Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Elly: Wuerd gerne erledigt. Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Edit: erledigt
    Elly gefällt das.
  2. Elly

Elly Baking-Betty

Hab den Link nochmal neu eingefügt, müsste nun klappen. Danke für den Hinweis. :)
  3. Mel

Mel est. 2004

Done ;).
    Viel Glück! Lässt du uns das Ergebnis wissen?
    Elly gefällt das.
  4. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

erledigt Elly :)
    die chorizo nudeln sehen lecker aus, werd ich mal nachmachen. danke.
    Elly gefällt das.
  5. Elly

Elly Baking-Betty

Mel : Klaro, ich werde berichten. Beim letzten Mal hat es ja für den 2. Platz gereicht.
    funnydave : Die Chorizo-Tomatensauce ist wirklich lecker, bin gespannt was Du zu berichten hast.

Ich habe gerade BBQ-Sauce aufgesetzt. So richtig selbstgemacht mit gefühlten 1.000 Zutaten, aber es riecht schon sooo lecker und die fertige Sauce ist unglaublich gut! Die Grillsaison kann kommen. :)
  6. Mel

Mel est. 2004

Ohne deinen Oreos ihre Brillanz absprechen zu wollen; einige andere der Rezepte dort sehen schon auch sehr gut aus!
  7. Elly

Elly Baking-Betty

Mel : Ich weiß, sind viele tolle Schen dabei und ich werde mit Sicherheit auch einiges ausprobieren. Ich glaub man kann auch für mehrere Sachen abstimmen. ;)
  8. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Kartoffel Rösti mit Quark und Lachs Tartar. Ist echt lecker :-D
  9. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Morgen wird bei uns fleißig gegrillt und da werde ich wiedermal dieses Brot backen:http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2008/01/nachgebacken-ar.html
    Ich nehme jedoch wie das original Rezept 2Pkt Hefe und 5g Salz mehr.
    Diesmal werde ich es auch noch verfeinern. Das eine Brot wollte ich eventuell mit Bärlauch backen und das andere auf jeden Fall mit Parmesan und Oregano bestreuen (Subway lässt Grüßen ;) )
  10. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

letzte woche gab es bei mir die chorizo mit tomaten, das einzigste was mir ausging, war der basilikum. aber alles in allem genialer geschmack und mega lecker. da ich pasta immer mit parmesan esse, hab ich das auch bei den chorizos so gemacht ;) chorizo.jpg
    Elly und MsHellfire gefällt das.
  11. Elly

Elly Baking-Betty

Parmesan war bei mir leider alle, daher gab es sie bei mir ohne. Sonst aber auch immer sehr gerne mit. ;)
    Vielen Dank an alle, die für meine Oreo Cookies gevotet haben. Bei den vielen leckeren Sachen hätte ich ja nicht gedacht, dass ich unter die Top 5 komme, aber es hat für Platz 4 gereicht. :) DANKE! :party:
  12. Juless666

Juless666 Gilly Hicks

Kann nochmal jemand dieses Chorizo-Rezept posten?? Würd' ich gerne probieren...finde es nicht.

Ich bin so jemand, der gerne 1-2 frische Zutaten parat hat und dann schaut was der Kühlschrank noch so her gibt - versuche oft Carb-los zu kochen, viel Gemüse, Fleisch - allerdings haut's bei mir dann immer bei der "Sauce" rein oder ich überbacke alles mit KÄSE!!!

Eine Sache, die ich total gerne koche und die ganz einfach geht, kalt oder warm:

Chicoree-Salat mit Schinken und Käse, alles klein schneiden und durchmischen. Dressing: Melfor (Kennt Ihr das? Essig geht auch), Maggi-Würze, Senf, Pfeffer, bissl Wasser, Zitrone.

Warme Variante: Chicoreeblätter kurz in kochendes Wasser werfen, in Schinkenscheiben einwickeln, Becher Sahne mit Wasser mischen, Pfeffer und Gewürze nach Gusto, Käse drübba. Mjam, mjam, mjam...

Gestern hab' ich wieder spontan gekocht: Lauch und Zuccini klein gemacht, kurz gekocht, Gemüsebrühe dazu.
    Ein Becher Schmand mit Chili, Schninken und Käse gemischt, Gemüse und Brühe drauf, überbacken. Sehr lecker geworden... Gibt's jetzt gleich.
    Leicht, schnell und gesund.
  13. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Elly und Andrea gefällt das.
  14. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

So, heute gab es bei mir: gebratene Nudeln-chinesische Art.
    Man braucht:
    1 mittelgröße Möhre
    1 Paprika
    3-4 Lauchzwiebeln
    3-4 mittelgroße Champignons
    1 Hand voll frische Sojasprossen
    2Knoblauchzehen
    1-2 TL frischen Ingwer
    400 g Hähnchenminuten - Schnitzel
    250 g Quick Cooking Noodels
    Speisestärke
    Sojasauce, getrocknete Chiliflocken oder frische Chili, Salz, Pfeffer, Zucker, Öl (ich nehme gern Woköl oder auch Sesamöl)

Zubereitung:
    1. Das Gemüse putzen und waschen. Paprika und Möhren in Streifen schneiden, Lauchzwiebeln in Ringe und die Pilze in dünne Scheiben. Den Knoblauch und Ingwer fein hacken.
    2. Das Fleisch abwaschen und trockentupfen. Anschließend etwas salzen und pfeffern. Darauf das Fleisch erst in Sojasauce und dann in der Speisestärke wenden (noch besser wäre wohl Tempuramehl aber damit habe ich es noch nie probiert). Öl in der Pfanne erhitzen und Fleisch anbraten bis es eine goldbraune Kruste hat- danach bei 100° C (Umluft) in den Backofen stellen.
    3. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Nebenbei Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren und Paprika leicht anbraten. Anschließend die Pilze, Sojaprossen und Lauchzwiebeln hinzugeben. Als nächtes den Knoblauch, Ingwer und 2-3 TL Zucker.Der Zucker sollte leicht karamelisieren. Das Gemüse sollte zudem nicht komplett totgebraten werden sondern eher noch etwas Biss haben. Wenn das der Fall ist, auf einen Teller geben und beiseite stellen.
    4. Die Nudeln in die Pfanne geben und anbraten. Dann das Gemüse hinzugeben und vermengen. Das Ganze einfach mit Salz, Pfeffer, Chili und Sojasauce würzen und eventuell etwas Wasser zugießen.
    5. Das Fleisch aus den Ofen nehmen und in Streifen schneiden. Nudeln und Fleisch auf einen Teller anrichten- Guten Appetit.
  15. Elly

Elly Baking-Betty

Cherry-96, badlands und seba gefällt das.
  16. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Dose Wasabierdnüsse mitgebracht.
    Nun bei uns mochte die so niemand. :icon sad:
    Da ich nicht so schnell Lebensmittel wegwerfe, habe ich nach einer Verwertungsmöglichkeit gesucht.
    Heute standen auf dem Speiseplan Hähnchenbrustfilets.
    Normalerweise gibt es die bei uns "natur" also gesalzen und gepfeffert.
    Heute gab es sie in einer Panade aus Semmelbröseln mit Wasabierdnüssen aus dem Mixer.
    Dazu gab es Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln.
    Meine Männer waren begeistert :girl:

Also wer mal eine Alternative zur herkömmlichen Panade sucht... einfach mal ausprobieren.
    Werde das ganze auch mal zum panieren von Fleisch und Fisch verwenden.
    MsHellfire gefällt das.
  17. Elly

Elly Baking-Betty

MsHellfire gefällt das.
  18. Puffi

Puffi est. 2004

Habe in einem sehr schön gemachten Magazin von einer Freundin ein Rezept für Snickers Cookies gesehen. Das ganze habe ich dann etwas sehr abgewandelt und mich mehr an meine bisherigen Double Chocolate Cookies gehalten. Falls jemand Interesse hat kann ich auch mal die Daten posten, wobei ich das gestern alles ohne genaue Angaben gemacht habe. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei Subway, wobei ich da länger keine Cookies mehr gegessen habe. Sie sind eben sehr 'chewy'. Auf jeden Fall schmecken und riechen die richtig gut, das Snickers schmeckt man sofort raus! :)
    cookies3.jpg
    blues, basti, MsHellfire und 2 anderen gefällt das.
  19. Puffi

Puffi est. 2004

...und noch eine kleine Abwandlung. Diesmal dunkle Cookies mit Smarties. Auch sehr lecker :)
    DSCN1332.JPG
    blues, eiki, Elly und 2 anderen gefällt das.
  20. Elly

Elly Baking-Betty

Boar, die Cookies sehen soooo lecker aus. :woot: Bei mir reißen die Smarties immer total auf und die Farbe verläuft. Irgendwas mache ich da falsch. :wtf:
    Und jetzt habe ich voll Appetit auf Cookies! Zum Glück habe ich noch ein paar Ingwerkekse da, die ich Mitte der Woche gebacken habe, da werde ich mir gleich mal einen von holen... :winki:
    Puffi gefällt das.
  21. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Heute gab es bei mir: Tortiglioni in Tomaten-Basilikum Soße mit Rumpsteak-Streifen:
    Das Bild hat zwar keine Superqualität, aber was will man erwarten wenn man auf die schnell die Handykamera nutzt;)
  22. Puffi

Puffi est. 2004

Seit Wochen wollte ich sie mal ausprobieren, heute hat es endlich geklappt! Elly, deine Pancake-Türmchen sind ein Traum :loveyou: Es waren meine ersten Pancakes, die ich je gemacht habe. Bei der Dame des Hauses sind sie auch super angekommen. :) Werde sie in den nächsten Tagen vielleicht auch als däftige Variante mit Ei, Käse und Bacon ausprobieren. Also danke für dein Rezept an dieser Stelle!

Elly und Carina gefällt das.
  23. Elly

Elly Baking-Betty

Fein,fein :girl:
    Ich esse Pancakes auch total gerne mit Bacon und Ei und vielleicht sollte ich das auch mal wieder machen. Ich nehme dann etwas weniger Zucker und eine Prise mehr Salz für den Teig.
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Hab jetzt kein Rezept dafür, da es ziemlich frei Schnauze war, aber dafür hammerlecker.
    Fangfrische Doraden, wurden wirklich direkt vom Fischkutter, nur auf Eis gelegt, eingeflogen. Dank Bekanntem hab ich diesen feinen Fisch bekommen.

Ansonsten einfach nur ein bisschen Thymian und Knoblauch reingesteckt, aufs Blech verschiedenes Gemüse, z.b. Auberginen, Paprika, Cherrytomaten, Zwiebeln und Kartoffeln (vorkochen; Gemüse anrösten) und dann einfach bei niedriger Temperatur im Ofen zusammen mit dem Fisch garen lassen.
    Flor de Sal zur Abrundung nicht vergessen.

Ein Traum!
    Da wünscht man sich gleich wieder ans Meer :)

IMG_0105.jpg
    Jolie, Buster, badlands und 6 anderen gefällt das.
  25. Mel

Mel est. 2004

Wow basti! Ich komm zum Essen vorbei :).
    basti gefällt das.
  26. Elly

Elly Baking-Betty

Ich komm dann gleich mal mit. :)
    basti gefällt das.
  27. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Zur Zeit lässt ihr aber etwas nach!wanna see more!
    Elly und nicok gefällt das.
  28. andreas100

andreas100 est. 2004

Hab mich heute morgen ebenfalls an deinen Pancake-Türmchen ran getraut. Alle in der Familie waren begeistert. War sooooo lecker.
    Nun muss ich aber erstmal ne runde Laufen vor die Tür Laufen gehen :D

Gruß
    Elly gefällt das.
  29. Sette

Sette Gilly Hicks

Oh diese Pancake-Türmchen sehen ja himmlisch aus. Ich werde sie gleich am Wochenende ausprobieren :)
    Elly gefällt das.
  30. basti

basti elitäres Mitglied

Zum Superbowl am Sonntag musste es natürlich standesgemäß Burger, wedges und cole slaw geben.
    Jeder hat ein wenig mitgebracht. Ich war fürs Fleisch zuständig. 2,5kg reines Rinderhackfleisch sind schon ein lustiger Anblick. Habe ich beim Metzger lieber mal vorbestellt.

Somit konnte sich dann jeder 2 Burger à 200g basteln.
    Ganz klassisch mit Salat, Gurke, Röstzwiebeln, Bacon, Käse und Jalapenos. Das Fleisch habe ich bereits vorportioniert und mit Hilfe einer Tupperschüssel auf die richtige Form und Größe für die Brötchen gebracht.
    Abgeschmeckt wurde es mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und etwas Worcestersauce. Ich habe kein Ei oder Brötchen zum Binden verwendet, weil ich ja erstens keine Frikadellen machen wollte und zweitens das Rindfleisch auch ohne sehr gut zusammenhält.
    Die Sauce haben wir auch selbst gemacht, mit einer Mischung aus Majo und Ketchup, wobei die Majo überwogen hat, darin dann gehackte Zwiebeln, Chili, Salz und Pfeffer.
    Burgerbrötchen backen hatte dann aber niemand Lust und wir verwendeten die American Mega Burger von Golden Toast. Diese kurz vorher entweder antoasten oder in den Ofen geben, dann passen die. Wer sie lieber weicher bzw. "matschiger" haben will, sollte sie für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geben.
    Beim Wenden des Fleisches, auf die bereits fertige Seite den Käse geben, damit dieser schön warmwerden und schmilzen kann. Wir hatten dieses nicht allzulange drauf, damits innen noch schön rosa und saftig war.
    Hier gilt aber das selbe wie beim Belegen und der Reihenfolge der Zutaten: Je nach persönlichen Geschmack!

Jedenfalls war das ein gelunges "Fressen" und danach konnten wir uns alle nur noch rollen :p

Das Foto ist aber bereits vor dem Superbowl enstanden, als ich die Fleischgrößen ausprobiert habe. Da habe ich mir auch noch etwas mehr Mühe beim "Design" gegeben. Am Sonntag habe ich mir natürlich deutlich größere Burger gebastelt. Lecker waren sie aber natürlich alle ;)

Foto 31.01.13 19 24 45.jpg
    funnydave, cesc, Elly und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen