Rucksäcke/Bags etc.

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von MacMoe, 24 April 2010.

1. rob.ger

rob.ger est. 2004

Um nochmal auf Rucksäcke zurückzukommen: Der herrschenden Meinung, dass sie das Outfit generell nicht bereichern, muss ich leider zustimmen. Nach dreizehn Jahren Schule und mittlerweile 3 Jahren Uni habe ich aber festgestellt, für mich ist die Umhängetasche für den Alltag nichts, besonders weil ich immer einen Haufen Bücher mitschleppen muss.

Ich hab seit ein paar Jahren diesen hier in Braun:

Ich stimme zu, er ist nicht hübsch, aber einen weniger hässlichen der zu mir passt habe ich bisher nicht gefunden :roll: Meine Freundin – das gleiche Problem habend – hat ihn in klein und Lila, der gefällt mir noch besser, als meiner.

Anhänge:

2. brittania74

brittania74 est. 2004

Heute ist meine Wickeltasche gekommen. Technisch und optisch der Hammer!

:loveyou:
  3. rob.ger

rob.ger est. 2004

Sehr schick, ich finde, da schwingt auch ein bisschen Komik mit, weil eben jeder die Marke von früher kennt. Die Allgemeinheit kennt eine Marke nur durch ein Produkt und man taucht dann mit einem völlig anderen auf, so wie damals die Leute, die flache Buffallos hatten :lol:

Edit: Das in der Halterung oben könnte eine Rolle gelbe Säcke sein!
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

Hat aber nichts mit den Schulranzen zu tun. Die Marke heißt Petunia Pickle Bottom (http://www.petuniapicklebottom.com).

Gelbe Säcke LOL, da ist eine (senfgrüne) Wickelunterlage. So was braucht man im Wald.

P.S. stop quoting like morons!
  5. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

Nicsn: Il Ponte? genial! musste gerade heute mein briefcase wieder aktivieren! nicht totzukriegen, das zeug und je älter desto besser siehts aus
  6. Nicos Tasche sieht eher nach "The Bridge" aus ! Schöne Tasche auch die von Brit ! Was es nicht so alles gibt !
  7. Nicsn

Nicsn est. 2004

il ponte = the Bridge ;)
    das zeug macht süchtig :/
  8. Achso, ja da bin ich noch nicht so bewandert ...
  9. nicok

nicok est. 2004

passt da ohne probleme n ordner rein? zusätzlich 2-3 bücher und all son krempel? habe derzeit n rucksack von superdry (designtechnisch ne bombe), der aber zu klein auf dauer sein wird..
  10. rob.ger

rob.ger est. 2004

Der Stapel hier passte problemlos rein, sogar mit noch Platz nach oben:

Es gibt den Rucksack aber, wie gesagt, auch in kleiner, wobei der sich glaube ich nur von der Höhe her unterscheidet, einen Ordner bekommt man aber sicher auch in den kleineren. Zudem hat er noch drei Vordertaschen in verschiedenen Größen und Seitenhalterungen für Schirm/Flasche.

Bei starkem Regen ist er leider nicht 100% dicht.

Magst du mal ein Foto von deinem Superdry posten?

Edit: Der hier heißt übrigens Forvert Louis. Mit einmaliger Seriennummer, wie alles von Forvert. Ich hab die 0731 :)

Anhänge:

• photo.JPG
      photo.JPG
      Dateigröße:
      510,9 KB
      Aufrufe:
      1.140
  11. nicok

nicok est. 2004

du hast quasi http://www.planet-sports.de/product4281 ... _info.html?
    den würde ich mir auch dann jetzt bestellen. was heißt "nicht 100% dicht"? werden bücher und ordner nass?
    ich bin derzeit nicht dort, wo mein superdry rucksack steht. schick mir mal ne private nachricht, dann versuche ich heute abend dir n foto zukommen zu lassen.

also ich habe immer einen dicken ordner, 2-3 bücher, trinkflasche (passt seitlich auch ne 1,5 liter flasche rein?!), federmappe, brote dabei. die kleinen sachen passen ja auch vorne rein ... geht mir eben primär um den dickeren ordner.
  12. rob.ger

rob.ger est. 2004

Das ist nicht genau der, den ich habe, dieser scheint mir zwei große Fächer zu haben, wegen den beiden großen Reißverschlüssen.

Meinen findest du hier:
    http://www.backyard-shop.de/de/onli...uktsuchmaschine&utm_campaign=bezahlte_klicks;
    oder
    http://www.titus.de/screen.phtml?sc...1&VariantTreeNodeID=312553&cp_order=&eSearch=

Einmal sind mir Bücher innen nass geworden, da hat es aber auch fies geregnet (in England, soeinen Regen habe ich in DE noch nicht erlebt ;)). Also normalerweise ist er schon alltagstauglich und ist von innen auch gummiert.

In die Seitentasche passt bei mir gerade so eine 1,5l Flasche rein. Ich denke, du würdest die Sachen, die du beschreibst, sicher in den Rucksack bekommen.

Stell das Foto vom Superdry doch bei gelegenheit hier rein, interessiert andere vielleicht auch :)
  13. sime

sime est. 2004

14. nicok

nicok est. 2004

rob.ger

also wirklich breit ist der rucksack ja nicht.. da passt gerade eben so ein ordner rein... mh, dachte, der wäre breiter! finde aber, dass er richtig klasse aussieht! mal sehen, ob da mehr als in den superdry reinpasst .. :wtf:

anbei der superdry! die farbe ist in meinen augen ein traum! ist in echt kräftiger...

Anhänge:

15. rob.ger

rob.ger est. 2004

Danke fürs Bild :) Die Farbe gefällt mir auch gut!

Bei mir passte der A4-Ordner aus dem Bild oben ganz locker rein. Vielleicht dehnt sich der Rucksack ja noch ein wenig!
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Also, wenn die Farbe(n) mal nicht etwas verfälscht sind ...
  17. nicok

nicok est. 2004

natürlich sind sie verfälscht. lichtverhältnisse waren suboptimal und die handycam ist einfach nur beschissen.
    deshalb: in echt ist das grün kräftiger.
  18. MacMoe

MacMoe Guest

Der Schriftzug geht IMHO absolut gar nicht. :arghs:
    So sind Geschmäcker verschieden.
  19. Felix

Felix Gilly Hicks

Find die auch sehr cool, allerdings überzeugt mich das Leder nicht vollends. Hat jemand noch andere Vorschläge?
  20. MsHellfire

MsHellfire Guest

Die Wickeltasche von brit ein paar Beiträge weiter oben finde ich echt toll :loveyou: , schönes Teil.

Diese "Jack Spade", oder wie auch immer das heißt, von sime sieht - finde ich - nach nichts aus.

Das Backpack von rob.ger finde ich schön.
  21. sime

sime est. 2004

bag 'n' noun :loveyou:

22. MacMoe

MacMoe Guest

Super. Meine Napapijritasche hat sich mehr oder weniger verabschiedet. Schon nach weniger als zwei Monaten ist nun ein Defekt an der Tasche. Muss nicht sein, bei einer Tasche die mich fast 90€ inkl. Rabatt gekostet hat. Geld bekomme ich somit bald zurück.

Nutze meistens die Tasche für den Sport. Habt ihr irgendwelche Tipps, was gut für den Sport ist? Brauche was relativ großes (so wie die Napapijri), weil ich da viel unterbringen muss, wenn ich nach dem Sport die Arbeit aufsuche.
    Sollte auch gut für nasse Sachen sein. Hatte ich beim Kauf der Tasche nicht beachtet. Ist ja aus Baumwolle. Vielleicht kennt ja jemand was stylishes (abgesehen jetzt mal von den üblichen Verdächtigen, wie Nike oder Adidas), die gut aussieht, praktisch ist und auch mal gut mit nassen Sachen klarkommt.

Danke im Vorraus.
  23. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Warum nennst du immer die Preise abzüglich Rabatt? Um uns zu zeigen, wie gut du verhandeln kannst? Oder was für tolle Sachen du dir leisten kannst? ;)

Was spricht denn gegen eine Sporttasche von Adidas, Nike und Co? Du sagst doch sogar selber, dass sie zweckmäßig sein sollte. Ansonsten gibt's vielleicht bald einen Sport-Metallkoffer von Rolex, der dir zusagt. Soll dich ja schließlich dein gesamtes Sportleben begleiten. :smoker:
  24. Mel

Mel est. 2004

Ganz ehrlich MacMoe........langsam wirds echt leicht lächerlich (nicht böse nehmen!). Du hast zu viel Zeit, oder?
    Manche Dinge im Leben sind mir auch wichtig, ja. So hab ich echt lange überlegt, was für einen Laptop ich mir anschaffe, welche Matratze fürs Bett, was für ein Auto damals und und. Aber manche Dinge sind "GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE", und dass teure Markenprodukte da nicht unbedingt besser sind als gängige Sportsware hast du ja nun selbst erfahren dürfen. Nike, adidas und Co. verdanken ihren Absatz auch der Tatsache, dass sie sich profiliert haben.
    Geh zu Sportscheck, Sportarena, Runners Point oder in einen ähnlichen Laden und schau dir da an, was sie haben, was die gefällt, was vor allem seinen Zweck erfüllt. Und dann kaufst du, ganz einfach.
    Man kann aus allem eine Schwergeburt machen und ich verstehe ja auch, dass der Sinn des Forums darin besteht, sich über Kleidung, Acceccoires und Co. zu informieren, ABER manchmal ist es too much.

Sorry für O.T. und nicht böse sein!
  25. obnivus

obnivus est. 2004

Wenn ich nicht so ummotiviert wäre, würde ich nun Brits "Aufsprecher" Quote suchen. Ich hoffe, er nimmt mir das dann ab.

@ MacMoe: wie wäre es mit einer Ledertasche (bei Ebay dürfte ähnliches von The Bridge in einem ähnlichen Preisrahmen liegen)?
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

hier mac, mit tennisschläger-fach :D:D
  27. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Schönes Teil, dürfte ohne Tennisschläger aber eher lächerlich wirken. Und ob man ins Fitnessstudio selbigen mitschleppt, das bezweifel ich.
  28. MacMoe

MacMoe Guest

Wow, das seht edel aus. Spiele mitlerweile kein Tennis mehr. Und wenn dann nehm ich meine große von Wilson mit, wo (laut Prospekt) 8 Schläger reinpassen :biggrin:

Ihr würdet aber schon sagen, dass Leder neben Plastik das richtige Material ist, um auch mal nasse Sachen reinzuwerfen?

@ Mel: Normalerweise muss ich Dir da zustimmen, dass man nicht nach allem fragen muss. Da ich aber doch sehr oft mit Berufskleidung unterwegs bin (von Chino mit Hemd, bis Anzug mit Krawatte über V-Necks mit Fliegen.. letzteres wird kommen :D), möchte ich schon was schickes haben und das hat Nike, Adidas und Co nunmal nicht. Wenn es keine Alternativen gibt, kaufe ich dort, aber erst dann.
    Vielleicht gibt es ja sowas, wie von Napapijri, nur in Plastik von einer anderen Marke, in wertig und ggf. günstiger. Dass ich mir vorstellen kann, dass da ein Forumianer hier einen Tipp für mich haben könnte, ist doch nicht ganz so abwegig und verwerflich.
  29. Nicsn

Nicsn est. 2004

Hängt vom Innenmaterial ab?
    die da oben hat zB so'n wasserabweisenden, abwaschbaren Bezug Innen....
  30. MacMoe

MacMoe Guest

Hab mir übrigens eine von Nike geholt. War doch die beste Lösung und die günstigste obendrein. Praktisch ist an der, dass ich die auch als Rucksack tragen kann (neben zwei Tragegriffen noch zwei Schultergurte dabei und eine dazugehörige Vorrichtung :)).

Diese Seite empfehlen