Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen?!

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von svaro, 2 März 2009.

1. basti

basti elitäres Mitglied

Gefällt mir auch wieder sehr gut! Die leistes da ein tolle Arbeit.

Wenn du/ihr mit allem fertig seid, könntest du uns ja noch einen virtuellen Rundgang bieten :D
  2. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

wo ist eigentlich Teil 5 geblieben?
  3. svaro

svaro est. 2004

jesus christ.... :shock:

jans verjessen....

kommt
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

Wie haltet ihr denn diese weißen Stufen sauber?

Diese Gitter finde ich immer lustig. Sowas gab es früher nicht. :D
  5. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Sehr schön Svaro!
  6. svaro

svaro est. 2004

hmm...
    weiß nicht ob das das richtige ist...

was meinst du den mit how to?

ja, sind aber, wie Brit bemerkt hat, pflegeintensiv. Staubtuch alle 2 Tage, wischen jede Woche, lackieren alle 3 Monate :).

ist ja auch nicht mehr dran. Die Trppe nach oben wird noch damit "abgesichert" und die von dem DG ins EG. Das muss aber sein.

den gibts bereits, ist aber nicht mehr aktuell :). kommt auch noch.
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Lackierte Stufen. Ist das nicht lebensgefährlich?

Ein Freund hat in seinem Haus 4 Treppen. Da stand auch die Überlegung an, alles mit Gittern abzusichern, also jeweils oben und unten. Also ehrlich, nee ... :lol:
  8. svaro

svaro est. 2004

also ehrlich, doch. Wenn du mal ein Kind hast, was schneller läuft als du gucken hast, dann brauchst du auch die Gitter... Da geht Sicherheit vor.

Lackierte Stufen sind nicht lebensgefährlicher als Holzstufen.
  9. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich dachte früher war alles besser... auch ohne Gitter? :lol:
  10. svaro

svaro est. 2004

Teil 5 :winki:

so, gestern war ein guter Tag....

ich werde mal Heute bei Tageslicht eine Aufnahme machen, da es gestern schon dunkel war.

habe fertig :geek:
  11. basti

basti elitäres Mitglied

Also der Luftabzug und die Hochinsel schauen richtig gut aus. Mach am besten mal eine Aufnahme, wo man die Küche im ganzen sieht.

Was mM nach aber die Optik etwas kaputt macht, sind die Waschmaschine und der Trockner... :dos:
    Aber wahrscheinlich hattet ihr im Keller dafür keinen Platz mehr.

Ist die Spülmaschine mit einer Blende in der Optik der restlichen Küche verziert?
  12. svaro

svaro est. 2004

wartet ab.
    Die Küche ist ein Thema für sich. Auch noch nicht fertig.
    Ahja, die Waschmaschine und der Trockner stehen in der Waschküche.
    Die Spülmaschine... Kommt auch noch.
  13. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

svaro Ich finde diese Individualität klasse. Und Respekt...Das ganze Projekt ist mit Sicherheit eine Menge Arbeit,aber es lohnt sich.Ich mag diese klaren Linien(weniger ist manchmal mehr).
    Zur Zeit suche ich auch nach Ideen,aber bin mir noch nicht wirklich sicher in welche Richtung (Stil) ich gehen will... Und handwerklich bin ich nicht wirklich fit,aber wofür gibt es denn Männer... :lol: :cool:
  14. svaro

svaro est. 2004

@NF

wir haben seit 3 Jahren ein "Schöner Wohnen" Abo...

15. sime

sime est. 2004

...dann abonier dir mal AD ;) :coolsmile: :smoker:
  16. svaro

svaro est. 2004

beim nächsten Haus bestimmt :)
  17. maxim

maxim est. 2004

Ich finde die Ideen auch allesamt klasse und vor allem 1a umgesetzt. Hut ab!

Ich denke, dass was hier den "sterilen" Eindruck hinterlässt, ist das noch fehlende "(Ver-)wohnen".
    Es ist halt alles noch neu, perfekt, aufgeräumt. Es liegen keine Sachen rum, das Kinderzimmer ist ordentlich (das passierte bei mir sonst höchstens zu Geburtstagen ;) :lol: ).
    Man sieht eben noch nicht, dass darin gewohnt wird, ist ja auch verständlich, dass du dein Badezimmer bspw. nicht mit dreckiger Wäsche auf dem Boden präsentierst. :winki:
    Was allerdings noch fehlt sind die von dir angesprochen Vorhänge, Blumen, Bilder etc. dann wird die ganze Sache auch rund.

Bin auf den letzten Prozent gespannt... und auf die Kostenübersicht! :shock: :bloom:
  18. svaro

svaro est. 2004

hmm... es sieht aber bei uns immer so aus, und wir wohnen schon seit einem Jahr drin :)

damit wirds bestimmt gemütlicher, wir hatten aber bis jetzt noch keine Zeit für Dekoration...

der 1% kommt aber nicht soooo bald, die ganzen Außenanlagen stehen noch an. Die Kosten?

hier kleine Übersicht (all incl. ab Rohbau)

Badezimmer - ca. 3500€
    Kamin - ca. 2800 €
    Arbeiszimmer - ca. 160 € zzgl iMac 20"
    Kinderzimmer - ca. 500 €
    Lampe - ca. 20 €
    Treppe - ca. 400 €
    Sauna - ca. 700 €
    Hobbyraum - ca. 480 €

Teil 7 - Der Hobbyraum

habe fertig. :cool:
  19. shizo

shizo est. 2004

Du musst die Tischtennisplatte noch gegen nen Billardtisch austauschen ;)
  20. svaro

svaro est. 2004

der Billardtisch steht im Haus neben an, bei meinen Eltern. Wie du siehst, habe ich die Tischtennisplatte lose genommen, also wenn der Billardtisch drin ist, Tischtennisplatte drauf - > Tischtennis, Tischtennisplatte runter -> Billard. :cool:
  21. Nessi

Wohnst du auch? Oder räumst du den ganzen Tag nur auf. Mir kommen da echt die Tränen. Alleine beim Kinderzimmer hab ich gedacht, dass da erst Nachwuchs im Anmarsch ist. Wenn ich dann aber lese, dass ihr da schon nen Jahr drin wohnt... mir stellen sich da die Nackenhaare hoch...
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

So direkt wollte ich es nicht sagen, aber gemütlich geht anders. Da helfen auch Gardinen und Deko nichts - fürchte ich. Aber wir müssen da ja nicht wohnen. Von daher ist Kritik unangebracht.

Bei mir sieht's in etwa so aus, eine Rumpelkammer mit Stil ... :D

23. svaro

svaro est. 2004

mit einem Kleinkind sehr unpraktisch :)
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Ach was, hier toben andauernd Kinder herum. Einiges ist auch schon zu Bruch gegangen. Und der Hund hat auch einen gewissen Zerstörungsdrang (Rute). Na und? sag ich dann und freu mich, dass ich endlich wieder was neues auf den Märkten ergattern kann.
  25. Nessi

Schau noch mal in diesen Thread... die haben auch alle überlebt. Ist ja schön und gut, dass du/ihr deine Sorgen machst, aber der/die Kleine sollte schon seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ist natürlich auch ne gute Ausrede für seinen Ordnungsfimmel. ;) Immerhin hatte die Tischtennisplatte schon Gebrauchsspuren, aber wenn ich da die Anordnung der Schläger sehe... :? Ich wette, dass du ne Minibar hast und dort 90% der Flaschen noch nicht angebrochen sind. ;)
  26. svaro

svaro est. 2004

erwischt
  27. svaro

svaro est. 2004

Teil 8 - Einbaugeräte

habe fertig.
  28. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Lass Dir nichts erzählen, das sieht alles sehr ordentlich und wirklich gut umgesetzt aus! Wieviel Abreitsstunden du ins Haus gesteckt hast, mag ich gar nicht erst fragen! :winki:
    Ich finde es jedenfalls alles sehr schick gemacht und meinen Geschmack trifft es auch! Wenn du dich erstmal eingelebt hast, dann wirkt das alles vielleicht auch nicht mehr so steril für einige hier!? Mir ist das jedenfalls klar, ist ja auch alles neu! :winki:
    Von den Preisen her habe ich jedenfalls mit deutlich mehr gerechnet, liegt dann wohl aber daran, dass man wirklich alles/viel selbst gemacht hat!? Oder vertue ich mich da nur?
  29. svaro

svaro est. 2004

ne, passt schon. Lass mal ein Bad (mit Bodenablauf) von einer Firma machen...

Dazu kommt noch dass ich viele Sachen gebraucht kaufe...

Zu den Stunden... Im Dachgeschoss (Abstellraum/Bad/Badezimmer/Kinderzimmer/Schlafzimmer/Ankleide/Büro) habe ich fast das ganze Jahr verbracht. War aber auch viel Arbeit. Im Erdgeschoss waren es gerade mal 2 Wochen.
  30. svaro

svaro est. 2004

Teil 9 - Das Schlafzimmer...

habe fast fertig :)

Diese Seite empfehlen