fierce und andere

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von siffi90, 15 September 2007.

1. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Ich denke mal da du ja nicht bei Amazon.com direkt kaufst sondern bei jemandem der es dort nur anbietet wirst du das gleiche Problem haben wie bei ebay auch...
  2. inscookie

inscookie Gilly Hicks

Ach stimmt die hatten diesen Reseller quatsch ja in ihrem Store, okay dann is die Sache auch gegessen :)
  3. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Der beste weg wird immer noch sein es sich selbst zu besorgen über Urlaub in den USA, Freunde die da Urlaub machen oder London :lol:
  4. Mave

Mave est. 2004

Wie viel kostet das Fierce denn eigentlich in London?
  5. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Also der neue Duft von ABercrombie 41 ist auch nicht schlecht ... riecht nicht ganz so süß wie fierce.

6. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Der Preis ist dort, genau wie bei den Klamotten, Dollar=Pfund....
  7. Hardscore

Hardscore est. 2004

ebay -> canadianoutletstore > heute angekommen 51 € inkl alles...dauer 1 Monat !!!
  8. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Hat bei mir auch sehr lange gedauert, aber hauptsache die Ware ist echt.
  9. equin

equin Gilly Hicks

und woher weisste, dass gerade der shop keine fakes verkauft?
  10. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

weil ich dort auch schon bestellt habe und mir vorher Originale in den USA gekauft habe. Da habe ich also den Vergleich.
  11. seba

seba Homo homini lupus est

Bei dem haben glaub schon mehrere von hier bestellt, alle sagten bisher, dass sie zufrieden waren, also keine Fakes
  12. olz

olz Gilly Hicks

Frage nochmal zur Bestellung bei diesem canadianoutletstore

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zu den 44 bzw. 69,- noch Zoll kommen? Kann man das abschätzen? und mit was ist da im schlimmsten fall zu rechnen?

Hardscore scheint ja bei 51,- (44+7Versand) keinen gezahlt zu haben nehme ich mal an.

Danke
  13. slu84

slu84 est. 2004

Gute Frage! Ich denke mal nicht allzu hoch da diese Sendungen ja immer als Gift gekennzeichnet werden. Ich selbst habe schon etliche male bei eGay.com was ersteigert und Zoll habe ich noch nie zahlen müssen. Genau sagen kann ichs allerdings nicht...
  14. steffen80333

steffen80333 Gilly Hicks

Habe in London 30ml für 50 Pfund(ca 75€) gekauft.....
  15. Roxy15

Roxy15 Gilly Hicks

also wenn man auf der seite auf die parfüms geht steht dann da auch:
    We apologize but we cannot ship Fragrances Internationally....voll doof....
  16. Zipper79

Zipper79 Gilly Hicks

Da bin ich ja über Canadian Outletstore billiger weggekommen mit 51€, trotz dass das Päkchen aus Canada kam :)
  17. sime

sime est. 2004

also 75eur ist das fierce definitiv nicht wert :shock:
    da kann ich mir ja schon ein creed drum kaufen...
  18. AbeRman

AbeRman est. 2004

vor allem für 30 ml , das ist bei mir in 2 Monaten verbraucht :?
  19. delaine

delaine Gilly Hicks

Ich habe vor 2,5 Monaten bei diesem canadianoutletstore "Malaia" von Hollister ersteigert. Ich habe 2 Tage danach per Überweisung bezahlt. Er hatte bereits in der Artikelbeschreibung angekündigt, dass es nach Zahlungseingang noch 8 - 15 Werktage dauert, bis das Parfum da ist. Nach 20 Tagen habe ich ihm dann eine E-Mail geschrieben, um mich zu erkundigen, wie lange es noch dauern wird. Darauf kam erstmal keine Antwort. 10 Tage später hab ihm wieder das Gleiche geschrieben. Er meinte dann, dass er das längst losgeschickt hätte und es wohl beim Zoll festhängt. Er könnte sich dahingehend allerdings erst eine Woche später - nach Ablauf einer bestimmten Frist, die der kanadische Zoll für Nachforschungen wohl hat - erkundigen. Also habe ich wieder eine Woche gewartet und er hat sich nicht gemeldet. Ersteigert habe ich es am 28.12.2007, bezahlt am 29.12.
    Die Frist für den Käuferschutz war dann leider auch verstrichen, ich habe das aber trotzdem ebay gemeldet. Die haben gemeint, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten, ich sollte mich aber nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Ich habe ihn dann nach 2 Monaten nochmals eine Frist von 10 Tagen gesetzt, die Sache mit mir zu klären. Es kam nichts.
    Nach 2,5 Monaten habe ich ihn dann negativ bewertet ("Ware bis heute nicht erhalten (nach 2,5 Monaten).Mails nicht beantwortet"). Und was macht der?!?! Der bewertet mich ebenfalls negativ mit der Begründung "Frechheit, Geld nie erhalten!!!".
    Hey ich krieg grad echt die Krise. Wie kann man nur so scheiße sein? Ich war sowas von gutmütig und verständnisvoll. Ich hab hier nen Kontoauszug als Nachweis und ne E-Mail in der er schreibt, dass er das Parfum bereits losgeschickt hat. Und das hätte er sicher nicht getan (wenn er es tatsächlich getan hat), wenn ich nicht bezahlt hätte.
    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll? Ich meine das mit der Anzeige...soll ich da einfach zur Polizei gehen oder wie? Ich wollte das eigentlich nicht so klären...
  20. capistrano

capistrano nordisch by nature

Verlange von eBay die Löschung der Bewertung, füge dem Schreiben die Email des Händlers bei, in dem er bestätigt, die Ware bereits abgeschickt zu haben.
    Mehr Möglichkeiten hast du wohl nicht, die Fristen für den Käuferschutz - sofern du über paypal gezahlt hast - sind ja leider bereits abgelaufen. Anzeigen ? Die Polizei ist nicht dazu da, vermeintliche zivilrechtliche Ansprüche von Bürgern durchzusetzen. Das nutzt allenfalls als Drohgebärde gegenüber einem Verkäufer, der in Dt. sitzt, ein Kanadier dürfte darüber müde lächeln.
    Ich schaue auch öfter bei dem Händler rein, damit ist jetzt Schluss.
  21. Hardscore

Hardscore est. 2004

Ich habe auch schon mehrmals bei dem Fierce geordert. Einmal hats auch sehr lange gedauert ca 1 Monat, aber die Wahre kam wenigstens an. Ich werde den Verkäufer jetzt auch meiden.
  22. delaine

delaine Gilly Hicks

Okay, ich habe ebay schon geschrieben und werde die Mail von dem Verkäufer und den Kontoauszug nachreichen.

Das mit der Anzeige hat mir ebay vorgeschlagen. Kam mir auch komisch vor.
    Mein Geld sehe ich wohl auch nie wieder oder unternimmt ebay dahingehend irgendwas, wenn die sehen, dass ich tatsächlich bezahlt habe?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
  23. capistrano

capistrano nordisch by nature

eBay wird dir da leider nicht weiterhelfen. Die machen nichts, außer automatisierte Mails zu versenden. Du kannst schon froh sein, wenn du das mit deiner negativen Bewertung mit eBay geregelt bekommst. Erwarte am besten gar nichts, dann sparst du dir wenigstens die Enttäuschung am Ende ... :(
  24. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

weisst du, wo der kerl hockt? wenn im ausland, dann wird das eh eine langwierige angelegenheit.

anscheinend anerkennt er ja, dass er dir das parfum nie geschickt hat (sonst hätte er keine antwort auf deine negative bewertung geschrieben, wonach du das geld nie bezahlt hättest).

hast du ihn mal direkt per mail aufgefordert, das geld zurück zu überweisen (mit zahlungsbeleg attached)?

gibt es bei euch keine konsumentenschutzorganisation, die dir vielleicht weiterhelfen könnte?
  25. PopoPirat

PopoPirat Gilly Hicks

ich hab im januar ebenfalls bei ihm fierce bestellt. Nach mehreren unbeantworteten emails hab ich käuferschutz beantragt und per paypal mein geld zurückgefordet. Nach paar tagen hat er sich dann gemeldet und gesagt ebay canada wär schuld das er emails nich erhalten hat und bla bla...

Naja glücklicherweise hab ich jetzt mein geld wieder. War aber ein gezeter, würd nich mehr bei ihm bestellen...
  26. marky

marky Gilly Hicks

Hatte 2x was aus Canada über ebay geordert. Einmal kam es nach 10 Tagen und einmal sogar 42 Tage....
  27. marky

marky Gilly Hicks

Hi, würde bei ebay aus dem Ausland immer nach (spät.) 30 Tagen den PayPal-Käuferschutz einschalten. :wink:
  28. gudze

gudze est. 2004

Wird wohl nicht klappen ohne PayPal :wink:
    Ich würde versuchen, die Überweisung rückgängig zu machen. Meines Wissens funktioniert das bei Auslandsüberweisungen.
  29. tf_flash

tf_flash est. 2004

Shit happens, würde ich da sagen! Kann Dir aber auch keine große Hoffnung machen, am besten
    die Geschichte abhaken! weil Geld siehst eh nicht wieder, solange der Verkäufer nicht einlenkt,
    hast nur Ärger und Stress... sind halt 42Eur Lehrgeld...(ich weiß jetzt kommt wieder der Spruch: viel Geld für ne Studentin...) Das ist halt das Risiko bei solchen internat. Geschäften.
    Und ebay löscht auch keine negative Bewertung ohne Einwilligung beider Parteien bzw. Gerichtsurteil.
    Da bleibt nur die Hoffnung, das Bewertungssystem von ebay soll ja dahingehend demnächst geändert werden,
    das der Verkäufer nicht mehr bewerten kann und solche Rachebewertungen somit nicht mehr möglich sind.

Kannst ja dann mal berichten, ob der Verkäufer doch noch eingelenkt hat, weil Gewinn macht der ja auf jeden Fall bei den Preisen -> und vielleicht hilft auch manchmal eine email mit Verlinkung zum Forum hier und kurzer Erklärung dass er mit so einem Verhalten viele deutsche Kunden verliert! :wink:
  30. delaine

delaine Gilly Hicks

Was?! Ebay löscht keine Bewertung ohne Einwilligung beider Parteien, auch wenn die Bewertung nachweislich nicht der Wahrheit entspricht?! :shock:

Na super.... :? Dann kann ich's wohl vergessen. Bisher hat sich der Kundenservice auch nicht bei mir gemeldet. Das Geld hab ich eh schon abgehakt. Laut meiner Bank kann ich Überweisungen generell nicht zurückholen und schon gar nicht nach so langer Zeit. Ach des ist doch scheiße, echt :( Naja, kann man wohl wirklich nicht mehr viel machen...
    Ich war halt einfach etwas zu gutgläubig.

Diese Seite empfehlen