DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. mavst

    mavst est. 2004

    - Burn After Reading
    Also ich habe den Film damals im Kino gesehen und war auch enttäuscht. Freunde die mich begleitet haben fanden den Film grottenschlecht. Die Filme der Coen Brüder sind ja grundsätzlich immer etwas speziell, aber zu dem Film habe ich auch keinen "Draht" finden können. Dann doch lieber "No Country for Old Men", "Fargo" oder the one and only "The Big Lebowski" - wobei man die Filme nicht wirklich miteinander vergleichen kann...

    - Inglourious Basterds
    ... hat mir sehr gut gefallen. btw. Golden Globe für Christoph Waltz :sekt: völlig verdient!
  2. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ist echt krass wie sich der Filmgeschmack unterscheidet. Ich z.B. hab "Burn after reading" so gefeiert, ich fand den einfach soo übertrieben witzig :D Brad Pitt als Dummkopf war einfach sooo treffend :D
    "Inglorius Basterds" war auch ein sehr sehr guter Film, ich behapute mal, der beste von Tarantino!!!
  3. maxim

    maxim est. 2004

    Pulp Fiction noch nicht gesehen? ;-)
  4. mavst

    mavst est. 2004

    agree! :smoker: Aber die ganzen Tarantino Filme lassen sich kaum vergleichen finde ich. Jeder ist auf seine Art und Weise genial. Wobei auch mein Fav Pulp Fiction ist.

    Wenn dir Brat Pitt in der Rolle gefallen hat, solltest du dir mal Snatch ansehen. Da spielt er auch eine recht skurrile Figur.
  5. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    ^^ ja Pulp Fiction war cool aber IMHO kein Vergleich zu Reservoir Dogs . :biggrin:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab mir die Tage auch mal was älteres ausgeliehen da ja zur Zeit nicht soviel gute Filme auf dem Markt geworfen werden ( ausser Public Enemy mit Vincent Cassel > Pflicht ! ) und was ich wirklich weiterempfehlen kann ist " Equilibrium" und "10 Dinge die ich an dir hasse ".

    Zu Equilibrium : das Cover sah grottig aus und die Story las sich wie der der x-te Abklatsch des "1984 - Brave new world" - Themas. Naja, ab in den DVD-Player und los. Heraus kam dann ein wirklich großer Film, der mich in jeder Hinsicht überzeugte. Eine interessante und anspruchsvolle Handlung mit überraschenden Wendungen, stets glaubwürdige und durch die Bank weg hervorragende Schauspieler (Christian Bale) , atemberaubende Kulissen, das Ganze garniert mit wirklich originellen Kampfszenen, die man so noch nicht gesehen hat (ja, selbst in Matrix nicht), und Special-Effects der oberen Preisklasse. Es gibt absolut nix zu meckern an diesem Film (bis auf das bescheidene Cover) :)), es ist für jeden etwas dabei, aber jenseits leichter Kost.........

    Link Youtube > http://www.youtube.com/watch?v=TlqpfV9marA
  6. mavst

    mavst est. 2004

    Irgendwie wusste ich, dass das kommt :) Reservoir Dogs ist natürlich auch Pflichtprogramm, mir persönlich sagt Pulp Fiction mehr zu als Mr. Pink :coolsmile:
  7. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    ^^ dann solltest du mehr zwischen den Zeilen lesen.... :lol:
  8. mavst

    mavst est. 2004

    Also für viele ist Reservoir Dogs DER Tarantino-Kultfilm, daher hatte ich das jetzt so aufgefasst, wie es da stand ;). Wobei ich Reservoir Dogs auch ganz cool fand.
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Reden wir gerade aneinader vobei ? Versteh deinen Post irgendwie nicht , sry . :?
  10. mavst

    mavst est. 2004

    Glaube auch :lol: Höre von vielen, dass sie Reservoir Dogs besser finden, bzw. für den Tarantino Kult Film halten, daher hatte ich meinem ersten Post geschrieben "... wusste ich, dass das jetzt kommt". Dann meintest du, ich solle zwischen den Zeilen lesen, daher dachte ich, ich hätte dich falsch verstanden :) Ist ja auch wurst, beide Filme sind kult, mir persönlich gefällt einfach nur Pulp Fiction besser - ist allgemein einer meiner Lieblingsfilme.
  11. ceekay

    ceekay est. 2004

    In Dtl kommt er nur cut mit KJ. Müssen wir mal wieder nach Österreich ausweichen :tired:.
  12. maxim

    maxim est. 2004

    Smokin' Aces

    [​IMG]

    Guter Film für einen Männerabend voller Action und viel Schießpulver.
    Viele Handlungsstränge laufen nebeneinander und werden immer wieder ansprechend verknüpft.

    Die Story über einen Mafiaboss der vom FBI überwacht und von mehreren Killerkommandos gejagt wird, ist gut wenn man über einige unlogische Handlungen hinweg sehen kann.
    Als Schauspieler stehen u.a. Ben Affleck, Andy Garcia, Alicia Keys, Ray Liotta & Ryan Reynolds auf der Matte.

    Fazit: 7/10
  13. Michi

    Michi est. 2004

    Absolut coole Sache. Dazu sicherlich auch interessant: Smokin' Aces 2
  14. sime

    sime est. 2004

    jep, hab ich mir damals im kino gegeben - sicherlich nicht
    jedermanns geschmack, hat aber imho die crank ära eingeläutet :D
  15. maxim

    maxim est. 2004

    Vom 2. Teil wusste ich noch gar nichts. :D

    Der Regisseur Joe Carnahan drehte übrigens auch den sehenswerten Film Narc.
  16. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Danke für den Tip. Den kenne ich noch gar nicht. Leihe Ihn mir mal dieses Wochenende aus :bloom:
  17. maxim

    maxim est. 2004

    Geständnisse (Confessions of a Dangerous Mind)

    [​IMG]

    Im Regiedebut von George Clooney geht es ungewöhnlich her. Es ist die Verfilmung Chuck Barris' Memoiren. seines Zeichens Erfinder der Gong-Show, des Dating Game (Herzblatt) und vieler weiterer Serien des amerikanischen Fernsehens aus den 50-70er Jahren.
    Der relativ intelligente Casanova, ausgebildete CIA Agent & paranoide alte Mann blickt in der Rahmenhandlung auf sein Leben zurück.

    Sam Rockwell stiehlt den anderen Hollywood Größen wie Drew Barrymore, Julia Roberts, Rutger Hauer oder George Clooney selbst (sowie einigen Cameos) die Show und weiß zu überzeugen.
    Das Bonusmaterial der DVD ist reichhaltig: viele Zusatzinformationen (die wahre Geschichte), etliche geschnittene Szenen, hinter den Kulissen, Extrakommentar zum Film...

    Fazit: 7,5/10

    Kurztipp (neulich erst wieder geschaut):
    A Beautiful Mind - wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Keine Informationen zum Film besorgen - einfach anschauen und mitreißen lassen!

    Fazit: 9/10 :loveyou:
  18. ceekay

    ceekay est. 2004

    Nette Untertreibung :winki:. Ein klasse Film :sekt:.

    Chris Pine's Tattoo im Film einfach köstlich :cool:.
  19. maxim

    maxim est. 2004

    Wie das leben so spielt (Funny People)

    [​IMG]

    Adam Sandler Filme verlaufen ja iwie immer nach Schema "F".
    Dieser Streifen ist immerhin etwas anders. Comedian George Simmons (Adam Sandler) erfährt von seiner schwer heilbaren Krankheit und fällt in ein Loch. Sein neuer Sidekick Ira Wright (Seth Rogen) wird zum Witze- & Lebensberater und so entsteht eine Komödie mit - wie kann es anders sein - einem Hauch Liebesgeschichte.
    Der Film hat so seine Längen, wer jedoch an infantilem Humor über Geschlechtsteile und einigen Cameoauftritten weiterer Stars (z.B. Ray Romano, Andy Dick, Jonah Hill, Eminem) Interesse hat, kann sich den Film ansehen.

    Fazit: 6,5/10

    Seth Rogen glänzt übrigens auch in anderen Filmen wie Pineapple Express (8,5/10) und Jonah Hill sollte allen Fans von Superbad (9/10) bekannt sein.
  20. maxim

    maxim est. 2004

    Zack and Miri make a porno

    Long Story short:
    Obszöne Komödie, die sich später als ... entpuppt.

    Fazit: 7,5 / 10 :sekt:

    [​IMG]

    Wem das nicht zusagt, kann sich daran halten. ;)

    [​IMG]
  21. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Haha, den Film kann ich auch empfehlen :) Sehr amüsant, gute Unterhaltung!
  22. ceekay

    ceekay est. 2004


    Nachdem der Film "Berlin Calling"an mir irgendwie vorbeiging, jedoch mir mehrfach empfohlen wurde, habe ich ihn nun mal geschaut.

    Kein Meisterwerk aber schon interessant und lustig. Zudem erstklassige Musik.

    Hintergrund (mal von Wiki übernommen):
    Regisseur Hannes Stöhr fand die Inspiration für seine Geschichte in DJs, die mit Plattenkoffern umherziehen. Er wollte den harten Beruf dieser Menschen zeigen und einen Musiker darstellen, der kein Superstar ist. Er begann, Figuren der Generation ab 30 vom Leben abzuschreiben. Ende 2003 suchte er nach der richtigen Musik für den Film und fand seinen Hauptdarsteller Paul Kalkbrenner :sekt:. Stöhr fand in dessen Musik eine „klare Struktur, ein gutes Gefühl für Dramaturgie, ein Gespür für Melodie und eine Liebe zum Detail“.

    Anlage beim schauen ordentlich aufdrehen :coolsmile:.

    Anhänge:

  23. stevo

    stevo est. 2004

    Jau, habe den Film auch schon mehrmals gesehen und auch auf DVD hier liegen. Einfach megageil. Im Kino war er aber immer noch am geilsten :loveyou:
  24. Chris

    Chris Gilly Hicks


    Kommt um 23.30 im Ersten ;)
  25. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich war damals sogar (unwissentlich) in der Maria, als die ganzen Clubszenen (außer Bar25, R.I.P.) gedreht wurden. Muss schon Frühling/Sommer 2007 gewesen sein, auf jeden Fall ne Weile her. Meine Meinung über Kalkbrenner ist inzwischen sehr gespalten, kannte und schätzte ihn schon mit seinen ersten Releases auf BPitch (so um 1999 - 2000 und mit seinem all-time Knaller Remix für die Raketen - The Sound für Zwischendurch (2003), inzwischen ist mir das schon zu mainstreamig geworden. Wenn man bedenkt, dass die Tracks vom Berlin Calling (auch auf dem OST) schon zu dem damaligen Dreh (2007) von ihm gespielt wurden und hier in Berlin erst letztes Jahr rauf und runter liefen, geht einem das Geeiere schon irgendwann auf den Sack. Seitdem kam auch wenig neues, außer völlig überzogene Gigs in 5000 Mann Arenen hier. Vergleicht man das mit der damaligen Zeit, wo ein Herr Kalkbrenner 2003 auf der Mayday als Geheim-Act um 22Uhr(!) auf einem Nebenfloor gespielt hat, ... Naja. Schade, schade.

    O-Ton von einem Kumpel: "Seitdem ihn der Pöbel kennt, macht dat keinen Spaß mehr." Schade drum, ist wohl aber mit vielen Sachen so. Der Film ist halt eine typisch deutsche Produktion, weiß aber zu gefallen. Klarer Kauftipp.

    Zack&Miri übrigens auch :)
  26. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Das seitdem nicht mehr viel neues kam, find ich auch eher schade aber was ich mal garnicht nachvollziehen kann ist :
    :wtf:

    Kannst du mir das mal näher bringen ? Ist mir persönlich schleierhaft warum was auf einmal weniger überzeugen soll , nur weil's der Mainstream für sich entdeckt hat !? Sry, aber ne ! Oder hat es eher was damit zu tun, das jeder was-weiss-ich wie individuell sein will ? :sarcastic:

    Mir persönlich hat der Film zu viele Klischees bedient , aber die Mukke war geil . :D


    Hat hier jemand MR 73 - Bis dass der Tod dich erlöst gesehen ?
    Der ist endlos düster und IMHO grenzgenial . :shock:
    http://www.youtube.com/watch?v=YL7NIm8tl4M

    Was ich auch noch empfehlen kann mit 9/10 Sternen ist : Die nackte Wahrheit. Ist zwar seichte Unterhaltung , muss aber auch mal sein . :D Kann man auch super mit der liebsten schauen , schönes Popcorn Kino.
    http://www.youtube.com/watch?v=o4DTze0Mj8g
  27. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Bezog sich auf die sauteuren Auftritte in der Arena/Columbia Halle(?!?) letztes Jahr in Berlin. Ich glaube 40€ wollten die da für ein aufgeblasenes Liveset (ca. 1 1/2h) + nen bissl "Berlin Calling"-Promo haben. Wenn man das vergleicht mit den Besuchen in kleinen familären Clubs und Festivals in den Vorjahren, wo wir seine genialen Sets mitgenommen haben und mit vllt 100 Leuten ordentlich gefeiert haben, ist das echt lächerlich gewesen. Vom Preis für diese "Events" dafür mal ganz zu schweigen.

    Sorry, dass das falsch rübergekommen ist, hat eher weniger mit "gewollten" Individualismus zu tun, sondern mit der oben genannten Tatsache.
  28. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Mhh naja , so ganz überzeugt mich das dennoch nicht . Auf der einen Seite bemängelst du die sauteuren Auftritte und weinst den kleinen aber feinen Gigs hinterher und auf der anderen Seite biste selbst zur Mayday gerammelt. Das beisst sich doch etwas . Aber egal ...

    B2T !
  29. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich war nie bei der mayday ;) hier gab es früher ne ganz nette live coverage auf Fritz mit Disco und Anja Schneider. Stand nicht so auf Mickey Mouse Handschuhe und Schlaghosen ;)

    B2T
  30. mavst

    mavst est. 2004

    Letztens gesehen:

    Disitrict 9
    Naja, nicht wirklich weiter zu empfehlen.

    Der blutige Pfad Gottes 2
    War ganz cool. Leider nicht mehr mit William Dafoe in der Rolle des ersten Teils, was dem Film meiner Meining nach etwas gefehlt hat. Ansonsten recht gelungener Nachfolger mit einigen witzigen Momenten. Wer den ersten Teil mochte, wird auch von dem Teil nicht gänzlich enttäuscht sein.

Diese Seite empfehlen