Wo kann man Zimmertüren bestellen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Azurarkzur, 26 März 2021.

  1. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hallo ihr, wir würden unser Haus gerne etwas moderner einrichten. Ein Dorn im Auge sind uns vor allem die schweren Holzzimmertüren mit geschwungenen Türgriff und allem. Die könnten 1 zu 1 auch im Haus meiner Großeltern sein. Außerdem lassen sie sich nur schwer öffnen und knallen dafür umso lauter ins Schloss. Ich würde deshalb gerne online neue Türen bestellen. Schön wäre auch, wenn sie so einen kleines Fenster hätten, dass mehr Licht in den Flur fällt. Kann jemand einen Händler empfehlen, bei dem man Türen bestellen kann? Davor würden wir uns auch gerne noch beraten lassen, was sich am besten eignen würde.
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Das kann ich mir vorstellen, solche Türen kenn ich auch aus dem Haus meiner Oma:D Mir fällt zu dem Thema auch die Wohnung meines Bruders ein. Der hatte die auch komplett umgestaltet und alles total modern gestaltet. Wochenlang hat er von nichts anderem erzählt. Innentüren Online kaufen beim Türen Fachhändler war da auch ein Thema. Aber gelohnt hat es sich wirklich, die Wohnung ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen. Ich denke, du wirst auch passende Türen finden, die zeitgemäßer sind und zu deinem Haus passen. Gerade dieses laute Türenknallen würde mich auch sehr nerven. Viel Erfolg bei deiner Suche!
  3. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Ich kenne diese alten Türen auch von früher. Die haben schon so ihren Charme, aber ich kann auch total verstehen, wenn sie einen stören. Ich habe in meiner neuen Wohnung nur noch Türen, die ganz sanft zu gehen und das ist wirklich sehr angenehm. Sie sind alle sehr schlicht in weiß gehalten, aber ich brauche ehrlich gesagt auch keine auffälligen Türen mit Mustern oder so etwas. Mich würde es ja noch interessieren, wie die Türen angebracht werden. Bei mir war zum Glück alles schon eingerichtet und ich musste keinen Finger mehr rühren. Aber falls ich doch mal die Türen wechseln sollte, wäre das gut zu wissen.
  4. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte mich nochmal nach dem Osterwochenende bei euch melden. Ich hoffe ihr habt die Zeit genutzt und euch ein wenig entspannt. Wir haben uns im Internet ein wenig umgesehen und etwas gesucht, dass gut in unsere Einrichtung passt. Das ist ehrlich gesagt auch alles gar nicht so einfach. Ich finde Türen wirklich wichtig weil sie dem Raum schon auch ein anderes Klima geben. Ich habe mir natürlich auch die netterweise verlinkte Seite angesehen und habe dort auch einige Modelle gesehen die mich sehr ansprechen. Meine Schwester kommt heute Mittag auf einen Kaffee zu besuch da werde ich ihr mal unsere Favoriten zeigen. Danke auf jeden Fall für euren Tipp!
  5. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hey toll, dass du gleich Türmodelle gefunden hast, die dir gefallen. Und hoffentlich habt ihr beiden Spaß beim Aussuchen! Mir hilft es total, auch andere Meinungen dazu zuhören. Meistens habe ich schon vorher eine feste Meinung und blende alle negativen Punkte dazu aus. Da hilft es wirklich, wenn eine außenstehende Person noch etwas dazu sagen kann, woran ich selber wahrscheinlich nie gedacht hätte.
    Ich hoffe ihr hattet erholsame Ostertage und etwas Sonne tanken können. Bei uns liegt jetzt tatsächlich wieder Schnee.... Aber hoffentlich kommt dann jetzt der Frühling mit aller Stärke zurück und wir können zumindest wieder draußen Zeit verbringen.
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Türen und Fenster geben dem Haus schon einen gewissen Stil. Und wenn die Türen sehr verschnörkelt sind, kann das schon altbacken wirken. Mir sind schlichte Türen am liebsten. Wenn ihr die Türen tauscht, würde ich etwas zeitloses nehmen.
  7. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wir haben unsere im Baumarkt bestellt. Sonst schau am besten selbst mal online.

Diese Seite empfehlen