Braune Schuhe zu schwarzen Sakko?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Primax87, 11 Mai 2012.

1. Primax87

Primax87 Gilly Hicks

Hallo,
    werde nächte Woche zu einem Geburtstag gehen. Meine Frage ist ob ich das so tragen könnte.

Wollte eine Jeans eher dunkel blau, weißes Hemd und ein schwarzes Sakko (vllt. schwarze Krawatte?) anziehen. Kann man dazu dunkel braune Schuhe mit passenden Gürtel anziehen oder geht das gar nicht? Sondern eher schwarze Schuhe und Gürtel?
    Und geht dazu eine schwarze Krawatte oder eher anders Farben? Oder gar keine?
  2. bouz

bouz Gilly Hicks

Brauner Gürtel, braune Schuhe geht auf jeden fall bei schwarzem Sakko.

Krawatte finde ich persönlich bei Jeans eher unpassend. Aber wenn dann würde ich da farblich noch was machen..
  3. mavst

mavst est. 2004

Würd persönlich zu schwarz greifen. Was für ein braun haben denn die besagten Schuhe?

... Krawatte geht immer ;) dann zu dem Outfit aber am besten Uni Farben...
  4. Primax87

Primax87 Gilly Hicks

Das sind die besagten Schuhe mit dem Gürtel...
    Schuh.jpg

Würdest du denn eher eine schwarze Krawatte dazu tragen oder eher was mit Farbe?
  5. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

kannst du das ganze outfit posten? ich find das schon stimmig was du im eingangspost schreibst.
  6. Primax87

Primax87 Gilly Hicks

Hier ist mal das ganze Outfit, alternativ könnte ich eine lila Krawatte tragen. Extra eine kaufen wollte ich vermeiden. Besitze nur diese zwei, da ich sowas eher selten trage...

DSC_0395.JPG

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht!
  7. Kacha

Kacha Gilly Hicks

Darf man sich als Frau auch melden? Bin eigentlich keine Freund von braun-schwarz Kombinationen... Würde dann aber die Krawatte weg lassen. Sonst lieber schwarze Schuhe und Gürtel und die lila Krawatte!
  8. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Was ist denn das für ein Geburtstag?
    Der Kombi fehlt imho ein bisschen der Pep.
    Die lila Krawatte würde ich nicht nehmen und die schwarze wohl eher passend, wenn du zur Beerdigung willst.
    Denk doch mal über die Investion in eine neue nach.

Ansonsten find ich, dass braune Schuhe und passender Gürtel durchaus OK sind.
  9. Primax87

Primax87 Gilly Hicks

Ja ich finde es auch noch etwas langweilig... Welche Farbe würdest du denn empfehlen?
  10. Andrea

z. B. klick klick kommt aber wie gesagt auf den Anlass an!
  11. mavst

mavst est. 2004

Son dunkles Lila find ich immer ganz gut zu schwarz. Das Lila ist etwas zu grell... Sowas "Pflaume" farbenes vielleicht?

Sowas in der Art:
    http://www.der-faire-topshop.de/pro...rawatte-in-uni-rips-pflaume-seide---silk.html

Passendes Einstecktuch und Schwarze Schuhe, wenns etwas Edler sein soll.

Die Krawatte oben soll nur von der Farbe ein beispiel sein. Mag persönlich diese breiten Krawatten nicht so wirklich....

Wie wär's denn sonst mit nem farbigem vneck Pullover zum weißen Hemd und dem Sakko?
    funnydave gefällt das.
  12. peter1987

peter1987 Gilly Hicks

Hm nicht optimal, aber solang das Braun nicht zu hell ist ist es okay! Lieber zum blauen Anzug! ;)
  13. LeoNY

LeoNY Gilly Hicks

Ich glaub, dass sind einfach zuviele Farben, ich würde es bei drei belassen. Am besten kombinierst du zu dem Outfit eine schwarze Hose?
  14. MacMoe

MacMoe Guest

Lass die Krawatte weg und besorg Dir ein weißes Einstecktuch. Das sieht besser aus. Und für ne normale Geburtstagsparty find ich eine Krawatte etwas zu dressy, wenn du keine Person bist, die das häufigt trägt.
  15. Andrea

MacMoe du solltest nicht so lange durch Abwesenheit glänzen :knot:
    aber der nächst Geburtstag kommt bestimmt ;)
  16. MacMoe

MacMoe Guest

Oops. Da hab ich einfach nicht drauf geachtet, sorry. :)

Vielleicht sagt der Herr ja trotzde, wie er sich letzendlich entschieden hat.

Diese Seite empfehlen