Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen?!

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von svaro, 2 März 2009.

1. svaro

svaro est. 2004

so, ich war die ganze Zeit mit der Kaminholzsituation unzufrieden.....

Fortsetzung folgt....
  2. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

geil, geil, geil.
    Du bist ja der Nachfolger von Tim Taylor.
    Hut ab.

Also wenn du mal Langeweile hast, kannst du dich gerne mal bei mir austoben.
  3. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Das ist total krass. Du musst verdammt reich sein.
  4. basti

basti elitäres Mitglied

Klasse Arbeit wieder mal!

:wtf: Was hat das damit zutun? Nichts! V.a. nicht mit seinem handwerklichen Geschick. Und ich behaupte mal, dass jemand, der "verdammt reich" ist, wohl in den wenigsten Fällen soviel selbst machen würde, sondern eher fertig kaufen oder machen lassen würde...

Also weiter so! Wir freuen uns immer über neue Projekte, Alexander!
  5. Wolfi

Naja, das Material muss erstmal gekauft werden. Und es sieht nicht nach Billigkram aus.. Klasse Küche, gefällt mir sehr gut. Das hat echt Stil.
  6. svaro

svaro est. 2004

danke danke,

@Sapcebone, bin sogar am Freitag fast bei dir vor der Haustür vorbei gefahren....

@Wolfi Materialkosten stehen meist dabei.. Und nein, wahnsinnig viel Geld ahbe ich nicht...

basti theoretisch richtig, aber ich habe einfach Spaß daran, und auch wenn ich Geld hätte (viel) würde ich trotzdem vieles selbst machen...
  7. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Also das kommt meinem "Traumhaus" von innen schon relativ nahe :)
    Finds einfach klasse, wie du das alles gemacht hast. Die Kritik, dass alles relativ kalt ist kann ich zwar verstehen, aber ich mag das auch.
    So ne Einrichtung und eine Dachwohnung, wie die neuen in Frankfurt, direkt am Main.... :loveyou:
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Tolle Kiste, super gemacht und optisch fein, aber ist das praktisch?! Ich finde ja schon eine tiefere Wäschetruhe unpraktisch ... :wtf:
  9. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Ja dann hättest du ja auch auf nen Kaffee vorbeikommen können und dir das anschauen können, was du umgestalten mußt.
    :biggrin:
  10. svaro

svaro est. 2004

habe fertig.

@Brit, ne das passt schon mit dem Holz, wir haben einen kleinen Kamin, dementsprechend sind die Hölzer auch klein... Wäschekorb ist aber bei uns in einem Küchenunterschrank in der Waschküche mit Ausziehschubladen :)
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Hmm, die Kiste ist doch bestimmt 70 bis 100 cm hoch, oder? Wie soll da eine Durschnittsfrau an die untersten Hölzer kommen? Hat doch nicht mit der Größe des Holzes zu tun, es sei denn, ihr schüttet die Scheite direkt in den Kamin. However, persönlich finde ich offen gestapelte Scheite schöner.
  12. Wolfi

Ohne Scheiß, Svaro, du hast es drauf!
  13. Nicsn

Nicsn est. 2004

Das steht außer Frage -
    aber freigestapelt fänd ich das schöne Holz auch besser.
    Aber passt so natürlich zum Rest. ;) Steril eben...
  14. lombarte

lombarte est. 2004

schön wäre es -- aber das macht mega viel Dreck :wtf:
  15. svaro

svaro est. 2004

genau, un da wir momentan die Hölzer aus eigenanbau verwenden ist es mega viel )))
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Oh Gott, der Dreck! Das Glaskind! Aaaaaarghhhhhh! :arghs:
  17. svaro

svaro est. 2004

hehe, kann nur einer sagen der keine Kinder hat :)

egal. Wintergarten:

fortsetzung folgt....
  18. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Handwerklich kann man wie immer nix sagen.

...aber Wintergarten. :wtf: Das hab ich noch nie verstanden warum man sich sowas bauen sollte, bzw. sowas haben will. Vorallen sind die ja nichtmal günstig, wenn man die auch noch Bauen lässt. Und der Sinn dahinter erschliesst sich mir auch nicht. Ein paar Pflanzen stell ich mir in die Wohnung, der Rest kommt in den Garten. Und warum sollte ich meine Terasse oder den Balkon für etwas überdachtes aufgeben wollen?

BTW, mit was ist die Kiste bezogen?
    ...da muss ich mich leider auch anschliessen, imho unpraktisch. Und von den Scheiten die ich letztes Jahr gemacht habe, würden maximal 2 Stück rein passen, dann wär die voll. :)
  19. svaro

svaro est. 2004

ok, ein WIntergarten ist es nicht, mehr eine winddichte überdachte Terasse (3,5x9m)

die Kiste ist mit Leder überzogen. Von dem Holz was da rein passt können wir locker den ganzen Tag heizen.

@Brit, die Kiste ist übrigens 68 cm hoch.
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Sorry, aber das ist Unfug. Verstehe nicht, was daran schlimm ist, wenn in einem Haushalt mit Kind(ern) offenes Kaminholz herumliegt, bzw. gestapelt wird.
  21. Sentinel

Sentinel est. 2004

Das räumst du spätestens dann weg,wenn du dem Kind zum fünften mal die Holzsplitter aus den Fingern gezogen hast :lol:
  22. apde

Ihr seid doch alle weich!

Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, da lag immer alles rum was nix für kleine Kinder ist. Und die Oma hat immer Angst gehabt wenn der Vater Gülle gefahren hat "...geht net hinnern' Stall, das Puhlloch ist auf..." :lol:

Ich bin auch 31 geworden ohne mir jemals ne Verletzung zuzuziehen.

@Svaro
    trotzdem schade um die schöne Terasse. :(
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

Andi: Ich sag's ja. Glaskinder! :) Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, zwar nicht auf dem Bauernhof, dafür mit offen liegendem Brennholz. Und spätestens nach dem 1. Splitter im Finger bin ich nicht mehr daran gegangen. Aber noch hab ich ja gut reden ... :D ;-)
  24. svaro

svaro est. 2004

Andi, warum schade?
    @Brit, früher war alles besser :)
  25. apde

Ja, wie gesagt, nen Wintergarten oder auch ne überdachte, bzw. winddichte Terasse ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Bei scheiss Wetter setze ich mich in das WZ, und bei gutem Wetter will ich auch die Sonne auf der Terasse oder dem Balkon geniessen. Wie macht man unter dem Dach z.B. den Grill an?
    ...und komm mir jetzt nicht mit nem E-Grill! ;-)

Aber dir muss es ja gefallen! :sekt:
  26. brittania74

brittania74 est. 2004

@offene Terrasse: Da wird ja das Kind nass, das geht doch nicht, andi! :assi:
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Na wartet mal ab,ab jeder noch so handelt wie er aufgewachsen ist,wenn er mal eigenen Nachwuchs hat und die Verantwortung :shock:
    Komme aus einer Generation,wo es noch keine Sicherheitsgurte,Kopfstützen und Kindersitze gab,was ich mal meh als schmerzlich erfahren habe,als ich bei einem Frontalcrash plötzlich das Autoradio im Anflug ausgeschaltet habe.
    Da kaufe ich heute doch gerne einen guten Kindersitz,hab zwar auch noch Wasser aus Regentonnen gesoffen und bin nicht dran gestorben,aber wenn man das ein oder andere vermeiden kann.........

btt
    Finde so ein Wintergarten soll ein Raum sein,der viel Licht reinlässt,wo man mal gemütlich sitzt und frühstückt oder Kaffe/Tee trinkt,wenn das Wetter mal nicht so mitspielt,oder einfach mal entspannt.

Gegrillt wird mit Kohle und draussen,egal was man baut,und bei gutem Wetter sitzt man unter freien Himmel :winki:
  28. brittania74

brittania74 est. 2004

Mal fern ab jeglicher Spekulationen und zum Thema zurückkehrend: ich finde, diese - in aller Höflichkeit - altbackene Schrägdachkonstruktion mit Fenstern, die mich an eine Pension im Harz erinnert, passt nun wirklich überhaupt nicht zu dem Haus und dem Interieur.
  29. sime

sime est. 2004

hmm bedenklich das ding...
    wie groß hast du die sparren dimenisoniert??
    auf den bildern erscheint mir der sparrenabstand viel zu groß und
    die deckschalung ist auch eher von geringer stärke

zudem hat das teil kein vordach, dh es wettert voll auf die fuge
    der fenster hin und über kurz oder lang wirst du dir da draußen
    ein schönes schimmelszenario züchten...
  30. MacMoe

MacMoe Guest

Hab mir irgendwie diesen Thread nie angesehen. Hab jetzt das ganze Ding mal durchgeblättert, -gelesen und -gestaunt. Hut ab. Da kriegt man schon fast Lust, selber zu werkeln. Möchte auch irgendwann mal so eine qualitative Einrichtung besitzen. Werde es bestimmt mal austesten, ob ich das auch so kann. Falls nicht, muss ich hoffen, reich zu werden :lol:

Diese Seite empfehlen