DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

1. maxim

maxim est. 2004

Ach und was ich allen Sportbegeisterten nur ans Herz legen kann, ist die European Outdoor Film Tour - kurz EOFT.

Ein europäisches Kurzfilmfestival, das seit 10 Jahren durch diverse Städte reist und teils atemberaubende, teils interessante Dokumentationen über Extremsportler zeigt... ein Traum! :loveyou:

Trailer 2009/2010

Trailer 2010/2011

Trailer 2011/2012

Don't forget to get a life!
  2. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ja, war ich bei uns in Karlsruhe, wirklich sehr sehenswert!
  3. on the rocks

on the rocks est. 2004

London Boulevard
    war ein unterhaltsamer, netter Streifen fürn gemütlichen Abend.
    5/10
  4. on the rocks

on the rocks est. 2004

Warrior (2011)
    Ein Action-Drama mit UFC/MMA als Kalkül für ein Familiendrama, belichtet durch die unterschiedlichen Leben der Brüder, welche durch den Sport und somit durch ihren alkoholkranken Vater wieder aufeinander treffen.
    Selbst als nicht großer UFC Fan, fand ich die Geschichte sehr gut, die Schauspielerleistung spitze und vor allem das Ende umwerfend.
    7,5/10
    Rebel gefällt das.
  5. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

das beste ist, wie er immer schon aus dem Ring läuft während der Gegner angezählt wird hehehe, guter Film!
  6. ceekay

ceekay est. 2004

Naja, najaaa. Bei aller Liebe, wie ein Physiklehrer und ein gedopter Fahnenflüchtling die UFC aufmischen bei einem 5 Millionen-Dollar Weltmeistertitel-Mittelgewichts-Tunier hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Daher nicht verwunderlich, dass der Streifen straight to DVD geht und es nicht ins Kino schaffte.

Dennoch wussten Tom Hardy und Joel Edgerton zu überzeugen.
  7. on the rocks

on the rocks est. 2004

Ja stimmt, das mag schon sein. Vielleicht hätte ich aus meinem letzten Satz den Anfang "Selbst [...]" rausstreichen sollen, so dass es mir als Außenstehender nicht genügend Skepsis verlieh länger über dieses Kriterium nachzudenken (wobei auch die gesamte Emotionalität des Films da mit reinspielte und es in meinen Augen einfach überdeckte).

Bedanken wollte ich mich bei Maxim für seine wunderbaren Listen, gezielt für:
    Schmetterling und Taucherglocke (hartes Schicksal, dementsprechend hartes Drama, sehr mitreißend),
    Adams Äpfel (bei einer Szene kamen mir vor Lachen die Tränen - köstlicher (trockener) dänischer Humor) uund
    Der Mondmann (hier hat mich sogar Jim Carrey überzeugt)
    Insofern adäquat mit ca. 8/10 (in Relation zu Warrior gar 9/10... ich muss an meinem Bewertungsmaßstab arbeiten) beurteilt. Bravo [​IMG]
  8. MsHellfire

MsHellfire Guest

Interessiere mich für Sleeping Beauty - ist der sehenswert?
  9. Rebel

Rebel est. 2004

Soeben Real Steel angeschaut, jedenfalls gut die Hälfte des Films - Fazit:
    Unglaublich schlechte Leistung aller mitwirkenden Parteien.
    Hervorzuheben ist jedoch Hugh Jackman, welcher
    das Fass zum Überlaufen bringt.
    ceekay gefällt das.
  10. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Rebel real steel is die neuauflage von over the top :cold:
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

"...wenn ich meine Mütze rumdrehe, dann ist es wie wenn ich eine Maschine starte..." :smoke:
  12. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

real steel war extremst schlecht, mehr gibts da kaum zu sagen...
  13. ceekay

ceekay est. 2004

So, hier mein Tipp für einen Film, der demnächst erscheint:

Drive. Der Trailer lockte natürlich das falsche Publikum in einen FSK18-Film ins Kino, welches einen Action-Film ala Transporter erwartete, was aber nur teilweise der Fall war. Der Film hat natürlich seine extremen Momente, aber die sind zweitrangig.
    Ryan Gosling als Driver :party:, "Tomboy" Carey Mulligan als Irene :inlove: und ein basslastiger Soundtrack :embarrassed:. Anlage aufdrehen und Subwoofer anstellen.

obnivus Kritik würde mich interessieren ;).

Und, falls jemand erkennt, welche Uhr Ryan im Film trägt, bitte mal posten :sarcastic:.
  14. obnivus

obnivus est. 2004

ceekay Mir fehlt der Zusammenhang... Bezog sich das auf A Single Man ?
  15. nicok

nicok est. 2004

drive isn super streifen, der über einen guten soundtrack verfügt. mal wieder ein film, in dem ryan gosling brilliert :).
  16. ceekay

ceekay est. 2004

Bezog sich einfach auf Deine Meinung als Filmkritiker und Cineast :icon e ugeek:.
  17. MsHellfire

MsHellfire Guest

Drive fand ich einfach nur total bescheuert und lahm. Abgedreht, aber nicht in einer interessanten Weise. Total flach, soweit ich mich erinnere.
  18. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

so sind die geschmäcker verschieden. ich hab DRIVE auch gesehen, weil ich nen transporterverschnitt vermutete. aber weit gefehlt, hab ihn dann trotzdem zuende geguckt und es nicht bereut. :thumbsup: gosling rockt!
  19. Buster

Buster Gilly Hicks

Drive war in meinen Augen mit der beste Film des Jahres bis jetzt. Eigentlich ist jeder Film von Nicolas Winding Refn zu empfehlen. Besonders die Pusher Trilogie, aber auch Bronson oder Walhalla Rising. Ist aber sicherlich nichts für Jedermann. Man muss die stilisierte Bildästhetik schon mögen und darf nichts gegen überbordende Gewalt haben;)
    ceekay gefällt das.
  20. obnivus

obnivus est. 2004

Habe den Film leider noch nicht gesehen... Sollte ich aber wohl mal nachholen : ) Dann gebe ich meine amateurhafte Meinung ab

(E) So, gerade gesehen, nachdem alle etwas verkatert durchgehangen haben. Wollte den erst mit meiner Freundin vor einiger Zeit gucken, gute Entscheidung, dies zu lassen...

ceekay , ich fand den Film sehr cool, war aber durch den Trailer auch völlig auf der falschen Fährte. Wie schon Buster sagte, man muss die Art mögen (und darf nicht Fan von ausschweifenden Dialogen sein). Ryan Gosling auf jeden Fall wieder ganz vorne dabei. Schöne Musik, tolle Bilder. Das Ende hätte ich mir vllt. etwas anders gewünscht. Endgültiger vielleicht. U.U. hätte man sich auch etwas mehr Zeit bei der Aufklärung lassen können...
    ceekay gefällt das.
  21. ceekay

ceekay est. 2004

Kriegerin

kriegerin.jpg

Kriegerin1.jpg

Prädikat: sehenswert & empfehlenswert
  22. ceekay

ceekay est. 2004

23. SonniSun

SonniSun Gilly Hicks

Ich habe mir neulich den Film "Eine offene Rechnung" gekauft. Hammer Film und super spannend. Genrell spielt Helen Mirren einfach immer gute Rollen, ich mag fast alle ihrer Filme.
  24. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Nach gut drei bis vier Jahren Wartezeit, hat Paramount endlich die Rechte fuer weitere Veroeffentlichungen fuer die DVDs der Serien "Cheers" und "Frasier" freigegeben.
    Seit November ist Season 5 und ab Januar Season 6 erhaeltlich. Hoffe es geht dieses Mal bis Staffel elf weiter.
  25. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Ich hab mir gestern Mama gekauft und The Collector 1 und 2 waren alles recht gute Filme.
  26. bambino

bambino Gilly Hicks

Save Haven - Wie ein Licht in der Nacht
  27. Jenny07

Jenny07 Gilly Hicks

Save Haven fand ich wirklich toll.
    Ansonsten hat mir auch Captain America 2 sehr gut gefallen.
  28. Johan_sss

Johan_sss Gilly Hicks

Guardians of the Galaxy - Einer der besten filme die letztens gesehen habe. Natürlich wenn man Marvel filma mag.

Diese Seite empfehlen