Der offizielle Haustier-Thread

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von moose92, 2 Juni 2008.

1. Visco

Visco est. 2004

Ich liebe braune Labradore :loveyou: Der Kleine ist ja mal sowas von niedlich! Bin gespannt auf die neuen Bilder.
  2. HavaDeluxe

HavaDeluxe Gilly Hicks

3. brittania74

brittania74 est. 2004

Klasse! Auf zur Entenjagd! :D
  4. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Sooo, es hat leider ein bisschen gedauert. Sorry. Ich hatte meine Kamera vor Aufregung liegen lassen und der Züchter hat mir erst die Bilder geschickt die er für mich gemacht hat.

Anhänge:

5. brittania74

brittania74 est. 2004

Zu süß ihr beide! ;-) So, und jetzt ab in die Welpenschule!
  6. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Was neues von Murphy. 9 Wochen alt, morgen eine Woche bei uns :loveyou:

Anhänge:

7. brittania74

brittania74 est. 2004

Sehr schön! Ich freue mich richtig für dich/euch. Was macht die "Ausbildung"? Stubenreinheit? Wenn du Fragen hast PN ... ;)
  8. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Brit Danke , da werd ich ggf. drauf zurückkommen :loveyou:

Also die ersten 3 Tage waren HORROR. Ich kriegte es einfach nicht gebacken schnell genug den kleinen Kerl rauszutragen. Dann hat er natürlich in die Whg gepieselt. Es war ein einziges raustragen, rauswischen, hinterherlaufen und nochmal rauswischen da er durch die Pfütze lief und durch die halbe Whg tigerte.

Das haben wir aber in den Griff bekommen, ich bin schneller geworden und Murphy schläft seit gestern ohne Mucks im Flur und ich konnte endlich wieder in mein Bett umsiedeln. Hab die ersten 5 Nächte bei ihm im WoZi geschlafen. Raus muss er Nachts nur 1x. Er schläft so seine 5-5,5 Std durch, dann muss er.

Er wird frech, und selbstständiger nach der 1.Woche. Heute hat er einen "ich will nicht auf doofes Frauli hören" Tag.
    Aber er ist ja noch ein Baby mit 9 Wochen, da ist das wohl normal. Ich werde das schon gebacken kriegen.
    Haben uns für die Welpengruppe angemeldet da geht es dann in 1 Woche hin. Will ihn nicht überfordern, daher machen wir täglich nur kleine Abenteuerausflüge in die Wiese, in den Park, verstecken spielen usw.
    Komm Pfiff klappt 1 A. Sitz ebenso. Pfote auch. An Platz arbeiten wir. Heute hatte er Angst vor 2 Mülltonnen. :dos: Nun schläft er seelig vor meinen Füssen und ich bin froh mal Ruhe zu haben.

Gibts mal wieder Bilder von deiner Fellnase? Ich find ihn ja so Klasse!

Anhänge:

9. brittania74

brittania74 est. 2004

Zu geil diese Mundfalten! Herrlich.

Was fütterst du?
  10. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Hm warum fragst du? Ich füttere das was die Züchter gefüttert haben und auch bei Ihren Labis füttern.
    Happy Dog Supreme Junior Phase I. Ich hatte eigentlich vorgehabt, nach längerer Recherche, Bozita Robur
    zu nehmen, nachdem ich dem Kleinen aber ne Futterumstellung nicht zumuten möchte , alles andere ist schon aufgregend genug, füttere ich es eben auch. Die Mutterhündin und die Omi vertragen es gut, warum soll es für ihn schlecht sein? Mich hat halt der Getreideanteil gestört. Was fütterst du? Tipps?
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Nee, habe nur aus Interesse gefragt. Viele schwören ja auf Barfen und werden dann ziemlich militant ...
  12. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Hey Jolie, auch hier nochmal :winki: Dein Hundi ist super süß! :sekt: Schöne Fotos!
  13. lombarte

lombarte est. 2004

Wir barfen auch. Aber was hat barfen mit militant zu tun?
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Na, da hab ich aber schon einiges erlebt. "Barfen ist gut, alles andere ist Gift für den Hund." Ist so ein bisschen wie Veganer vs. Fleischesser, wenn du weißt was ich meine ... Jeder soll seinem Tier doch das gönnen was er mag.
  15. lombarte

lombarte est. 2004

Ach so das. Ja, solche gibts :alien:
    Wobei ich aber aus eigener Erfahrung sagen muß, dass
    barfen wirklich sehr gut für den Hund ist. Aber das
    wäre ein anderes Thema :cool:
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Das glaube ich gerne. Ich würde auch gerne weniger rauchen. Ist mir beides im Moment zu aufwendig. ;)
  17. lombarte

lombarte est. 2004

Tja -- halt jedem so wie er will :bloom:
  18. Nicsn

Nicsn est. 2004

Herzlichen Glückwunsch jolie, zu diesem herrlichen Labbi!

Meine Freundin bearbeitet mich jetzt auch wieder wegen dem Thema Hund. :betty:
  19. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Wie schon geschrieben Nic, ein Hund bereichert das Leben, ist wirklich was schönes aber ein Welpe
    strengt ganz schön an. Es ist wirklich ein rund-um-die-Uhr Job und 5 Std Schlaf sind schon MEGA.
    Ich bin schon ab und an noch hier, hab aber leider nun noch weniger Zeit.

Zu BARF: Hab mich bevor der Hund kam mit dem Thema befasst. Fands interessant und ich denke
    es ist das Beste für den Hund, aber ich bin auch kein Fertigfuttergegner. Barfen o.k, wenn man sonst
    nix zu tun hat ausser HUND :bear: Ich würds nicht auf die Reihe kriegen und mit Fertigfutter bekommt
    er , denk ich, alles was er braucht. Brit was fütterst du denn?
  20. Jolie

Jolie Gilly Hicks

und hier noch für Nicsn ;)

So, jetzt muss ich aber auch schon wieder los.

Anhänge:

21. Jolie

Jolie Gilly Hicks

hey, was fütterst du denn deinem hund dann z.b. so an einem tag? wie machst du das mit dem frischfleisch?
    habt ihr einen metzger bei euch ums eck, oder lasst du das liefern? ich finds ja nach wie vor wirklich interessant. wenn du zeit und lust hast würd ich mich freuen wenn du mal einen hundetagesspeiseplan hier reinstellst :loveyou:
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Mein Hund kriegt einmal am Tag (abends) Futter: Royal Canin Active ... soundso. Ist eigentlich Futter für Sporthunde, normales Adultfutter setzt bei ihm aber nicht an und reicht auch nicht für ihn. Er hat soviel Bewegung, da kommt kein Gramm Fett drauf.
  23. lombarte

lombarte est. 2004

Nun ja, entgegen vieler Meinungen, ist barfen gar nicht sooo aufwendig!
    Sicher, man braucht ein bisschen mehr Zeit, als Futtertonne auf, Pellets in den Napf, Futtertonne
    zu und füttern. Ich benötige pro Tag ca. 5 bis 10 Minuten für die Zubereitung des Futters.

Die Fellnasen bekommen Fleisch, Gemüsse und fleischige Knochen und das jeweils zu 1/3. Dann kommen
    noch pro Mahlzeit Öl, verschiedene Algen und Kräuter hinzu.
    Das Fleisch und Knochen lasse ich gefrostet vom Händler meines Vertrauens per UPS liefern.
    Gemüse kaufe ich schongetrocknetes. Wenns dringend ist, weil ich das Auftauen verbummelt
    hab, dann geh ich auch mal zum Metzger um die Ecke.

Dann gibts einmal die Woche Fisch anstatt Fleisch und einmal Pansen in den Napf. Das wars.

Unsere 2 bekommen Früh und Abends eine Portion. Hab ein bisschen Bammel vor ner Magendrehung,
    wenn sie so eine Tagesration auf einmal fressen würden.

Und barfen ist auch nicht teuer, als wenn man ein hochwertiges Trocken/Naßfutter kauft.

Weiter Fragen?! :winki: nur her damit!!
  24. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Hey, das ging ja schnell :)
    Also klingt in der Tat nicht so schwer, aber mein Problem ist, der Gestank. Äh... :blush:
    das riecht doch sicher dann nach Schlachthof, oder? Die Lieferung kommt per UPS gefroren?
    Traust du dem? Was ist im Sommer wenn es so heiss ist und es ist keiner da, der die Sachen
    entgegennehmen kann? Ich stell mir den Proviant auch schwer vor, wir haben keinen Gefrierschrank :dos:
    Das heisst, dann könnte ich gar nicht barfen. Ich kann mir ja nicht jede Tagesportion liefern lassen.
    Noch ein Problem: Was, wenn der Hund mal zum
    Sitter (meine Eltern) muss. Portionen einfrieren und mitgeben? Hm.....wir werden bei Trockefutter
    bleiben. Er weiss ja nicht was er verpasst :twisted:
  25. lombarte

lombarte est. 2004

Sommer ist kein Problem. Bei meinem Lieferanten bestelle ich heute bis 12 Uhr und dann wird es
    morgen Vormittag geliefert. Bei der großen Hitze die war, nimmt man halt noch 1 oder 2 Packungen
    Trockeneis mit rein und alles kommt garantiert durchgefroren bei mir an.

Das wichtigste beim Barfen ist die Planung! Ich mußt es halt einrichten, das ich so bestell, dass am
    Liefertag jemand zuhaus ist. Im Sommer zumindest! Im Winter kann das Paket auch mal ein paar
    Stunden in der Garage stehen oder beim Nachbar im Flur. Und dann muß ich immer voraus denken,
    ob das Fleisch noch für die nächste Mahlzeit reicht, weil ja das schonende Auftauen schon ein paar
    Stunden dauert. Gefrierschrank/truhe ist aber Pflicht, da man ja sonst alle 3 Tage bestellen muß.

Stinken tut nur der Pansen :blerg: Aber den lasse ich im Keller bei geöffnetem Fenster auftauen, da geht
    das dann schon.

Mal zum Sitter geben, ist auch kein Problem. 1 oder 2 Mahlzeiten kann man ja vorbereiten und im Kühl-
    schrank aufbewahren.
  26. brittania74

brittania74 est. 2004

Habe mich damals auch damit beschäftigt, weil für einen Jagdhund Rohfutter nicht schlecht "zur Gewöhnung" ist. Aber planen ist nicht mein Ding und der Aufwand ist und bleibt groß. Im Urlaub in Holland z.B. hatten wir gar keinen Kühlschrank ... usw.

Aber jeder so wie er mag.
  27. lombarte

lombarte est. 2004

Im Urlaub sind wir jetzt auch auf ein hochwertiges Trockenfutter umgestiegen.
    Denn mit 2 großen Hunden, wäre es einfach zuviel zum Mitschleppen. Und
    Kühlschrank oder gar Gefrierschrank ist in manchen Unterkünften noch Luxus!!
  28. shizo

shizo est. 2004

Anhänge:

29. dieterp

dieterp Gilly Hicks

30. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich will hier nichts unterstellen, aber der Weimaraner ist leider zu einem traurigen Beispiel für Modehunde geworden. :? Irgendwie passt das zu Shizos übrigen Anschaffungen ... aber afair ist das nicht sein eigener Hund, oder?

Diese Seite empfehlen