Hollister und nicht Abercrombie" :D )
    und ich muss meine Meinung wohl etwas revidieren: Die Qualität der T-Shirts ist vollkommen okay, genauso wie bei Abercrombie & Fitch.
    Es sind halt nicht so viele Vintage-Details dran, wie z.B. kleine Löcher am Saum, an den Bündchen oder eine verwaschene Optik.
    Die Leather Flip Flops sind auch 1a!

Bin also insgesamt sehr zufrieden und werde in Zukunft wohl mal wieder öfter dort bestellen 8)

Ach ja, ein Bracelett war netterweise auch noch umsonst dabei :D :D [​IMG]
  13. nicknick

nicknick Gilly Hicks

Ich trage auch gerne Hollister. Find Hollister und Abercrombie & Fitch von der Qualität identisch... Der Preis ist einfach besser...
  14. california

california Gilly Hicks

mir gefällt anf und hco:)

nur bei hco finde ich den california / surferstyle echt toll. deshalb bevorzuge ich momentan Hollister
  15. kolzig

kolzig Gilly Hicks

Momentan hat Hollister für meinen Geschmack die schöneren Sachen im Store. Deswegen werde ich auch als nächstes bei Hollister bestellen...
    Ansich bin ich aber eher Abercrombie-Fan, wegen der besseren Qualität. Vielleicht überzeugt mich Hollister aber auch vom Gegenteil :)
  16. Stylestar0810

was ratet ihr denn einem "erstbesteller"? Wo läuft das Ganze problemloser ab?
    Sind die Transportkosten e.t.c. identisch?
    ...glg
  17. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

sorry, hast du kein internet ?

oder kommst du nicht auf die seite um nach den transportkosten selbst zu schauen ?
  18. andreas100

andreas100 est. 2004

ich rate dir bestell da, wo dir die klamotten besser gefallen....
    von der qualität find ich net das hollister abercrombie in was nachsteht
  19. felix007

felix007 Gilly Hicks

also Transportkosten sind identisch und ich kann mich da nur andreas100 anschließen, schau wo dir die klamotten besser gefallen und natürlich ist es für manche auch immernoch eine preisfrage,hollister ist etwas günstiger.
  20. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Meine ersten Bestellungen hatte ich Anfangs bei Hollister aufgegeben.
    Zum einen weil ich dort mehr fand was mir gefiel und zum anderen weil alles deutlich günstiger zu haben ist.Außerdem war ich mir auch bei den Größen noch nicht so sicher. Es war neu für mich in den Staaten zu bestellen und bei einem Fehlgriff vom Preis her leichter zu verschmerzen.

Das hat sich dann aber geändert, mittlerweile kaufe ich deutlich mehr bei Abercrombie & Fitch als bei Hollister.
    Die Qualität von Hollister ist wirklich gut, die von Abercrombie & Fitch ist aber in der Regel höherwertiger.
  21. Stylestar0810

okay! *dankeschön*

...glg :D
  22. Roxy15

Roxy15 Gilly Hicks

also das mit dem teufelskreis...da ist schon was dran :lol: ich hab bis jetz ca 30 teile von Abercrombie & Fitch aber inzwischen bin icuh auch kurz davor mal bei hollister was zu bestellen...die preise sind einfach zu verlockend..^^10 teile für 180 $...zwar mit clearance aber trotzdem! ich find den elch zwar auch schöner als die möwe aber egal^^
  23. OleAF

OleAF Gilly Hicks

Finde beides Klasse... bei mir sitzen die Sachen irgendwie immer exakt gleich... S bei Hollister und S bei Abercrombie & Fitch tun sich da wirklich garnichts und die Qualität finde ich minimalst bei Abercrombie & Fitch besser, ist aber auch nicht ausschlaggebend :)
  24. Jolie

Jolie Gilly Hicks

ich trage seit 2003 anf und habe mir letztes jahr nun doch das erste mal was bei hco
    bestellt. mich hat hco voll überzeugt obwohl ich nach einigen aussagen hier im forum doch ein bisschen
    skeptisch war. aber hco sitzt genauso schön und die qualität ist m.e. genausogut.
    zumindest die teile die ich habe, sind genauso weich und angenehm zu tragen und sizten perfekt. die fleece pants find ich sogar bei hco besser. aber das ist wie immer und überall ansichtssache. :)
    mir gefällt übrigens auch die möwe sehr gut - den elch finde ich, seitdem ich ihn mit schrecken auf
    pullis und shirts auf klamotten eines versandhauskataloges entdeckt habe, gar nicht mehr sooo dolle.
    :(
  25. Stylestar0810

wie ist das eigentlich mit clearance? man kann den ja immer erst sehen, wenn man seinen rechner auf US umgestellt hat. gibt es denn probleme wenn man sich jetzt aus EU was aus dem Clearance bestellt? :?
  26. Chase

Chase Gilly Hicks

Nein, es gibt keine Probleme.
    Auch die Clearance Sachen werden nach Deutschland geliefert :wink:
  27. WilmerX

WilmerX Gilly Hicks

Ich kaufe bei beiden Shops sehr gerne. Anfangs mehr bei Hollister, weil mir da mehr gefallen hatte....aber so mit der Zeit hat sich das irgendwie geändert. Finde die Abercrombie Artikel inzwischen wesentlich besser, also vorallem von der Qualität, stabiler und meistens dicker und somit robuster. Aber das ist eh alles Geschmackssache! Finde das sich beides gut ergänzt und Hollister halt mit den günstigen Preisen immer wieder überzeugt.
  28. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Wie funktioniert das?
  29. seba

seba Homo homini lupus est

Bingo, 100 Punkte für die Frage, oben rechts gibts eine Suchfunktion, schau da mal bitte nach, steht alles drin!
  30. Murphy

Murphy Gilly Hicks

Also ich finde sowohl Abercrombie als auch Hollister top. Aber beide ''Marken'' haben ihren eignen Style und ihre eigene Wirkung. Wie bereits erwähnt steht Hollister mehr so für das junge Surfer Leben und Abercrombie eben so mehr für das erwachsene, reifere (hört sich i-wie komisch an :lol: ) ... Was sehr gut den unterschied beider Marken zeigt ist das man es schwer miteinander kombinieren kann ... (meiner Meinung nach :? )

Diese Seite empfehlen