fierce und andere

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von siffi90, 15 September 2007.

1. tf_flash

tf_flash est. 2004

naja ebay hält sich da gerne raus! is halt blöd für dich, da es deine erste bzw. einzige negative ist!
    aber Kopf hoch, es gibt schlimmeres!

Quelle: ebay.de
    Code:
    Ich habe eine Rachebewertung erhalten. Kann diese entfernt werden?

Wenn ein Bewertungskommentar gegen unseren Grundsatz zur einvernehmlichen Rücknahme und Entfernung von Bewertungen verstößt, können Sie dessen Löschung anfordern. Wir können jedoch Bewertungen, die allein auf der die Annahme, dass sie unwahr oder ungerechtfertigt sind oder aus Rache abgegeben wurden, nicht löschen.

Warum eBay nicht immer Bewertungen löschen kann

* Das Bewerten ist eine gegenseitige Angelegenheit und alle Kommentare gründen auf den Handelserfahrungen der einzelnen Mitglieder. Mitglieder sollten bei der Wortwahl mit Bedacht vorgehen.
        * eBay kann nicht jeden Kommentar auf Richtigkeit oder Fairness überprüfen. Da eBay nicht in die Transaktion eingebunden war, können wir uns keine genaue Meinung über die Abwicklung der Transaktion bilden.
        * Wenn wir Bewertungen entfernen würden, würden wir rechtlich für alle Kommentare und möglicherweise alle Inhalte auf der Website verantwortlich gemacht werden.

Was Sie tun können

*  Lesen Sie sich die Grundsätze zum Entfernen von Bewertungen durch.Informieren Sie sich, unter welchen Voraussetzungen wir Bewertungen entfernen. Im Abschnitt „Weitere Informationen“ wird ausführlich beschrieben, unter welchen Voraussetzungen eBay Bewertungen entfernt und wie der Missbrauch von Bewertungen definiert wird.
        *
          Setzen Sie sich mit Ihrem Handelspartner in Verbindung. Durch direkten Kontakt können die meisten Unstimmigkeiten schnell geklärt werden. Fordern Sie die Kontaktdaten Ihres Handelspartners an.
        *  Einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen: Wenn Sie und Ihr Handelspartner einvernehmlich der Meinung sind, dass die Bewertung nicht mehr angemessen ist, können Sie diese zurücknehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen.
        *  Senden Sie eine Antwort auf einen negativen Kommentar. Geben Sie eine sachliche Antwort auf Kommentare, die Ihnen nicht korrekt erscheinen. Das Bewertungssystem ist so gestaltet, dass vergeltende und ungerechtfertigte Kommentare leicht zu erkennen sind. Wenn ein potenzieller Handelspartner sieht, dass Sie eine große Anzahl von positiven Kommentaren gemischt mit ein oder zwei negativen Kommentaren haben, überwiegt der positive Eindruck. 

Wenn Sie vergeltende oder ungerechtfertigte Bewertungen erhalten, zögern Sie vielleicht, zukünftig negative Bewertungen für andere abzugeben. Wir raten Ihnen jedoch, die Handelserfahrungen mit anderen eBay-Mitgliedern immer wahrheitsgemäß wiederzugeben. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine negative Bewertung angemessen ist, sollten Sie diese auch abgeben. Ihr Kommentar kann andere davon abhalten, die gleichen Erfahrungen zu machen.
  2. Chris1

Chris1 Gilly Hicks

Ich komme noch mal zurück zum Ausgangsthema, also Beschaffung von Fierce :p Weiß jemand etwas über die Zollbestimmungen für Parfums? Dass man das nicht direkt bestellen kann, ist ja klar, nur würde mich die Begründung interessieren. Denn evtl. hätte ich jemanden in den USA, der es mir privat zuschicken kann, aber es kommt eben auf die Zollbestimmungen an...
  3. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Sind angeblich die meisten kaputtgegangen und na hat alles gestunken :) glaub ich persönlich aber nicht also am Kabinendruck kann es definitiv nicht gelegen haben ;-)
  4. Chris1

Chris1 Gilly Hicks

Uff?! Es werden doch wohl genügend zerbrechliche Artikel von Amerika nach Deutschland von privat verschickt :D Sehr seltsame Angelegenheit... Wobei ich das natürlich auch nicht riskieren möchte. Ich könnte mir in den Hintern beißen, es mir nicht mitgebracht haben zu lassen :(
  5. PopoPirat

PopoPirat Gilly Hicks

6. delaine

delaine Gilly Hicks

Ich wollte euch ja auf den Laufenden halten wegen meinen Problemen mit canadianaoutletstore....

Ebay hat mir geantwortet und sie meinten tatsächlich, dass sie die Bewertung nicht löschen können. Bewertungen können nur im beiderseitigen Einverständnis zurückgenommen werden, d.h. der Verkäufer wird seine Bewertung wohl nur dann zurücknehmen, wenn ich meine auch zurückziehe. Das werde ich aber defintiv nicht tun! Ich denke er hat mir deshalb auch eine negative reingedrückt, weil er darauf spekuliert hat, dass ich nachgebe und meine Bewertung zurückziehe und seine loszuwerden....

Ich finde das von ebay schon ziemlich scheiße. Schließlich habe ich Nachweise darüber, dass die negative Bewertung des Verkäufers absolut ungerechtfertigt und gelogen ist. Aber das interessiert die gar nicht. So macht das Bewertungssystem echt keinen Sinn...
  7. neeskens

neeskens Grease

Ab Juni wird deshalb nur noch der Käufer bewerten können. Dem Verkäufer steht diese Option nicht mehr zur Verfügung.
  8. delaine

delaine Gilly Hicks

Wenigstens etwas, auch wenn ich davon jetzt leider auch nichts hab :(
    Hab grad echt keinen Bock mehr auf ebay :?
  9. Phun24

Phun24 Gilly Hicks

So geht es mir auch, eBay steckt seit einiger Zeit in einer Imagekrise. Klar es gibt auch vernünftige Verkäufer, die sich an die Spielregeln halten, aber in der letzten Zeit häufen sich die Fälle wo manche Leute versuchen bei Ebay mit Betrügereien Geld zu verdienen :(

Ich hoffe auch das neue Bewertungssystem und dass eBay in Zukunft sich verstärkt um seine Kunden kümmert.

Viele Grüße

Michi
  10. tf_flash

tf_flash est. 2004

ja kann ich verstehen, und das schlimme ist noch mit 0Euro Angebotsgebühr groß Werbung machen und hinterm Rücken
    die Verkaufsprovision auf jetzt 8% erhöhen!!! :evil:
  11. capistrano

capistrano nordisch by nature

eBay hat sich doch noch nie um seine Kunden gekümmert und das wird sich auch nicht in Zukunft ändern. Schon damals (99/00) waren die Foren voll mit Jammer-Threads und geändert hat sich nichts, nichtmal ansatzweise.
    Warum nicht ? Ganz einfach, als Monopolist kann man die Regeln (und Preise) bestimmen. Es gibt einfach keine Alternativen zu eBay und das wird sich in den nächsten Jahren nicht spürbar ändern.

Man muss auf eBay einfach die Rahmenbedingungen kennen und entsprechend handeln, dann läuft das auch relativ problemlos. An semiprofessionelle Händler mit Sitz im Ausland Geld per Überweisung zu schicken ist letzendlich das gleiche, als wenn ich im Stadtpark einem Wildfremden Geld in die Hand drücke, der mir verspricht, er würde in der nächsten Wochen irgendwann mal wieder vorbeikommen und die gekaufte Ware dann mitbringen - ein Geschäft mit 100% Risiko und allen Nachteilen auf Seiten des Käufers, ohne jede Zugriffsmöglichkeit auf den Verkäufer bei Nicht- oder Schlechtlieferung. Leider, aber eBay war schon immer so :(
  12. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Ja das Problem ist, dass sich eBay für unbescholltene Benutzer aber so positioniert, dass man mit dem Käuferschutz von PayPal usw. recht gut abgesichert zu sein scheint. Das dieser aber auch nur in den seltensten Fällen greift, ist echt eine Frechheit und das weiß man dann meistens auch erst, wenn es zu spät ist.
  13. >>AnF<<

>>AnF<< Gilly Hicks

hmm...es scheint ja viele leute zu geben, die FIERCE gern hätten, denen es aber in london zu teuer ist und das ebay risiko zu groß.

hab die problematik mit dem marktplatz hier nich so ganz verstanden, daher is die frage jez evtl. fehl am platze: wenn ein user aus dem forum hier in naher zukunft in die usa fährt, könnte er oder sie doch 10 FIERCE Fläschchen kaufen und sie zu den interessenten schicken...natürlich müssen diejenigen es dann bezahlen :D

sollte das wegen neuen regelungen hier im forum nich mehr möglich sein vergesst die frage einfach :roll:

liebe grüße
  14. kirsi

kirsi Gilly Hicks

ja genau, und am besten verzollt er die dann auch nicht, damits richtig günstig für dich wird. und wenn er dann auffliegt, gibts richtig ärger.

leute gibts.
  15. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

also bei hollister ist es def. das Gleiche, hab gesehen wie sie die Flaschen (zum ausprobieren) genomen haben und überall versprüht haben, von daher ist es doch das Gleiche.
  16. equin

equin Gilly Hicks

Also ich wär eigenltich auch zufrieden, wenn mir jemand ein Fierce aus London mitbringen würde... :)

Ist mir auch egal, dass es teurer als in den USA ist. Nur dafür extra nach London fliegen wär schon zu stressig...

Also wenn jemand eins zu viel hat oder eins aus London mitbrigen kann -> PM an mich.. :)
  17. tf_flash

tf_flash est. 2004

18. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Ich würde von ebay Parfum die Finger weg lassen.
    Fierce würde ich nur im Store kaufen!!!
    Bin da echt froh, dass ich mir mittlerweile einen großen Vorrat von dem Zeugs zugelegt habe :lol: :lol:
  19. delaine

delaine Gilly Hicks

Ich hab jetzt auch endlich mal jemanden kennengelernt, der nach Fierce duftet. Das Zeug ist riecht echt göttlich. Hach, wenn ich nur dran denke, wird mir ganz anders :wink:
  20. andreas100

andreas100 est. 2004

würdest denn von deinem GROßEN Vorrat auch was verkaufen ^^? :D
  21. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Wenn du an den Herren denkst? ;)
  22. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

kenn ich :lol:
  23. delaine

delaine Gilly Hicks

Joah, könnte eventuell auch ein kleines bißchen was mit dem Herrn zu tun haben :wink:
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Wo warst du denn die ganze Zeit?! :shock: Hab dich schon vermisst!
  25. delaine

delaine Gilly Hicks

26. philipp

philipp Gilly Hicks

Wenn man bei eBay eine Flasche Fierce verkauft, wird man dann auch sofort abgemahnt wie bei den Klamotten? Dachte mir dass es bei Parfüm vielleicht anders ist, da es von Abercrombie nicht nach Deutschland geschickt wird.
    Bekomme nächste Woche von einer Cousine zwei Flaschen mitgebracht, eine davon will ich vielleicht verkaufen.
  27. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

ähm hallo? wo ist da die Logik?
  28. delaine

delaine Gilly Hicks

Du könntest das Parfum auch hier verkaufen, z.B. an mich :wink:
    Da brauchst du dir den Stress mit ebay nicht zu geben :)
  29. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Wenn du damit nen Euro verdienen willst, dann vertick es bei ebay, vielleicht hast du ja Glück. ;)
  30. delaine

delaine Gilly Hicks

Mensch Nessi, sag doch nicht sowas :wink:

Diese Seite empfehlen