Was für Musik hört Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von pussy-galore, 3 Oktober 2006.

1. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

ja, mein Bruder hat auch die Special Edition bestellt. ist übrigens dann doch gestern gekommen :lol:
  2. 7even

7even Gilly Hicks

Hehe super und zufrieden?
  3. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

wir haben die Special Edition beide noch nicht gehört. er hat's sich zu unseren Eltern schicken lassen und unter der Woche ist er wegen des Studiums woanders.
    aber generell gefällt mir das neue Album ganz gut :)
  4. mavst

mavst est. 2004

Höre die neue von "The Kooks" auch grad. :)

Fürs Cabrio fahren habe ich mal wieder Jamiroquai ausgegraben. Letztes Best Of Album High Times. Genau das richtige bei den ersten Sonnenstrahlen...
  5. Rebel

Rebel est. 2004

Höre atm die neuen Platten von:

The Kooks & The Wombats

Zwischendurch auch noch Joshua Radin - WInter / Closer.
  6. nicok

nicok est. 2004

heute hat mir jemand something corporate gezeigt.
    echt sehr coole musik... sonst boysetsfire, auch house, rock... und halt die ärzte und die hosen.. aber das muss ja..
  7. moose92

moose92 est. 2004

Ich höre eigentlich so ziemlich alles aber überwiegend Hip Hop aber nicht sowas 50 Cent mäßiges sondern eher:
    Common für mich ein richtiger Künstler, Talib Kweli, Mos Def, KRS-One, natürlich A Tribe Called Quest die beste Hip Hop Crew aller Zeiten und Nas ist auch ziemlich genial. :)
  8. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Wu-Tang darfste net vergessen. ;)
  9. moose92

moose92 est. 2004

Stimmt, The 36 Chambers war eine meiner ersten HipHop CDs auch sehr genial aber nichts geht über den Tribe.
  10. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ich höre zur Zeit das Album "Höher , schneller , Weidner" von Stephan "Der W" Weidner....Der ehemalige Kopf der Onkelz hat endlich sein Soloalbum draussen....
  11. Primo

Primo Gilly Hicks

Dito! Genau mein Musikgeschmack. Höre auch hauptsächlich "Guten" Hip-Hip und da sind die ganzen "Conscious -Rap" Künstler bei mir ganz weit vorne, wie schon genannt: Kweli, De la Soul, COMMON, Mos Def, KanYe etc. Aber Classics dürfen natürlich auch nicht fehlen: Wu-Tang, Jigga, Dre, Nas, Jurassic 5, Mobb Deep, J DILLA, GANG STARR, The Roots, Warren G, Nate... sind einfach zu viele gute Künstler! :D
    Ab und zu auch "klassischere Black-Music", von Funk und Soul bis hin zu Jazz zu P-Funk.
    Wobei ich gutem Rock auch nicht abgeneigt bin :D
    btw: Letztes Jahr beim Splash gewesen und Kweli, Snoop, Redman etc live erlebt...einfach nur HAMMER! Und dieser Jahr werde ich mir Jay-Z und Common nicht entgehen lassen.
  12. moose92

moose92 est. 2004

würd auch gern ma zum splash, nur leider hören alle meine kumpels keinen hiphop... das line up vom 08er splash scheint ja sehr nice zu sein, bis auf ein paar einzelne, wie zb. Kool Savas und Azad.
    btw: höre auch noch viele von den künstlern die du genannt hast aber man kann ja nich alles auflisten... da würde ich ja eine ganze seite verbrauchen :lol:
  13. Primo

Primo Gilly Hicks

Seh ich genau so! :D Hinzu kommen dann noch Künstler, die eben nicht dem Hip-Hop zu zuordnen sind, wie zB Alicia Keys, Leela James, Anthony Hamilton, D'Angelo etc.
    Am Wochenende wird bei mir übrigens exquisiter House und Electro gehört! 8)
  14. moose92

moose92 est. 2004

Ach stimmt das gibts ja auch noch :lol: höre manchmal auch noch Jazz also von daher.
    Am Wochenende müssen House und Electro natürlich sein. 8)
  15. Murphy

Murphy Gilly Hicks

Was für Jazz hörst ? Höre (und spiele) für mein leben gern jazz aber man findet nicht oft Leute die auch jazz zugeneigt sind ...
    Mein absolute Favorite Cd immoment: maceo Parker - funkoverload
  16. moose92

moose92 est. 2004

Donald Fagen, Michael Franks und Pat Metheny sind so meine Favoriten, muss aber gestehen, dass ich kein großer Kenner bin. :lol:
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Jazz hör ich auch, will aber keinen mit Künstlern nerven, die eh kein Mensch kennt.

Zur Zeit hör ich von Vinyl diese hier:

†_†
  18. Primo

Primo Gilly Hicks

YUHUUU! Du kennst Maceo Parker?! Ich war vor 2 Wochen auf einem ganz kleinen "Konzert" von Ihm, in Freiburg, und ich war überwältigt. Bomben Kerl! Hat auch natürlich viel von James Brown und George Clinton gespielt. Unfassbar gut! Mit Live-Band, Backgroundsängern und einer 50-minütigen Zugabe. :D
    Zur Zeit höre ich aber vorallem viel Miles Davis.
    Welche Jazz-Künsteler sind deine Favouriten?
  19. stevo

stevo est. 2004

@ brit: Oh jaaaa, die Justice-Scheibe ganz groß!

Ich hör eigentlich alles. Hauptsächlich aber elektro/house und alternative/indie/rock. Aber viel altes Zeug, was auch schon vor meiner Geburt produziert wurde. In Sachen Funk Soul & Jazz: Das ganze standard gedöns: Curtis Mayfield, Chic, Sam Cookie, Marvin Gaye, Ray Charles, James Brown, Diana Ross, Barry White, Aretha Franklin, Earth Wind and Fire, Charles Mingus, Stevie Wonder, The Comodores, Chet Baker & The Temptations.
    Mehr so smooth Jazz: Nick Colionne (saugeil), Jeff Golup & Wes Montgomery

Sonst ganz gerne: Eric Clapton, The Who, Bruce Springsteen, Bob Dylon, Jimi Hendrix, Led Zepplin, Queen, Dire Straits, Coldplay, John Mayer, Keane, New Radicals, Rooney, Kooks, Killers usw. das würde jetzt hier alles sprengen glaub ich ... bin auf jedenfall musik verrückt, wenn man das so sagen kann :)
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich bin komischerweise ein großer Springsteen-Fan. Das passt so gar nicht zu dem Zeug, das ich sonst höre.

Springsteen verkörpert für mich die USA im Sinne von East-Coast-Gefühl pur. Als ich durch die Adirondacks gen Vermont gerollt bin und nach Tagen endlich Bangor, ME erreichte, hatte ich die wichtigsten Springsteen-Songs bildlich durch's Fenster gesehen. Einsame Nester, Tankstellen, Brücken, Weite, Drugstores, Truck-Stops ... oder mit Springsteen's Worten: "The darkness on the edge of town" ... Im Dunkeln bin ich durch Pinienwälder gefahren und hab "Lonely Valentine" gehört "I'm driving a big lazy car, rushing up the highway tonight, I got one hand steady on the wheel and one trembling over my heart" oder in Montpellier bei Regen und bleigrauem Himmel kamen mir bei "Downbound Train" fast die Tränen der Rührung ... 8)
  21. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

ha! nun geht das hier ja aber wirklich langsam in die richtige richtung.

die justice platte hat mich durch das letzte jahr gebracht, zusammen mit der neuen lcd soundsystem, auch ganz gross...

@springsteen: nebraska, the ghost of tom joad und devils & dust sind stark. gänsehaut und genau dieses einsamkeits- und verlorenheitsgefühl... mit dem rest vom boss kann ich (mit ausnahme von drei live platten der achtziger deren namen mir nun entfallen sind) nicht so viel anfangen. zu mainstreamtruckerrockig. aber die neue finde ich auch irgendwie erfrischend.

@maceo: wunderbar. gibt wenige konzerte, auf denen mehr energie in der luft lag (mit der ausnahme von candy dulfer allenfalls). maceo ist nun aber eher aus der funk- als aus der jazzecke...

ansonsten bin ich im jazz-land eher piano/bass lastig unterwegs. michel petrucciani. keith jarrett. steve grossman (obwohl, der ist saxophonist). marcus miller! stanley clarke. dave holland. die marsalis brüder (branford eher als wynton). charlie haden. herbie hancock (river ist sensationell, imho)...könnte hier endlos weitergehen, die alten herren habe ich extra aussen vor gelassen. man soll hier ja niemanden langweilen, ne...
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Das ist mein Jazz, vorzüglich geeignet für die nächtliche Autofahrt durch das Ruhrgebiet oder von Lingen nach Emden ... Hab mal schnell ein Bild gemacht, wie man sieht, sieht man nichts ... ;)

23. Primo

Primo Gilly Hicks

Um es in seinen Worten zu sagen: "2% Jazz and 98% Funky Stuff!" :)
  24. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Nochmal auf Justice zurückzukommen, die sind wirklich großartig. Live, als DJ-Team und die Platten sowieso. Habe zu Hause noch eine der ersten Pressung von "Never be alone" auf Vinyl. Das wurde ja inzwischen totgespielt... Für gute Laune sorgt bei mir auch immer dieser etwas ältere Clip [​IMG]

Auch schon etwas älter, aber derzeit rauf und runter 8)
  25. brittania74

brittania74 est. 2004

Kennt denn keiner die schöne schwarze Platte da oben? :( 8)
  26. ziggystardust

beim besten willen nicht. sieht bei mir auf dem bürobildschirm einfach nur schwarz mit gespiegel aus. könnte weiss ich was sein, vom black album von metallica bis zu dem von prince...

aber jazzspezifisch fällt mir da nichts zu ein... :(
  27. brittania74

brittania74 est. 2004

Es ist wie gesagt eine Jazzplatte.

Bohren & der Club of Gore - Midnight Black Earth

Wahnsinnsteil, düster, melancholisch, nachtschwarz und laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaammmmmmmmm ...
  28. Murphy

Murphy Gilly Hicks

Einfach mal chillen:

Bob marley - Three llittle birds
    http://de.youtube.com/watch?v=WtwGyxzxBDg

Dont worry about a thing,
    cause every little thing gonna be all right.
    Singin: dont worry about a thing,
    cause every little thing gonna be all right!

:D 8) :D
  29. stevo

stevo est. 2004

War die letzten 1.5 Jahre auf zwei Konzerten vom Boss, der brennt da schon eine sehr geile Show ab!

Der Highway-Song schlechthin ist eh "Thunder Road". Einfach traumhaft und was jedem bekannt sein sollte ist auch "Streets of Philadelphia" :)
  30. ziggystardust

@brit: gothic jazz! habe ich nicht im original, daher hatte ich keine ahnung, wie das cover aussieht. passt auf jeden fall zum inhalt 8)

kann ich allerdings nicht immer hören. aber destroying angels ist schon sehr fein...

à propos justice: http://www.youtube.com/watch?v=zOP0IECS2FY :shock: der song ist hammer und das video polarisiert im moment ganz frankreich.

Diese Seite empfehlen