Wolfi: leider kann ich bei solchen Fragen nicht helfen. Ich würde mich mal in den einschlägigen Foren erkundigen.
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2.0 FSI, allerdings das Vorgängermodell - seit 2005. Bis heute nicht einmal wegen irgendwas in der Werkstatt gewesen und nach wie vor sehr zufrieden.
Bei uns sind auch keine Probleme mit dem A3 Sportback bekannt. Arbeite in einer freien Meisterwerkstatt. Von unseren A3 Kunden kann ich eher die Aussage von Michi bestätigen, dass sie sehr zufrieden sind. Aber das trifft auf so ziemlich alle Fahrer von Audis neueren Baujahrs zu...
das hört sich ja fürs erste gut an. Hab jetzt auch mal in einige Autoforen reingeschaut und da konnte ich bisher ebenfalls keine Bestätigung für diese Aussagen finden. Hab jetzt allerdings doch beschlossen, bis Anfang 2013 zu warten und mir dann entweder den neuen A3 SB holen oder noch n gutes Angebot für die "alte" Version mitnehmen.
Bin seit Montag glücklicher Besitzer des neuen Ford Focus. 150 PS Ecoboost 1,6l Motor. Titanium Ausstattung, 215er Bereifung (17 Zoll), und jede Menge Extras und Assistenzpakete (u.a. kann der alleine einparken). Farbe: frost-weiss. Die Karre macht ordentlich Spaß, werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinsetzen...
Den fahre ich jetzt seit gut einem Jahr,brisbane braun mit 235/18Zoll,gleicher Motor,jede Menge KlimBim drin Klasse Auto,Motor stark und sparsam,bin sehr zufrieden bis jetzt
Das funktiniert aber soweit ich weiss auch nur wenn man 1,5-2 Autos platz hat, ergo eh ohne Mühe reinkommt. ...oder hat sich das geändert?
Ich finde es ja immer amüsant, wenn ich aktuelle Ford-Werbungen im Fernsehen sehe und da Dinge beworben werden, die ein Konzern aus Wolfsburg schon seit Jaaahren anbietet. andipunktde Der neue Parklenkassistent von VW schafft Lücken, die nur 80 cm länger sein müssen, als das Auto.
Richtig,VW hatte das schon länger,was nur keine Sau gekauft hat,weil es lächerlich teuer war,wie alles bei VW Bei mir war es gratis,da ein Paket umsonst war,was kostet es bei VW? Funktioniert übrigens sehr gut und braucht eine normale Parklücke,da das Auto vorher die Lücke ausmisst Ob man das jetzt braucht ist eine andere Frage,wie gesagt bei mir war es gratis dabei,den Bremsassistent finde ich wichtiger und funktioniert auch Prima,sowie das Navi für 600€
Könnte man jetzt sicherlich ausführlich drüber diskutieren. Muss man aber nicht. Ist wie so häufig eine Frage der Überzeugung. PS: Bei meinem aktuellen Auto war es auch gratis. Nutze es aber nie.
Da brauche ich nicht drüber zu diskutieren,für das Geld mit der Ausstattung hätte ich bei VW nicht mal einen ordentlichen Polo bekommen Und wer zur Hölle gibt 36000€ für einen Audi A1 aus? Und wenn ich sehe,was ein Golf in den USA kostet(welches auch noch hier produziert wurde,verschifft und versteuert in den USA),dann weiß man wie man hier verarscht wird Aber der Golf ist ja des deutschen Automoblie Jack Wolfskin Jacke: Funktioniert,hat jeder,ist praktisch und überteuert Its just image thing,not more,not less Brauche ich nicht,aber jedem was ihm gefällt
Könnte jetzt auf jeden Punkt eingehen und auch revidieren, aber dafür fehlt mir wirklich die Zeit, sorry.
Das Einparksystem von Ford funktioniert bei einer Parklücke die min. 1,2mal so groß ist wie die Gesamtlänge des Autos. Das nur am Rande. Ansonsten muss man sagen das man beim Focus sehr sehr viel Technik und Zusatzkram bekommt für wenig Geld. Das schafft die Konkurrenz in der Kompaktklasse (Astra, Golf, etc.) definitiv nicht!
...ich bekomme das noch per Hand hin, ab 70 Jahre Lebensalter wäre es aber eine Überlegung wert....noch währt die "Freude am fahren"....
Kann es kaum noch erwarten... mein neues Auto wird im Mai geliefert (A4 Avant Ambition) Dann gibt es auch ein Foto
Hab mir vor 6 Monaten einen Corsa D gekauft weil ich wegen eines Umzuges umbedingt ein Auto brauchte aber es ist in meinen Augen nicht die optimal Lösung. Ich denke im nächsten halben oder einem Jahr steht da eine Änderung an.
Ist so ziemlich alles drin: DSG (ist bei 210 PS angenehmer), 18"er, Navi, Soundsystem, Xenon mit LED, Keyless Access, zusätzliche Alu-Winterräder (17"), Schiebedach, 90 % getönte Scheiben und noch paar Kleinigkeiten. UPE ist ca. 38.500,- €. Da das im Studium allerdings ein bissl viel ist, wird das gute Stück geleast. ;-)
Mir stellt sich immer die Frage: Braucht man (als Student) so ein Auto? Ich weiß, da scheiden sich die Geister.
Drei Buchstaben: GTI Wolfi Eindeutig nein. Aber wenn es nur nach "brauchen" ginge, würde man ja gar nix kaufen.