Anmeldung zur Einzugsermächtigung (FedEx)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von AndoMasahashi, 25 November 2007.

1. ceekay

ceekay est. 2004

Wenn Du eine Kundennummer bekommen hast, musst du den Antrag noch ausfüllen und per Mail/Fax an Fedex zurück.
    http://rapidshare.com/files/215736695/Bankeinzug.pdf
  2. Luke

Luke Gilly Hicks

Mal ne Frage - vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
    Ich habe schön öfters Sachen im Ausland bestellt, die auch teils durch FedEx geliefer wurden.
    Ich habe auch noch NIE irgendwelche Gebühren o.Ä. an FedEx zahlen müssen.
    Woran liegts? Ist das nur bei Abercrombie & Fitch so?

Thanks a lot.
  3. Sentinel

Sentinel est. 2004

Luke,die Macht ist mit dir :lol:

Bekommst du auch so kein Zollbescheid?
    Eigentlich sollt jede Sendung durch den Zoll oder von FedEx verzollt werden
  4. Luke

Luke Gilly Hicks

fiiies :D

Ähm, also ich musste ein einziges mal zum Zollamt - das ist bei mir direkt um die Ecke.
    Da hatte ich über ebay ne Uhr in America gekauft.
    Ansonsten habe ich noch wirklich -NIE- irgendwelche Zollgebühren oder Gebühren an FedEx entrichten müssen!?

Sehr eigenartig...
    Also muss ich wohl davon ausgehen dass ich, wenn ich jetzt bei Abercrombie & Fitch bestelle und das mit FedEx kommt, ich zur Kasse gebeten werde? ôO :D

P.S.: Ich bin nicht dein Vater :lol:
  5. Christoph2

Christoph2 Gilly Hicks

Ja wird per Fedex geliefert und der Kurier will dann gleich die Kohle haben, wenn du keine Einzugsermächtigung hast.
  6. Luke

Luke Gilly Hicks

hmm.... ich hab doch noch nie bei fedex was bezahlt, was aus dem ausland kam :dos:
  7. Christoph2

Christoph2 Gilly Hicks

Spätestens bei deiner ersten Abercrombie & Fitch Bestellung wirds dann soweit sein :winki:
  8. maxim

maxim est. 2004

Ich habe mir auch eine Nummer zuteilen lassen.

Erster Versuch: Mail an demaster@fedex.com mit Bitte um Zuteilung einer Kundennummer - blieb nach Wochen unbeantwortet

Zweiter Versuch: 2 Telefonate bei der Hotline mit Bitte um Zuteilung der Nummer - Rückruf wurde versprochen - blieb leider aus

Dritter Versuch: Zweite Mail (nach 4 Wochen) wurde innerhalb von Stunden bearbeitet und die Kundennummer mitgeteilt

Fazit: Die Nummer wurde wohl relativ schnell zugeordnet, allerdings nicht an mich weitergeleitet.

Auf die Frage nach den 11,90 € Bearbeitungskosten wurde die hier genannte Theorie des schnellen Bezahlens, damit die Kosten entfallen, nochmal bestätigt.

9. maxim

maxim est. 2004

Die Nummer scheint es nicht mehr zu geben - man wird an eine kostenpflichtige 0180 - xxx Nummer weitergeleitet. :dos:

Normalerweise wird doch eine Rechnung vom FedEx Boten ausgegeben?! (Zoll & EUSt)
    Diesmal hat er das nicht gemacht (Paket mit Kundennummer). Eine Einzugsermächtigung liegt jedoch nicht vor.
    Oder wird noch eine Rechnung per Post nachgeschickt?!
  10. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Bekommt ihr eigentlich in letzter Zeit auch immer 2 Rechnungen von FedEx ?

Bei meinen 2 letzten Bestellungen hab ich beide mal in einem abstand von 2+3 Tagen nochmals dieselbe Rechnung bekommen !
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

@maxim
    ja, da wirst du noch ne Rechnung bekommen. War bei mir idR auch so bevor ich die Einzugsermächtigung hatte.
  12. maxim

maxim est. 2004

Besten Dank für die schnelle Antwort! :sekt:
  13. ellinelly

ellinelly est. 2004

Ja war bei mir jetzt auch so, schade ums Papier, wenn die das bei allen machen :roll:
  14. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

So...Habe mich jetzt nun auch mal dazu durchgerungen... Wie schnell buchen die eigentlich ab?
  15. Carina

Carina est. 2004

Also bei mir buchen sie immer Ende des Monats ab.
    Auf der Rechnung steht dann das Datum, bis wann Fedex das Geld einzieht.. z.B. Anfang des Monats kommt die Rechnung und dann Ende des Monats wirds abgebucht. :winki:
  16. ceekay

ceekay est. 2004

Dauert schon etwas bis sie buchen. Die Rechnung bekommst auf dem Postweg ca. eine Woche nach Bestellung. In dieser steht dann der Abbuchungstag. Dieser ist sehr kulant gewählt. Insgesamt kann der gesamte Prozeß gut zwei Wochen in Anspruch nehmen.
  17. sniffer

sniffer Gilly Hicks

Bei mir hat die abbuchung mal über einen Monat gebraucht...
  18. d!a

d!a Gilly Hicks

hab mich am Montag auch dazu angemeldet, ging alles recht schnell.
    Hab dann das Paket das schon in FFM war umgeroutet zu ner anderen Adresse und auch gleich die Kundennummer für die Abbuchung mit angegeben.
    Lauf FedEx Hotline und Pakettracking soll es heute ankommen, mal schaun obs geklappt hat ;)

EDIT: Hat natürlich nicht geklappt ich musste die 11,90€ zahlen......
  19. Luke

Luke Gilly Hicks

Warum arbeitet denn heute eigentlich niemand bei FedEx? :D
    Nunja... meint ihr, dass es noch klappt, dass, wenn ich Montag dort anrufe, mir eine Kundennummer beantrage und das Einzugsermächtigungs-Formular dort hinfaxe und dann alles mit der Sendung verbinde, die mich Montag um 6PM erreichen soll? :oops:
  20. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ich denke das wird nichts mehr ...

Die Sendung wird auch garantiert vor 18:00 Uhr kommen, wenn du Glück hast gleich vormittags.
  21. Luke

Luke Gilly Hicks

Bad luck for me.
    Das mit den 18 Uhr könnte allerdings sehr gut stimmen; denn zu genau der Zeit sehe ich eigentlich immer den FedEx-Boten vor meiner Haustür herfahren :D

Aber naja; muss ich das halt dieses mal schlucken.
    Bei der nächsten Bestellung habe ich dann ja garantiert meine Nummer - und die werde ich ziemlich schnell aufgeben, wenn jetzt alles klappt.

P.S. Ein Artikel steht immer noch auf "processing" - alle anderen sind shipped.
    Ich frage mich immer noch "warum". Kommt der später oder gar nicht? =/
    Rechnungsbetrag von Abercrombie & Fitch ist auch ohne diesen Artikel.
    Dabei war das gerade der Schönste und Beste, den ich eigentlich unbedingt haben wollte.
  22. Sentinel

Sentinel est. 2004

Wenn der FedEx Bote kassieren will,sagst du ihm du hast eine Kunden Nr und gibst ihm diese
    Dann bekommst du eine Rechnung geschickt und kanst die 11,90€ abziehen,wenn du zügig bezahlst
  23. ellinelly

ellinelly est. 2004

Naja da kann es durchaus sein der kommt nicht mehr. Bei mir war es Letztens so, das für den nicht mitgelieferten Artikel eine email kam wenn er wieder Lieferbar ist, wird er rausgeschickt. Und so war es dann auch. Er kam dann ca. 1 Woche später. Aber es war auch schon anders, dass ich ohne Mitteilung was nachgeliefert bekam. Also genau sagen kann man das nie.
    Wünsch Dir viel Glück, das Du ihn doch noch bekommst :winki: . Ich glaub Dir, es ist mega ärgerlich wenn genau der Artikel wegen den man bestellt, dann nicht geliefert wird.
  24. Luke

Luke Gilly Hicks

Na dann werd ich mal direkt zur Öffnung der Hotline dort anrufen und diese beantragen.
    Vielleicht klappt es dann ja doch.

ellinelly: Das macht mir dann doch ein wenig Hoffnung. Vielleicht kommt er dann ja tatsächlich nach =)
  25. R0Li84

R0Li84 Gilly Hicks

Zollauftrag / Import – Vollmacht

Ich habe gestern wieder ganz normal an FedEx geschrieben, dass Sie meiner Sendung bitte meine Kundennummer zufügen sollen.

Zurück kam eine e-mail mit einem Formular, dass ich bitte ausfüllen soll, damit zukünfige Sendungen noch leichter bearbeitet werden können. Kennt das schon wer? Wie damit umgehen?

Vor 1 Monat habe ich auch bestellt, da lief noch alles ganz normal, wie gewohnt!

Anhänge:

26. infinity

infinity Gilly Hicks

Re: Zollauftrag / Import – Vollmacht

Das wird nicht funktionieren.

Das Schreiben ist doch für gewerbliche Importeure...!?
  27. Luke

Luke Gilly Hicks

Ach egal, dann halt vorsorglich für die nächste Bestellung =)
  28. R0Li84

R0Li84 Gilly Hicks

Re: Zollauftrag / Import – Vollmacht

Richtig, für gewerbliche Importe!
    Normalerweise sind die Kundennummern ja auch nur für Leute mit Gewerbe gedacht.
    Deswegen tut man sich ja auch so schwer, als Privatperson eine zu erhalten!

Ich hoffe, dass die nicht seit neuestem umstellen wollen auf ein neues System und die privatkunden dann ganz rausfallen.
  29. Luke

Luke Gilly Hicks

Nö, hab heute noch ohne Probleme eine Kundennummer beantragen können.
    Steht auch noch auf der Website, dass, wenn man als Privatperson gerne eine hätte, sich mit FedEx in Verbindung setzen soll.
  30. infinity

infinity Gilly Hicks

Habe auch mal an diese Adresse bei meiner aktuellen Bestellung gemailt und um Verküpfung von Fedex-Tracking und Kunden-Nr. gebeten.

es kam sogar eine Antwortmail:

Sehr nett von Fedex.

Diese Seite empfehlen