Hollister Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "Hollister Stores" wurde erstellt von aquadigio, 15 August 2010.

1. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

Du musst nur folgendes können:

Hey, whats up?

Check us out on Facebook!

:cool:
  2. Sentinel

Sentinel est. 2004

3. Mel

Mel est. 2004

Aber hey, auch das muss man nur mit einer Trefferquote von 50% richtig aussprechen :lol:
  4. Fashionfreak

Fashionfreak Gilly Hicks

Ich war da und fand das Interview ganz schlimm. Total aufgesetzt und alles wirkte so verkrampft "gelassen". Diese Mentalität der Amerikaner kann man weder kaufen noch üben. Dann diese Übung mit dem Whats up. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film? Man soll ein Parfüm auf Englisch promoten? Keine Ahnung, wie diese Marke in Deutschland funktionieren will, aber mit Englisch erreicht man nur 30% der Kunden. Gerade weil Hollister selbst sagt, dass sie den Anspruch haben, auch ältere Leute mit ihrer Marke anzusprechen (wurde uns auch im gespräch gesagt). Und das geilste war: "Sooo jetzt kommen wir in einen Dialog." Ja, wir kommen in einen Dialog, wenn uns Fragen gestellt werden oder wir über uns erzählen, aber nicht, wenn man uns sagt, dass wir jetzt in den Dialog kommen.

Ich wurde zwar genommen, habe aber abgelehnt. Der Vertrag ist ein Witz! Ich glaube viele lesen den gar nicht, weil sie vor Coolheit und kalifornischer Sonne geblendet wurden. Ein befristeter Vertrag für 90 Tage? Aha, und danach? Wenn ich als Studi den Job dringend brauche? Auch die ganzen Klauseln sind nicht sehr arbeitnehmerfreundlich (wenn man das so nennen kann).
    Die Klamotten mag ich wirklich, und ich werde da auch einkaufen, aber arbeiten? Nein, danke.
  5. totte

totte Guest

danke für den Bericht.
    90 Tage sind ja wirklich ein Witz mMn. :roll:
  6. abersporty

abersporty Gilly Hicks

Vielleicht denken die ja nach 90 Tagen kann jeder freiwillig das SoCal im Store nicht mehr riechen ... ^^

Greetz, Dennis
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Endlich mal wer, der das trotz Bewerbung und Zusage die rosarote Brille abgesetzt hat. :sekt:
  8. Rumpel-Bumpel

Die sollen lieber man anfangen fähige Leute einzustellen. Immer wenn ich bei Hollister angerufen habe oder im Laden ne frage hatte dachte ich ich bin im falschen Film.
  9. Eraz

Eraz Gilly Hicks

Naja glaube kaum, dass ich bei auf 90 Tagen befristetene Veträgen, vernünftige Angestellte finden lassen :)
  10. Rumpel-Bumpel

Glaub ich auch nicht, deshalb ruf ich da auch gar nicht mehr erst an wenn ich was willen will sondern gehe selber gucken.
  11. FantaOrange

FantaOrange Gilly Hicks

Morgen ist es soweit =)
    ich geh freitag morgen mal hin....schau mir die Schlage an und entscheid dann was ich mach :p
  12. tobse

tobse in der Umkleidekabine

war jemand heute bei der Eröffnung und kann berichten?
  13. julie_

julie_ Gilly Hicks

..ich hab mal kurz vorbeigeschaut so gegen drei. Die Schlange war da nicht sonderlich lang glückerlicherweise, aber warten lassen haben die zwei Jungs einen dafür irgendwie umso länger :winki: .. Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, die müssen nur teilweise noch ein bischen 'warm werden' hatte ich so das Gefühl. Natürlich sehr hübsche Mädels und Jungs, freundlich auch, wenn auch noch teilweise ein wenig zurückhaltend.. Und der oobergute Geruch war natürlich auch allgegenwärtig :ui:

Ich hab mich jetzt jedenfalls auch mal noch beworben, nachdem ich in Oberhausen angesprochen wurde und sowieso gerade auf der Suche nach einem Job bin.. nur scheint mir das nach allem was ich jetzt hier gelesen habe doch etwas unwahrscheinlich :lol:
    Wusste bis vor zwei Wochen noch garnichts mit dem Begriff "Hollister" anzufangen :lol:
  14. Fashionfreak

Fashionfreak Gilly Hicks

Ichwar um halb 10 da und da standen schon zwei relativ volle Schlangen. Als um 10 eröffnet wurde, kamen wir erst mit dem zweiten Schub rein, aber es ging recht flott. Wir haben ca. 5 Minuten gewartet (als es um 10 eröffnet hat). Ich hab dann auch meine Jacke bekommen, die ich wollte. Es war doch recht voll am Anfang, aber nachdem alle das hatten, was sie wollten, war der Laden leer nur die Schlangen an der Kasse und Kabinen voll :lol:. Wir sind erst nach zwei Stunden raus, weils an den Kabinen und an der Kasse echt lange gedauert hat. Die Leute sind nett, aber der Spruch "Check out blabla", ihr wisst schon welchen ich meine, wirkt etwas gewollt, aber nicht gekonnt. Es gab auch viele Kunden, die etwas älter als 35 waren und da haben die Verkäufer sie auf Deutsch angesprochen ("Kennen Sie schon Sadie und SoCal?"). Aber sonst waren alle nett, haben versucht einem auszuhelfen etc :).

Ich fand die Eröffnung recht angenehm. Es gab alles in allen Größen, kein Geschubse, der Geruch des (gutriechenden) Parfüms war zwar da, aber ich finde es war nicht so extrem wie in Frankfurt. Da haben die wie blöde damit rumgesprüht. Ich hab wirklich keine Kopfweh gekriegt :D.
    Der Laden kam mir kleiner vor, als der in FFM, aber es war ok :). Ich bin um 3 nochmal hin, weil ich die neugekaufte Jacke gegen eine andere Größe austauschen wollte ( :D), und das ging richtig flott. Da war auch keine Schlange. Erst danach war es schubweise so, dass sich eine Schlange draußen gebildet hat. Ich denke, der große Ansturm wird immer am Wochenende sein. Deswegen, weil ich sowieso aus LU komme und hier wohne, werde ich lieber unter der Woche, am besten montags früh hingehen, damit ich meine Ruhe habe :D.
  15. FantaOrange

FantaOrange Gilly Hicks

Soo war heute morgen da...10 Minuten vor 9 war ich dort,da standen dann so ca 20 Leute vor dem Laden...10 Minuten später waren es schon mehr als 60. Als ich nach dem 2.schub dann drinn war, war ich echt erstaunt und kann meinem Vorredner nur wiedersprechen...der laden wirkt und ist größer als der in Frankfurt...2 Umkleidekabinen in denen es echt flott ging. Das Team war schon recht gut eingespielt und viel besser koordiniert als in Frankfurt. Alles was ich wollte war in meinen größen vorhanden und die suawahl war auch sehr gut...jedoch waren die Winteraccesoirs leider schon aus :(
    Die Jungs und Mädels haben wie immer dieses aufgesetzte "Check out SoCal..." Zeugs, welches einen manchmal sehr eschreckt :p
    Lohnt sich auf jeden Fall in den Laden zu gehn... jetzt nich am Wochenende aber am Montag wirds wohl ohne lange Wartezeiten möglich sein in Ruhe dort schoppen zu gehn.
    Am Ende war für mich nur ein Hemd drinn...aber ich habs ja jetzt nicht mehr soo weit zum nächsten Hollister Store und werde ihm dann jetzt auch öfter mal einen Besuch abstatten.
    Meine bewertung : Top :D
  16. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Ich hab unter 6 Monaten nie was unterschrieben :cool:

Anderes Thema:
    Bewerben darfst du dich dann aber auch nicht bei so mancher Agentur aus der Medienecke. Die sind so überlaufen...
  17. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich stehe dazu: ich mag das. Finde das stylish, egal ob aufgesetzt oder nicht. Ist halt drüben oft so, aber who cares, so lange man sich um mich kümmert und ganz ehrlich, die Jungs und Mädels (seien sie manchmal noch so überstolz da arbeiten zu dürfen), kümmern sich um die Kunden und sind immer freundlich - meine bisherige Erfahrung und davon könnten sich andere Läden echt mal eine Ecke abschneiden (oder auch gleich zwei)!
  18. lbj84

lbj84 Gilly Hicks

Ich war am Samstag in dem Einkaufszentrum. War gegen 15:30 Uhr da. Es war ziemlich viel Betrieb. Vier Schlangen vor dem Laden und der Andrang war noch der selbe, als ich eine Stunde später nochmal vorbei gegangen bin. War mir zu blöd mich da anzustellen. Zu der Zeit standen dann auch zwei Typen in Badehosen, Sonnenbrillen und Sonnencreme auf der Nase im Eingangsbereich.
    Von außen wirkt er größer als der in Ffm;).
  19. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hallo,

war heute mal im Store.
    Fahrzeit von Karlsruhe 35-40 Minuten, lediglich das fahren durch Mannheim/ludwigsburg ist wahnsinnig anstrengend, soviele Ampeln hab ich selten gesehen :arghs:

Es war eine kleine Schlange davor, von etwa 10 Leuten, wir wurden aber innerhalb 2 Minuten alle reingelassen, also super entspannt.

Der 1. Raum für Dudes ist meiner Meinung nach genau gleich dem in Frankfurt.
    dann kommt der Durchgang mit Kasse und Umkleideräumen und hinten dann der 2.e Raum.
    Dieser ist auch ungefähr so groß wie in Frankfurt.

Alles wirkt sehr aufgeräumt, die Sachen sind sehr gut sortiert, Lichtverhältnisse typisch dunkel.
    Bei den Jeans gibt es genau wie in Frankfurt nur 3 Modelle plus die Skinny Jeans, die davor aufgestapelt sind.
    Finde ich viel zu wenig.

Hemden gab es einige, allerdings keine wirklich schönen, entweder liegt das an der Kollektion, oder keine Ahnung.
    T-Shirts sind eher mau, es gibt recht lieblos ein paar Modelle, auch hier eher bescheiden.
    Hoodies gibt es meistens nur die ganz fett bedruckten, die dafür in allen Farben und Varianten.
    Leider gab es nicht eine einzige Sweater Jacke, nur Hoodies.
    Jacken gab es auch nur 2-3 Modelle, hauptsächlich die günstigen Jacken für um die 80-130€.

Ich wollte mir den blauen karierten Schal kaufen, das Personal schaute gleich nach und stellte fest das man keine mehr hat, obwohl 3 Stück dahingen, wollte man mir keinen davon verkaufen, da es Vorführmodelle sind, naja, ok...

Alles in allem finde ich den Shop sehr gut sortiert und aufgeräumt, was mir im vergleich zu Frankfurt fehlt ist das verschachtelte, in Frankfurt findet man immer wieder mal ein tolles T-Shirt, einen guten Gürtel, den man in irgend einer Ecke durch Zufall raus fischt, das ist hier nicht der Fall, ich habe innerhalb 5-10 Minuten das gesamte Shop Angebot gesehen.

Einen Clearance gibt es momentan noch nicht, statt dessen ein Regal mit gruseligen langärmeligen T-Shirts.

Wenn das Angebot noch aufgebessert wird, finde ich den Shop allerdings wirklich spitze, das Personal war sehr nett und bemüht, bis auf einen Mitarbeiter, der sah aus wie eine Mischung aus Stallone für arme und Osama BinLaden, stand nur cool rum und hat auch relativ unmotiviert gearbeitet.
    Ansonsten wurde man auch oft angesprochen, ob man alles gefunden hab, ob man helfen könne, etc. so wie es sich eben gehört.

Greets
  20. MarcusM

MarcusM est. 2004

Hey Mann aus ka... Ludwigsburg is im Süden... Die Hauptstadt der Welt nördlich von ka und neben uns also linksrheinisch ist Lu... Mit dem Shop..... Der eigentlich nach Mannheim sollte... :assi:
  21. iPat

iPat est. 2004

Spricht man jetzt so? :lol:
  22. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

sehr aufschlussreicher bericht Yamaka thx
  23. larasu

larasu Gilly Hicks

Weiß denn jetzt jmd wie man sich online bewerben kann?
    Ich habe leider nichts gefunden =( Und wenn man ne Mail an die bekannte E-Mail Adresse sendet, bekommt man nichts. Ist ja auch verständlich.. müssen ja tausende dudes und bettsies schon was geschrieben haben.
    Hoff es weiß jmd mehr darüber?!?!?! :?
  24. tobse

So viele Leute wohnen nicht einmal in ganz Ludwigshafen! :lol: Dann geh halt hin und gebe die Bewerbung dem Store Manager! Warum ihr nur alle in dem Laden arbeiten wollt.... :help:
  25. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

war heute mal wieder dort, weil ich was umtauschen musste.
    Wartezeit trotz recht ordentlicher Schlange 10 Min, alles im grünen Bereich.
    Angebot leider immer noch etwas mau, ich finde man könnte den Platz besser ausnutzen.
    Hab mir eine Sweatjacke gegönnt, das Teil ist der Hammer, sieht in echt eher cremefarben aus, sitzt wie maßgeschneidert, echt ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen, liegen rechts, kurz vorm Durchgang in den Kassen/Umkleideraum, falls jemand so ne Sweatjacke sucht...
    Die meine ich:

grüße

Anhänge:

26. Strawberry

Strawberry est. 2004

Hallo...
    War heute zum ersten Mal im Store in Ludwigshafen.
    Musste ein paar Minuten anstehen, als ich wieder raus gekommen bin war die Schlange sogar noch länger.
    Der Laden ist insgesamt recht klein - doch ein gutes Stück kleiner als der Store in Frankfurt. Auch die Auswahl war nicht so berauschend - alles ziemlich leer geräumt. Es gab auch überhaupt keine Assesoires für Frauen. Allerdings gab es einige reduzierte Artikel für Frauen (eigentlich nur Blusen) und etwas mehr für Männer (hauptsächlich T-Shirt und Longsleeves).
    Naja insgesamt lohnt sich bei der Auswahl im Store ein Trip eingentlich nicht, da bekommt bestellt man doch besser im Internet oder wartet bis zum nächsten USA- Trip, aber es macht doch schon irgendwie mehr Spass bei Abercrombie & Fitch, Hollister und Gilly Hicks im Laden einzukaufen als in anderen Läden, weil einfach das Ladendesign etwas besonderes ist.

LG Strawberry
  27. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hallo,

war heute wieder dort, wollte eigentlich nur eben eine Jeans umtauschen und 1 Tee kaufen.
    Aber... der Clearance war heute mit einem fetten Regal und ca. 10 verschiedenen Tees in allen Größen gefüllt, alle für 13,90€, ausserdem gab es wieder die karierten Sweatpants.

Mützen und Schals sind jetzt weg, dafür gibt es nun Badeschlappen.

Ich war um 16:30 dort, eigentlich eine dumme Zeit, aber 5 min. anstehen, alles im Lot, so langsam gefällt mir der Shop, obwohl das umtauschen immer 10-15 min. dauert, weil immer ein Shopleiter seine Karte durchziehen muss.

Ach noch was!! Es gibt dort jetzt einen Computer an dem man seine Sachen suchen kann, nach Model und Größe und dann bekommt man die Verfügbarkeit im Shop angezeigt (hat jemand gesagt, obs stimmt konnte ich nicht testen) und man bekommt angezeigt wann das Teil wieder vefügbar sein wird.
    Den Computer findet man rechts neben den Kassen auf der Dudes Seite.

Soviel erst mal von mir,
    Gute Nacht :)
  28. FantaOrange

FantaOrange Gilly Hicks

War auch gestern im Store und muss echt sagen, so langsam lässt dort schon der Andrang nach, vor dem Store keine 10 Minuten gewartet und auch an den Umkleidekabinen sind keine Endlosschlangen mehr. Nur an der Kasse wartet man länger.

Kann auch das gleiche wie Yamaka berichten sehr feines Clearence regal mit Tees und Rugged Outwear für 19,80€. =)

Grüße Fanta
  29. tobse

So heute war ich auch im Store (gegen 11.30 Uhr)
    Null anstehen! Im ganzen Store waren in der Std. wo ich drinnen war max. 10-15 Kunden!!!
    Reduziert war nicht wirklich viel! ein paar Henleys, ein paar Full-Zipper Hoodies, Caps und Hemden mit Kappuzze! Das wars auch schon!
    Die Räumlichkeiten sind fast gleich groß wie in Frankfurt! Nur weniger Umkleidekabinen! Teilweise übersichtlicher wie in FFM (lager aber wohl an den wenigen Kunden)
    Ansonsten das übliche: dunkel, laute Musik, Socal Duft und über das Fachwissen der Verkäufer sage ich nichts :help:
  30. C-Classix

C-Classix Gilly Hicks

Also ich war vorgestern auch nochmal dort, so gegen halb 5.
    Haben zurzeit relativ viel im Dudes Clearance...Hemden für 29,90, Hoodies für 19,90, und relativ viel Henleys für um die 12€. Hab gleich mal zugeschlagen :biggrin:
    Im Kassenbereich sah es relativ leer aus, was sowohl die Kunden als auch die leeren Regale betrifft :winki:
    Hab für meine Freundin auch noch kurz bei den Bettys mal geschaut, im Clearance gab es nur lange Shirts und Tees mit den kleinen süßen Männchen drauf...

Im ganzen Store war die etwas wärmere Kollektion schon soweit ich es gesehen habe vorhanden und viel los war auch nicht...

Diese Seite empfehlen