Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hi,

    da hier ja dauernd wieder die selben Fragen bzgl. Bestellungen bei Abercrombie.com auftauchen, stelle ich euch heute ein von mir erstelltes Excelsheet zur Verfügung.

    Hinweis:
    mit OpenOffice und deren Derivaten funktioniert das Sheet nicht richtig da OpenOffice probleme mit Summenfunktionen und ähnlichem hat. Ich arbeite an dem Problem..

    Damit könnt ihr ganz einfach und übersichtlich eine Bestellung bei Abercrombie(-kids), Hollister, Ruehl und auch American Eagle planen.

    Die an FedEx abzugebenden Zollkosten stimmen in der Regel zu 99%, den exakten für euch relevanten $-Kurs seht ihr erst auf der nächsten Kredikartenabrechnung.
    In der Berechnung ist die Auslandsgebühr miteingerechnet, die von den Banken berechnet wird. Diesen Prozentsatz könnt ihr passend für eure Kredikarte eintragen.

    Ich denke wo was eingetragen wird erklärt sich von selbst.

    viel Spass damit,

    Andi

    Edit 21.07.2011 (Vers. 2.5)
    • Optionsfelder bei Abercrombie & Fitch / nur noch eine Portoberechnungsmethode
    • Rugby: mehrere Retailer / bis zu 20 Artikel /etc
    • American Eagle: Handlingskosten für alle Mitbesteller
    Edit 27.03.2010 (Vers. 2.4.2)
    • Fehler mit ### bei Gesamtsumme berichtigt
    • American Eagle: Verweis berichtigt
    Edit 21.03.2010 (Vers. 2.4.1)
    • FedEx Gebühr berichtigt
    • Rugby: Zoll richtig verwiesen
    • Rugby: Gewichtsberechnung richtig verwiesen
    • American Eagle: EuSt Gesamtsumme berichtigt
    • Diverse Verweise berichtigt
    • Resetbutton mit JA/NEIN erweitert
    Edit 03.01.2010 (Vers. 2.4.0.2)
    - Portokosten American Eagle angepasst
    - 2 Dezimalstellen bei KK sichtbar
    - Button zum Blattreset eingefügt
    - Blatt für Rugby.com Bestellungen eingfügt

    Edit 15.05.2009 (Vers. 2.3.0.2)
    - Rechenfehler bei Bestellungen unter der 150€ Freigrenze entfernt

    Edit 21.12.2008 (Vers. 2.3.0.0)
    - American Eagle auf 'neues' sheet umgestellt

    Edit 06.12.2008 (Vers. 2.2.0.1)
    - Verweis innerhalb des Sheets geändert

    Edit 30.11.2008 (Vers. 2.2.0.0)
    - neue Zollfreigrenze eingefügt
    - diverse Kleinigkeiten

    Edit 10.12.2007 (Vers. 2.1.0.0)
    - Feld Handlingskosten
    - hoffentlich alle wichtigen Fenster ohne Schreibschutz
    - diverse kleine "Unschönheiten" behoben

    Edit 02.12.2007 (BETA Vers. 2.0.3.1)
    - American Eagle: Rabattcoupon Feld
    - Auswahl zw. Portoberechnung altes Sheet und neues Sheet
    - Ordertracking im Sheet
    - Eintrag von Umrechnungskurs €/$ oder $/€ (nicht bei $-Kurs Zoll!)
    - diverse Kleinigkeiten wie zB. Infokästchen (rote Ecken)

    Edit 08.10.2007 (BETA Vers. 2.0.1x)
    - Wie der Name schon sagt, absolut BETA, eventuelle Fehler bitte hier im Thread posten

    Edit 07.06.2007 (Vers. 1.3.4.1)
    - Fehler in Formel entfernt, bei Warenwert unter $50,01 wurde das Porto nicht berechnet
    (Danke an Blackdamian für den Hinweis)

    Edit 02.06.2007 (Vers. 1.3.4)
    - Neue Portokosten von Abercrombie & Fitch eingefügt

    Edit 22.05.2007 (Vers. 1.3.3)
    - Berechnung für Zusatzzoll eingefügt

    Edit 13.05.2007 (Vers. 1.3.2.1)
    - Eingabemaske erweitert, weitere Größen eingefügt, sonstige Kleinigkeiten geändert
    -Zusammenrechnung bei Sammelbestellungen

    Edit 21.01.2007 (Vers. 1.3.1)
    - Änderungen an der Berechnung des Zolls und der Steuern für das Porto

    Edit 30.12.2006 (Vers. 1.3)
    - American Eagle hinzugenommen
    - Auswahl der Portoaufteilung; vier Varianten möglich

    Edit 26.12.2006 (Vers. 1.2.1):
    - EuSt abgeändert auf 19% (gültig ab Januar 2007!)
    - Artikelart auswählbar; Textilien oder (Leder-)schmuck, d.h. 12 bzw. 4% Zoll

    Edit 24.10.2006:
    neue Version hochgeladen, Portoberechnung Preisanteilig oder Anzahlanteilig
  2. Wan

    Wan Gilly Hicks

    Sehr cool.
    So hat man echt "kostenkontrolle" :wink: .

    Danke dafür!
  3. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Hmm schade, bei mir klappts leider nicht. Wenn ich kurz aus dem Exelsheet gehe, um auf der Hollisterhp Daten zu entnehmen
    klappt nichts mehr -.-
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    wie wärs wenn du dir das sheet auf der festplatte speichert (rechtsklick--> datei speichern unter).

    Dann geht das bestimmt.
  5. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Dad stimmt ^^
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hi,

    ich habe gerade eine neue Version von der Excelberechnung für die Bestellung hochgeladen. Jetzt sieht man das Porto entweder anteilig dem Warenwert oder gleichmässig aufgeteilt auf alle Waren.
    Wie ihr das regelt bleibt eure Sache, ist aber evtl ganz hilfreich wenn ihr z.B. zwei Boxershort à $16,50 und ein Freund die Rollins Pond Jacke für $598. In diesem Fall wäre es evtl etwas unfair das Porto anteilig auf jeden Artikel zu verteilen.

    Viel Spass beim bestellen.
  7. nicok

    nicok est. 2004

    danke.
    mh... mir würde einer aus den usa was bestellen...
    hab n warenwert von 105$ und dann kommen noch 8% taxes und paypal gebühren + geld für den kerl dazu und natürlich lieferung.. lande da so bei knapp 140$ mit...

    wenns als GIFT markiert ist, muss ich trotzdem zoll und eu steuer abführen? würde echt heftig teuer dann werden...
  8. anfcutie

    anfcutie Gilly Hicks

    Das wurde schonmal hier diskutiert. :D Der Wert, der als
    Geschenkt gilt, ist 45€. Wenn er also 105$ draufschreibt,
    musst du höchstwahrscheinlich Zoll bezahlen. Es sei denn,
    er macht die Tags ab und schreibt 50$ drauf. Kannst ihn ja mal drum bitten :wink:
  9. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Na ja das mit den 50$ muss dann schon realistisch sein.. und wenn das päckchen zu groß ist, werden die es auch vielleicht aufmachen und reinschauen wollen was da drine ist.

    Wenn's ne Geschenksendung und der Warenwert über 45€ ist, dann musst du auf den umgerechneten Wert, also in €, 13,5% Zoll bezahlen. Also in deinem Fall waren es ja 140$ = 111€ * 1,135=126€. Also um die 15€ müsstest du dann Zoll zahlen.
  10. nicok

    nicok est. 2004

    ok, danke... werde ihm das dann sagen ;)!
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das neuste Excelsheet ist ab sofort online Verfügbar! Für alle um Weihnachten rum getätigten sowie alle ab jetzt folgenden Bestellungen ist das neuste Sheet relevant. Wie wir alle wissen steigt ab Januar die MwSt auf 19%.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Bestellungen die an Weihnachten getätigt wurden noch dieses Jahr verzollt werden.
  12. SupremeAbercrombie

    SupremeAbercrombie Gilly Hicks

    Danke! Das sheet ist mal wieder perfekt!
  13. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    was muss in das Feld des "VK Preis" eingetippt werden
  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    @chillkroete:

    Prinzipiell nichts. Bei der richtigen Eingabe aller Währungsdaten steht bei Endpreis der Preis den der Artikel kostet.
    Ich habe das nur drin da ich seinerzeit Teilweise Sachen bei eGay verkauft hatte, damit ich dann wusste wieviel ich draufgelegt hatte oder auch nicht hab ich den Preis eingetippt den der Verkauf gebracht hat.
    Da gab es auch mal noch ne Spalte die die eGay Gebühren errechnet hat, die hab ich aber rausgenommen.
  15. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

  16. styLo_myLo

    styLo_myLo Gilly Hicks

    @ andipunktde:

    Könntest du das Excelsheet eventuell so umschreiben, dass man damit auch die Kosten einer American Eagle-Bestellung errechnen könnte?
    Die Kosten wie Zoll und EU-Steuer wären ja die gleichen - nur die Versandkosten wären unterschiedlich.
    Könntest du nicht eine Option einfügen, dass man die Versandkosten universell einsetzen kann oder aber auswählt, ob man bei Hollister bzw. Abercrombie & Fitch oder AmericanEagle bestellt?
    Ich wäre dir sehr verbunden. =)


    Viele Grüße!
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    @stylo

    an dem American Eagle sheet bin ich dran, ist auch schon fast alles umgeändert. Schaue mir das morgen nochmal an... :wink:
  18. styLo_myLo

    styLo_myLo Gilly Hicks

    Klasse! Vielen Dank. :)
  19. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Neues Excelsheet online!

    Ihr könnt euch jetzt aussuchen wie ihr das Porto aufteilt. Ich habe eine neue Option hinzugefügt bei der 50% des Portos zunächst auf die Anzahl aufgeteilt wird, die restlichen 50% werden dann auf den Warenwert aufgeteilt. Diese Option finde ich persönlich gerechter als die reine Aufteilung auf den Warenwert, da die Bestellmenge ja nach oben hin auch begrenzt ist (15 Artikel!).

    Desweiteren hab ich ein Blatt für American Eagle eingefügt. Hierbei müsst ihr noch die "Verwaltungsgebühren" eintragen. Ich habe keine Ahnung wie hoch die bei der Post, bzw. GLS ist wenn die ein Paket zustellen.
    Wer schon mal dort bestellt hat kann mir das ja mitteilen.
  20. Chris87

    Chris87 Gilly Hicks

    Eins müsstet ihr mir ma bitte erklären...

    angenommen ich bestelle was für 39,95$ >>> ca. 31€ >>> Zoll 3.71€ >>> EuSt. 6,60€ und dann Preis inkl. Zoll 50,36€?!

    Kann ich jetzt net rechnen oder versteh ich das ganze nur falsch?!

    Und das was unten steht "zu zahlen an FedEx"...wie is das gemeint? Muss ich das dem guten dann in die hand drücken wenn er's paket bringt oder wie läuft das?
  21. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Die 50,36€ wären in dem Fall wirklich der Preis inkl. Zoll. Aber da kommt ja noch das Porto drauf. Der Preis den es am Ende kostet steht bei Endpreis (je Artikel).
    Unten gibts ja noch das orangene Kästchen wo der Gesamtpreis der Bestellung steht.

    Du musst auch drauf achten auf welcher Seite du eintippst, eine ist für Abercrombie, eine ist für American Eagle. :!:
  22. Chris87

    Chris87 Gilly Hicks

    ok, dankeschön...


    und wie is das nun mit dem "zu zahlen an FedEx"?! (s. oben)
  23. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das kassiert FedEx ein und leitet es dann weiter an Gevatter Staat. Bei ner Erstbestellung musst du das dann garantiert direkt bei Übergabe zahlen.
  24. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    ..... und wenn nicht, bekommst du dann irgendwann einmal eine Rechnung von FedEx, die du dann überweisen kannst :wink:
  25. marcel

    marcel Gilly Hicks

    ma ne frage zum excelsheet:
    wie genau is der damit berechnete preis? / um wieviel kann der von dem abweichen was man am ende bezahlen muss?
  26. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Les doch einfach mal meinen ersten Beitrag, da steht was über die Genauigkeit.

    Der einzigste Grund warum die Abrechnung nicht zu 100% stimmt, ist der das nie die exakten Portokosten verzollt werden. Oder vermutlich werden die exakten Portokosten (die, die Abercrombie & Fitch an FedEx zahlt) verzollt, und nicht die, die wir an Abercrombie & Fitch zahlen.
  27. RDLFS

    RDLFS Gilly Hicks

    Der ist ziemlich genau...

    Musste nur letztes mal etwas weniger an Fedex zahlen, als angegeben.
  28. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    also meine sachen sind heute gekommen. am 09.01 bestellt sowohl bei holllister als auch bei anf.

    berechnung hat bis auf ein paar cent gestimmt, jedoch kam mein paket aus hannover nach braunschweig per city-kurier. der fahrer (son alter knacker :) ) hatte dann natürlich auch kein wechselgeld aber ich hatte zum glück noch was da.

    einzelheiten zur bestellung schreibe ich noch in nem anderen thread.

    aber an dieser stelle nochmal danke an andi für den genialen sheet :)
  29. A&F-Träger

    A&F-Träger Gilly Hicks

    Jo das kenne ich auch. In meinem Fall liefern die das Paket immer von Frankfurt nach Düsseldorf und von da aus mit so nem privaten Lieferservice zu mir nach Hause (Solingen/Leichlingen). Das läuft aber immer reibungslos ab. Habe das mal auch zu meiner Arbeitsstelle liefern lassen, weil keiner zu Hause war. Oder ein anderes Mal hatte der Fahrer kein Wechselgeld und ich keine kleinen Scheine ( 8) ) . Dann bin ich noch zur Bank gefahren und habe Geld geholt. Die sind also immer sehr nett.
  30. DonFelipe

    DonFelipe Gilly Hicks

    ihr bezahlt dann alle beim paketbringer? wenn man kein geld da hat, kann man dann per karte (ec) zahlen oder ne rechnung zum überweisen verlangen?

Diese Seite empfehlen