Was für Musik hört Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von pussy-galore, 3 Oktober 2006.

1. Sentinel

Sentinel est. 2004

Re: Bilder von einem selbst

Können wir den Onkels Part hier mal unter "was für Musik hört ihr" verschieben,da können wir weiter über die Onkels diskutieren :winki:
  2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gilly Hicks

Böhse OnkelZ :winki: Bitte

Wobei die auch mal das "S" im Onkelz hatten :coolsmile:
  3. brittania74

brittania74 est. 2004

Das ist doch kein Kriterium! Sowas kann man doch von so vielen Bands oder Interpreten sagen. Hört euch mal "Wenns zum Regenbogen geht" an - oder besser nicht. Wow. Toller tiefgründiger Text.
  4. Sentinel

Sentinel est. 2004

Wenn du dich so mit der Geschichte der Band auskennst,dann kennst du ja auch die Anfänge,mal zum Thema Rechts:
    Wenn du die Lieder kennst,die es damals schon nur unter der Ladentheke für viel Geld noch zu haben war,dann weiß man warum die Band sich später groß von Rechts abgesagt hatte.
    Und der Sänger hat sich leider auch oft so verhalten,wie er Auto fährt.
    Ob die Texte jetzt viel Tiefsinn haben muß man für sich selber entscheiden,sie sprechen aber oft aus dem Leben
    Da mein Kumpel die Onkelz schon sehr lange hört,kann ich sagen das die Band sich sehr weiterentwickelt hat,und auf Konzert waren sie schon ein Knaller(auch wenn massenhaft Assis im Publikum waren,die sich einfach nur Asozial verhalten haben)
    Aber bei den Onkelz galt eh schon immer,man liebt sie oder hasst sie :winki:
  5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gilly Hicks

Von wem soll das sein, sicherlich nicht von den Onkelz!
    Da gibt es höchstens einen Songtext

" ...ja der Himmel kann warten"

Grad auch aktuell verarbeitet im Lied von Sido :blerg: nur mit "soll warten"

woher er das wohl hat :winki:
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Ich glaube er will einfach nur damit sagen, dass man nicht generell sagen kann, ob ein Text tiefgründig sei oder eben nicht. Ich persönlich finde Songtexte eh sogut wie immer gleich. Kommt immer auf das Genre und den Interpreten an. Jack Johnson singt immer von Zweisamkeit mit der Liebe, die man gerade hat oder eben Einsamkeit ohne seine bessere Hälfte. Blink 182 von Dates die nicht klappen oder Groupies. Es ist Gruppe für Gruppe in meinen Augen oft das gleiche, nur anders vertont und verpackt.

Für mich ist ein Text eigentlich nie wirklich tiefgründig, sondern dann cool, wenn er gerade in meine Situation passt. Sei es Liebeskummer, totale Fröhlichkeit oder sonstwas. Finde es oft einfach nur komisch, wie manche Frauen sich auf die Songtexte fixieren und tagelang von diesen Lyrics schwärmen :arghs:

Und da ich mit den Onkelz gar nichts gemein habe, sprechen mich die Texte auch überhaupt nicht an. Und die Art von Musik irgendwie auch nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
  7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gilly Hicks

Der nette Mann :sarcastic:

Kevin

Da Stimme ich dir zu. Schade das es Sie nicht mehr gibt :hmmz:
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Das Lied ist von einer Gruppe, die imho vom Verfassungsschutz beobachtet wird oder so ähnlich. Mehr muss und will ich nicht sagen. Google weiß mehr. Was dabei schnell auffällt ist, dass viele Leute (insbes. Frauen) im Internet nach dem Lied fragen ("Habe eben so ein schönes trauriges Lied gehört ..."). Ich will damit überhaupt nicht ausdrücken, die Onkelz seien irgendwie vergleichbar geartet, nur dass tiefgründige Texte nichts über die Qualität einer Band aussagen müssen. Wenn irgendwelche Asis die Onkelz gut finden, weil die Texte von der gleichen Scheiße handeln, die sie tagtäglich durchmachen, finde ich das völlig okay. Alle anderen können da doch gar nicht mitreden. Und warum kleben sich die Menschen riesige Aufkleber auf die Heckscheibe? Das ist so ziemlich die einzige Band, deren Fans sowas machen. Und das sind auch so ziemlich die einzigen Fans, die sofort an die Decke gehen, wenn man seine Meinung dazu sagt ... Das spricht irgendwie alles für sich.
  9. Michi

Michi est. 2004

Die alte Onkelz-Diskussion. ... :roll:
    Schon tausend mal diskutiert - und noch öfter zu keinem Ergebnis gekommen. Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Ich bin dagegen (obwohl ich viel und sehr facettenreiche Rockmusik höre). Bei den Onkelz gibt es -glaube ich- keinen Kompromiss.
  10. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Also ich höre mir so gut wie keine Rockmusik an.
    Aber auf meinen iPhone sind Rammstein, die Onkelz und ACDC pflicht.

Und ob der Sänger der Onkelz nen Assi ist, spielt für mich keine Rolle.
    Michael Jackson war auch der King of Pop. Und dass, obwohl er seine Finger nicht von Kindern lassen konnte.
  11. MacMoe

MacMoe Guest

Der Unterschied liegt nur darin, dass die Tendenz zum Rechtsrock, und somit in der Musik, vorhanden war. Hat halt jeder so interpretiert wie er es für richtig hielt.
    Michael Jackson da als Vergleich herzuziehen finde ich schlichtweg falsch, da sich seine Neigungen nicht in der Musik wiederspiegelten. Zumal es ja nicht mehr und nicht weniger als ein Gerücht ist/war.

Naja, wie schon so oft geschrieben. Diskussion, die zu nichts führt. Ungefähr wie ein BMW- gegen einen Mercedes-Liebhaber. Da kann man sie so lange diskutieren lassen wie man will: Im Endeffekt fährt doch jeder das was er am geilsten findet :cool:
  12. holliaholic

holliaholic Gilly Hicks

Ooooh, du meinst die Onkelz wären die einzige Band, deren Fans sich riesige Banner auf die Heckscheibe kleben? Ich sehe schon, da war wohl jmd. noch nie auf dem Wacken bzw. einem Festival allgemein. :roll:

Und wieso muss man "Assi" sein, um sich mit den Texten identifizieren zu können?? Viele Texte handeln von lebensnahen Situationen (Verlust der Liebe, eines guten Freundes, Abwendung vom Extremismus etc. pp), die jeder Mensch durchmachen kann bzw. deren Ansicht er haben kann. Dein Argument ist einfach lächerlich.
    Aber wahrscheinlich findest du die Marke Hollister auch "Assi", weil ach so viele Deppen mittlerweile damit rumlaufen, deren "Fans" vorne einen fetten "Banner" auf dem Hoodie tragen. :roll:
  13. Sentinel

Sentinel est. 2004

Die Ironie mit der wir spielen,die ihr so schwer versteht............

Hab viele Erinnerungen mit Onkelz Liedern,den 4 Jungs aus Frankfurt sind schon lange lange da.....

btw immer wieder geil :woot:

Erinnerungen

http://www.youtube.com/watch?v=xOnI--Xu1v4

Mir egal was man über die Onkelz denkt,die haben gerockt,und eine der wenigen Rockbands,die in deutscher Sprache gespielt haben,ich fand die Onkelz geil

Und nein,ich hab keinen Aufkleber am Auto :D
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Mal im Ernst. Das sind doch Schlagertexte mit Rock-Musik. Das könnte auch Juliane Werding singen. Tut sie auch.
  15. Sentinel

Sentinel est. 2004

Naja wenn man es so sieht singen die meisten Musiker dieser Welt Schlagertexte,nur in englisch fällt das nicht so auf
    Die Besten Bands und Musiker dieser Welt singen Schlagertexte und Liebesschnulzen
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Genau, deswegen sind die BOz auch kein bisschen besser oder schlechter als andere Bands. Einfach nur Durchschnitt. Wie sagt doch immer ein Kollege von mir: "BOz sind PUR mit anderen Mitteln."
  17. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ja gut,und U2 sind Pur auf englisch
    Wenn man nur die Texte nimmt,sind doch die meisten Musiker/Bands gleich.Erst der Stil/Richtung,die Stimme und die Art und Weise,wie man das Lied spieltund natürlich die Musiker selbst,machen den Unterschied ob die Band/Musiker was besonderes sind,eben ihren eigenen Weg gehen.

Und da kann man schon sagen,das die Onkelz ihren eigenen Stil entwickelt haben,der unverwechselbar ist

Im Gegensatz zu unserer Schlagermusik,wo sich 95% alle nicht nur im Text,sondern auch in der Musik sehr ähnlich sind(gut,höre ich ja eh nicht,von daher)
    Gut allerdings für Tanzmuffel,man muß bei allen Schlagern nur Fox tanzen können,passt immer :assi:
  18. king-jeans

king-jeans est. 2004

btt:
    ich hör gerade mal die St.anger :lol:
  19. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

20. totte

totte Guest

21. Janinho

Janinho Gilly Hicks

Rnb,Soul, Hip Hop, House...
  22. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gilly Hicks

... grade zur WM kommt das mal wieder richtig gut. Hab die Platte noch zu Hause liegen :winki:

Im Original, noch mit Trimmi in der Band !

Hat von den Onkelz Fans hier jemand eine Vorstellung, von dem was die alten Platten Wert sind ?
    Würde mich mal Interessieren was ich da so im Keller liegen habe :coolsmile:
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich höre die 12" von NODZZZ. Was ein Schmock, aber macht Spaß. :D
  24. deepsealamb

deepsealamb Gilly Hicks

25. mavst

mavst est. 2004

26. brittania74

brittania74 est. 2004

27. Reggie_Dunlop

Reggie_Dunlop Gilly Hicks

Boah der war echt fies! :lol:

Ich habe mal Onkelz gehört, fand die Alben "Wir ham noch lange nicht..." und "Heilige Lieder" als damals 15 jähriger total klasse. Laut, brachial und irgendwie konnte man damit zuhause richtig schön provozieren. Nicht aufgrunder politischen Schiene, die den Onkelz damals ja noch anhaftete, sondern eher wegen der Art der Musik. AC/DC, ratm und Metallica waren damals ja fast schon Establishment. Da brauchte man was, was richtig provokant war. Die Mucke wurde mir dann aber ziemlich schnell öde und die Band hat sich imho musikalisch kaum weiterentwickelt seit 91 und textlich auch nicht. Jaja die Schicksale die sie besingen. In 75% der Lieder geht es doch um folgendes:
    "Wir sind die Onkelz, keiner mag uns, uns scheissegal, Medien fickt Euch, wir haben unsere Fans!"

Auf fast jedem Album sind mindestens zwei Lieder mit diesem Tenor, siehe auch Wiki:

Okay angeblich ja alles ironisch. Ich bezweifel, daß ein Großteil der Hörer dieser Band damit wirklich umgehen kann. Onkelz-Fans habe ich als ziemlich loyal kennengelernt. Diskussionen um die Band enden meist mit Zitaten aus ihren "Werken" und dem Hinweis, daß man keine Ahnung hat. Also ich habe ihnen keine Träne nachgeweint, auch das ein oder andere Album besessen habe. Hat in der Bucht gut Geld gebracht ;)

Und damit Ihr jetzt auch mal über meinen Musikgeschmack herziehen könnt:
    Bob Marley - Three little Birds
    The Clash - Guns of Brixton
    The Who - Baba O'Riley
  28. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

29. brittania74

brittania74 est. 2004

Reggie_Dunlop: LOL @ Onkelz! :lol:

Schlimmer als Onkelz-Fans sind nur Unheilig-Fans. Mit denen ist nicht zu spaßen. "Der Graf" darf nicht beleidigt werden uns so. Mach ich aber dauernd ...

:lol:

Guter Musikgeschmack ansonsten.
  30. AbeRman

AbeRman est. 2004

Bin mal neugierig . Was waren Eure Alben des Jahres ?

Ich bin ziehmlich lang an Interpol kleben geblieben !
    Geil war aber auch die Nas /Damian Marley Collabo im Sommer :loveyou:

Diese Seite empfehlen