Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. Elly

Elly Baking-Betty

Freut mich, dass es geschmeckt hat. :woot:

Heute gab es bei uns Gefüllten Camembert - das war echt lecker! [​IMG]

Und es hat nicht mal lang gedauert es zuzubereiten, so mag ich das. :winki:
  2. Elly

Elly Baking-Betty

3. Elly

Elly Baking-Betty

4. Mel

Mel est. 2004

Danke Elly. Ich glaube, das werde ich mal probieren. Eins meiner absoluten Lieblingsessen von Mama sind grüne Bandnudeln mit Walnussmascarpone und Knofi, kommt dem schon sehr nahe :loveyou:
  5. Elly

Elly Baking-Betty

Das kann ich mir gut vorstellen, hört sich sehr lecker an. Falls Deine Mama das rezept rausgibt, wäre ich daran interessiert. :winki:
  6. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Heute:

Handkäs mit Musik.

dazu nen Schoppen (...hausgemachter Apfelwein)

Handkäse
    • reifen Handkäse in Essig+Öl/Zwieben/etwasPfeffer einlegen (2E/1Ö) [/*:m:1y8kj2e0]
    • in diesem Fall weisser Balsamico[/*:m:1y8kj2e0]
    • mind nen halben Tag ziehen lassen[/*:m:1y8kj2e0]

Äppler
    • auf der eigenen Streuobstwiese Äpfel lesen und keltern[/*:m:1y8kj2e0]
    • im Glasballon bzw. Gärfass ca. 8 Wochen gären lassen[/*:m:1y8kj2e0]
    • von der Hefe nehmen [/*:m:1y8kj2e0]

Apfelwein in den Bembel abfüllen und mit einem Gerippten sowie frischem Brot und Butter reichen. Natürlich nur mit einem Messer, keine Gabel!

Guten Hunger.

Anhänge:

7. seba

seba Homo homini lupus est

Was ist ein Gerippter?
  8. apde

9. brittania74

brittania74 est. 2004

Und wozu ist das Messer? Die Stullen würde ich im Ganzen vernichten! :lol:

Sehr geile Sache, aber wo ist die Musik?!
  10. seba

Im Käse...
  11. stevo

stevo est. 2004

Echt? Ich dachte Musik = Zwiebeln..
  12. rob.ger

rob.ger est. 2004

Das sieht so unverschämt gut aus!
  13. seba

Kann auch sein, ist ja eigentlich auch egal ob im oder am Käse...
  14. apde

ja, würde sagen zwiebeln = musik. :censored:

...das Messer? Du würdest wohl den Handkäse liegen lassen, Brit? Oder gleich im ganzen reinschieben? :shock:
  15. romeo2007

romeo2007 est. 2004

@ Elly: Klasse Rezept. Das erinnert mich total an ein Gericht aus der peruanischen Kuche. Heisst "Empanadas" und ist super lecker. Rezept ist sehr ähnlich. Habs mit deinem Teig kombiniert und es hat toll geschmeckt.
  16. Mel

Mel est. 2004

Gegen echt empanadas kommt das da aber nicht an :winki:
  17. romeo2007

romeo2007 est. 2004

Stimmt. :winki: Nur meistens bin ich für den "echten" Empanadas-Teig zu faul, so sehr ich auch die Küche aus meiner Halb-Heimat schätze. Hmmm.... muss ich mal wieder kochen... geht bestimmt auch mit dem Fertigteig für Wan Tan beim Asiamarkt.
  18. Elly

Elly Baking-Betty

Das freut mich! Empanadas würde ich gerne mal probieren, vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal das Rezept posten. :betty:
  19. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

hier ein gericht von uns liebe kochcommunity,
    ob das gericht einen namen hat, kann ich leider nicht sagen. nur eß ich die sachen sehr gern. ganz leicht ist das kaisergemüse, denn das war tk. aber auch das einzigste tk, soße ist eine selbstgemachte bechamelsoße. dann die bratkartoffeln wie gewohnt kochen und anbraten. das fleisch ist die lende vom highland cattle und wird kurz angebraten, dann in alufolie für 45min in den ofen geschoben bei konstant 100grad. die lende war bei uns medium rare.
    und es war sehr sehr lecker, ne glatte eins an meine bessere hälfte, ich :loveyou: sie! euch guten appetit

Anhänge:

20. Franny

Franny Gilly Hicks

Was ihr unbedingt mal ausprobieren müsst: Erdbeeren mit Joghurt und dann Hagezucker mit frischer Minze durch den Mörser jagen und drüber streuen. Passt dermaßen gut zusammen :loveyou:
  21. Elly

Elly Baking-Betty

Wolfi gefällt das.
  22. Elly

Elly Baking-Betty

Luegge, capistrano, Wolfi und 2 anderen gefällt das.
  23. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Elly ist wieder da.:bounce:

Ich muss mal ein ganz kräftiges Lob aussprechen. Deine Rezepte sind immer wieder einsame Klasse. Und auch deinen Blog find ich richtig schön anzusehen. Da erwischt man sich immer wieder, wie man sehr viel Zeit mit dem Lesen verbringt. Du und dein Blog bleiben uns hoffentlich noch lange erhalten. :)
    Elly gefällt das.
  24. Elly

Elly Baking-Betty

Vielen Dank Nessi!
    Es macht auch echt super viel Spaß, in letzter Zeit war es bloß total stressig bei mir, so dass ich die Verlinkungen hier nicht extra gepostet habe - gekocht wurde ja trotzdem. Und so lange Euch meine Bilder nicht nerven, poste ich gerne weiter. [​IMG]
  25. Nessi

Wenn jemanden deine Bilder nerven, dann bekommt derjenige die :redcarded:.
    Elly gefällt das.
  26. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Elly, mach weiter :). Das sieht alles so wahnsinnig lecker aus. Ich bin ja zugegebenermaßen ein seeehr fauler Koch aber dennoch auch hervorragender und ausdauernder Esser. :icon e biggrin:
    Elly und Mel gefällt das.
  27. Janinho

Janinho Gilly Hicks

Das kenne ich irgendwo her ;)
  28. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Elly bitte weiter deine kompositionen posten:loveyou:, ich hab schon einiges nachgekocht und es war sehr lecker
    Elly gefällt das.
  29. Elly

Elly Baking-Betty

Wolfi und Janinho , ausdauernde Esser sind mir am Liebsten :winki: wenn alles leer gefuttert wird, ist das doch das größte Kompliment.
    funnydave, es freut mich, dass ich andere begeistern kann. Wenn das Nachkochen gelungen ist und lecker war, kann ich nur sagen: "Ein Lob an den Koch!". Ich koche in den meisten Fällen auch nach Rezept und manchmal kreiere ich auch selbst auf Basis bekannter und erprobter Rezepte.
    So, dann werd ich mal in meinen Kochbücher stöbern, mal sehen was als nächstes auf den Tisch kommt.
    funnydave gefällt das.
  30. Nessi

Elly: Wenn du mal Kochbuch-Tipps hast, immer her damit. Würde bestimmt auch einige andere erfreuen.

Diese Seite empfehlen