Was haltet ihr für einen fairen Preis?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Yamaka, 8 Juli 2010.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hallo,

    angenommen ein Anbieter hätte ein erstklassiges Armband aus Leder/Stoff, sehr hochwertig verarbeitet und limitierte Auflage.

    Was würdet ihr für so etwas ausgeben wollen?

    Mich interessiert das, da mir eine Idee vorschwebt, ich aber gerade an einer Umsetzung rechne, etc.

    Vielen Dank!
  2. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nicht mehr als 30€, denke ich. Selbst das ist mir schon fast zu teuer, da man Leder- und Stoffarmbänder bei den richtigen Adressen doch schon sehr hinterhergeworfen bekommt. Hochwertig verarbeitet müssen solche Produkte jetzt auch nicht sein, da man sie ja nicht täglich trägt (ich zumindest nicht). Außerdem finde ich eine hochwertige Verarbeitung als nicht allzu schwer, wenn ich ehrlich bin. Ordentliche Nahtverarbeitung, schönes Applikationen (hat ja nix mit Verarbeitung im engen Sinne zutun) und ansich ordentliche Materialien.

    Was man bei den Abercrombie-Armbändern groß verändern könnte, was Qualität angeht, wüsste ich auch nicht.
  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Es geht nicht darum die Qualität zu verbessern, die ist bei Abercrombie & Fitch herrvorragend.
    Ich hab nur eine Idee und überlege, ob diese überhaupt Sinn macht.

    Du liegst mit deinen Einschätzungen aber ähnlich, wie ich selber denke!

    Danke
  4. sime

    sime est. 2004

  5. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    wow, wunderschöne Sachen dabei, danke für den Link!
    Werd ich gleich mal eins bestellen :loveyou:

    Wie gesagt, ich hab nur eine Idee, muss aber gestehen das geht schon in die Richtung!
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :loveyou: Die sind ja der Hammer. :woot:
  7. sime

    sime est. 2004

    jep, das sind imho die schönsten armbänder am markt :loveyou:
    mit liebe gemacht, alles handmade in den usa...der junge hat schon was drauf :D
  8. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Mir gefällt auch die Firmenphilosophie, klasse.
    Bin mal gespannt wie lange die Bestellung dauern wird und was an Versandkosten anfällt, werde die Tage eins bestellen.
  9. bsf

    bsf est. 2004

    ein traum! bin auf deinen bericht gespannt yamaka :)
  10. Axel

    Axel Gilly Hicks

    Sag mal Bescheid wenn du bestellst, wäre eventuell mit dabei. Wollte schon vor einigen Monaten da bestellen, aber da hat sich kein Mitbesteller gefunden :)
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wäre eigentlich auch dabei! Entscheidung würde aber schwer werden. Gebt mal Bescheid, wenn jemand dort bestellen würde. Dann muss ich mich nochmal ransetzen und mich entscheiden.
    Habe gerade gesehen, dass man selbst die Farbe des Knopf aussuchen kann und alle möglichen Größen vorhanden sind. Bin echt begeistert von den Dinger. :loveyou:
  12. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hi,

    ich bestelle Dienstag/Mittwoch nächste Woche.
    Der Versand zu Zielen ausserhalb der USA wird immer mit 10$ berechnet, was ich mehr als fair finde.
    Ich muss leider noch bis nächste Woche warten, da es immer etwas dauert bis mein Geld auf meiner "Creditkarte" verrechnet ist.
    Deshalb wäre eine Sammelbestellung eher schwierig, leider wird kein Paypal angeboten.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, bin selber sehr gespannt!

    Grüße
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wieso is ne Sammelbestellung schwierig? Kannst doch alles zu dir schicken lassen und dann verteilen. Wäre nett. Ich würd mich echt freuen.
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich hab davon welche, sind echt super, aber die Teile tragen auch ganz schön auf ...
  15. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Naja, ihr müsstet mir halt erst das Geld überweisen und das dauert eben 3-4 Tage, bis es verrechnet ist und ich bestellen kann, das meinte ich, wenn ihr den Versand innerhalb Deutschlands mitübernehmt und die paar Tage warten könnt, kein Problem, dann gerne!
  16. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    ja, hab mir ein etwas dezenteres ausgesucht, wenn man das denn so nennen kann :)
  17. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Die Bracelets sehen zwar genial aus, sind für meinen Geschmack aber nen Tick zu breit, hab aber auch nicht die breitesten Handgelenke/Unterarme. Die Key Straps find ich aber genial.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Warum macht ihr´s denn eigentlich mit der Bestellung so kompliziert? Der Versand kostet $10. Mit nem $5-Promo Code, den ihr bekommt, wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, also noch $5 und damit knapp unter dem Preis für ein Hermes-Paket. :winki: Wieso bestellt ihr denn nicht einfach allein?
  18. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    clusting, das Gemeinschaftsgefühl zählt :)

    @britt, könntest du uns mal wegen der Größen beraten? Die Inch Angaben beziehen die sich auf die Gesamtlänge des Armbands, oder wird das z.B. bis zum Knopfverschluss gemessen?

    L mit 8 inch wären dann ja grade mal 20 cm, was mir doch extrem eng vorkommt?

    Wäre super nett, danke!
  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Brit könnte Montag vielleicht mal nachschauen. Dann kommt er nach Hause. Dann können wir uns ja immernoch mal wegen der Größen kontaktieren, Yamaka?!
  20. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

  21. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Hab den "contact" auf der HP außerdem genutzt. 3-5 Tage kann ne Antwort dauern :arghs: . Mal gucken, ob die auch was sagen können.

    MfG
  22. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    boah ist das ein selbstverliebter typ :D
    aber die armbänder sind großes tennis, wobei ich nich weiß ob ich 60 $ für das teil zahlen würde das mir gefällt...
  23. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    60$ für ein Armband welches in der Herstellung vielleicht gerade mal 5$ kostet ist das schon ne Hausnummer. Schick sind sie aber, keine Frage.

    edit: Zur Frage oben: Ich würde maximal 20€ für ein Lederarmband ausgeben.
  24. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Wie kannst du sowas behaupten?
    Angenommen der/die Mitarbeiter/in näht so ein Band in 20 - 30 Minuten, dann kostet alleine die Arbeitskraft schon mehr als 5$, zumal die in den Staaten und nicht von indischen Kindern gefertigt werden, dazu das Material, Lagerkosten, Strom, etc.

    Rechne mir das mal bitte vor wie du auf 5$ kommst, vielen Dank, ich bin schon jetzt gespannt!
  25. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    Ich bin rein von den Materialkosten ausgegangen.
    Aber ich denke so ein Armband herzustellen dauert höchstens 10 min. bei einem guten Arbeitsablauf und einer Person die sehr firm ist im Umgang mit der Nähmaschine. Ein Armband wird bestimmt auch nicht von einer Person hergestellt sondern in einzelnen Arbeitschritten.
  26. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    Gerade auf seiner HP gelesen:


    Wenn er 100 Stk. in einer Nacht gemacht hat, und wir davon ausgehen das er 12 Std. Zeit hatte, dann hat er 7,2 Min pro Stk. gebraucht. Und sagen wir er hat jedes Teil davon für 20$ verkauft, hat er 2000$ am Tag verdient (Materialkosten muss man natürlich noch Abziehen).

    Ich glaub ich hab den falschen Beruf... :smoker:
  27. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hi,

    das glaub ich so nicht.
    Man weiss ja nicht wie umfangreich die Bracelets am Anfang seiner Karriere waren und was er davon vielleicht schon vorbereitet rumliegen hatte (schon zurecht geschnitten und so weiter).
    Vielleicht waren das nur einfache Stoffbänder die er auf die Schnelle gemacht hat.

    Es gibt sicherlich welche, die dauern bei geübten Handgriffen nur kurz, aber wenn ich mir mache so anschaue, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die so schnell gemacht sind, zumal es keine Produktionsarbeit ist, sondern Handarbeit.
    Also selbst wenn das eingeübt ist, müssen der Stoff geschnitten werden, verschiedene Nähschritte, Knopf einnähen und so weiter...

    Also 5-10 $ halte ich für mehr als unrealistisch, die Wahrheit kennt aber nur er selber :)
  28. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    Gutes - individuelles - Handwerk ist nun mal teuer und sollte auch Unterstützt werden, keine Frage.
    Ich sehe ja jeden Tag selbst die Gesichter der Menschen wenn sie in meinen Laden kommen und den Preis für eine "handwerklich" gemachte Polstergarnitur (o.ä.) hören. Gibt immer wieder welche die werden ganz blass *g* und es gibt welche die eine ordentliche Handwerksleistung und deren Qualität nebst Individualitätsfaktor zu schätzen wissen.
    Ich habe seit über 10 Jahren selbst mit Stoffen,Kordeln,Leder usw. zu tun und nähe auch (fast) jeden Tag, von daher - denke ich - kann ich das relativ gut einschätzen wie schnell so ein Produkt hergestellt werden muss und was es maximal kosten darf damit sich dadurch ein wirtschaftlicher Gewinn erzielen lässt.

    Die Gewinnspanne ist natürlich bei diesen Bracelets von KJP extrem hoch (wie natürlich bei vielen anderen Dingen auch), vorallendingen wenn sie sich so etabliert haben. Da er ja anscheinend eine Idee gehabt hatte die es so nocht nicht gab und die Nachfrage dementsprechend groß ist, kann er den Preis bestimmen und das ganze zu einer "High-Quality"-Handmade-Marke machen (sicherlich spielen noch andere Faktoren (wie z.B. Konkurrenz) eine Rolle die den Preis bestimmen, nicht nur die Nachfrage).

    Für mich sind diese Armbänder reine Produktionsarbeit von Hand (wie eigentlich alle Kleidungsstücke) weil sie mit Sicherheit nach einem bestimmten Ablauf gefertigt werden und dann an die ganzen Vertriebsshops (sind ja ne Menge wie man auf der HP sehen kann) ausgeliefert werden. Somit wird auf Vorrat produziert (bis auf den Knopf). Könnte ich mir die Farben der Bänder aussuchen und evtl. weitere Optionen dann wüsste ich genau das sie erst dann hergestellt werden wenn ich meine Bestellung getätigt habe und somit währe der Preis bei dieser Art von Armband absolut in Ordnung und man könnte von wirklich guter individueller Handarbeit sprechen.

    Die Dinger sind echt schnieke aber für das Geld kann man sie sich auch selbst - individuell - herstellen und dann hat man ein wirkliches Unikat - handcrafted by my own. Denn die Materialien kosten dafür nur ein paar Cent.

    Und du hast Recht, den wahren Herstellungswert kennt nur er selbst.
  29. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Ok, das klingt vernünftig, wir sind zwar nicht 100% einer Meinung, aber mit deiner fundierten Antwort kann ich mehr als leben, im Grunde hast du da die richtige Einstellung und wahrscheinlich wirklich mehr Ahnung als ich, was die Herstellung angeht, für mich sieht das eben nach Hexenwerk aus, ist es so wie du aber schreibst scheinbar gar nicht...

    :sekt:
  30. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    @ Yamaka: Zweck des Messens hat der Typ mitr geantwortet. Hier die Mail. Die Länge ist auf den Abstand Knopf--> Loch bezogen, was auch Sinn macht.

    ...............

    Hello Steven,

    The 7" is the measurement from button to button-hole. This is the more accurate way of measuring against wrist circumference.

    We have an open exchange policy as well if you do need a different size.

    Please let me know if I can help with anything else,

    Michael Alahverdian
    Director of Business Operations
    Kiel James Patrick
    Michael@KielJamesPatrick.com
    Office: 1-866-823-6767 | Fax: 1-866-823-6767

    .....................

Diese Seite empfehlen