Fieldjackets.

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Rebel, 2 März 2011.

1. MacMoe

MacMoe Guest

Weiß jemand wo man relativ günstig an eine Belstaff Trialmaster kommt? Mit Rabatt käme ich bei P&C bei etwas mehr als 400€ raus. Ich weiß, teuer, aber das Teil ist ja irgendwie unkaputtbar, was ich so gelesen habe, und zeitlos.
  2. shizo

shizo est. 2004

Keine Chance Belstaff weit unter Preis zu bekommen, nimm den Rabatt in Anspruch.
  3. brittania74

brittania74 est. 2004

Hol dir eine Barbour. Ist besser und günstiger ...
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Jetzt mal ganz vom Preis abgesehen, was ist an einer Barbour besser?
  5. obnivus

obnivus est. 2004

Alleine schon wegen des Markenimages würde ich keine Belstaff-Jacke anziehen, sondern zu einer Barbour greifen.
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Hä?
    Was hat den Belstaff für ein Image? Es sei angemerkt, dass ich noch keine 40 bin... Ich kenne sogut wie niemanden, der in meinem Alter schon Barbour trägt. Keine handvoll Leute kennengelernt.

Dachte eigentlich immer, dass Belstaff, rein historisch viel mehr auf dem Kasten hat, als Barbour.. Weiterhin wurde der Kram, so wie es mir vorkommt, von allen Motorradfahrern mit Rang und Namen vor unserer Zeit getragen. Dann kommt noch hinzu, dass in vielen Filmen der Stuff getragen wird (I AM LEGEND, Aviator, Fightclub, Mission Impossible III z.B.).

Dachte irgendwie immer es sei total angesagt und das Image sei eher was für jüngere Menschen. Nungut. Werd sie wohl nächstes Jahr kaufen und daraufhinsparen.
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Auf deinem Bild gefällt mir die Jacke nicht. Im J.Crew Onlineshop ist die auch gelistet, die grüne schaut imho besser aus.

Abgesehen davon sehe ich das aber wie Obnivus, Belstaff verbinde ich irgendwie mit alten reichen Frauen oder irgendwelchen Yuppies in weissen BMW X6.

btw, 25%, ...ausser bei alibaba.com wirst du die Teile denke ich nicht günstiger bekommen.
  8. MacMoe

MacMoe Guest

Wow, die grüne ist supergeil. Mir gefällt das etwas kleiner ausfallende Logo auf der Schulter in Metall eh besser als die aufgenähte Version. Ist bei den aktuellen Modellen der Trialmaster ja eh der Fall. Vielleicht lässt die grüne sich ja irgendwie besorgen. Bei Peek ist nur die schwarze im System, soweit ich das mitbekommen hab.
  9. obnivus

obnivus est. 2004

Ja, stimmt, Barbour hat schon ein wesentlich traditionelleres Image, wobei die auch auf eine Tradition aufbauen können (habe irgendwo mal einen Artikel über Barbour gelesen, aber vergessen, wo).
    Hat ja teilweise leider auch einen negativen Touch (typischer Jura/BWL Student).

Belstaff ist für mich aber absolut zu einer Yuppie/Proll Marke verkommen. Passt super nach Sylt, wird dort reichlich zu finden sein, was nicht unbedingt (in meinen Augen) für die Marke spricht.

Ist übrigens auf den deutschen Markt bezogen, in Amerika sieht das vielleicht anders aus.
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Beide Marken haben Tradition. Die Barbour International Jacke wurde 1936 eingeführt, aber Belstaff hat schon vorher ähnliche Jacken produziert, die jedoch nicht zu einer solchen Modeikone wurden.

Steve McQueen wears Barbour!

Belstaff muss man ganz klar differenzierter sehen, ähnlich wie Abercrombie & Fitch. Früher war das eine traditionelle, bedarfsgerechte, eher nur in Motorradkreisen bekannte Marke (vielleicht vergleichbar mit Hein Gericke) heute gehört das Label einem Italienischen Konzern und macht Pseudo-Mode für Hannoveraner. Das Image ist einfach eklig, die Preise utopisch.

Ansonsten glänzt MacMoe mal wieder mit Kindergartenniveau was die Markenaffinität anbelangt und das ausgerechnet obnivous die Schublade ganz weit aufzieht made my day. :D :D :D
  11. obnivus

obnivus est. 2004

Manchmal brauche auch ich meine Schubladen... aber immerhin gut, wenn ich jemanden damit glücklich machen konnte : )

(wobei ich nicht ganz sehe, dass meine Schublade größer als deine wäre)
  12. MacMoe

MacMoe Guest

Kindergartenniveau, was die Markenaffinität angeht? Hab selber eine Barbour, bin zufrieden, aber mir ist die zu weit. Gürtel sieht bei der Jacke nicht aus. Eine zweite Barbour wollte ich mir nicht zulegen. Und wenns an Wachsjacken angeht, ist man bei Belstaff ja wohl absolut gar nicht verkehrt.

Und die Schnitte der Belstaffjacken sind allesamt super. Die Lederjacken möchten mir allerdings nicht ganz so zusagen.
  13. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Danke, hat mir das Googeln erspart. Schließe mich auch dem Rest des Postings an.
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Naja, fairerhalber muss man sagen, dass er auch Belstaff getragen hat. Aber darum geht es nicht. Belstaff kommt heute halt nicht mehr aus UK und leider sind die Materialien auch dementsprechend.

"I have both, the new ones Italian production of Belstaff are really terrible. Good line, look, fit but poor materials, only fashion, nothing more."

Ich glaube das sagt alles. Außerdem sind mir Signature-Sachen immer höchst suspekt. Ob nun Ralf Schumacher Ferrari-Uhr, Britney Spears Sneakers oder Steve McQueen Belstaff ... :?
  15. MacMoe

MacMoe Guest

Klingt ja wieder nicht so super..
    Ich gehe eigentlich immer von einer guten Qualität aus, wenn die Historie stimmt und sonst allerlei gute Erfahrungen gemacht wurden. Merke auch bei vielen Produkten keine wirklichen Qualitätsunterschiede. Find die Jacke dennoch irgendwie cool. Ist auch etwas dezenter, das Logo, auf der Belstaffjacke, als z.B. bei einer Barbour. Naja. Momentan will ich mir eh eher ein Longboard kaufen :lol:
  16. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Ich trage meine Barbour nur noch für den Waldspaziergang bei schlechtem Wetter, der Schnitt (Classic Bedale) sagt mir mittlerweile gar nicht mehr zu. Vor knapp 15 Jahren hab ich die aber jeden Tag getragen, obwohl ich weder Jus noch BWL studiert hab.
  17. Mel

Mel est. 2004

Ich hab hier eigentlich nur mitgelesen, aber irgendwie muss ich nun meinen Senf dazu geben......
    Für 400 Tacken wüsste ich ne Menge anderer Dinge zu kaufen. Marken hin oder her, mögen wir alle, tragen wir alle, aber man kanns auch einfach übertreiben. Zumal die Qualität ja nun auch nicht mal die beste sein soll....
    Tut mir Leid, vllt. bin ich einfach auch "ein Kind", aber ich kann das absolut gar nicht nachvollziehen, wie man sich in der Ausbildung / dualem Studium (was auch immer das bei P&C genau ist) sowas leisten kann und will.
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Ganz einfach, um einen auf dicke Hosen zu machen. Oder glaubst du die ganzen Cayennes oder Q7 da draußen wären alle bar bezahlt?
  19. Mel

Mel est. 2004

Haha. Guter Vergleich.
    Nein, denn heute kann man ALLES auf Pump kaufen, sogar seinen Lebensmitteleinkauf bei real :lol:
    Aber wer sein dickes Auto abbezahlt hat und wer nicht, kann man ziemlich leicht feststellen: Der, der damit prahlt, es zur Schau stellt, dem wichtig ist, dass er einen Cayenne fährt, der hat das Ding (noch) nicht bezahlt. Derjenige, der wirklich Geld hat, muss das nicht zur Schau stellen.
    Ist in 90% aller Fälle so. Darüber kann ich mittlerweile ein Buch schreiben.
  20. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Sind bestimmt auch Autoverkäufer unterwegs, die sich das Teil mal nach Feierabend "borgen". :lol:
  21. apde

weiterhin OT:
    Ich hab während des Studium bei Auto Inkasso für ne große Bank gearbeitet. Bei vielen war schon klar warum wir das Auto wieder abholen. :biggrin: Aber so kam man auch mal dazu schöne Autos zu fahren. Waren zum Glück nicht jeden Tag die runtergerittenen Ivecos von irgendwelchen Malerbetrieben oder Metzgereien.

@Brit
    ...made my day. gut auf den punkt gebracht. Hannoveraner. :betty:
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Naja. 400€ für eine Jacke auszugeben ist dann nochmal ein anderes Kaliber, als für ein Feuerzeug..

Wie dem auch sei.. Lassen wir das einfach. Und Mel. Du weißt ja mein Gehalt nicht, nehm ich an. Sollte ich nicht günstig an eine Jacke kommen, muss ich halt sparen, solange ich sie wirklich haben will. Und ich denke es ist nicht verkehrt sich etwas zu gönnen. Zeit für Urlaub werde ich die nächsten Jahre nicht wirklich haben. Was hier immer gleich gelabert wird, von wegen rumprollen und angeben. Immerhin kaufe ich sie mir selber und habe alles was ich besitze sogut wie komplett selber bezahlt.

Und was die Autos angeht. Ich würd mir auch eher ein Auto leasen. Warum kaufen? Nach ein paar Jahren möchte man wieder ein neues Auto. Kommt natürlich schon etwas teurer, über lange Sicht gesehen, als sich einmal ein neues Auto komplett zu kaufen, aber man hat eben immer das neueste Wunschmodell.

So genug OT.
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

Leider funktioniert das bei meinen Wunschautos nicht. Siehe Steve McQueen ... :)
  24. apde

Bei meinen Wuschautos funktioniert das auch nicht, die werden nichtmehr gebaut seitdem Brit vom Schaukelpferd runter ist. :family:
    Daher brauch ich auch nicht ständig ein neues. Mein Auto wird am 24.4 21 Jahre alt, und im Mai gibts nochmal Tüv. :sekt: Aber zum Glück kauft auch jemand neue Autos, sonst wäre ich ja Arbeitslos und könnte mir auch keine neuen Jacken mehr kaufen. ;-)

Diese Seite empfehlen