Anzug & Sakko Styles

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Wolfi, 27 Juli 2011.

1. obnivus

obnivus est. 2004

Safari öffnet den Link nicht...
  2. sime

sime est. 2004

bei mir funkt der link leider nicht, aber ich nehme an du meinst ryan gosling?
    dem aktuellen trend und der passform nach zu urteilen (hab den film gesehen)
    nehme ich an es ist boglioli, isaia oder armani - letzteres trägt gosling des
    öfteren auch mal privat...

zu deiner frage, graue hose (nicht zu dunkel) und navy blazer geht auf jeden
    fall und schaut schick aus - braune schuhe passen auch, ists ne richtige
    anzughose würde ich gürtel weglassen
    hemd in weiß
  3. benqi

benqi Gilly Hicks

danke sime!
    meinst du dazu sollte es ne krawatte sein?
    oder irgendwelche anderen accessoires die das ganze zumindest ein wenig förmlicher aussehen lassen? ^^
  4. sime

sime est. 2004

ich würd ne strickkrawatte (seide) tragen, dazu ein einstecktuch
    wenn du nicht so der krawattentyp bist dann lieber weg lassen
    ansonsten ne schöne uhr, falls vorhanden hemd mit manschettenknöpfen
  5. benqi

benqi Gilly Hicks

alles da außer ne seidene strickkrawatte. mal schauen ob ich da auf die schnelle noch ne schöne finde..
    noch mal danke ;)
    sime gefällt das.
  6. sime

sime est. 2004

und dann nicht vergessen:

stevo gefällt das.
  7. blabla

blabla Gilly Hicks

hier das foto, dass ich meinte

(wo gibt es das hemd?)

und dann gibts noch das:

8. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hatte gestern ein nettes graues Sakko von Calamar in der Hand, mit prima Details. Im Nacken war unter dem Kragen Leder eingenäht, der untere Knopf am Ärmel war farbig angenäht, das Knopfloch ganz oben war ebenfalls farbig abgehoben. Der Preis lag bei 129,95 €. Hab's hier auch in einem Prospekt von SinnLeffers gefunden, könnte da bei Bedarf mal Fotos von machen, falls gewünscht. Aber dann frühstens heute Abend, hab heute den ganzen Tag verplant...
  9. Nessi

Hier noch das Sakko von Calamar, falls Puffi oder Wolfi noch suchen. Laut Prospekt gibt's das bei SinnLeffers, hatte es aber woanders gesehen, weiß nur nicht mehr wo.

Ach, und bei Anson's gab's auch nette Sakkos, mit karierten Patch an den Ellenbogen. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich da ja nicht so drauf stehe.
    sakko-calamar.jpg
  10. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

11. Nessi

Guckst du einen Beitrag zuvor. ;) Kostet in beiden Läden 129,95 €, kann auch gerne noch mal nachfragen, wo ich den in der Hand hatte. Hab's mit Namen leider nicht so. :(
  12. Wolfi

Hab mir gerade einen Anzug, Geldbörse und Gürtel bei Esprit gekauft. 50% Rabatt auf alles, da ne Freundin von mir bei Esprit arbeitet und sie die Mitarbeitrabattkarte übertragen kann.

Der Anzug war schon runtergesetzt.
    U33210_4092.jpg
    Sakko von 130 auf 90 --> 45€
    U33210_409.jpg
    Hose von 70 auf 50 --> 25€
    U33260_409.jpg
    Also einen Anzug von ursprünglich 200€ für 70€ bekommen. Was will man mehr?! :laugh: Ist auch optimal für mich, da ich ihn so gut wie nie tragen werde. Daher wollte ich so wenig wie möglich für einen relativ guten Anzug bezahlen. Einen wollte ich dann aber mal im Schrank haben.

Geldbörse 50 --> 25€
    W26440_001.jpg
    Gürtel 20 --> 10€
    N85225_001.jpg

Gelungener Esprit-Besuch! :thumbsup:
    MsHellfire gefällt das.
  13. Nessi

Ist wirklich schick. :sekt: Aber was willst du mit einem Anzug, den du so gut wie nie tragen wirst?!
  14. Wolfi

Anlässe gibts hin und wieder mal und ich möchte mir nicht immer einen leihen. Ich mein, so ein Anzug wird ja nicht "schlecht". ;)

Hab mal geknippst. Bin nicht ganz das Model. Ne gute Cam, tolles Licht und Photoshop hab ich auch nicht. :icon e biggrin:
    DSCF4949.JPG DSCF4963.JPG
    Mel, Nessi und MsHellfire gefällt das.
  15. Nessi

Wolfi, du solltest mehr Anzüge und weniger Chinos tragen. Das steht dir nämlich sehr viel besser. ;)

Aber lass die Hose kürzen, die ist etwas zu lang.

P.S. Seit unserer Abschlussfeier liebe ich mal wieder Anzüge. Find's einfach nur chillig, mit einem Haufen Kollegen wegzugehen, wenn sich echt alle schick gemacht haben. :)
    Wolfi gefällt das.
  16. MsHellfire

MsHellfire Guest

Ich mag beides an Wolfi.

Und jetzt ssssssssssssssshhhhhhhhhhhhhhh... ich muss es noch auf mich wirken lassen... :thumbsup:
    Mel gefällt das.
  17. Wolfi

Ist mal ne Idee. Muss ich demnächst mal ein paar Freunden vorschlagen.
  18. Puffi

Puffi est. 2004

Der steht dir echt gut, Wolfi ! Nice :thumbsup: Das Esprit-Tag kommt aber noch ab oder? :p
  19. Wolfi

Danke euch. Logo, Tag kommt noch ab. ;)
  20. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

21. Mel

Mel est. 2004

Wolfi: Gefällt mir!

Leider gibts nicht allzu viele Männer, die im Club im Anzug nicht lachhaft aussehen. Muss zum Typ passen.
  22. winterlich

winterlich Gilly Hicks

ja, sehe ich auch so. habe im internet mal geschaut und man findet z.b. hier eine seite, die sich auf maßgeschneiderte anzüge spezialisiert. ich denke, damit sieht man auch im club gut aus, wenn der anzug perfekt sitzt ;)

lg
  23. obnivus

obnivus est. 2004

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Werbung in eigener Sache oder so.
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Maßanzüge. Ist doch für den Großteil der meisten Leute einfach unnötig. Einen Anzug finden der gut passt, dann noch 50-80€ maximal für Änderungen und das Ding sitzt im Regelfall wie angegossen. Ob man durchknöpfbare Ärmel haben muss, muss jeder selbst wissen. Irgendwie sinnlos, da man eh nie was aufmacht, aber wie pflege ich so schön zu sagen "weil man es kann". Die größten Affen machen eh einen Knopf ihres Ärmels auf. Sowas ist nur peinlich, find ich.

Und Anzug im Club.. Peinlich, solange man nicht gerade von der Arbeit kommt und einen anhat (und vllt mal son suiting up-day mit seinen Freunden macht).

EDIT: Sieht das nur so aus, oder steht das Revers auf der rechten Brust (von Dir aus gesehen) ab? Wirft nämlich ne ziemliche Kurve. Ansonsten sieht es gut aus.

EDIT II: Ich nehm alles zurück. Für den Preis geht wirklich nicht viel mehr!! :) Gibt aber gerade Angebote bei P&C. Hugo Anzüge teilweise für 200€. Mehr Preis/Leistung geht einfach nicht.
  25. Mel

Mel est. 2004

Maßgeschneiderte Kleidung - egal welcher Art - sitzt, wenn sie gut gemacht ist, einfach immer besser als Ware von der Stange, auch wenn es Hugo ist, MacMoe. Ein Hersteller, wie Hugo, kann einfach nicht die unendlich Vielfalt von verschiedenen Staturen, Figuren etc mit ein paar Einheitsgrößen abdecken. Natürlich gibt es auch eine Menge Leute, die da exakt reinpassen, aber eben nicht alle.

@Anzug im Club: Finde ich absolut nicht verwerflich, wenn es dem Anlass angemessen ist. Wenn ich Silvester das Cocktailkleid anziehe, erwarte ich eigentlich auch, dass die Männer sich besonders kleiden und nicht gar schlechter als sie es täglich im Büro tun. Was wollt ihr Männer denn sonst anziehen? Jeans und Hemd?
  26. bsf

bsf est. 2004

Da gebe ich dir recht, aber:

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man für (50-) 80€ noch vieles rausholen kann, um sehr nahe an "sitzt wie angegossen" ranzukommen.
    Als Beispiel: ein älteres Sakko, welches (nach Gewichtabnahme) überhaupt nicht mehr saß, wurde mir für 30€ komplett überarbeitet und passt nun wieder perfekt.

Ist halt alles eine Frage des Geldes...
  27. MacMoe

MacMoe Guest

Absatz 1: Ganz ehrlich.. In unserem Alter passen die meisten Leute in Stangenware. Kann ich glaube ich schon ganz gut einschätzen. Wer einen richtigen Maßanzug kauft, kann vom Budget her die volle Palette der Marken abschöpfen. Da ist für fast jeden was dabei. Wenn es natürlich ins Alter und in die Breite geht, ist das was anderes. Da hat der eine da ein Röllchen mehr und ist dort breiter, wo der andere dann wieder untenherum etwas breiter, aber obenrum schmaler ist. Da kann ich Maßkonfektion verstehen. In unserem alter, behaupte ich mal frech, ist das zu einem sehr hohen Anteil nur sinnloser Luxus (ist nicht verwerflich.. ich hätte gerne Maßanzüge. Würde aber behaupten, dass man einen Stangenanzug bei mir nicht von einem Maßanzug unterscheiden könnte, wenn man so Dinge wie durchgenähte Knopflöcher weglässt und ihn vorher gut ändern lassen hat).

Absatz 2: Wir reden von Silvester.. Das ist ja wohl mal ein ganz anderer Maßstab. "Club" ist für mich am Wochenende. Und wer jeden Monat mal oder öfter in einen Club geht und dann mit einem Anzug da auftritt, würde von mir belächelt werden. Anzug und Disko passt einfach nicht in meinen Augen. Und wer einen guten Anzug hat, der geht auch garantiert nicht einfach so mit seinem Maßanzug/super sitzenden (meist teuren) Anzug in die Disse und setzt sich der Gefahr aus, dass er beschmutzt wird. Reinigung ist nämlich für einen Anzug die reinste Tortur.

Und zum Thema Outfit.. Euch zwingt doch keiner dass ihr da im Kleidchen rumläuft. Ich finde es mittlerweile sogar viel sympathischer, wenn sich Frauen im Club nicht unbedingt in ihre kurzen Kleidchen werfen, sondern in normaler Jeans, coolem Oberteil raustrauen.

Und wenn Männer sich in Anzüge pressen, wirkt das oft einfach nicht. Man merkt dass sich einige einfach nicht wirklich wohl fühlen und Angst haben beobachtet zu werden...

Und zum Abschluss ein paar Bilder :loveyou:

[​IMG].jpg
    [​IMG].jpg
    enemy gefällt das.
  28. Anzugmann

Anzugmann Gilly Hicks

Hallo ihr Modeverrückten:)
    ich such dringend diesen Anzug von Herrn Gosling:) ( aus Crazy Stupid love)

anzug.jpg anzug 2.jpg
  29. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Dann ruf mal schnell Martin Greenfield an, wenn es so ein Notfall ist..
    Nebenbei.. Google..Dein Freund und Helfer..
    seba gefällt das.
  30. Anzugmann

Anzugmann Gilly Hicks

hab schon 100 Tabs aufgehabt , aber leider hab ich nicht das gefunden was ich gesucht habe:(

Diese Seite empfehlen