Bewerben bei Hollister / Arbeiten bei Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von bloom, 27 September 2011.

  1. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Naja, bei den "Massen" die sich da bewerben, ist es ja auch kein Wunder, dass die keine Zeit haben jmd. zurückzurufen.
    Aber es gibt auch andere Unternehmen, die keine Absage schicken, bzw. anrufen um zu sagen, dass man nicht genommen wird. ;)

    Sie meinen halt mit Haaren, dass du sie nicht wasserblondstoff oder rot haben sollst. xP Haarspray ist ok - solange es sich in Grenzen hält. ;)
    Aber kannst dann gerne sagen wie es war. ;) Nur halt immer natürlich rüberkommen - und nichts spielen.
  2. EllaElla

    EllaElla Gilly Hicks

    Ja, ich werde auf jeden Fall berichten! Denke das mit dem natürlich sein, krieg ich hin ;)
    Aber wenn die das mit dem 400,-€Job nicht machen, dann hat es sich eh erledigt :cry:
    Hat denn irgendwer Insider-Infos wann der Store in Berlin öffnet?
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Immer diese "bin ich denn hübsch genug"-Fragen. Meine Güte, es kommt doch, wie in jedem Job aufs Auftreten und den ersten Eindruck an. Macht euch doch bitte nicht immer so viele Gedanken, ob man nun 1 oder 2 Tonnen Schminke benutzen sollte. Natürlichkeit steht immernoch ganz oben. :) Die Oberflächlichkeiten sind echt schlimm. Und dass Abercrombie & Fitch dieses Denken unterstützt, finde ich umso schlimmer. Wenn die kleinen Mädchen dann eine Abfuhr beim Vorstellungsgespräch bekommen, werden sie unter Umständen ins Tal der Tränen gestürzt, da sie sich dann nicht mehr hübsch genug fühlen. Das wichtigste ist Selbstbewusstsein. Dann macht einem auch eine Absage nichts aus. :)

    Außerdem ist ein Job bei Abercrombie & Fitch auch nicht das Ultimative. Es gibt weitaus lukrativere Jobs, die einen sicherlich mehr an Erfahrung im Einzelhandel bereichern. ;)
    lovely.vee gefällt das.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...auch wenn sich Massen bei Abercrombie & Fitch bewerben, wenn ich zu einem Gespräch vor Ort war erwarte ich auch eine Zu- oder Absage. Dann müssen sie sich halt die Zeit nehmen.
    Mir ist bewusst dass es auch andere Unternehmen gibt die nach einer Bewerbung keine Absage schicken. Deshalb ist es OK wenn auch Abercrombie & Fitch das macht? Wenn du das so siehst...
    Ich sehe das anders.
    seba, ebru96, Puffi und 3 anderen gefällt das.
  5. EllaElla

    EllaElla Gilly Hicks

    Ich hab überhaupt nicht gefragt, ob ich hübsch genug für irgendwas oder irgendwen bin. Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters ;) Mir ist lediglich aufgefallen, dass alle Mädels lange Haare haben. Hätte ja durchaus sein können, dass Hollister. darauf wert legt...

    Kleine Mädchen? Da fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen:p
    badlands gefällt das.
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    EllaElla, das war nicht auf dich bezogen. Das ist lediglich eine allgemeine Feststellung, die sich im Laufe der Zeit gefestigt hat.
    Mel gefällt das.
  7. Mel

    Mel est. 2004

    EllaElla: Genau diese besagten "kleinen Mädchen" wirst du aber sicher auch noch kennen lernen, wenn du zu einem Interview gehst oder gar dort anfängst zu arbeiten ;).
  8. EllaElla

    EllaElla Gilly Hicks

    Wolfi: Schon ok, das ist mir auch schon irgendwie aufgefallen...:)
    Mel: Ist es denn so, wie es auf den Fotos rüberkommt, dass der Altersdurchschnitt bei Hollister. bei 18-19 Jahren liegt? ?
  9. Mel

    Mel est. 2004

    Ich hab da nie gearbeitet.
    Aber jeder ab Studentenalter weiß, dass es bessere Jobs im Studium / nebenher gibt um Geld zu verdienen als halbnackt in nem Laden zu stehen und angegafft zu werden.
  10. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    EllaElla Ja, der Altersdurchschnitt ist tatsächlich so um den Dreh. Es sind hauptsächlich Schüler, die gerade Abi machen oder Studenten in den ersten Semestern.
  11. EllaElla

    EllaElla Gilly Hicks

    Ich hatte nicht vor irgendwo halbnackt rumzustehen, aber ich sehe Hotpants auch nicht als halbnackt an.
    Ich werde mal zu dem Interview gehen und mir das angucken...wenn ich da zu den ältesten gehöre..oh man;)
    Tatsächlich habe ich bisher nur wenige attraktive Studentenjobs gesehen, bei dem man die 400,-€ Basis-Grenze einhalten kann, nicht nur vor dem PC sitzt und viel mit Menschen zu tun hat...:unsure:
  12. kirsche

    kirsche Gilly Hicks

    Hey.
    Ich bin gerade dabei die Online-Bewerbung auszufüllen.
    Kann mir jemand sagen, wie genau das mit den Zeiten gemeint sein soll?. (Tageszeit der Verfügbarkeit und Verfügbarkeit Storeöffnungszeiten)
    Danke ;)
  13. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Das soll wohl meinen, (so verstehe ich das wenigstens) in welchem Zeitraum du arbeiten kannst, wenn der Laden geoeffnet ist und wann du (tagsueber) ausserhalb dieser Zeiten (vorher/nachher) zur Verfuegung stehst...
  14. jamie

    jamie Gilly Hicks

    ich hätte da auch eine frage: meine bekannte ist 27 (sieht vielleicht 2-3 jährchen jünger aus, kann ich nur schwer beurteilen)und wurde letztens im hollister store angesprochen, ob sie nicht mal zum interview kommen wolle. sie kennt die marke gar nicht so richtig und war ganz überrascht, als ich ihr erzählte, dass dort eigtl nur schüler arbeiten und es eher eine teenie-marke ist;). was meint ihr, ist 27 zu alt für hco?
    außerdem weiß sie nicht, welche schuhe sie tragen soll. flipflops oder ballerinas fallen bei dem wetter ja nun aus und sneaker passen auch nicht wirklich zum konzept. eigentlich passt sie auch nicht so richtig zu diesem style. sie ist zwar sehr hübsch, hat aber lange, schwarz gefärbte haare, sehr viel mu und trägt eigentlich nur minis und hohe schuhe ;).

    was meint ihr?
  15. Oana_1990

    Oana_1990 Gilly Hicks

    Hallo :)

    Wie siehts es mit dem Store in Ludwigsburg Breuninger Land aus? Jemand Infos wann eröffnung ist?
  16. romeoretarded

    romeoretarded est. 2004

    Ist grundsätzlich schon mal falsch. Der Großtteil der der Leute, die da arbeiten sind Studenten, Jobber, Auzubis etc. Im weitesten Sinne sind das zwar auch Schüler, aber gut :) Bei uns im Store ist niemand unter 19 Jahre alt.
    Die Verträge sind ja fast alles Teilzeitverträge, von daher perfekt für Studenten/Azubis usw., da man da zeitlich sehr flexibel arbeiten kann.

    Natürlich nicht!


    Beim Interview, oder wie oder was? Völlig egal. Sollte deine Bekannte dann als Model anfangen, muss sie im Laden vorgeschriebene Hollister-Sachen & FlipFlops tragen, im Stockroom auch die Hollister-Styles und Vans oder Chucks.

    Wenn sie schon angesprochen wurde, kann's ja so verkehrt nicht sein für Hollister. Wenn sie Lust hat, ab zum Interview und ob bzw. wo sie dann im Laden eingesetzt wird, entscheiden letztendlich eh andere Leute.
    jamie gefällt das.
  17. jamie

    jamie Gilly Hicks

    Romeo: danke für deine ausführliche antwort :). sie war gestern noch spontan beim interview und schien am ende doch recht angetan:). im endeffekt ist sie einfach in skinny jeans und weißem shirt und mokassins hin und in voller schminkmontur (nix buntes llerdings) ;-). sie meinte, es wäre sehr relaxed gewesen und die leute freundlich. englisch wurde allerdings nicht getestet (find ich persönlich komisch, hatte ihr nämlich das vorher extra noch mal gesagt, weil ich es so von anderen bekannten gehört habe). sie hat auch noch irgendwas von nem managament trainee program erzählt, das sie nicht schlecht fand, aber da wollte sie sich dann noch eingehender informieren, falls sie angerufen wird. ich wer ihr auch mal sagen, dass sie sich hier anmelden soll.

    weiß einer ungefähr, wann die sich melden?
  18. inchen90

    inchen90 Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an an euch:
    Ich hatte ein Casting bei Hollister als store model und würde gerne mal wissen, inwieweit ich wirklich die Möglichkeit habe, mich vom store model zum richtigen Hollistermodel, also auf Werbeplakaten, Tragetaschen etc weiterzuentwickeln. Es ist für mich schon eine Ehre, dass ich dort anfangen könnte zu arbeiten, allerdings würde es sich vom Studenlohn her nicht rentieren für mich.
    Gerade in einem store in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich wirklich zum richtigen Abercromie&FitchModel entwickeln kann, zumal diese ihre großen Standorte in den USA haben, allerdings dafür auf meiner Karte geworben wurde ('entwickle dich bei uns zum model etc..')
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)
  19. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    inchen90: Das mit dem "entwickle dich bei uns zum model" ist doch bloß eine plumpe Taktik um junge Mädchen für einen Hungerlohn arbeiten zu lassen.
    Es sollte für dich keine Ehre sein für Hollister zu arbeiten, vor Allem wenn sich nicht einmal die Bezahlung lohnt, wie du ja sagst.
    Such dir lieber einen vernünftigen Job, der auch entsprechend bezahlt wird.
    MEINE MEIINUNG !
  20. romeoretarded

    romeoretarded est. 2004

    Im Grunde hat jeder die Chance, als Mitarbeiter auch zum Kampagnen-Model, Cam-Girl, Lifeguard etc. zu werden und um die Welt zu reisen. Nur ist die Chance bei der Anzahl wirklich bildhübscher Mitarbeiter und der Instanzen, die es durchlaufen muss, bis so eine Entscheidung gefallen ist sehr gering.
    Bei uns ist es beispielweise ein Dude, der beim Casting für "gut" befunden wurde und mittlerweile schon in Österreich, Spanien & China war.
    Aber: Ausnahme!

    Und wenn sich das für dich nicht lohnt, musst/sollst/brauchst du auch nicht.
    Ja, und mit Ehre & Ruhm hat das natürlich auch nichts zu tun, ganz klar: Es ist ein Job, einfach nur ein Job...für manche mit mehr, für manche mit weniger Leidenschaft.

    ...und was die Bezahlung angeht kann ja jeder für sich entscheiden: Ja/Nein, lohnt sich's/lohnt sich's nicht.
    Soll ja auch noch Zuschläge, Mitarbeiterrabatte usw. geben und zudem macht man sich für 4-5h im Laden auch nicht kaputt. Aber das empfindet oder sieht jeder sicher anders.
    Mal davon abgesehen, gibt es ja noch andere Faktoren, die dafür Sorge tragen, dass Arbeiten Spaß macht oder Scheiße ist oder man sich wohl bzw. unwohl fühlt...Kollegen, Arbeitsklima, Aufgaben, Vorgesetzte...
    Timo91B gefällt das.
  21. inchen90

    inchen90 Gilly Hicks

    Cool, danke für die schnelle Antwort :)! Ich werde es die Tage für mich einfach abwägen und 'Ehre' war wohl das falsche Wort, vielleicht trifft es Kompliment besser ;).
    Wahrscheinlich sehen sie schon bei den Fotos vom Casting, wer Potential hat, zum Kampagnenmodel o.ä. zu werden, oder?
    Also man kann sich sogesehen gar nicht 'hocharbeiten'? Sie sehen es entweder bei den Fotos vom Casting oder man wird 'nur' store model und dann entwickelt man sich nicht mehr weiter?
  22. jamie

    jamie Gilly Hicks

    inchen: ich glaube, die wenigstens der kapagnenmodels waren je storemitarbeiter im hollister ;-)- wenn du modeln willst, solltest du dich an eine modelagentur wenden. da hast du sicher bessere chancen :). ich glaube nicht, dass bei den interviews gezielt nach fotomodellen gesucht wird, sondern einfach geschaut wird, ob man grob optisch zum konzept passt und im laden stehen kann. solltest du aber besonderen eindruck hinterlassen haben, wird das sicherlich auch weitergegeben werden. was mich noch interessiert: wie lange hat es gedauert, bis sie dir gesagt haben, dass du genommen wurdest?
  23. romeoretarded

    romeoretarded est. 2004

    jamie: kennste den? Model vom Online-Shop
    Die arbeiten alle dort. Das ist ja ein Teil ihrer Philosophie oder Strategie oder was auch immer.
    Wenn man zu Hollister geht, mit dem Ziel Model zu werden oder modeln zu wollen ist das sicher der falsche Weg. Ist ja ungefähr so, als würde ich bei McDonalds in der Küche anfangen und schon meinen ersten Michelin-Stern funkeln sehen.

    So isses auch :) Von jedem Mitarbeiter werden ja Bilder gemacht und die Instanzen über den Storemanagern entscheiden dann, in welchem Bereich zu eingesetzt wirst (Model, Impact, Overnight)...hängt natürlich noch von deiner Verfügbarkeit ab etc.

    inchen90: Ob du dann zu irgendwelchen Castings kannst (dazu musst du daber schon mal als Model und als Impact oder Overnight arbeiten), dass entscheiden dann auch höhere Instanzen. Aber darauf würde ich weder hoffen, noch spekulieren. Das sind 10 von Tausenden, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, aussehen wie gemalt und dazu noch Glück haben.

    Demzufolge ist da auch nicht viel mit hocharbeiten oder entwickeln. Du kannst, wenn dir die Arbeit im store zusagt und die das ganze Rundherum gefällt, du dazu noch nen Bachelor-Abschluss hast, dich als Manager bzw. Manager in Training bewerben...in der Managementebene aufzusteigen ist dann wieder ein ganz anderer Schuh. Ansonsten ist es halt ein Teilzeitjob mit viel Spaß, coolen Leuten, ner lässigen Atmosphäre und normaler Bezahlung.

    Have fun or have no fun :)
    Hanfrila gefällt das.
  24. jamie

    jamie Gilly Hicks

    das wusste ich gar nicht. hätte schon gedacht, dass die models von einer agentur sind und sie nicht selbst im laden rekrutieren. aber gut, vielleicht gar keine schlechte strategie.
    meine freundin hat übrigens leider keine zusage bekommen (jedenfalls denkt sie nicht, dass die sich jetzt noch melden). für sie ist es nicht schlimm, weil sie absolut nicht auf den job angewiesen ist und auch mehr just for fun hin ist, aber ein bisschen "beleidigt" auch, weil sie denkt, dass es evt. doch am alter gelegen hat:dos:.
  25. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich denke eher, dass die meisten Mädels denken, dass sie nicht HÜBSCH genug sind, wenn sie abgelehnt werden und das Traumschloss dann in Luft aufgeht.
  26. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Wobei die Angestellten in den Shops (sowohl männlich als auch weiblich) auch nicht immer eine Augenweide sind.
    Einfach dieser 0815-Girlie/Boyband-Typ, der nicht hässlich, aber auch nichts Besonderes ist.
  27. jamie

    jamie Gilly Hicks

    bei hollister arbeiten sicher nicht nur attraktive menschen, aber ein wenig ins konzept sollte man zumindest als model wohl passen :)
    in depressionen wird sie nicht verfallen, wie gesagt, sie ist sehr attraktiv, aber passt eben nicht mehr wirklich in die zielgruppe.
  28. Wildfang

    Wildfang Gilly Hicks

    Es gibt alle paar Monate ein Casting für die Models für die Kampagnen, die einzelnen Stores schicken dann Models hin, von denen sie glauben, dass die dafür geeignet wären. Allerdings bewerben sich nicht nur Store-Models sondern auch "richtige" Models also von Agenturen. Die Chancen sind also recht gering, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

    Kann bis zu einem Monat dauern. Allerdings sind die Chancen, dass sie genommen wird, sehr viel höher wenn sie bei der Verfügbarkeit möglichst viele Stunden angegeben hat und sich nicht nur als Model beworben hat sondern auch als Impact.
    jamie gefällt das.
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wildfang, KEINE Doppelposts. Bitte nutz den "Bearbeiten-Button".
  30. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Wildfang und bitte nicht komplette Texte zitieren.
    Wenn du ein @ direkt vor den Namen setzt sieht das der Angesprochene. ;)

Diese Seite empfehlen