Anzug - welche Marke?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von A&F, 3 Mai 2011.

1. MacMoe

MacMoe Guest

2. obnivus

obnivus est. 2004

"Wer tanzt hat kein Geld zum Saufen"

Da musste ich nun echt schmunzeln...

@ Topic: Finde es, ehrlich gesagt, etwas merkwürdig, wenn man beim Abi-Ball auf Teufel komm raus anders sein möchte und auf einmal Rockstar mit Anzug...

Mein Tipp mit COS bleibt allerdings bestehen.
  3. MacMoe

MacMoe Guest

Chucks zu einem Anzug. Da möchte ich mal ein Beispiel sehen, wo das gut aussehen soll.
  4. mr-green

mr-green Gilly Hicks

Ersetze "teuerste" mit "am besten sitzende" und ich stimme dir zu - zumindest beim Discofox führen sollte Mann schon können!!

Ich glaube, das gibt es nicht....aaaber ich bin gespannt :smoker:
  5. brittania74

brittania74 est. 2004

Gerade weil die Mehrheit der Mitschüler nicht tanzen kann, sollte man das können! Das erhöht die Chancen. Voraussetzung man trägt den weißen Anzug.
  6. bsf

bsf est. 2004

also mich hättest du mittlerweile überzeugt! :lol:
  7. MattX

MattX Gilly Hicks

theo die hausmarke von wormland sind auch gut geschnitten.
  8. bsf

bsf est. 2004

kann ich fürs Sakko bestätigen. War die Tage in der Stadt auf der Suche nach nem neuen für die Arbeit und die von Theo waren für schlanke Leute perfekt geschnitten. Fand die Verarbeitung auch gut.
  9. Ine1965

Ine1965 Gilly Hicks

Oh ja, die Problematik kenne ich. Mein Freund hatte letztens auch einen guten Anzug für seinen Abiball gesucht. Und da haben wir natürlich auch überlegt, ob es unbedingt ein Hugo Boss Anzug sein muss. Aber dann haben wir so viele anprobiert. Und ich muss schon sagen, dass man einfach große Qualitätsunterschiede merkt. Die hier von Hugo Boss sitzen dann doch einfach am besten. Oder kennt ihr noch andere gute Marken?
  10. Buster

Buster Gilly Hicks

Hast du dich jetzt extra angemeldet um uns das kund zu tun? Das Thema ist übrigens auch schon anderthalb Jahre alt...

Um deine Frage zu beantworten, und ich glaube damit spreche ich für die meisten hier - ja - wir kennen auch noch andere gute Marken.
  11. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Anzuege von Mc Spammer beispielsweise...

Sent from my iPhone using Tapatalk
  12. Eric82

Eric82 Gilly Hicks

Ich bin gespannt, wer hat ein Foto mit dem Beweis, dass Chucks zum Anzug auch gut aussehen können? Und bitte kein Promi- Bild!
  13. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Den Beweise habe ich nicht, eher das Gegenteil.
    Und Cherno Jobatey ist für mich auch kein Promi.

via sueddeutsche.de

bsf gefällt das.
  14. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Naja, der hat auch ne Körperhaltung wie ein Sack! :help:
  15. apde

Die Körperhaltung ändert ja aber nix am Aussehen der Chucks zum Anzug...!?
  16. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

17. Kacha

Kacha Gilly Hicks

Kurze Frage an die Herren: Hat jemand schon einmal einen Anzug von Tiger of Sweden besessen? Mein Freund sucht noch nen schicken Slim Fit Anzug für unsere Hochzeit und wir sind über die Marke gestolpert.
    Habt ihr Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Sitz o. ä.?
  18. mavst

mavst est. 2004

Kauft nen gescheiten Anzug "von der Stange" und lasst ihn beim Schneider anpassen. Schöne gescheite slimfit Anzüge gibt's bspw. von Joop oder etwas günstiger auch von cinque. Finger weg von drykorn, Esprit, zara etc.
  19. capistrano

capistrano nordisch by nature

Suit Supply, sehr gutes PLV, auf Schnittform und Revers (nicht jdm. Sache) achten
  20. Kacha

Kacha Gilly Hicks

Alles klar. Danke für die Tipps!
  21. Aventura-Mall

Aventura-Mall Gilly Hicks

Nen sehr dunkel blauen Anzug von Windsor (z.B.), wenn Du nicht in den nächsten 2-3 Jahren völlig aus dem Leim gehst, taugt der auch noch für festliche Anlaässe nach dem Abi, Bewerbungsgespräche usw.
    Dem Anlass angemessen ein weisses, gebügeltes Hemd mit ner klassischen Krawatte, bei Schlipsen sieht man übrigens auch sofort, ob die 9,99€ oder im Bereich > 120,- gekostet haben.
    Gürtel aus GUTEM Leder, natürlich farblich passend zu den GUTEN Schuhen. Das ist ein Abi-BALL, also gebietet es schon der Respekt vor dem Anlass, daß man da nicht in Sneakers oder Boots aufläuft. Schuhe: keine Pennyloafer, keine Budapester, keine Schuhe, die man sonst vielleicht bei ner Jagdgesellschaft tragen würde. Das ist ein Ball, also glatte, auf Hochglanz gewienerte Schuhe mit dünner Ledersohle. Die Socken bitte entweder zum Anzug abgestimmt, oder, wenn es unbedingt die persönliche Note sein soll, nen Farbakzent setzen: knallrot bspw.
    Socken sind bitte so lang, daß man nie, nie, nie das Wadenfleisch sieht, auch nicht im Sitzen!!!!!

Wer auf dem Abiball den Rocker geben will... nur zu, aber mit nem richtig edlen, aus einem Guss wirkenden Outfit kommst Du weiter.

Und wenn Anzüge von der Stange allesamt sitzen wie gewollt und nicht gekonnt, hilft der Weg zum Masskonfektionär. Gibt nichts peinlicheres als ein schlecht sitzender Anzug. Du willst doch nicht aussehen, wie ein Vertreter.

Und noch was: wer bei so einer Gelegenheit um 22:00 schon besoffen rumlallt, knallt gar nichts mehr an dem Abend. Mineralwasser ist Dein Freund...
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Das man für Seiden-Krawatten 120€ und mehr ausgeben sollte, und man das auch wirklich sieht (wenn man von bekannten Markenmustern absieht), ist Schwachsinn. Eine schöne für 30€ tuts auch und hat fast die gleiche Qualität. Wird wahrscheinlich nur nicht so schön verpackt wie bei Hermès und Co.
  23. MacMoe

MacMoe Guest

Muss die Aussage zurücknehmen. Geile Krawatten kosten richtig Geld. Wirklich gutes Zeug, wenn es um Marke geht, geht so bei 80€ und mehr los. Tendenziell eher mehr, wenn italienisch, handgemacht und hochwertig in der Materialwahl. Viel zu teuer, gute Klamotten. :confused:
  24. badlands

badlands Administrator

Habe berufsbedingt schon viele Anzüge durchprobiert - für mich (180cm, normale Figur) gibts keinen besseren als den HUGO Aamon Hago. Habe den im Hugo Store nicht mehr gefunden - derselbe Schnitt und Stil scheint nun der Hugo Amaro/Heise zu sein. Habe den Anzug in braun und schwarz - beide super. Der Schnitt ist Slim - der Anzug wirkt sportlich und dynamisch. Kann man auch super zum T-Shirt tragen. Also - HUGO und Slim Fit kaufen :)
  25. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Wollt ihr länger was von dem Anzug haben lasst die Finger von Hugo Boss.
    Bei Änderungs Schneidern sehr beliebt da sie oft den schritt machen müssen.
    Und tendentiel haben Boss Anzüge eine höhere Anfälligkeit für Glanz stellen.

Cinque ist schön taliert, COS ist auch gut.
    Ein Zarra Sakko mit einem Mickey Mouse Totenkopf beflockt auf dem Rücken ist ne Idee für die die es auffällig wollen.
    Den flock Druck muss man in Auftrag geben.
  26. apde

Ich denke das kann man hier auch ungetestet als Empfehlung raushauen:

The other side of CAMP DAVID :wub::mstickle:

edit:
    gerade noch auf deren FB Seite gefunden: :icon e biggrin:

CD_Hitzfeld.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    VinoDolare und bsf gefällt das.
  27. seba

seba Homo homini lupus est

Kann man sich was auf den Rücken flocken/drucken lassen?
    VinoDolare gefällt das.
  28. OldbutGold

OldbutGold Gilly Hicks

das erste an was ich gedacht habe war hugo boss und als ich dein artikel zu ende gelsen habe und du sogar noch hugoboss mit in dein budget mitnimmt, dann kann ich nur sagen nimm eins von hugo boss. damit kann man nix falsch machen :)
  29. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Hallo, ich glaube hier Marken aufzuführen ist nicht sonderlich zielführend. Jeder hat seine beliebte Marke, die einem besonders gut passt und steht. Da musst du wohl mal durchprobieren ;)
  30. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Also ich kann nur sagen, dass mein Mann sich zu unserer Hochzeit einen Hugo Boss Anzug geholt hat.
    Mit seinem Anzug ist er sehr zufrieden.
    ...wobei bei dieser Marke auch ein Unterschied gemacht wird zwischen einem Anzug von Boss (für Männer mit mehr Rücken) und Hugo (für schmale Männer)....

Diese Seite empfehlen