Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. seba

seba Homo homini lupus est

Lecker! Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ihr den Cole Slaw gemacht habt!
  2. Cherry-96

Cherry-96 Gilly Hicks

Sorry für iPad cam. image.jpg image.jpg
  3. Puffi

Puffi est. 2004

Danke für diesen überaus informativen Beitrag ... :wtf:
    basti gefällt das.
  4. seba

seba Homo homini lupus est

cherry = charly :poop:
  5. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Was zur Hölle soll das sein?
    angst3.gif
    Wolfi gefällt das.
  6. basti

basti elitäres Mitglied

Dafür war ich nicht zuständig, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
  7. Elly

Elly Baking-Betty

Ich will so einen Burger - JETZT!!!
    basti und Puffi gefällt das.
  8. Elly

Elly Baking-Betty

Carina, bsf und Andrea gefällt das.
  9. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Elly wir lieben die Peanut Butter M&M´s, die es hier ja leider nicht zu kaufen gibt.
    Kann mir gut vorstellen, das deine Erdnussbutter Fudge eine gute Alternative sind. essen1.gif
    Werde sie Tage auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Elly gefällt das.
  10. Elly

Elly Baking-Betty

Oh ja, Peanut Butter M&Ms :loveyou:... yummy. Wenn man die Fudgestückchen mit Schoki überzieht, kommt das bestimmt sehr nah ran. :)
  11. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Letzte Woche hab es bei mir auch Bürger und ich habe mich mal an selbstgemachte Burgerbrötchen getraut und muss sagen:Ich werde keine mehr kaufen,weil die selbstgemachten viel viel besser schmecken. Auch der Aufwand hielt sich in Grenzen.
    http://amerikanisch-kochen.de/hamburger-brotchen-hamburger-buns/1454
    Das Rezept hab ich genommen.Jedoch habe ich den Teig beide Male die doppelte Zeit gehen lassen, wodurch sie schön fluffig wurden.
  12. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Die Burgerbrötchen werde ich auch mal ausprobieren. NICE!

Elly Wenn die Sweets nicht so ne Bombe wären...Sehen echt super aus(wie immer)!
  13. LenaSky

LenaSky Gilly Hicks

boahhhh die frage ist wirklich mal berechtigt. Cool, dass hier so viele Tipps sind, da braucht man sich die Frage kau noch stellen :) Am schnellsten gehen Suppen und Tiefkühlprodukte. Ich bin aber eher für gebratene Kartoffel mit Gemüse ..hmm leckerrrr :)
  14. juliane75

juliane75 Gilly Hicks

Hallo,

Gyros aus Seitan ist super!
    Gibt es im Bio-Markt und es hat kein Fett und Cholesterin.
    Einfach in Scheiben schneiden mit griechischem Gewürz würzen und anbraten.
    Dazu Salat und roten Reis.

Gruß
  15. andreas100

andreas100 est. 2004

Heut gab es ein Bagel-Frühstück. War sehr lecker.

ImageUploadedByTapatalk 21362131397.526324.jpg
    brisko99, CrombieB, Elly und 2 anderen gefällt das.
  16. andreas100

andreas100 est. 2004

Ich habe mal eine Frage zum Backen eher gesagt zum Mehl.
    Ich habe mir aus den USA ein Buch für. Brownes etc. mitgebracht und dort wird immer ungebleichtes Mehl verwendet.
    Ich habe schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden.
    Gibt es ungebleichtes Mehl auch bei uns oder was kann ich als Ersatz nehmen ?
  17. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich wüsste nicht was an Standardmehl wie Typ 405 gebleicht sein sollte. Das ist ja nur gemahlenes Getreide.
    Dass die Amis da noch irgendwas bleichen könnten, und es somit extra erwähnen dass es auch ungebleichtes gibt, würde mich jetzt nicht wundern.
    andreas100 gefällt das.
  18. s00f

s00f est. 2004

Wikipedia:
    Chemische Konservierung oder das Bleichen von Mehlen beziehungsweise Einfärben ist nach deutschem Lebensmittelrecht nicht erlaubt.
    andreas100 gefällt das.
  19. Elly

Elly Baking-Betty

Hey andreas100, soweit ich weiß, hat chemisch gebleichtes Mehl hat eine höhere Haltbarkeitsdauer, lässt sich leichter verarbeiten und hat durch das Bleichen eine strahlendweiße Optik. Ich würde stattdessen einfach normales Mehl Typ 405 nehmen. Es kann sein, dass sich die backdauer etwas verlängert, aber das kann man ja gut testen indem man erstmal die genannte Backdauer nimmt und dann schaut, ob es schon fertig ist.

Ich komme gerade kaum noch zum Kochen, aber heute gab es lecker Pizza :woot:

Fenchel-Zwiebel-Pizza
    bsf, basti und andreas100 gefällt das.
  20. andreas100

andreas100 est. 2004

Danke euch. Hab das 550 genommen, welches ich noch von den Bagels hatte und das hat eigentlich wunderbar geklappt. Außer das oben die "Kruste" abblätterte. Aber das wird bestimmt nicht am Mehl liegen.
    image.jpg
    Elly gefällt das.
  21. Elly

Elly Baking-Betty

Hey andreas100, das liegt nicht am Mehl. Brownies haben eine Kruste, die beim Anschneiden einreisst, das soll so. :winki:
    Hast Du die Brownies mit Ober-/Unterhitze oder Umluft gebacken? Vielleicht beim nächsten Mal die Backtemperatur um 10-20° C reduzieren oder die Backzeit etwas verringern.
    andreas100 gefällt das.
  22. andreas100

andreas100 est. 2004

Habe Umluft bei 175 Grad verwendet.
  23. andreas100

andreas100 est. 2004

Hab heut einfach alles zusammen geworfen was noch im Kühlschrank war.
    Gemüse + Pute mit Sesamkörnern und getrockneten Tomaten/Rucola
    image.jpg
    Elly und Wolfi gefällt das.
  24. andreas100

andreas100 est. 2004

Und für den nächsten Tag gleich das ungesunde hinterher.
    Whoopie Pies:
    IMG_0727.jpg
  25. Elly

Elly Baking-Betty

26. Elly

Elly Baking-Betty

Wer Bagels mag, sollte sich mal die Zeit nehmen und die Brötchen mit dem Loch mal selbst machen. Ich bin schwer begeistert. :loveyou:

Bagels
    Puffi, seba und andreas100 gefällt das.
  27. andreas100

andreas100 est. 2004

Hab mich mal in Cookies und Mandelhörnchen probiert. Das Formen der Hörnchen war ne klebrige Angelegenheit. Daher sehen die bissl komisch aus. ImageUploadedByTapatalk 21364558657.676562.jpg ImageUploadedByTapatalk 21364558672.824561.jpg

Elly Für meine Bagels hab ich fast das gleiche Rezept. Bei mit stand nur 42g frische Hefe. Kannst du mit vielleicht sagen wie sich mehr oder weniger Hefe bei den Bagels äußert ?
    MsHellfire gefällt das.
  28. Elly

Elly Baking-Betty

Hey andreas100, ich habe das Buch von der Frau Barcomi und dort steht auch 42g frische Hefe, das ist also in diesem Fall ein Tippfehler von mir :blush: . Ich verwende meist Trockenhefe, daher ist mir das gar nicht aufgefallen, werde das mal ändern. ;)
    Die Mandelhörnchen sehen übrigens sehr lecker aus, kannst Du bitte das Rezept posten???
  29. andreas100

andreas100 est. 2004

Dann haben wir das gleiche Rezept für die Bagels :D

Für die Mandelhörnchen habe ich:
    400g Marzipanrohmasse
    200g Puderzucker
    3 Tropfen Bittermandelöl
    2 Eiweiß
    Gehobelte Mandeln
    Zartbitterkuvertüre

Die Rohmasse mit dem Puderzucker und dem Bittermandelöl vermengen. Danach dann das Eiweiß steif schlagen und ebenfalls mit in die verarbeite Rohmasse einrühren/unterheben.
    Dann die Masse zu Hörnchen formen und auf ein Backblech(Backpapier) legen. Ich habe mir nach jedem Hörnchen die Hände gewaschen, da die Maße sonst sehr stark an den Händen kleben bleibt.
    Wenn die Rohmasse auf dem Backblech verteilt ist die geformten Hörnchen mit den Mandeln bekleben.
    Dann bei 180 Grad für ca. 15 Minuten in den Backofen. In der Zwischenzeit kann man schon die Kuvertüre im Wasserbad auflösen und wenn die Hörnchen fertig sind jeweils die Enden mit der Kuvertüre übergießen.
    Elly gefällt das.
  30. andreas100

andreas100 est. 2004

Hab mich heute an White Chocolate Bars versucht.
    Rezept:
    - 130 Gramm weiße Schokolade
    - 70 Gramm Butter
    - 200 Gramm Zucker
    - 150 Gramm Mehl
    - 2 Eier
    - 1 Teelöffel Vanille Extract
    - 1/2 Teelöffel Backpulver
    - 1/4 Teelöffel Salz

Die Schokolade und Butter zerschmelzen (Wasserbad) und abkühlen lassen.
    Eier, Zucker und den Vanille Extrakt in einer Schüssel gut verrühren.
    Die Schokoladen und Butter Mix hinzufügen und gut unterrühren.
    Mehl, Backpulver und Salz abwiegen und dann den anderen Zutaten hinzufügen und verrühren bis alles gut vermengt ist.
    Die Masse in eine Backform geben und dann für gut 25 Minuten im Backofen bei 175 Grad Backen bis die Kruste glodbraun ist. Danach noch 5 minuten im warmen Backofen stehen lassen. Dann ca eine Stunde abkühlen lassen.
    IMAGE_7.jpeg
    capistrano und Elly gefällt das.

Diese Seite empfehlen