Biken - alles rund ums Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Wolfi, 6 März 2011.

1. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Pah, das kann ich toppen: 40,04km/h Spitze! ;-) Hab mich sogar verfahren und das Stückchen aus Berlin raus schafft man max. mit nem 25er Schnitt, da ständig die Ampeln einen stoppen. Ab Kilometer 15 kann man auf der Runde dann so richtig die Sau rauslassen :betty: Aber ne 85er TF? Soviel schaff ich nicht mal max, da tritt man sich doch tot? :help:

Du machst die Pumpe an der Hose fest? Bei mir hängt sie jetzt am unteren Flaschenhalter und fällt überhaupt nicht auf. Hab mich vorhin mal auf den Ernstfall vorbereitet und meinen neuen Schlauch aufgepumpt ... Nach 100 Zügen hatte das Ding gerade mal 2bar :arghs: Hab dann mit dem SKS Rennkompressor weitergemacht, da reichten dann noch 6-7 Züge bis 8bar ;-)
  2. MacMoe

MacMoe Guest

3. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Rahmen und Gabel liegen unter 1kg(!) + Campa Record Gruppe ... Sowas kauft man sich dann aber nicht mehr, um 'nen bissl zu trainieren ;) Die Laufräder (Mavic Ksyrium Elite) finde ich dann doch etwas zu billig für das Bike ;-) Die kriegt man für ca. 450€ ... Rad kostet in Deutschland so ca. 4000€, weiß gar nicht was da in Amiland so teuer sein soll.
  4. lh1705

lh1705 Gilly Hicks

Na um 40kmh mit meinem MTB zu schaffen müsste ich noch ein paar Kohlen drauflegen und einen guten Windschatten haben. :biggrin:
    Ja im Schnitt zwischen 80 und 85TF. Verlass mich da auf meinen Radcomputer.
    Im Fitnessstudio habe ich auf dem Spinningrad teilweise bis 95. Je nach abgeforderter Leistung.
    Die Pumpe mit Clip an der Innenseite der Hose fällt auch nicht auf. Habe die Minipumpe SKS Wese von Stefan Wesemann. Geniales Teil und superleicht.
    Nutze Sie aber nur im Notfall. Habe SV14 Ventile für mein MB und nutze einen Adapter an der Tankstelle.
    Adapter rauf, 6- 8Bar rein und es fährt sich knallhart wie ein Brett.
    Ursprüngliche Reifen habe ich ausgestauscht gegen leichtes Profil mit fast durchgängiger Lauffläche von Conti Race King Supersonic 2´2". Nichts für den Trail, aber bestens um RR Fahrern das Fürchten zu lehren. :assi:
    Man(n) sieht sich beim Velo Challenge 2011 am Wochenende. :geek:
  5. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

So, habe mich heute nach verletzungsbedingter Pause (ca. 1 1/2 Monat) mal wieder mit dem Mtb raus getraut. Scheiße. Es fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Es gibt glaube ich nicht viele Sportarten wo sich eine Pause so schnell bemerkbar macht wie beim Fahrradfahren. Es waren zwar auch noch gefühlte 1000° draußen, aber trotzdem.
  6. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

egal houseker, dafür gehts ja auch wieder relativ schnell nach oben!
    und bei dem Wetter ist es nunmal nicht leicht, ich war heute bei 31 Grad unterwegs und hab nur halb so viel wie sonst gefahren, weil es mir zu krass war.
    Bin zwar erst um 9 los, aber selbst da waren es noch 31 Grad und relativ schwül, da muss man schon seine Grenzen kennen.

Also ärger dich nicht, fahr wieder 3 mal die Woche und gut ist!

Greets
  7. MacMoe

MacMoe Guest

Spinningräder mit Leistungsanzeige? Wo gibt's sowas?
  8. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Zitat bitte überarbeiten, das hab ich nicht wirklich gesagt ;-) Hab übrigens am Samstag das Dogma bei Stadler gesehen, war sogar nur der Rahmen - 3800€ :arghs:
  9. MacMoe

MacMoe Guest

AAAACH TF. Ja, lesen muss schon gekonnt sein. Sorry. :biggrin:
  10. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Ich hab das gar nicht erzählt, sondern lh1705 ;-) aber egal ...

War heute in der Mittagspause mal meine Sitzknochen ausmessen. Hatte nach der Tour am Wochenende (ca. 90km) nach 50km schon etwas Schmerzen am Allerwertesten. Gab eine exzellente Beratung und fahre ab heute mal den Specialized Avatar Comp (http://www.specialized.com/de/de/bc/SBC ... spid=56904) testweise aus. Wirklich sympathisch fand ich, dass er mir nicht auf biegen und brechen einen teuren Sattel verkaufen wollte, sondern sogar noch meinte dass ich mir die 40g Unterschied zur 20€ teureren Titan-Version ruhig sparen kann.

Ich bin gespannt!
  11. lh1705

lh1705 Gilly Hicks

bei INJOY in Hannover!
  12. basti

basti elitäres Mitglied

Ahh cool, habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt...
    Schön, dass es hier ein paar Radler gibt, jedoch wäre RR so irgendwie garnichts für mich. Den ganzen Tag nur Asphalt sehen und bei jedem Steinchen denken, es könnte mein letzter sein :p
    Bin da viel lieber mit meinem MTB (Cube AMS 125 XT) unterwegs, aber ohne Klickpedale. Lieber vernünftige Platformpedale. Da hat man auch extremen Grip, aber kann, wenns brenzlig wird, auch schnell absteigen, balancieren, abstützen, etc...
    Hat mir schon oft geholfen und auch wenn es mich gelegt hat, möchte ich dabei nicht eingeklickt gewesen sein :)
    Zudem hätte ich im Gelände auf Klickies einfach zuviel Schiss.

tobse80 Hätte es mal eher sehen müssen, dass du in Bamberg warst, dann hätte ich dir ja mal entgegenfahren können.

War letzte Woche auch endlich mal wieder in der fränkischen Schweiz unterwegs. Richtig schöne Tour durch vier Täler mit ca. 45km und knapp 700hm. Hoher Trailanteil. Hat mich auch mal schön gelegt, sodass ich jetzt immer noch ein Andenken in Form eines inzwischen grün-schwarzen blauen Flecks habe :)
    Hab sogar ein paar Fotos gemacht, aber leider kaum von den Trails:

Kurz nach dem Parktplatz noch im Tal:
    SAM_0322.JPG

Dann den ersten "Berg" erklommen:
    SAM_0324.JPG

Noch ein paar Eindrücke von Unterwegs:
    SAM_0326.JPG

SAM_0327.JPG

SAM_0328.JPG

SAM_0332.JPG

SAM_0334.JPG

SAM_0336.JPG
    lh1705, Wolfi, Yamaka und 3 anderen gefällt das.
  13. basti

basti elitäres Mitglied

War gerade nochmal ein wenig unterwegs. Ganz schön matschig durch den Dauerregen die letzten Tage...
    Ich sah genauso aus wie mein Bike :biggrin:

SAM_0376.JPG
  14. houseker

basti: macht aber auch wahnsinnig Spaß bei dem Wetter :icon biggrin:

Ich hatte heute auch mal wieder Zeit bei gutem Wetter um die Straßen unsicher zu machen.
    Deshalb auch noch ein Foto von meinem "Boliden":
    photo.jpg
    funnydave gefällt das.
  15. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Brennesseln... wusste gar nicht mehr wie fies die weh tun können, seit eben weiss ich es wieder...grausam

was das mit dem radeln zu tun hat?... grade tour gemacht,kurz einem Schlagloch ausgewichen und mit dem rechten Bein schön 5-6 meter am Rand durch die Brennesselbüsche durch hrhrhr, filmreif...
  16. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Wir haben als kleine Dötze auf Klassenfahrten immer Mitschüler mit Brenneseln "ausgepeitscht", immer schön auf Arme und Beine. :smoker:

Ich hatte damals echt nur Flausen im Kopp, meine Güte...
  17. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

mit brennesseln ausgepeitscht hahahaha made my day Nessi :bounce:
  18. Mel

Mel est. 2004

Und heute peitscht er vermutlich anders aus :bounce:. Ohje ohje.
  19. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

So heute hat doof Yamaka mal wieder was dazu gelernt...

Fahre niemals eine Tour, wenn es 2 Std.vorher geregnet hat und es danach immer noch 29° sind, es könnte dann minimal schwül sein und das Atmen könnte ein ganz klein wenig problematisch werden.
    Die Handschuhe, die du dir extra gekauft hast, sollte man nicht zu Hause vergessen, sie verhindern, das man ständig vom Lenker abrutscht, zu Hause können sie da nicht sonderlich viel ausrichten, auch die orangene Sonnenbrille, die neben den Handschuhen liegt, sieht nicht nur stylisch aus, sondern dient dazu, das man nicht 5-6 kleine Insekten aus den Augen pulen muss, aber auch sie hilft dir nicht, wenn sie bei den Handschuhen liegt.
    Das Getränk, das dir zur Erfrischung dient, solltest du zumindest kurz kkosten, wenn du schon vor der Tour etwas neues ausprobierst, wenn man bei den Temperaturen kurz vorm Hitzeschlag steht und das Getränk so süß und ekelhaft schmeckt das man es wegschütten muss, kann es ziemlich ekelhaft werden.

Desweiteren solle man nicht vor lauter Verzweiflung versuchen Abkürzungen zu fahren nur um dann festzustellen, das man 3 mal!!! (3!!!) im Kreis fährt.

Immerhin hab ich das heute überlebt

Hier noch was lustiges, heute auf der Tour gesehen und geknippst:
    2011-08-21_18-49-06_834_Karlsruhe.jpg
    Wolfi, funnydave und jakeburton gefällt das.
  20. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

so, eben definitiv mein Traumrad gefunden...!!!

traumbike3.jpg traumbike2.jpg traumbike1.jpg traumbike.jpg
    Wolfi gefällt das.
  21. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Dein Traumrad, weil man damit auch klettern gehen kann? ;)
  22. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

nein du Horst :)

Es vereint halt Retro Look mit Technik auf neuestem Stand,die Farben finde ich genial, man kann damit ein wenig Gelände aber auch normal Straße pacen, das Rad wiegt um die 8 Kg, würde mir echt reinlaufen, aber 2000€, naja
  23. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Yeah, trotz komischem Wetter aufs Rad gestiegen und ne Tour gemacht,
    44 km, durchschnitt ca. 28 km/h und ich hatte echt noch Luft nach oben, war ne geile Tour inkl. übersetzen mit der Rhein Fähre, so langsam steigere ich mich merklich!!

great!!
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Hab auch gestern mit ein paar Leuten eine schöne Mountainbiketour gemacht. War aber brutal heiß bei uns, kein Wölkchen und 33°... Noch dazu einen Tourenguide, der die Berge nur so hochgerast ist :eeeek:
    Waren dann am Ende ca. 55km und 800hm. Kurz darauf gings dann noch zu meiner Freundin, d.h. knapp 25km noch dazu. War erstaunt, dass es so gut ging, auch wenn meine Beine heute schon leicht schwer waren :)

Yamaka: ich dachte dein Bike ist schon wieder defekt? Selbst repariert oder reparieren lassen?
  25. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

oje das ist ne peinliche sache das...
    War beim Händler, dem ist aufgefallen das ein Distanzstück gefehlt hat, wo das hin ist, keinen plan, hat mich 2€ gekostet, die Lager waren alle ok, rad fährt :)
  26. basti

basti elitäres Mitglied

OK, super :)

Seit gestern ist ja auch wieder beste Bikewetter. Also ab aufs Rad! :)
  27. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ich konnte nicht anders und hab mir ein Rennrad gekauft, eventuell wird es morgen geliefert...
    Das bisher gefahrene Crossrad möchte ich auseinandernehmen und mir ein gechilltes Stadtbike draus bauen, hab dafür schon schöne braune Rennradreifen, die aber mit 26 mm nicht ganz dünn sind und noch guten Komfort haben, schönen Selle Italia Sattel, etc.
    Das neue hat einen Carbon Rahmen, ist unlackiert, sprich carbonfarben, shimano 105 Gruppe, wiegt 7,7 kilo, wobei ich eher mit 8,2 rechne, soll angeblich eines der besten Preis/leistung Räder sein, werde fotos machen und berichten...
  28. houseker

Hersteller und Modell?
  29. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

marke cicli B.
    Rahmen ist von Appel.

ich stelle mal Bilder ein wenn ich es habe und alles passt!
    Auf dem Bild im Internet ist es leider nicht so abgebildet wie ich es bestellt habe, daher würde das nicht viel bringen, stay tuned :)
  30. basti

basti elitäres Mitglied

Na da bin ich ja mal gespannt. Dann müssen jetzt aber auch immer 30+ Schnitte drin sein :mstickle:

Diese Seite empfehlen