Bewerben bei Hollister / Arbeiten bei Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von bloom, 27 September 2011.

1. Carsten

Carsten Gilly Hicks

Das hat man mir damals auch gesagt, dass immer irgendwie Bedraf bestehe.
    Ok, ich werde es mal versuchen und danke für deine nette Hilfe!
  2. Carsten

Carsten Gilly Hicks

Die Frage ist aber auch, ob de Frau überhaupt wusste wovon ich rede, denn als ich erzählte, dass ja bald ein neuer Hollister in Ludwigsburg eröffnet werde fragte sie erstmal wo das denn sei.
  3. dre.of.cali

dre.of.cali Guest

Haha, okay. :bounce: Das hab' ich schon fast befürchtet! :D
    Dann würde ich sagen, dass du lieber nochmal woanders nachfragst, in einem anderen Store - vllt. wissen die da mehr. ^^
    Und bitte bitte, keine Ursache. :D
  4. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

So, hab nun aus sicherer Quelle gehört, dass man als Manager im ersten Jahr 27.700€ verdient (in Hamburg gar 28.200€). Nach 8-10 Monaten erreicht man die erste Aufstiegshürde und dementsprechend wird das Gehalt hochgestuft.
  5. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Man gut das ich was Vernünftiges gelernt/studiert habe.

Mit dem Gehalt kannste keine Familie ernähren ...
    seba und apde gefällt das.
  6. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ist das die Sache, wo deine Freundin in Leipzig angequatscht worden ist? War doch das mit dem abgeschlossenen Bachelor-Studium, oder? Und frag sie doch mal, wie da die Arbeitszeiten aussehen.

Das Gehalt ist jetzt auch nicht die Welt, aber hab ich mir bei Hollister bzw. Abercrombie auch schon so gedacht.
  7. sabi

sabi Gilly Hicks

Hätt da mal ne Frage :) . Und zwar war ich neulich im neuen Hollister in Salzburg und wurde dort gefragt ob ich gerne bei ihnen arbeiten würde, was ich aber leider nicht kann, da ich noch nicht 18 bin :( . Weiss jemand von euch, wieso man da 18 sein muss?
  8. seba

seba Homo homini lupus est

Wahrscheinlich wegen den Arbeitszeiten, bei Minderjähringen muss man doch bestimmte Sachen beachten...
    sabi gefällt das.
  9. Rosalina

Rosalina Gilly Hicks

Ich bin zwar noch 17, würde mich aber gerne, wenn ich volljährig bin, bei Hollister oder Abercrombie & Fitch bewerben.
    Ich habe momentan Kleidergröße 32/34.
    Aber ich habe Naturlocken. Ist das auch Ok?
    Wenig schminke trage ich auch, aber ich weiß nicht ob ich reinpassen würde. Was meint ihr?
  10. sabi

sabi Gilly Hicks

Ich glaub dass Locken da kein Problem sind, hab schon öfter welche gesehen. Die sagen ja immer, dass sie abwechslungsreiche und interessante Menschen beschäftigen. Probieren würd ichs auf alle Fälle ;)
    Rosalina gefällt das.
  11. Hanfrila

Hanfrila Gilly Hicks

Natürlich sind Locken kein Problem. ;)
    Rosalina gefällt das.
  12. aylin

aylin Gilly Hicks

Hi, ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage ..
    und zwar würde ich mich gerne bei Hollister im EEZ bewerben und bin auf diese Online-Bewerbung gestoßen!
    Nachdem man dieses Formular ausgefüllt hat und abschickt, muss man dann noch zusätzlich eine Bewerbung und einen Lebenslauf zuschicken oder verbleibt das nur bei dem Formular? Wenn man doch eine Bewerbung schicken muss, an welche E-mail Adresse soll ich mich richten?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
  13. dre.of.cali

dre.of.cali Guest

Hey aylin. ;)
    Das bleibt alles bei dem Formular, welches du über das Bewerbungsportal ausfüllst.
    Musst also nichts weiter an Hollister schicken. :)
    Einfach Termin aussuchen und drauf freuen. :)

@all: Ohrringe sind bei Hollister nicht so gerne gesehen, oder? ._.
  14. Hanfrila

Hanfrila Gilly Hicks

Männer dürfen keine Ohrringe tragen.
    Frauen dürfen einen unauffälligen Stecker tragen, aber besser gar keine. ;)
    dre.of.cali gefällt das.
  15. s00f

s00f est. 2004

Ohrringe bei Typen geht nur klar sofern du nach Wacken fährst oder Pirat bist.
    apde, funnydave, Mel und 2 anderen gefällt das.
  16. Mel

Mel est. 2004

100 Punkte dafür :dance:

(Sorry für OT, aber musste sein)

dre.of.cali: Für wen fragst du denn?
  17. aylin

aylin Gilly Hicks

Danke für die Antwort dre.of.cali !
    Kriegt man eigentlich noch eine Bestätigung für den Termin den man sich ausgesucht hat?!
  18. dre.of.cali

dre.of.cali Guest

OmG alles klar. :help:Willkommen im Kindergartenforum. ...

Kein Ding. ;) Also mich hatte man ein paar Tage vorher angerufen, dass ich mal zurückrufen sollte. (lag wohl daran, dass ich nicht da war ^^) Und dann fragen sie dich halt, ob der Termin noch steht oder nicht. :) War allerdings bei 'ner Shopneueröffnung - weiss also nicht wie es bei, bereits eröffneten Stores, so ist, sry. :S
  19. aylin

aylin Gilly Hicks

Na dann warte ich lieber auf einen Anruf anstatt so aufzukreuzen :p
  20. s00f

s00f est. 2004

Welcome to the interwebs :knot:
    funnydave und apde gefällt das.
  21. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

22. EllaElla

EllaElla Gilly Hicks

Hi,
    ich hab auch ein paar Fragen und hoffe ich bin hier richtig :)
    Ich hab mich Anfang der Woche online bei Hollister in dem neuen Shop in Berlin beworben und habe diese Mail mit dem Interviewtermin zurückbekommen. Ich habe mir hier schon alles durchgelesen, weiß von daher schon ungefähr was ich anziehen muss etc :p (wobei: ist es schlimm, wenn ich kein Teil von Hollister trage?)
    Aber was ich noch nirgendwo lesen konnte...kann man als Studentin auf 400,-€ Basis arbeiten? Habe mich als Model beworben, bekomme allerdings Bafög und sollte daher nicht mehr verdienen :(
    Und weiß schon jemand wann der Store ungefähr aufmacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG
  23. dre.of.cali

dre.of.cali Guest

Hey.
    Eigentlich wurden schon alle Fragen beantwortet, aber nun ja:
    Es ist nicht schlimm, wenn du keine Hollister.-Klamotten trägst. Allerdings sollte auch nich groß und breit ADIDAS drauf stehen. ;)
    Man kann bei Hollister. natürlich als Studentin arbeiten. Das wird, so weit ich weiss, sogar gewünscht, dass sich nur Studenten dort bewerben.
    Sollte man genommen werden, kann man fast selbst entscheiden, wann man wie arbeiten will. ;)
  24. EllaElla

EllaElla Gilly Hicks

Trotzdem danke für die schnelle Antwort, vielleicht hab ich die ein oder andere Info übersehen:oops:
    Das hört sich alles so extrem entspannt an, deswegen dachte ich mir frag ich lieber nochmal nach:) ...gibt ja immer mehr Arbeitgeber die sagen 400,-€ Basis ist nicht mehr...
    Aber wie ist es denn nun mit den Chancen? Manche schreiben, fast jeder wird genommen, sofern man ungefähr zu Hollister. passt, andere schreiben wieder, dass es sehr schwer ist und sie teilweise nicht mal eine Absage erhalten haben. Will mich nicht schon zu sehr darauf freuen und dann am Ende ganz enttäuscht da stehen:ui: Ist aber auch echt schwer das einzuschätzen, wenn man keine richtige Bewerbung, keinen Lebenslauf und nichtmal ein Foto vor Interviewtermin abgeben muss...
  25. Hanfrila

Hanfrila Gilly Hicks

Also es gibt mittlerweile 400-Euro-Jobs. Allerdings ist das eher die Ausnahme, normal sind 12-Stunden-Verträge, womit man etwas über 400 Euro kommt...
    Tja, Chancen - wenn du ins Konzept passt, nehmen sie dich. Mehr kann man zu Chancen nicht sagen. Das Interview kann man eigentlich als ersten Schritt der Bewerbung sehen, wo andere Firmen halt eine schriftliche Bewerbung verlangen. Da wird ja auch ein Foto gemacht. Wenn das gefällt, wird man genommen.
    Und da sehr sehr viele zu den Interviews kommen, sagen sie halt auch von Anfang an, dass mans als Absage werten darf, wenn nach einer gewissen Zeit kein Anruf kommt.
  26. dre.of.cali

dre.of.cali Guest

Kein Ding, kein Ding. ;)
    Es wird mit Sicherheit nicht jeder genommen - wo du die Info her hast, weiss ich leider nicht. Zumind. stimmt sie so nicht. ;)
    Klar mag es sein, dass die Abercrombie & Fitch- Gruppe viele hübsche Leute anspricht. Du musst aber auch sehen, dass viele den Job gar nicht ausführen wollen oder schon einen Job haben, oder keine Zeit haben - wie auch immer. ;)
    Aber Hanfrila hat's schon gut beschrieben. Hollister. / Abercrombie & Fitch sieht halt lieber vor Ort, wie die Leute drauf sind, oder nicht.
    Ist von Vorteil, aber auch von Nachteil - in gewissen Dingen. ;)
  27. EllaElla

EllaElla Gilly Hicks

Na dann hoffe ich mal, dass ich mit der Ausnahme Glück habe ;)
    Wär echt perfekt, der Shop öffnet genau vor meiner Haustür :)
    In einem anderen Forum stand nur geschrieben, dass durch die relativ kurzen Schichten immer sehr viele Mitarbeiter pro Store arbeiten. Dass man ins Hollister. Konzept passen muss, das ist schon klar, bin nur echt gespannt weil ich diese Art von Bewerbung noch nicht kenne...
    Danke für eure Hilfe, ich geb dann mal ein Feedback ab, wenn ich mit dem Interview durch bin :p

PS. Wenn ich mir so die Fotos von den Teams auf Facebook anschaue, hat da jedes Mädel super lange Haare!! Gehört das irgendwie auch zu dem Konzept?;)
  28. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...sage ich halt, dass ich sowas als ganz schlechten Stil werte. Auf welch hohem Ross sitzen die denn? Mit den Teenies kann man es halt machen, oder wie?! :hmmz:
    Wolfi gefällt das.
  29. sabi

sabi Gilly Hicks

Ne, das macht nichts. Hab schon öfter welche mit kürzeren Haaren gesehen ;). Solange sie natürlich aussehen - oberste Regel :thumbsup:.
  30. EllaElla

EllaElla Gilly Hicks

Puh, okay :)
    Na dann hoffe ich mal, dass ein bisschen Haarspray nicht gleich als unnatürlich angesehen wird:p Und vielleicht noch etwas Abdeckstift um mich jünger aussehn zu lassen, auf den Bilder scheint es so als wäre der Altersdurchschnitt in den Shops bei 18 Jahren!? :);)

Diese Seite empfehlen