DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Habe hier noch einen gratis Gutschein von "Lovefilm.de" liegen. Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht ? :winki:
  2. maxim

    maxim est. 2004

    Ich wollte euch mal den Film "Verblendung" von Stieg Larsson ans Herz legen.

    [​IMG]

    Die Übersetzung des schwedischen Originaltitels gibt schon mehr über dessen Inhalt preis - "Männer, die Frauen hassen".

    Es ist der erste Teil der Millenium-Trilogie und thematisiert die Untersuchung eines Todesfalls durch den Journalisten Kalle Blomkvist. Gleichzeitig wird dieser von einer Hackerin überwacht, die mit Schwierigkeiten ihre eigenen Probleme zu meistern versucht.

    Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, und würde ihn kurzum als packenden Gewalt-Krimi bezeichnen, der m.E. (im Gegensatz zum 2. Teil der Serie Verdammnis) nur sehr wenige Schwächen aufweist und wirklich unterhaltsam ist.

    Fazit: 8/10
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    Vor einigen Tagen mal Zombieland geguckt. Eigentlich steh ich auf so einen Kram ja wirklich nicht, aber den Film fand ich wirklich sehr geil. Coole Mischung aus Humor, etwas Horror und ein paar coolen Wendungen.

    8,5/10

    PS: Fragt mich aber nicht, warum dieser Film ab 16 deklariert wurde. Für die Menge Blut und die genauen Aufnahmen, die die Zombies sich an ihren Opfern vergehen, ist das rote FSK-Logo eigentlich ein Muss. Da wurde bei Shooter, im Vergleich zu Zombieland, nahezu mit einer Pipette Blut verspritzt...
  4. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Den werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip!
  5. mavst

    mavst est. 2004

    Passt zwar nur inderekt in den Beitrag - ich persönlich kaufe schon seit langem keine DVDs mehr und weiche daher gerne schon mal auf die digitale Alternative über iTunes zurück, egal ob kaufen oder leihen. Für alle die diese Möglichkeit ebenfalls nutzen, könnte die folgende Neuigkeit recht interessant sein:


  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Finde iTunes nur in Dörfern oder Gebieten sinnvoll, wo es keine Videotheken gibt. Diese Preise sind doch der reinste Wucher. 4€ für einen Film, nichtmal in HD. Da fahre ich doch lieber für ein paar Cent in die Videothek und leihe mir die BluRay aus oder eben DVD. Kommt man günstiger bei weg. Bequemer ist das über iTunes natürlich schon. Nur wenn ich 4€ schon bezahle, geh ich lieber ins Kino, wenn ich ehrlich bin.
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bei den ganzen DVD-, Kino- und Serienthreads frage ich mich immer: Geht ihr eigentlich nie an die frische Luft? :o
  8. mavst

    mavst est. 2004

    Denke das ist Ansichtssache... Mir ist das zu blöd zur Videothek zu fahren, wenn ich grad mal spontan Lust auf nen Film habe (was sowieso äusserst selten vorkommt). Dann ist der Film der Begierde auch noch vergriffen, etc..Oft greift man dann aus Faulheit doch aufs beschissene TV-Programm zurück. Finde den Weg daher einfach nur praktisch. Die Kosten für einen Film sind nicht unbedingt super-günstig, aber auch nicht unbedingt teurer als das Ausleihen aus der Videothek (Spritkosten ausleihen und wieder zurückbringen + Ausleihgebühr + Fahrt zum Geldautomaten :)) und daher noch irgendwo angemessen -im Vergleich zum Kauf ist das P/L sicher schlechter, aber bis auf wenige Ausnahmen schaue ich Filme sowieso meistens nur einmal.

    Wenn man das Ganze bspw. über ein AppleTV schaut ist immerhin 720p möglich. Bin jetzt auch nicht wirklich so ein Heimkino-Fanatiker und mir reichen die Möglichkeiten. (über den Sinn und Unsinn von dem Teil kann man streiten, bei mir läuft das Teil seit dem ersten Verkaufstag, erfüllt hervorragend seine zugegebenermaßen eingeschränkten "Zwecke" und spielt super mit Airtunes + Airport Express und iPhone Remote App zusammen)

    @Brit
    Hast die WM vergessen ;) - Schlimmer wäre die Frage, ob man seinem Partner nichts mehr zu sagen hat :eeek:
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Laune im Keller gewesen, also anstatt Fußball wurde mal wieder eine BluRay ausgeliehen. Ein fataler Fehler, wie sich herrausstellte.

    Wir haben uns The Box - Du bist das Experiment ausgeliehen. Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen haben, wenn nicht sogar der schlechteste Film. Ohne wirklichen Zusammenhang. Habe nichts verstanden. Habe mir auch noch Rezensionen bei Amazon angeguckt. Anscheinend bin ich nicht der einzige, neben meinen drei Freunden, die den Film nicht kappiert haben.

    Hier mal eine Rezension. Beschreibt es denke ich ziemlich gut:

  10. eiki

    eiki est. 2004

    ach gut, den wollten mein freund und ich letztens noch ausleihen- aber das wird dann wohl nichts:D
  11. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Filme bei iTunes zu kaufen oder zu leihen find ich irgendwie dumm. Ich steh auf dieses Videotheken Feeling, man chillt dort, und guckt sich in Ruhe alle Erscheinungen an. Danach holt man sich noch eventuell Chips oder halt geile Amigesöffe ;) Ansonsten gibt es ja noch etliche Filmportale, aber wegen der schlechten Quali mancher Filme, ist das eher eine Notlösung ;)

    Ansonsten wenn jmd. Bock auf Klassiker hat:

    Wallstreet
    Clockwork Orange
    Oldboy

    sollte jedem Filmfan bekannt sein ;)
  12. maxim

    maxim est. 2004

  13. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    :lol: Sehr geil
  14. maxim

    maxim est. 2004

    Orphan - das Waisenkind

    Clever gemachter Thriller, von dem ich weitaus weniger erwartet hätte.
    Viele gute filmische Elemente auf die ich nicht vorgreifen will und m.E. große schauspielerische Leistungen von den jüngeren Akteuren.
    Zeitphase ist der Film etwas langatmig, allerdings ist die Story gut durchdacht und emotional nachvollziehbar. Fesselnde Momente lassen den Film nicht langweilig werden. :twisted:

    Fazit: 7/10
  15. maxim

    maxim est. 2004

    Zimt und Koriander
    Der Film schwebt für mich irgendwo zwischen Das Parfum (hier eher "Die Gewürze") und Die fabelhafte Welt der Amelie und thematisiert charmant ein griechisches Familiendrama...
    Durch schöne bildhafte Umsetzungen strotzt der Film zwar nicht vor Informationen, doch die Handlung entsteht subtil und könnte als "der Weg ist das Ziel" beschrieben werden.
    Wer sich dem hingeben kann, ist mit diesem authentischen Film durchaus gut beraten! :cat:

    Fazit: 8/10

    Catch me if you can
    Schon wieder Leonardo di Caprio, schon wieder Daumen hoch! ;)
    Als Frank Abagnale spielt er einen sympathischen Hochstapler der schon in jungen Jahren lernt, die Leute mit Herz und Verstand für sich und seine Zwecke zu gewinnen. Beruhend auf einer wahren Geschichte, wird vieles vom echten Frank Abagnale während der Dreharbeiten betreut und im Bonusmaterial aufgearbeitet.
    Ansehnliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen Leo & Tom Hanks mit fetziger 60er Jahre Musike.

    Fazit: 8,5/10

    Amores Perros, 21 Gramm & Babel
    Drei Filme die als Trilogie inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, thematisch aber alle dramatische Schicksale von Personen aufgreifen. Alejandro González Iñárritu brilliert als Regisseur der drei Episodenfilme in denen Gewalt, Verzweiflung, (Un-)Menschlichkeit & Tod im Mittelpunkt stehen.
    Das Debut Amores Perros kann nicht mit Stars, dafür aber umso mehr mit einer tierischen (zu deutsch: Hundeliebe) wie menschlichen Story beeindrucken.
    21 Gramm wird von Namen wie Sean Penn, Benicio del Torro und Naomi Watts getragen. Dreh- und Angelpunkt ist eine Herztransplantation, die mehrere Handlungsstränge miteinander verbindet.
    Babel ist weniger offensichtlich als die ersten beiden und etwas internationaler... Brad Pitt, Cate Blanchett und einige uns weniger bekannte Darsteller entführen den Zuschauer nach Marokko, San Diego und Tokio. Wie genau das zusammenpasst erfährt man nicht hier, sondern nur im Film! ;)
    Alle drei Filme stehen wie erwähnt für sich und sind schwer zu gewichten.
    Wem L.A. Crash, City of God oder Requiem for a dream zusagte, wird auch diese Filme mögen.

    Fazit: 9/10 für alle drei!

    Zum Abschluss noch was für die Bauchmuskeln!
    Empfehlenswerte Komödien die ich kürzlich gesehen habe, bei denen die Gags eher hintenrum kommen, waren Der Informant!, wobei ich da wohl eher durch meine Matt Damon-Brille gucke, aber mit seinen 20 angefutterten Pfunden ist er im Film, als tollpatschiger FBI Informant, ebenso naiv wie sympathisch.

    (objektives) Fazit: 6,5/10

    Für mich wiederentdeckt habe ich neulich Being John Malkovich. Allein die Szene mit der 7½ Etage ist sensationell. Wie John Malkovich sich dann im Film weiterhin selber auf den Arm nehmen kann, ist einfach köstlich. :lol:

    Fazit: 8/10

    Ach und ganz kurz, Filme die sich für mich zuletzt nicht sonderlich gelohnt haben, waren:
    The Cleaner (Ed Harris, Samuel L. Jackson & Eva Mendes lassen mehr vom Film erhoffen, als letztendlich bei rumkommt :tired: ), 12 Monkeys (wofür Brad Pitt da mit Auszeichnungen überhäuft wurde ist mir ein Rätsel... :roll: ) und 11:14 wobei ich bei dem das Konzept super finde, allerdings ist die filmische Umsetzung irgendwie zu amateurhaft... :dos:
  16. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Zombieland

    Witzige Zombiekomödie und gutes Popcornkino. :family: "Zombieland" war ja in den USA unheimlich erfolgreich, und auch ich wurde hellhörig, als es um diesen Film ging. Dann kamen die ersten Filmkritiken und diese waren durchaus positiv. Meine Erwartungen wurden immer größer und ich freute mich wahnsinnig auf diesen Film. So gestern war es soweit, ab in die Videothek und ich habe ihn mir angeschaut - und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt.

    Fazit: 9 von 10
  17. florida

    florida Gilly Hicks

    Bill Murray :woot:
  18. mavst

    mavst est. 2004

    Echt cooler Film. Seeeeeehr schwarzer Humor. Alleine der Auftritt von Bill Murray :biggrin: Kann ich auch nur weiter empfehlen. Der Titel klingt zwar etwas nach billigem Horror/Zombie Film, aber herausgekommen ist dabei eine Zombie-Kömodie (durchaus blutig) mit Star-Besetzung (woody harrelson, Bill Murray, Emma Stone).

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=fW3RHnJzHjY


    Es soll wohl auch irgendwann einen Teil 2 geben. Möglichweise sogar in 3D :bloom:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/221 ... bestaetigt
  19. illMG

    illMG Gilly Hicks

    hahah das mir bill murray war soooo witzig! :D Aber ansich fand ich den Film nicht sehr gut. Gutes Mittelmaß
  20. MacMoe

    MacMoe Guest

    Fand Zombieland auch eine gute Unterhaltung. Hab ihn letztes mal ein zweites mal gesehen. Lasst es bleiben. Einmal gucken reicht. :assi:
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Samstag hab ich "The Firm" gesehen, ein "Remake" ( :? ) von einem älteren Film gleichen Themas, damals mit Gary Oldman als Haudegen. Was ein Schmock! Minus 5 Sterne.

    Beware! :eeek:
  22. maxim

    maxim est. 2004

    Ich nutze ja hin und wieder ganz gern die "Empfehlungsfunktion" bei Amazon, anhand gekaufter, angesehener & bewerteter Artikel (der gläserne Mensch :mod: ).

    So stieß ich auf "Der Illusionist" mit Edward Norton und Jessica Biel.
    Wie der Name es vermuten lässt ein Magierfilm der, dies kann man getrost vorwegnehmen, leider nicht mit "Prestige" mithalten kann. Zum Einen ist die Umsetzung der CGI & Special Effects zum Teil misslungen, bzw. einfach zu offensichtlich. Zum Anderen trottet der Film schwerlich vor sich hin, bis wirklich etwas passiert.
    Wer - wie ich - allerdings auch ein Freund von Mindfuck Filmen ist, wird ihn doch zumindest am Ende zu schätzen wissen! :hihi:

    Fazit: 6,5/10

    Und da wir oben gerade beim Zombiethema waren:
    28 Days & Weeks later (als Doppel-DVD erhältlich) - ist eine Mischung aus Resident Evil + I am Legend. Ein von Wissenschaftlern entwickelter Wut-Virus bricht in England aus, sorgt für Chaos und jeder Menge tötungsfreudiger Menschen. Regisseur Danny Boyle (u.a. Trainspotting, The Beach, Slumdog Millionaire) setzte unbekannte Schauspieler ein, um der Story Authentizität zu verleihen und dem Zuschauer kein bestimmtes Schema vorzusetzen. Der Film begleitet die letzten Überlebenden auf der Suche nach Hoffnung und Zuflucht.
    Im zweiten Teil ist Danny Boyle lediglich Produzent, wodurch dieser Film weniger britisch und mehr hollywood-ish wirkt. Allerdings steht er dem Vorgänger an Gewalt & Brutalität in nichts nach. Durch Nachtsicht/Blair Witch Kamerasequenzen kommt noch eine Prise mehr Thrill dazu. Die Story wird diesmal aus der Sicht einer Familie und einem Soldaten ("The Hurt Locker" Star Jeremy Renner) 28 Wochen nach dem Ausbruch erzählt.
    Besonders beeindruckend sind die Bilder der leeren Straßen der Metropolen wie London oder Manchester, aber auch die Thematik selbst ist durch SARS, Vogelgrippe, AIDS etc. mehr als aktuell und wird im Bonusmaterial ausführlicher beleuchtet.

    Fazit: 6,7 & 7,2
  23. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Falls jemand mal die Möglichkeit hat "Die Blume der Hausfrau" zu sehen, macht es!
    Ist eine Doku als Film verpackt über Vorwerk Verteter, aus den 80/90iger Jahren, fand ich sehr interessant!
  24. maxim

    maxim est. 2004

    Für 2011 ist übrigens auch das Ende der Trilogie angedacht - 28 Month Later. :twisted:

    Die Serie selber brauche ich nicht empfehlen, wer ein Freund von King of Queens ist und die den IPS Wagen, die Palette oder die Bowlingkugel verpasst hat, kann jetzt beim Kühlschrank für 83 € zuschlagen (VÖ 29.10.)! :lol:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Außerdem gibt es derzeit für je 9 € die Family Guy Staffeln 1-5.

    Um den Reigen meiner drei Lieblingsserien komplett zu machen, lohnt sich ein Blick über die Straße von Dover nach England zu HMV. Dort gibt es die Scrubs Box (Season 1-7) für faire 83 €, statt der überteuerten 148 € bei Amazon.

    [​IMG]

    Zwar erscheint morgen die Box inklusive der 8. Staffel, allerdings ist diese mit 163 € preislich eher uninteressant.

    [​IMG]
  25. maxim

    maxim est. 2004

    Blind Side - Die große Chance

    Da der Film viel gelobt wurde, war ich gespannt - um es jedoch gleich vorweg zu nehmen: ich fand ihn überaus schlecht.

    Er handelt von einem mehr oder minder obdachlosen & mittellosen jungen Amerikaner, der zwar sportliches Können und Talent in Ballsportarten aufweist, jedoch nur einen IQ von 80 hat.
    Die Story ist so langweilig wie vorhersehbar. Absolut seichte Hollywood Unterhaltung über die soziale und sportliche Entwicklung des übergewichtigen & zurückhaltenden Footballers.
    Auch die Akteure wirken teilweise zu aufgesetzt. Allen voran Sandra Bullock die zwar Herz zeigt indem sie den Burschen in ihre Familie aufnimmt und wie einen eigenen Sohn behandelt, auf der anderen Seite aber als überaus tough dargestellt wird und für mich nur eine Kopie von Eva Longoria in Desperate Housewives darstellt (ja ich musste auch schon die ein oder andere Folge mitschauen... :roll: :tired: ). Wie sie dafür einen Oscar einheimsen konnte, bleibt mir schleierhaft.
    Mindestens genauso furchtbar ist der aufdringliche Sohnemann, der offenbar superlustig und extrem erwachsen wirken soll... :arghs:
    Fleischberg Quinton Aaron wirkt als Hauptdarsteller noch am authentischsten.
    Der Konflikt am Ende der Story (Untersuchungsausschuss) trotzt meines Erachtens jeglicher Vernunft und ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Ebenso wie die Schuluntersuchung, die neben intellektuellen und kognitiven Parametern auch den "natürlichen Beschützerinstinkt" bewertet... :assi:
    Bei all der Kritik hilft es auch nicht darüber hinweg, dass der Film auf einer wahren Begebenheit fußt. Mit einer anderen Hauptdarstellerin und etwas weniger Hollywood-Bubblegum (und für meinen Geschmack noch mehr Footballszenen ;) ) wäre sicherlich mehr drin gewesen.

    Fazit: 15 € und 2 h meines Lebens die ich wohl nie wieder bekommen werde! :lol:
    Etwas objektiver: Meines Erachtens kein Film den man gesehen haben müsste. :winki:

    4,5/10

    Wer ein gutes Football-Drama sehen möchte, sollte den Film "Gegen jede Regel" vorziehen! :sekt:

    Kurztipp:
    "Zimmer 1408"
    Nix Digges, aber durchaus sehenswerter Thriller/Horror mit John Cusack und Samuel L. Jackson.
    7,4/10

    Wobei mir wiederum ein noch besserer Film mit John Cusack einfällt - "Identität". :mod:
    8,8/10

    Mindfuck! ;-)
  26. maxim

    maxim est. 2004

    Mal ein kurzer theoretischer Exkurs...

    Der Gedanke kam mir vorhin, nachdem ich im Kostenlos-, Spar-, Rabatt-Thread die DVD-Schnäppchen-Seite DVDTiefpreise.com empfohlen habe.

    Kennt ihr ähnliche Seiten? Oder anders: Wo holt ihr euch eure Inspiration zu neuen Filmen, die einen möglicherweise mal wieder etwas über den Tellerrand hinausschauen lassen, abgesehen von den Empfehlungen von Freunden oder Kinozeitschriften?

    Zum Stöbern verwende ich ganz gern Amazon (Genres, Empfehlungen, Ähnliche Artikel...), allerdings stößt man dort manchmal bei der Suche nach genauen Informationen schnell an seine Grenzen.

    Auf DVD-Headquarters findet man kurz und knapp die Ausstattung vieler DVDs die auf Amazon manchmal nicht in Gänze oder ohne Zeitangaben angegeben werden.
    Auch ein Review, Fazit und eine DVD Bewertung kann man dort finden - diese nutze ich jedoch kaum.

    Das gleiche in Grün, allerdings genauer und mit einer größeren Auswahl findet man in der Online-Film-Datenbank (OFDb).
    Neben der Filmdatenbank, wird u.a. ein Online-Shop, ein Marktplatz und eine Filmsammlung, wo man über einen eigenen Account online seine Filme auflisten kann, angeboten.
    Ein wie ich finde sehr schönes Feature, ich nutze diesen Service allerdings bei dvdb.de nicht klagen.

    Zur Unterscheidung verschiedener Filmversionen (Recut, Uncut, Extended...) bietet sich Schnittberichte.com an. Sehr ausführlich wird dort mit unzähligen Bildern jede Szene genauestens für die Filmnerds unter die Lupe genommen, um dann für sich zu entscheiden, ob die 10 Sekunden längere Special-DVD-Edition aus Tokio wirklich ihre 20 € Aufpreis wert ist. :lol: ;-)

    Für Informationen über Schauspieler, Regisseure oder andere Filmdaten eignet sich die Internationale Movie Datenbank(IMDb) sehr gut. Die dort zu findende Chartliste habe ich schon einmal empfohlen. Die Bewertungsformel ist auf den ersten Blick kompliziert, aber sinnvoll.
    Zu eng sollte man die Bewertungen allerdings auch nicht sehen, würde man sich nur nach den "Top Filmen" dort richten, gingen einem einige Schmankerl wohl auch durch die Lappen. :censored:

    Ich denke für viele ist das o.g. nichts neues, aber ich wäre über eure Anregungen sehr erfreut! :D

    Film ab! :sekt:
  27. eiki

    eiki est. 2004

    also mein freund und ich wir schauen auch unheimlich gerne filme;)

    mein freund hat da vor nem halben jahr oder die seite http://www.moviepilot.de/ entdeckt
    das ist wirklich ganz gut da, man bewertet filme die man schon gesehen hat und bekommt dann empfehlungen und auch immer eine vorhersage zum jedem film:)
    bei uns lagen die da noch nie wirklich falsch;)
    ganz cool ist auch, dass der eigene geschmack mit dem anderer user verglichen wird und dann kann man sich die lieblingsfilme anderer user anschauen und recherchieren ob das auch für einen selbst was ist
    trailer gibt es da auch immer, man kann auch serien bewerten und sogar die "filme seines lebens" ermitteln (auf dem ersten platz ist bei mir pulp fiction :betty: )
  28. maxim

    maxim est. 2004

    Thats what I'm talkin 'bout! :coolsmile:

    Sehr nette Seite, kannte ich vorher nicht und trifft den Geschmack schon ganz gut nach der wiederholten Listenbewertung! :sekt:

    Gibts noch mehr Diamanten dieser Art im Netz? ;)

    Für Musik gibt es solche Internetseiten, Programme und Widgets ja noch und nöcher, ein ausgezeichneter Artikel mit verschiedensten Möglichkeiten gibts bei Neunetz.com.
    Wenn jetzt noch jemand so etwas für Filme (er)findet, wäre das ein Traum! :loveyou:
  29. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Cool, hier sind ja gute Tipps dabei. :)

    Ich benutze aber auch hauptsächlich Amazon !

    Und zwar gehe ich da wie folgt vor :
    Amazon Startseite >
    (linke Menüleiste)Musik Dvd's Games > Dvd bzw Blu-R.>
    (obere Menüleiste) erweiterte Suche >
    Format (in meinem Fall DVD ) > Jetzt suchen und dadurch erscheint auf der nächsten
    Seite links die Option: durschnittliche Kundenrezension > dann clicke ich nur die 4 Sterne plus Filme an und das filtert mir dann schonmal den ganzen Schund heraus . Und dann kann man ja dementsprechend nochmal in die jeweilige Kategorie switchen ....einfach mal austesten . Find ich super ! :D
  30. ceekay

    ceekay est. 2004

    Entweder uncut oder gar nichts ;).

    Ich schaue gern bei http://www.bluray-disc.de/ vorbei. Die sind immer auf Zack mit Neuerscheinungen, Special Editionen und Schnappern.

    Im Forum sind auch viele Cracks unterwegs, da wird einem geholfen oder es werden SB's gestartet.
    Kostenloser Marktplatz wäre auch noch nennenswert, falls jemand mal etwas verkaufen möchte.

Diese Seite empfehlen