Privatversand von USA nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Sandra_2010, 11 August 2011.

  1. Sandra_2010

    Sandra_2010 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    ich habe in den Foren von euch schon nach einem passenden Beitrag für mein Problem gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Falls die Frage dennoch schon einmal gestellt und beantwortet wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen!

    Ich möchte mir von Abercrombie & Fitch gerne eine Jacke kaufen. Dieses kostet im Online-Shop 130,- Dollar. Also müsste ich noch 50,- Dollar Versand bezahlen.
    Eine Freundin von mir ist derzeit in den USA und hat mir angeboten für mich die Jacke in einem Abercrombie Store zu kaufen und mir nach Deutschland zu schicken.
    Nun meine Frage. Kommt es für mich günstiger, wenn ich die Jacke direkt bei Abercrombie.com kaufe oder soll ich die Variante über meine Freundin wählen.
    Kosten die Artikel in den US-Verkaufsstores genauso viel, wie im Online-Shop oder sind diese dort günstiger?
    Weiß jemand wie viel der Versand von der USA nach Deutschland kostet? Die Ware muss dann als "Geschenk" gekennzeichnet werden, oder? Über welche Firma wickelt man den Versand am Besten ab?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Antworten freuen!

    Lg, Sandra
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Im Endeffekt wirst du sicher das gleiche oder mehr zahlen.

    Wenn du im Shop bestellst: 130$ + 50$ Versand + EUSt (hier in Dtl) -- wird aber fix gehen, da FedEx als Logistikunternehmen nur als Express verschickt.

    Wenn deine Freundin bestellt: Hinfahren zum Shop + Suchen = Zeit + 130$ + Taxes + Versand suchen + EUSt hier in Dtl + zum Zoll Fahren=Zeit/Nerven

    Um die Steuern wirst du nicht herumkommen. Der Zoll ist nicht dumm. Selbst, wenn du dein Paket als Geschenk markieren lässt, sehen die Zollbeamten doch, dass es mehr als 40 (oder waren es 45€) wert ist. Mit ganz viel Glück rutscht es durch, aber dann müsstest du es als sehr billig deklarieren. Wenn es dennoch abgefangen wird, will der Zoll ne Rechnung. Hm, woher nun? Legt deine Freundin diese ins Paket, dann ist Schummeln eh sinnlos, wovon ich sowieso nichts halte. Und ohne Rechnung schätzt der Zoll den Wert. Die nutzen auch Internet. ;)
    Ein weiteres Minus: Wenn deine Freundin nicht als Express bspw. mit USPS versenden lässt, dann wartest du mal 3-4 Wochen aufs Paket. Abercrombie & Fitch dauert max. 7 Tage im Regelfall. Im Endeffekt würde ich es über den Shop bestellen. Spart Nerven und Zeit, wenn du auch vielleicht 20€ mehr bezahlst, die aber sicher durch die Kutscherei zum Zoll etc. draufgehen.

    Gruß
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Im Grunde hat Wolfi recht, es sei denn, ausgerechnet diese Jacke waere im betreffenden Store bereits im Clearance (da die Jacke aber online noch erhaeltlich ist, ist zwar minimal, aber nicht vollkommen unmoeglich) . DANN wuerde es sich, bei einem vernuenftigen Preis, lohnen noch mal darueber nachzudenken.
  4. mavst

    mavst est. 2004

    In vielen Stores ist die Auswahl recht beschissen, ob sie die Jacke bekommt ist demnach auch noch mal ne ganz andere Frage...
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Und wenn du ganz besonders viel "Glück" hast, dann beschlagnahmen sie die Jacke beim Zoll weil außer der Firma Abercrombie & Fitch selbst niemand sonst Artikel der Marke importieren darf.
    Ich würds sein lassen und offiziell online bestellen!!!

Diese Seite empfehlen